Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#1106592) Verfasst am: 15.10.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Am Ende begraben sie den Haider womöglich auch noch christlich...
Ich vermisse Relevanz und Themenbezug. Soll das andeuten, das Haider als Heiliger verehrt wird oder sowas? |
r'zrs Frage
r'zr hat folgendes geschrieben: | ist gedenkminute zwangsweise religiös ? (ernstgemeinte frage)
| auf diesen Beitrag: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1106534#1106534
Und Telliamed hat folgendes geschrieben: | Hier scheint das Wort "Andacht" den religiösen Gehalt vorzugeben. Schweigeminuten gibt es in den verschiedensten Gesellschaften. | Ich bestätigte das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106601) Verfasst am: 15.10.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Das hab ich schon gesehen, ich will halt wissen, warum das überhaupt irgendwer für relevant hält. Die leute haben da halt ihre Riten oder sollte der Hinweis auf die Verwendung der Vokabel 'Andacht' tatsächlich andeuten, dass Haider als Heiliger verehrt wird? Das fände ich etwas albern, wenn das nicht so gedacht war, dann... wars halt nicht so gedacht, hr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1106609) Verfasst am: 15.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Das hab ich schon gesehen, ich will halt wissen, warum das überhaupt irgendwer für relevant hält. Die leute haben da halt ihre Riten oder sollte der Hinweis auf die Verwendung der Vokabel 'Andacht' tatsächlich andeuten, dass Haider als Heiliger verehrt wird? Das fände ich etwas albern, wenn das nicht so gedacht war, dann... wars halt nicht so gedacht, hr. |
Man sollte Schulkindern keine Religösen Veranstaltungen auferlegen.
Selbst eine offizielle Schweigeminute halte ich schon für grenz wertig, mag aber irgendwo noch durchgehen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106611) Verfasst am: 15.10.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Übertrieben finde ich es auch. Aber ich denke, dass Andacht wirklich hier einfach ein Synonym für Schweigeminute ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1106615) Verfasst am: 15.10.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | morbide? eher unwesentlich bis trivial |
Naja, diese ganzen Witze, á la "nach rechts von der Fahrban ab in den Tod" sind schon recht taktlos gegenüber den Hinterbliebenen.
Sanne
Man kann nicht per se einen Mord annehmen, wenn eine prominente Person gewaltsam stirbt, ausserdem könnten solche Ermittlungen auch medienunabhängig gehalten werden. Wieso soll das Volk ein Recht darauf haben, die Rekonstruktion der letzten Sekunden des Lebens eines Menschen zu begaffen.. Kommentatoren mache ich keinen Vorwurf, sondern die Medien hätten darauf gar nicht erst Bezug nehmen dürfen. |
Wenn er mit Tempo 70, wir wollen nicht kleinlich sein vlt. auch noch Tempo 80, nach dem Linksüberholen rechts rausgefahren wäre, würde ich mich solcher Sprüche enthalten.
Auch wenn ich seine Politik widerlich fand.
Aber bei kriminellen 140 Km/H hört bei mir die Pietät auf.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#1106622) Verfasst am: 15.10.2008, 22:09 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Jörg Haider hat folgendes geschrieben: | Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich. |
/me wartet ... |
Nun, die drei Tage sind um. |
Nun, im allgemeinen sollte man sich mit Auferstehungen nicht allzu viel Zeit lassen. Sonst riechen die Auferstandenen so streng.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106626) Verfasst am: 15.10.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | 1,8 Promille soll er gehabt haben... |
Auf BBC-world sprach man vom "dreifachen des zulaessigen Wertes". Wie hoch ist der denn im Oesiland? 0,6 Promille?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106631) Verfasst am: 15.10.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Irgendwie wird da halt allgemein der Tod der Amtsbesetzung mit dem Tod der Person verwechselt. Ob der haider alkoholisiert war und zu schnell gefahren ist oder sonst was der Fall war, geht eigentlich keinen etwas an. Ziemlich morbides Spektakel das Ganze. |
Selbstverstaendlich geht das die Oeffentlichkeit was an! Schliesslich handelte es sich hier um eine schwerwiegende Gefahr fuer diesselbe.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#1106636) Verfasst am: 15.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Wenn irgendjemand von mir oder meinen Kindern erwarten würde, an einer Andacht/Gedenkminute (auch ohne religiösem Bezug) teilzunehmen, weil ein hochrangiger Politiker gestorben ist, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Das geht ja wohl gar nicht. Um wen und wie ich trauere ist ja wohl meine persönliche Angelegenheit.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#1106637) Verfasst am: 15.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Das BZÖ hat unter Verkehrsminister Gorbach mal kurzfristig streckenweise Tempo 160 eingeführt.
Worin die wirkliche Heuchelei besteht, ist der teuere Dienstwagen. Haider hat immer ganz vehement gegen Politikerprivilegien und ihre Gehälter argumentiert und Gegnern in der Debatte ganz direkt vorgehalten, welche Vorzüge sie bekommen; meistens zu einem Zeitpunkt, als es um ein ganz anderes Sachthema ging.
Diese VW Phaetons kosten 70.000€ aufwärts. Da hat war aber dann doch ganz großzügig dabei das Geld der Kärntern mit vollen Händen auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106638) Verfasst am: 15.10.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe in den letzten Tagen nur wenig Medien konsumiert, und keine österreichischen. Kann mir vorstellen, daß manches unfair, unsachlich und pietätlos war/ ist.
Trotzdem will ich bei Unfällen und anderen Todesfällen die Todesursache wissen, insbesondere bei Politikern, aber auch bei anderen Personen des öffentlichen Lebens, und sogar bei anderen Menschen. Sowas muß halt aufgeklärt werden. |
Speziell in diesem Falle, wo bereits die ersten Verschwoerungstheorien, z.B. auf der website von PI, kursieren, besteht ein besonderes Interesse daran alle Aspekte des Falles oeffentlich zu machen um der Legendenbildung vorzubeugen. Hinterher heisst es naemlich, da waere was vertuscht worden, wenn allzu grosse Vertraulichkeit an den Tag gelegt wird.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106639) Verfasst am: 15.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Irgendwie wird da halt allgemein der Tod der Amtsbesetzung mit dem Tod der Person verwechselt. Ob der haider alkoholisiert war und zu schnell gefahren ist oder sonst was der Fall war, geht eigentlich keinen etwas an. Ziemlich morbides Spektakel das Ganze. |
Selbstverstaendlich geht das die Oeffentlichkeit was an! Schliesslich handelte es sich hier um eine schwerwiegende Gefahr fuer diesselbe. |
Worin siehst du eine Gefahr und dann gleich noch eine schwerwiegende? In spinnerten Verschwöhrungstheorieen, die man sowieso nicht aufhalten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106642) Verfasst am: 15.10.2008, 22:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Wenn irgendjemand von mir oder meinen Kindern erwarten würde, an einer Andacht/Gedenkminute (auch ohne religiösem Bezug) teilzunehmen, weil ein hochrangiger Politiker gestorben ist, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Das geht ja wohl gar nicht. Um wen und wie ich trauere ist ja wohl meine persönliche Angelegenheit. |
Und wenn's der "grosse Vorsitzende" persoenlich ist?
In Nordkorea gibt's schliesslich sowas auch, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106644) Verfasst am: 15.10.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Irgendwie wird da halt allgemein der Tod der Amtsbesetzung mit dem Tod der Person verwechselt. Ob der haider alkoholisiert war und zu schnell gefahren ist oder sonst was der Fall war, geht eigentlich keinen etwas an. Ziemlich morbides Spektakel das Ganze. |
Selbstverstaendlich geht das die Oeffentlichkeit was an! Schliesslich handelte es sich hier um eine schwerwiegende Gefahr fuer diesselbe. |
Worin siehst du eine Gefahr und dann gleich noch eine schwerwiegende? In spinnerten Verschwöhrungstheorieen, die man sowieso nicht aufhalten kann? |
Wenn einer stockbesoffen mit stark ueberhoehter Geschwindigkeit unterwegs ist, dann besteht eine schwerwiegende Gefahr fuer alle anderen Verkehrsteilnehmer und deshalb besteht ein oeffentliches Interesse an solchen Straftaten. Das hat nix mit "Verschwoerungstheorie" zu tun. Sowohl der Blutalkoholgehalt als auch die 140 Sachen sind amtlicherseits bereits bestaetigt worden. Es handelt sich hier also um Tatsachen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106646) Verfasst am: 15.10.2008, 22:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Irgendwie wird da halt allgemein der Tod der Amtsbesetzung mit dem Tod der Person verwechselt. Ob der haider alkoholisiert war und zu schnell gefahren ist oder sonst was der Fall war, geht eigentlich keinen etwas an. Ziemlich morbides Spektakel das Ganze. |
Selbstverstaendlich geht das die Oeffentlichkeit was an! Schliesslich handelte es sich hier um eine schwerwiegende Gefahr fuer diesselbe. |
Worin siehst du eine Gefahr und dann gleich noch eine schwerwiegende? In spinnerten Verschwöhrungstheorieen, die man sowieso nicht aufhalten kann? |
Wenn einer stockbesoffen mit stark ueberhoehter Geschwindigkeit unterwegs ist, dann besteht eine schwerwiegende Gefahr fuer alle anderen Verkehrsteilnehmer und deshalb besteht ein oeffentliches Interesse an solchen Straftaten. Das hat nix mit "Verschwoerungstheorie" zu tun. Sowohl der Blutalkoholgehalt als auch die 140 Sachen sind amtlicherseits bereits bestaetigt worden. Es handelt sich hier also um Tatsachen. |
Äh, ja schon, aber der Verdächtige ist doch jetzt tot oder?
Oder meinst du, dass eine Schmählerung Haiders als Vorbildfunktion österreichische Rechte zu einem ziemlicheren Verhalten auf der Landstrasse anregen könnte? Hmmmmmmmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106653) Verfasst am: 15.10.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Irgendwie wird da halt allgemein der Tod der Amtsbesetzung mit dem Tod der Person verwechselt. Ob der haider alkoholisiert war und zu schnell gefahren ist oder sonst was der Fall war, geht eigentlich keinen etwas an. Ziemlich morbides Spektakel das Ganze. |
Selbstverstaendlich geht das die Oeffentlichkeit was an! Schliesslich handelte es sich hier um eine schwerwiegende Gefahr fuer diesselbe. |
Worin siehst du eine Gefahr und dann gleich noch eine schwerwiegende? In spinnerten Verschwöhrungstheorieen, die man sowieso nicht aufhalten kann? |
Wenn einer stockbesoffen mit stark ueberhoehter Geschwindigkeit unterwegs ist, dann besteht eine schwerwiegende Gefahr fuer alle anderen Verkehrsteilnehmer und deshalb besteht ein oeffentliches Interesse an solchen Straftaten. Das hat nix mit "Verschwoerungstheorie" zu tun. Sowohl der Blutalkoholgehalt als auch die 140 Sachen sind amtlicherseits bereits bestaetigt worden. Es handelt sich hier also um Tatsachen. |
Äh, ja schon, aber der Verdächtige ist doch jetzt tot oder?
Oder meinst du, dass eine Schmählerung Haiders als Vorbildfunktion österreichische Rechte zu einem ziemlicheren Verhalten auf der Landstrasse anregen könnte? Hmmmmmmmm... |
Welche "Vorbildfunktion"? Hat sich das nicht erledigt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106665) Verfasst am: 15.10.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106668) Verfasst am: 15.10.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106669) Verfasst am: 15.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
Du sagtest, es ginge bei der Klärung des Falles um eine schwerwiegende Gefahr... welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#1106675) Verfasst am: 15.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
du solltest zumindest fragen "amokfahrer der gleichzeitig rechter politiker war"
und: seit wann verallgemeinerst du von einer person auf "zünfte"?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106676) Verfasst am: 15.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
Du sagtest, es ginge bei der Klärung des Falles um eine schwerwiegende Gefahr... welche? |
Um die, die von alkoholisierten Rasern ausgeht. Das betrifft prinzipiell alle Leute, die am Strassenverkehr teilnehmen und manche davon sehr existentiell.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106682) Verfasst am: 15.10.2008, 23:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
du solltest zumindest fragen "amokfahrer der gleichzeitig rechter politiker war"
und: seit wann verallgemeinerst du von einer person auf "zünfte"? |
Erzaehl mir nicht, was ich fragen soll. Es geht schon die ganze Zeit um den besoffenen Raser Haider, der nebenher auch noch Rechtspopulist und "Law-and-order"-Schwaetzer war.
1. oeffentliches Interesse: Alle angesoffenen Raser stellen eine Gefahr fuer die Allgemeinheit dar.
2. oeffentliches Interesse: Anspruch und Wirklichkeit bei einem prominenten Rechtspopulisten und "Law-and-order"-Schwaetzer.
Und mit "Zunft" ist nicht etwa die Standesvertretung der heuchelnden Rechtspopulisten gemeint, sondern die Gesamtheit der Charakterlumpen, die sich erst besaufen und dann ins Auto steigen um mal wieder so richtig Gas zu geben, also nicht die mittelalterlichen Standesvertretungen, sondern der umgangssprachliche Begriff. Ich haette eigentlich geglaubt, dass Du da von selber draufkommst und man das Dir nicht erst erklaeren muss.
Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#1106684) Verfasst am: 15.10.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Was ich so von Kollegen gehört habe, dürften morgen noch ein paar pikante hmmm Sachverhalte zu seinem letzten Abend publiziert werden...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106685) Verfasst am: 15.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
Du sagtest, es ginge bei der Klärung des Falles um eine schwerwiegende Gefahr... welche? |
Um die, die von alkoholisierten Rasern ausgeht. Das betrifft prinzipiell alle Leute, die am Strassenverkehr teilnehmen und manche davon sehr existentiell. |
Also setzt du die Strafverolgung von Verkehrsdelikten praktisch mit der post-mortem Aufklärung dieses speziellen Falls gleich. Du würdest halt schon einen zünftigen, erzkonservativen Ösibeamten abgeben
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106689) Verfasst am: 15.10.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
Du sagtest, es ginge bei der Klärung des Falles um eine schwerwiegende Gefahr... welche? |
Um die, die von alkoholisierten Rasern ausgeht. Das betrifft prinzipiell alle Leute, die am Strassenverkehr teilnehmen und manche davon sehr existentiell. |
Also setzt du die Strafverolgung von Verkehrsdelikten praktisch mit der post-mortem Aufklärung dieses speziellen Falls gleich. Du würdest halt schon einen zünftigen, erzkonservativen Ösibeamten abgeben |
Was fuer 'ne "post-mortem Aufklaerung" eigentlich? Ist der Fall nicht aufgeklaert? Suff -> Auto -> Bleifuss -> Kawumm -> tot. Was gibt's da noch gross aufzuklaeren? Oder liest Du vielleicht zuviel auf PI.de?
Da sind der Verschwoerungstheorien mal wieder gar sehr viele...
Was man natuerlich jetzt mal diskutieren sollte, das waere welche Massnahmen man ergreifen kann um den Missstand, dass alkoholisierte Raser die Strassen unsicher machen, zu beheben. Wie haette man Haiders kriminelle Himmelfahrt verhindern koennen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#1106692) Verfasst am: 15.10.2008, 23:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ja... also das würde ich unter der Annahme beantworten, dass du glaubst, der Haider könnte als untoter Raser noch Österreichs Landstraßen unsicher machen. Aber ich hab jetzt keinen Bock auf eine Antwort |
War der Amokfahrer Haider denn der letzte seiner Zunft? |
du solltest zumindest fragen "amokfahrer der gleichzeitig rechter politiker war"
und: seit wann verallgemeinerst du von einer person auf "zünfte"? |
Erzaehl mir nicht, was ich fragen soll. Es geht schon die ganze Zeit um den besoffenen Raser Haider, der nebenher auch noch Rechtspopulist und "Law-and-order"-Schwaetzer war. |
nebenher? ach komm... die tatsache, dass er ein rechter war macht die sache doch nur erwähneneswert, nicht war bernie?
Zitat: | 1. oeffentliches Interesse: Alle angesoffenen Raser stellen eine Gefahr fuer die Allgemeinheit dar.
2. oeffentliches Interesse: Anspruch und Wirklichkeit bei einem prominenten Rechtspopulisten und "Law-and-order"-Schwaetzer. |
mit welchem es sich ja nun erledigt hat.
Zitat: | Und mit "Zunft" ist nicht etwa die Standesvertretung der heuchelnden Rechtspopulisten gemeint, sondern die Gesamtheit der Charakterlumpen, die sich erst besaufen und dann ins Auto steigen um mal wieder so richtig Gas zu geben, also nicht die mittelalterlichen Standesvertretungen, sondern der umgangssprachliche Begriff. Ich haette eigentlich geglaubt, dass Du da von selber draufkommst und man das Dir nicht erst erklaeren muss.
Bernie |
tja, ich frage lieber nach bevor ich dich wieder so völlig falsch verstehe.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1106694) Verfasst am: 15.10.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Ich glaube ich habe dieses PI.de noch nie in meinem Leben angeklickt. Ist das jetzt die d.E. konsistente Antwort auf die Frage, welche Gefahr in diesem Vorfall zu sehen ist? Ich gehe dann mal davon aus: Der untote Verkehrsraudi muss verhindert werden, damit keine Verschwörungstheorieen von PI.de ins FGH rüberschwappen können. Brilliant!
Zitat: |
Wie haette man Haiders kriminelle Himmelfahrt verhindern koennen? |
Er hätte nach Haida Gwaii umsiedeln müssen, da gibt es, glaube ich, keine schnell befahrbaren Straßen, ne?
Und ein weiteres Mal: Welche schwerwiegende (OooOoooOhh...) Gefahr würde durch die Post-Mortem-Afklärung dieses Falls gebannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1106700) Verfasst am: 15.10.2008, 23:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie haette man Haiders kriminelle Himmelfahrt verhindern koennen? |
Idioten gibts immer - der Einzelfall wird sich also nicht mittels konkreter Gesetze oder Vorschriften verhindern lassen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1106702) Verfasst am: 15.10.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wie haette man Haiders kriminelle Himmelfahrt verhindern koennen? |
Idioten gibts immer - der Einzelfall wird sich also nicht mittels konkreter Gesetze oder Vorschriften verhindern lassen. |
Weshalb gibt's dann ueberhaupt Gesetze und Vorschriften?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26398
Wohnort: München
|
(#1106704) Verfasst am: 15.10.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was ich so von Kollegen gehört habe, dürften morgen noch ein paar pikante hmmm Sachverhalte zu seinem letzten Abend publiziert werden... |
Das will ich morgen aber schriftlich haben...hier sollten keine bösen Gerüchte über einen Toten gestreut werden, der sich nicht mehr wehren kann. Halt, was red ich... schwul zu sein ist ja keine Schand...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|