Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1105801) Verfasst am: 14.10.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Nee nee, dieses Outing macht allenfalls Sinn, wenn sie auf INQ.-Seite spielen und damit einen Bluff abziehen wollen. Meines Erachtens pure Verzweiflungstat von esme. |
Und wenn sie Atheisten sind? Die Entscheidung zwischen euch beiden könnte das ganze Spiel entscheiden. |
Wenn sie Atheisten und tatsächlich verliebt sind, müssen sie spätestens morgen Nacht dran glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105803) Verfasst am: 14.10.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Darf ich mal in die Runde fragen: Wenn die Wahl zwischen Strafverteidiger und esme entschieden werden müsste, wen würdet ihr nehmen? |
esme
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1105809) Verfasst am: 14.10.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Nee nee, dieses Outing macht allenfalls Sinn, wenn sie auf INQ.-Seite spielen und damit einen Bluff abziehen wollen. Meines Erachtens pure Verzweiflungstat von esme. |
Und wenn sie Atheisten sind? Die Entscheidung zwischen euch beiden könnte das ganze Spiel entscheiden. |
Wenn sie Atheisten und tatsächlich verliebt sind, müssen sie spätestens morgen Nacht dran glauben. |
Ich muss gestehen, dass es mir sinnvoller scheint, nur einen möglichen Kandidaten zu lynchen als zwei, von denen höchstwahrscheinlich nur einer Inqisitor ist, wenn überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105813) Verfasst am: 14.10.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Wenn sie Atheisten und tatsächlich verliebt sind, müssen sie spätestens morgen Nacht dran glauben. |
Ich muss gestehen, dass es mir sinnvoller scheint, nur einen möglichen Kandidaten zu lynchen als zwei, von denen höchstwahrscheinlich nur einer Inqisitor ist, wenn überhaupt. |
Genau so soll der Bluff der beiden funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105814) Verfasst am: 14.10.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Ich muss gestehen, dass es mir sinnvoller scheint, nur einen möglichen Kandidaten zu lynchen als zwei, von denen höchstwahrscheinlich nur einer Inqisitor ist, wenn überhaupt. |
Genau so soll der Bluff der beiden funktionieren. |
Du gehst also davon aus, dass die beiden gar keinen Verliebten sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105820) Verfasst am: 14.10.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Ich würde meinen Arsch drauf verwetten. Es macht in keiner Kombination Sinn.
Aesahaettr scheint mir der gleichen Meinung zu sein, wenn ich seinen letzten Post richtig interpretiere
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1105834) Verfasst am: 14.10.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Aesahaettr, du gehst also davon aus, dass Strafverteidiger der frustrierte Theologiestudent ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1105842) Verfasst am: 14.10.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Aber ich drücke mich nicht um eine Entscheidung (anders als z.B. Surata): ich finde esme weiterhin verdächtig. Grund ist u.a. die Chronologie der Ereignisse.
1. Ich rechne Strafverteidiger den Zeitpunkt seines Outings an; es geschah nicht in einer Notlage, kann also nicht als Rettungsversuch ausgelegt werden. Hingegen zu behaupten, man sei einer der Verliebten, kann genauso gut erfolgen, um sich selbst davor zu schützen, dass man gelyncht wird.
2. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet Strafverteidigers beide Verdächtigen sich als die Verliebten entpuppen. Als Inquisitor müsste er schon ein extrem glückliches Händchen gehabt haben, um so eine geschickte Wahl zu treffen. Wenn er aber die Wahrheit sagt, steckt überhaupt kein Glück dahinter - es wäre dann seitens esme und Bravopunk eine verzweifelte Reaktion auf seine Anschuldigungen. Als frustrierter Theologiestudent wüsste er ja genau, wen er angreifen muss.
|
Bitte lies meine Posts.
Wenn Bravopunk und ich die Inquisition sind und Strafverteidiger frustrierter Theologiestudent, dann gewinnen die Atheisten, wenn sie heute Strafverteidiger lynchen.
Wenn Bravopunk und ich verliebte Atheisten sind, dann verlieren die Atheisten, wenn sie heute einen von uns lynchen.
Wenn du also Strafverteidiger mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Theologiestudent hältst, ist es wirklich unlogisch, ihn nicht zur Sicherheit zu lynchen.
Da ja schon mehrere bemerkt haben, dass Bravopunk und ich uns gegenseitig verteidigen, ist es für die Inquisition selbstverständlich nicht schwierig uns beide zu beschuldigen.
Nachdem ja eine Nacht folgt, habe ich selbstverständlich mein Outing erst in einer Notlage gemacht. Ein Outing ohne Grund ist doch völlig destruktiv.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1105860) Verfasst am: 14.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Wenn Bravopunk und ich die Inquisition sind und Strafverteidiger frustrierter Theologiestudent, dann gewinnen die Atheisten, wenn sie heute Strafverteidiger lynchen.
Wenn Bravopunk und ich verliebte Atheisten sind, dann verlieren die Atheisten, wenn sie heute einen von uns lynchen.
Wenn du also Strafverteidiger mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Theologiestudent hältst, ist es wirklich unlogisch, ihn nicht zur Sicherheit zu lynchen.
|
Okay, das leuchtet ein. Ich habe mich zu sehr von meinem Bauchgefühl leiten lassen. Taktisch ist es klüger, Strafverteidiger zu lynchen, sofern ich davon ausgehe, dass er entweder ein Inquisitor oder ein frustrierter Theologiestudent ist.
Wenn er Inquisitor ist, vermeide ich so einen unverzeihlichen Fehler - der Inquisition zu helfen, die Verliebten zu töten, woraufhin wir verloren hätten.
Ansonsten sterben bis morgen zwar noch zwei Atheisten, aber wir wissen dann, dass ihr beide Inquisitoren seid.
Wenn Strafverteidiger weder Inquisitor noch frustrierter Theologiestudent ist, hat er m.E. einen Status wie Gott_der_Luecke verdient. Das schließe ich mal aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1105861) Verfasst am: 14.10.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Aber macht mal hinne, ich will wieder mitspielen!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105878) Verfasst am: 14.10.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
|
Okay, das leuchtet ein. Ich habe mich zu sehr von meinem Bauchgefühl leiten lassen. Taktisch ist es klüger, Strafverteidiger zu lynchen, sofern ich davon ausgehe, dass er entweder ein Inquisitor oder ein frustrierter Theologiestudent ist.
Wenn er Inquisitor ist, vermeide ich so einen unverzeihlichen Fehler - der Inquisition zu helfen, die Verliebten zu töten, woraufhin wir verloren hätten.
Ansonsten sterben bis morgen zwar noch zwei Atheisten, aber wir wissen dann, dass ihr beide Inquisitoren seid.
Wenn Strafverteidiger weder Inquisitor noch frustrierter Theologiestudent ist, hat er m.E. einen Status wie Gott_der_Luecke verdient. Das schließe ich mal aus. |
Dir ist aber auch klar, dass du der zweite Atheist bist, der heute Nacht den Preis dafür bezahlen wird, dass wir rausfinden dass esme und Bravopunk INQ. sind. Wenn einer von uns beiden der Wissenschaftler ist, ist der Preis etwas hoch, zumal auch morgen keiner esme oder Bravopunk lynchen wird. Die richten ein Blutbad an!
Den Theologiestudenten hat mir Bravopunk angehängt. Ich habe das nirgendwo bestätigt.
Lies doch noch mal deine eigenen Posts. Du warst schon exakt auf dem richtigen Weg. Jetzt machst du keinen guten Spielzug. Denk bitte nochmal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1105905) Verfasst am: 14.10.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Den Theologiestudenten hat mir Bravopunk angehängt. Ich habe das nirgendwo bestätigt.
Lies doch noch mal deine eigenen Posts. Du warst schon exakt auf dem richtigen Weg. Jetzt machst du keinen guten Spielzug. Denk bitte nochmal drüber nach. |
Wenn du nicht der frustrierte Theologiestudent bist, dann solltest du am besten den Rang "frustrierter Student" entfernen und andere Andeutungen unterlassen.
Du hilfst uns überhaupt nicht, wenn du fälschlicherweise behauptest, der frustrierte Theologiestudent zu sein! Die Inquisitoren wissen ja, dass du es nicht bist, aber Atheisten wie mich verleitest du damit zu falschen Spielzügen.
Sofern du nicht dementierst, der frustrierte Theologiestudent zu sein, darfst du mit meiner Stimme rechnen. Ein Dementi würde die Inquisition nicht weiterbringen, aber esme könnte nicht mehr argumentieren, dass man dich gefahrlos lynchen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105916) Verfasst am: 14.10.2008, 23:35 Titel: Re: Inquisition Runde IV: Es geht los! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Frustrierter Theologiestudent - A
* spielt als Atheist, wird der Inquisition jedoch als Inquisitor präsentiert.
* darf sich nicht selbst outen!
* darf nicht tagsüber Inquisitoren explizit als solche benennen (also nicht "Der ist Inquisitor!", wohl aber "Ich hab' ja x im Verdacht weil...").
|
Esme und Bravopunk sind Inquisitoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1105940) Verfasst am: 15.10.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Hm, okay. Dann muss ich nochmal umdenken.
Für einen Inquisitor verhält sich Strafverteidiger m.E. viel zu ungeschickt und selbstmörderisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105946) Verfasst am: 15.10.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, okay. Dann muss ich nochmal umdenken.
Für einen Inquisitor verhält sich Strafverteidiger m.E. viel zu ungeschickt und selbstmörderisch. |
Finde ich auch, schon das ganze Spiel über. Taktik könnte es aber sein. Wir sind momentan in der Mitte des Spiels. Es könnte möglicherweise von den Inquisitoren geplant sein, einen der eigenen zu lynchen, um für die nächsten Tage unverdächtig zu sein. In diesem Fall, wenn wir Strafverteidiger lynchen und sich raustellen sollte, dass er Atheist (oder ne Sonderolle auf Atheistenseite) ist, wären Bravopunk und esme sofort Ziel der nächsten Lynchmobs. Das würde dann aber bedeuten, dass keiner der drei ein Inquisitor ist.
Ich finde aber die bisherigen Argumente gegen die drei jeweils durchaus nachvollziehbar. Sie haben sich ja gegenseitig ziemlich aufm Kieker.
Im Moment tendiere ich eher zu einem der Stillen, v_v oder Leto. Einfach weil mir die momentane Situation sehr gefährlich vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1106018) Verfasst am: 15.10.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Es könnte möglicherweise von den Inquisitoren geplant sein, einen der eigenen zu lynchen, um für die nächsten Tage unverdächtig zu sein. In diesem Fall, wenn wir Strafverteidiger lynchen und sich raustellen sollte, dass er Atheist (oder ne Sonderolle auf Atheistenseite) ist, wären Bravopunk und esme sofort Ziel der nächsten Lynchmobs. Das würde dann aber bedeuten, dass keiner der drei ein Inquisitor ist. |
Oder zwei Inquisitoren spielen uns die Verliebten vor, um zu verhindern gelyncht zu werden.
Surata hat folgendes geschrieben: | Im Moment tendiere ich eher zu einem der Stillen, v_v oder Leto. Einfach weil mir die momentane Situation sehr gefährlich vorkommt. |
Das habe ich esme und Bravopunk schon mehrfach vorgeschlagen,
ich bat an meine Stimme für esme zurückzunehmen und demjenigen zu geben,
den sie als Strafverteidigers Partner verdächtigen.
Das waren die Antworten:
esme hat folgendes geschrieben: | Du müsstest mir zuerst mal erklären, wieso du unter diesen Umständen über die Partner von Strafverteidiger reden willst. Ich sehe einfach keinen Grund außer Ablenkung, da es mehr als genug Kandidaten gibt. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | In der Tat: Zu Strafverteidiger passt fast keiner. ... Außer du, der du ihn wehemend schützt und mich und esme als unglaubwürdig dar stehen lässt. Gut... das war jetzt auch nicht sehr schwer. Aber du hast es dennoch getan.
Leto, der zweite Kandidat für mich, wurde widerrum wiederholt vom Inquisitor, aus esme's und meiner Sicht ist er dies nämlich völlig ohne Frage, Strafverteidiger geschützt. Das sind mir nun ausreichend Verbindungen, um euch zwei zu verdächtigen. |
Ich halte Strafverteidiger für unverdächtig, bei esme und Bravopunk bin ich mir nicht sicher.
Ích bin gerne bereit, über einen anderen Verdächtigen zu sprechen,
aber ich werde mich im Moment nicht an einem Lynch an Strafverteidiger beteiligen
(und wenn ich meine Stimme nicht esme geben,
wird in der jetzigen Situation Strafverteidiger wahrscheinlich gelyncht).
Wenn esme und Bravopunk verliebte Atheisten sind,
warum bieten sie nicht einen dritten Kandidaten an, um den Druck von esme zu nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106063) Verfasst am: 15.10.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Warum bietest DU nicht einen anderen Kandidaten an?
Dir muss doch klar sein, dass ich dich als Inq mit Strafverteidiger verdächtige und dass es daher witzlos ist, dir einen Partner von Strafverteidiger zum Lynchen anzubieten.
Für mich ist Strafverteidiger zur Zeit mit Abstand der Verdächtigste. Die Unzurechnungsfähigkeitsmasche immunisiert ihn gegen jede Kritik, und Aesa hat es nicht mal gestört, dass er gesagt hat "wenn einer von uns der Wissenschaftler ist". Das Argument "Ach, ein Inquisitor würde doch nicht so spielen." zieht bei mir jedenfalls nicht, das es auch keinen Grund für einen Atheisten gibt, so zu spielen.
Daher sind diejenigen, die momentan für Strafverteidiger stimmen wollen, für mich jetzt etwas weniger vedächtig. Wenn ich aber jemanden vorschlage, der für mich stimmt, könnt ihr einfach sagen, dass ich das nur tue, weil er für mich stimmt. Sinnvollerweise würde ein Drittvorschlag von Aesahaettr kommen.
Sollten genügend Personen für einen dritten Kandidaten sein, sodass ich weiß, dass auch Atheisten für ihn sind, ist es doch sowieso klar, dass es möglich sein wird, mich zu überzeugen, wenn es sich nicht gerade um Bravopunk oder Aesahaettr handelt.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1106141) Verfasst am: 15.10.2008, 13:22 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Warum bietest DU nicht einen anderen Kandidaten an? |
Ich wollte ursprünglich für Leto stimmen, aber dafür lies sich keine Mehrheit finden;
ich habe von Anfang dieses Tages gesagt, dass Strafverteidiger für mich unverdächtig ist,
weil es für mich keine logische Inqu-Kombi mit Strafverteidiger gibt.
Jede bisher vorgeschlagene Kombination mit Strafverteidiger setzt voraus,
dass entweder ich oder Surata Inquisitoren sind.
Bei mir weiß ich, dass ich es nicht bin und bei Surata glaub ich nicht, dass sie es ist.
Ich wäre froh, wenn wir diesen Tag bald zuende bekommen könnten, da die Situation zu festgefahren ist.
Deswegen ein letztes mal (ich und auch Bravopunk haben diese Situation auf den letzten Seiten schon mehrfach durchgespielt):
Wenn Aesahaettr, Strafverteidiger, esme und Bravopunk Atheisten sind,
bleiben Leto, Mo07, Nani, Surata und v_v.
Unter diesen 5 befinden sich
-1 Inquisitor, wenn Bravopunk und esme Inquisitoren sind
-2 Inquisitoren, wenn Strafverteidiger Inquisitor ist
oder
-3 Inquisitoren, wenn Bravopunk, esme und Strafverteidiger Atheisten sind
Mein Favorit ist in dieser Gruppe Leto.
Wer meint, dass ich mit Strafverteidiger zum Inquisitoren-Team gehöre,
kann natürlich auch für mich stimmen, denn
-entweder habe ich unrecht und habe mich in die Idee verrannt,
dass Strafverteidiger unschuldig ist; dann bin ich den Atheisten ohnehin keine Hilfe
-oder ihr seht, wenn ich Atheist bin, dass es keine logische 3er-Inquisitions-Kombination mit Strafverteidiger gibt.
Ansonsten -seid mir bitte nicht böse - lasst uns irgendwie abstimmen,
ich denke, es hat keinen Sinn mehr noch lange zu diskutieren.
Wenn wir jetzt einen Atheisten lynchen und esme und Bravopunk die Wahrheit sagen,
hat die Inquisition ohnehin wahrscheinlich heute nacht gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1106145) Verfasst am: 15.10.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Ich möchte hiermit in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass, sollte auch nur einer für einen Drittkandidaten Stimmen, esme mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelyncht wird, ich mich umbringe und die Atheisten verlieren!
Wenn die Inquisitoren gewinnen wollen, so werden sie geschlossen für esme abstimmen müssen! Sollte auch nur einer das Risiko eingehen sich hinter Strafverteidiger zu verstecken, so würden sie den Sieg, zumindest in dieser Nacht, verspielen und müssten einen weiteren Tag durchhalten. Und das wäre zu gefährlich. Daher werden sie alle drei für esme stimmen müssen.
Im eigenen, atheistischen Interesse, fordere ich dazu auf, dass alle Atheisten gefälligst gegen den Inquisitor stimmen und nicht gegen einen der Verliebten. Desweiteren fordere ich von euch, dass keiner mehr sagt, für wen er stimmen wird und wir noch heute zur Abstimmung schreiten.
Ich wiederhole noch einmal. Esme und ich sind das Liebespaar. Wenn ihr das nicht glaubt, ist es alleine eure Sache und auch eure Schuld, wenn wir diese Nacht verlieren. (Ich geben zu, Alex so schnell zu lynchen, war ein Fehler von mir, der wohl auch dazu beigetragen hat, dass wir in dieser Situation sind. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. )
Derjenige, unter den Atheisten, der für esme stimmt, beendet damit das Spiel für die Inquisitoren.
Daher meine letzte Bitte, falls es mich und esme erwischen wird, was wahrscheinlich ist, wenn Strafverteidiger Inquisitor ist, damit selbige ihre Siegchance erhalten können, stimmte für Strafverteidiger. Sonst haben wir das Spiel diesmal echt verloren.
Vertraut mir und esme. *fleh*
@ Tarvoc: Ich möchte gern zur Abstimmung schreiten.
Mir wäre es lieb, wenn sich möglichst bald welche finden, die sich mir da anschließen.
Ich wiederhole nochmal: Nennt ab jetzt den Namen eures Kandidaten nicht mehr, denn sonst werden sich die Inquisitoren im Strafverteidiger-Mob verstecken, selbst wenn er selbst einer ist.
Ich sehe nicht, was ich noch schreiben könnte, um euch zu überzeugen.
Wenn Strafverteidiger Atheist ist, verlieren wir heute nacht wohl, wenn ich oder esme getötet werden. Wenn esme gelyncht wird, verlieren wir aber auch.
Ich hab echt alles versucht. Aber jeder Atheist, der nicht auf uns hört, wird es unter Garantie, noch vor Beginn der Nacht, bereuen.
Wer für einen Drittkandidaten stimmt, reduziert damit die Stimmanzahl, die benötigt wird, um esme zu lynchen. Also lasst das bloß bleiben.
Ich schau mal, ob ich es heute Abend noch mal schaffe... aber sonst...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106146) Verfasst am: 15.10.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Warum bietest DU nicht einen anderen Kandidaten an? |
Ich wollte ursprünglich für Leto stimmen, aber dafür lies sich keine Mehrheit finden;
ich habe von Anfang dieses Tages gesagt, dass Strafverteidiger für mich unverdächtig ist,
weil es für mich keine logische Inqu-Kombi mit Strafverteidiger gibt.
Jede bisher vorgeschlagene Kombination mit Strafverteidiger setzt voraus,
dass entweder ich oder Surata Inquisitoren sind.
Bei mir weiß ich, dass ich es nicht bin und bei Surata glaub ich nicht, dass sie es ist.
|
Es kann immernoch sein, dass v_v oder Mo07 Inquisitoren sind, dann müsst ihr zwei es nicht sein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106148) Verfasst am: 15.10.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Ich möchte einen positiven Aspekt hervorheben:
Esme und ich werden in der Nacht wohl sterben, wenn Straverteidiger Inquisitor ist.
Geht man davon aus, sind dann noch zwei Inquisitoren und vier Atheisten übrig. Insgesamt also sechs. Ich vertrau den verbliebenen da vollkommen, diese zwei auch noch zu finden.
Wenn ihr wirklich die Namen vor der Abstimmung nicht mehr nennt, dürften sie alle im esme-Block zu finden sein. Das ich dies jetzt schreibt, ändert daran übrigens nichts.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106153) Verfasst am: 15.10.2008, 13:42 Titel: |
|
|
@ Tarvoc: Ich möchte gern zur Abstimmung schreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106239) Verfasst am: 15.10.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Ich auch.
Sicher bin ich mir noch nicht, aber so ziemlich alles notwendige wurde bereits gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1106354) Verfasst am: 15.10.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Ich würde gerne Leto als Kandidaten fürs Lynchen vorschlagen, da ich weder für esme (das Risiko, die Verliebten zu töten, ist zu groß) noch für Strafverteidiger stimmen will. Leto ist viel zu schweigsam, und er hat noch keine Reaktion auf eines der Outings gezeigt - daher passt er noch in alle Kombinationen.
Einige haben schon eine zumindest vage Präferenz für Leto zu Ausdruck gebracht, deshalb halte ich ihn für einen aussichtsreichen Kandidaten - und ich fände es sehr interessant zu sehen, was passiert, wenn es einen dritten Kandidaten gibt. Die Gefahr, dass bei einer Abstimmung zwischen esme und Strafverteidiger ein Inquisitor die entscheidende Stimme abgeben kann, ohne aufzufallen, ist sehr groß. (Gerade wenn Strafverteidiger ein Atheist ist.)
Aber: Bitte keine Stimmankündigungen mehr!
Es soll ein Abstimmungsergebnis entstehen, dass gute Rückschlüsse auf Inquisitoren erlaubt. Wenn manche meinen Vorschlag aufgreifen und für Leto stimmen, kann das sowohl weniger Stimmen für Strafverteidiger, als auch für esme bedeuten. Die Inquisition muss sich also genau überlegen, wie sie sich verteilt, ohne das es auffällt.
Ich bin auch dafür, dass wir bald abstimmen.
Noch eine Anmerkung, falls ich die nächste Nacht nicht überlebe: Es ist auch denkbar, dass Bravopunk und esme wirklich verliebt sind und nur esme eine Inquisitorin ist. In diesem Fall wäre der Tod der Verliebten neutral - d.h. er würde das Gleichgewicht zwischen Atheisten und Inquisitoren nicht verschieben. Es bietet sich also an, erst passende Verbündete zu überprüfen, zumal es vermutlich drei Inquisitoren gibt. Bitte bedenkt das, bevor ihr für einen der Verliebten stimmt. (Gilt eigentlich schon heute.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1106385) Verfasst am: 15.10.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Jetzt also doch keine Stimmankündigungen, um es der Inquisition schwerer zu machen? War das nicht mal mein Argument?
Hm, Strafverteidiger, esme oder Leto...oder doch jemand ganz anderes....
OK, wenn niemand mehr etwas beizutragen hat, sollten wir abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106454) Verfasst am: 15.10.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Wie es ausschaut, ist jede nicht gegen esme Stimme genauso gut wie eine Stimme gegen mich. Ich glaube nicht, das Leto mehr Stimmen als ich bekommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106480) Verfasst am: 15.10.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wie es ausschaut, ist jede nicht gegen esme Stimme genauso gut wie eine Stimme gegen mich. Ich glaube nicht, das Leto mehr Stimmen als ich bekommen wird. |
Seh ich fast genauso. Wenn Leto als dritter Kandidat aufgestellt wird, kann die Inquisition esme alleine lynchen. Und dann haben sie gewonnen.
Ebenso übrigens, wenn Leto Atheist ist. Soll schon vorgekommen sein, obwohl er sich auffällig verhält.
Und noch was. Mir hat noch immer niemand glaubhaft verklickern können, warum überhaupt esme verdächtig sei. Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte wäre, dass sie mit mir kooperiert hat. Aber, dass sollte nun wirklich jedem jetzt klar sein: Das hatte einen Grund.
Warum Strafverteidiger Inquisitor ist, habe ich oft genug geschrieben. Aber dennoch noch einmal: Er ging auf meine Idee, dass er sich als frustrierter Theologiestudent ausgeben will, nachdem er sein Outing als anonyme Sonderrolle nicht konkretisiert hatte, ein, indem er mich und esme als Verdächtige benannte und so, auf die einzige Art und Weise, die einem FT bleibt, mich und sie als Inquisitoren brandmarkte. Wir haben uns euch jetzt als das Liebespaar offenbart. Ich bitte darauf hinzuweisen, dass sehr viele mich lange Zeit für einen Atheisten halten. Wenn esme Inquisitor ist, was ich bezweifle, dann merkt ihr das auch schon früh genug. Die einzigen, die genau wissen, dass sie und ich wirklich das Liebespaar sind, sind, außer uns selbst, die Inquisitoren. Wenn esme Atheistin ist, so wissen sie auch dies. Und somit würden sie zwei Atheisten auf einmal loswerden. Diese Chance werden sie sich nicht nehmen lassen. Wenn sie geschlossen für esme stimmen, haben sie gewonnen, und müssen sich auch keine Gedanken mehr über ihr Verhalten machen. (@ Aesa )
So. Ich muss aufhören. Bis morgen dann.
Gute Nacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1106870) Verfasst am: 16.10.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Ich kann einige Meinungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Einige wollten nicht für Strafverteidiger stimmen, weil er von einfacher Atheist auf Sonderrolle umgeschwenkt ist, aber dann ist er auf frustrierter Theologiestudent umgeschwenkt, dann hat sich das auch als Lüge herausgestellt, und er hat noch angedeutet, dass nicht Aesa, sondern er der Wissenschaftler sein könnte.
Auf der anderen Seite ist es vollkommen klar, dass wir verloren haben, wenn Bravopunk und ich die Wahrheit sagen und gelyncht werden. Wären wir ein gemischtes Paar, würde die Inquisition übrigens auch Interesse daran haben, uns loszuwerden, sodass ein Outing unter diesen Umständen wirklich sinnlos gewesen wäre. Es ist daher wirklich sinnlos uns zu lynchen, wenn ihr nicht 100%ig überzeugt seid, dass wir beide Inquisition sind.
Meine Meinung zur geheimen Abstimmung habe ich ja schon früher kundgetan, aber in der jetzigen Situation frage ich mich, was wir eurer Meinung nach davon haben, wenn auch nur ein Atheist gemeinsam mit der Inquisition für mich stimmt, wir dann wissen, dass drei von den vieren wahrscheinlich Inquisition sind, aber das Spiel leider aus ist.
Wenn ihr das alle so wollt, kann ich natürlich auch nichts machen, ich kann dann nur dabei bleiben, dass ich Strafverteidiger für am verdächtigsten halte (aber durchaus nicht inkompatibel mit Leto halte).
Im übrigen hätte Aesa sehr wohl sagen können, dass er für Strafverteidiger stimmt, wenn er jetzt nicht klar sagt, was er für eine Rolle hat. Auch andere nichtgestellte Fragen wundern mich persönlich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1106946) Verfasst am: 16.10.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Ich habe zwar das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen, aber ich versuche es jetzt nochmal,
da es mir schwer fällt so ein Post unbeantwortet stehen zu lassen.
esme hat folgendes geschrieben: |
Einige wollten nicht für Strafverteidiger stimmen, weil er von einfacher Atheist auf Sonderrolle umgeschwenkt ist, aber dann ist er auf frustrierter Theologiestudent umgeschwenkt, dann hat sich das auch als Lüge herausgestellt, und er hat noch angedeutet, dass nicht Aesa, sondern er der Wissenschaftler sein könnte. |
Du und noch einige andere wollt unbedingt Strafverteidiger gelyncht sehen,
was soll ich deiner Meinung nach also tun, wenn ich ihn für unschuldig halte?
Ich kann dir übrigens auch den Grund nennen, warum ich ihn für unschuldig halte
(Ich wollte das eigentlich nicht tun, da es vielleicht nicht schlau ist alles zu offenbaren,
wenn die Inquisition mitliest, aber nun ist ohnehin soviel geschrieben worden.):
Als Aesahaettr sich outete und sich abzeichnete, dass er wahrscheinlich die Wahrheit sagt,
überlegte ich, ob ich behaupten soll eine "bessere" Sonderrolle zu haben
um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Inquisition mich tötet statt Aesahaettr.
Aber leider hatte dieser Plan einige Schwachpunkte wie man jetzt bei Strafverteidiger sehen kann.
Alles was ich sagen will: Ich kann Strafverteidigers Verhalten nachvollziehen,
da ich selbst ebenfalls überlegt hatte so zu handeln.
esme hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite ist es vollkommen klar, dass wir verloren haben, wenn Bravopunk und ich die Wahrheit sagen und gelyncht werden. |
Wir haben durch euer Outing höchst wahrscheinlich auch verloren,
wenn wir heute einen Atheisten (für den ich Strafverteidiger halte) lynchen
und du und Bravopunk die Wahrheit sagt (da ihr dann von der Inquisition getötet werdet).
Ein anderer Spieler wird ohne Stimmabsprache wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen.
Also soll ich für jemand stimmen, den ich für unschuldig halte?
Oder für jemand, dessen Outing zu einem sehr schlechten Zeitpunk kam
und durch Bravopunks Behauptung Amor zu sein auch nicht wirklich glaubwürdig ist?
Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn dieses Outings nicht, wenn ihr beide Atheisten seid.
Ich halte dich für verdächtig und du hältst mich für verdächtig.
Ich habe trotzdem mehrfach versucht einen anderen gemeinsamen Verdächtigen zu finden,
da ich nicht ausschließen kann, dass du und Bravopunk die Wahrheit sagt.
Leider willst du offensichtlich nicht mit mir (über andere Verdächtige) sprechen.
esme hat folgendes geschrieben: | Auch andere nichtgestellte Fragen wundern mich persönlich sehr. |
Und welche nichgestellte Fragen sind das? Wieso stellst du sie nicht?
Mich hingegen wundert eher, dass soviele gestellte Fragen nicht beantwortet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1106950) Verfasst am: 16.10.2008, 13:37 Titel: |
|
|
vergessen:
Ich möchte die Diskussion keinesfalls in die Länge ziehen,
wenn ihr also abstimmen wollt, bin ich einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|