Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1109557) Verfasst am: 19.10.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | 1. Ich war die letzten Tage krank. |
Willkommen im Club. Gute Besserung |
Danke.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109560) Verfasst am: 19.10.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kanns ja mal versuchen: braaaaaaaaaaavooooooooooopaaaaaaaaaaaank |
|
Oh, und dazu kann ich nur sagen:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109565) Verfasst am: 19.10.2008, 23:56 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kanns ja mal versuchen: braaaaaaaaaaavooooooooooopaaaaaaaaaaaank |
|
|
weil du krank warst und Amor eine treulose Tomate ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1109710) Verfasst am: 20.10.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Könnten diejenigen, die nicht beabsichtigen, gegen mich zu stimmen und auch noch dazu daran interessiert sind, dass ich nicht gelyncht werde, vielleicht (nochmal) ihre Abstimmungstendenz posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1109718) Verfasst am: 20.10.2008, 10:31 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | 1. Ich war die letzten Tage krank. Hier meine wichtigsten Anmerkungen, einige davon sind Wiederholungen. |
Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
esme hat folgendes geschrieben: | 2. und die Fragen von Nani, bei denen sie gleich dazusagt, dass sie mir sowieso nicht glauben wird. Auffällig ist die Abwesenheit der Aufforderung an Strafverteidiger, endlich klarzustellen, welche Rolle er hat. |
Ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht, da niemand beweisen kann,
ob er als Atheist die Wahrheit sagt oder als Inquisitor lügt.
Aber da du geschrieben hast, dass du nach deiner Rolle gefragt werden willst,
interessiert mich wirklich was du noch darüber sagen könntest.
esme hat folgendes geschrieben: | 3. Ich war und bin strikt gegen das geheime Abstimmen, besonders jetzt, noch dazu bei Lynch mit relativer Mehrheit. | ´
Bravopunk und Aesahaettr sind für eine geheime Abstimmung, mir ist das egal, ich sehe in beidem Vorteile.
Wenn die Mehrheit dafür ist, sag ich meine Stimme vor der Abstimmung, ansonsten nicht.
esme hat folgendes geschrieben: | 4. Da ich euch das anscheinend nicht ausreden kann, bin ich dagegen, die Stimmen auf drei Kandidaten zu verteilen. |
Mir ist das inzwischen egal, ich denke nach wie vor, dass sich ein Inquisitor nicht so leichtsinnig wie Strafverteidiger verhalten hätte,
aber wenn es hilft, würde ich für ihn stimmen, da das Risiko einer Stimme für dich größer ist, falls ihr die Wahrheit sagt.
Und wenn wir die Entscheidung nicht zwischen esme und Strafverteidiger treffen, stehen wir morgen (wenn die Inquisition dann noch nicht gewonnen hat) wieder vor fast derselben Situation.
Dass du keine Fragen von mir zu deiner Rolle beantworten willst, finde ich schade.
Ich habe dich nur so stark im Visier, weil du schon vorher meine wichtigste Frage,
-den Sinn des Verliebten-Outings- nicht beantwortet hast
und unbedingt Strafverteidiger lynchen willst, ohne andere Spieler in Betracht zu ziehen.
Ich meine hier zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben, dass du dich als Verliebte geoutest hast,
weil du nicht wußtest, ob Tarvoc plötzlich zur Abstimmphase überleitet.
Das würde das Outing erklären und macht es für mich glaubwürdiger,
auch wenn es sehr unglücklich ist, dass Bravopunk sich selbst verliebt gemacht haben will.
Ein dritter Spieler, der als Amor euer Outing bestätigen könnte,
hätte die Situation für die Atheisten besser gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1109723) Verfasst am: 20.10.2008, 10:37 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Könnten diejenigen, die nicht beabsichtigen, gegen mich zu stimmen und auch noch dazu daran interessiert sind, dass ich nicht gelyncht werde, vielleicht (nochmal) ihre Abstimmungstendenz posten? |
Mir fällt auf, dass man sich (aufgrund ihrer Spielweise) in jeder Runde auf dieselben Spieler konzentriert.
Hier: AlexJ, Strafverteidiger und Leto
Esme zu lynchen ist für den Fall, dass sie die Wahrheit sagt, zu gefährlich.
Also bliebe noch, sich mal die anderen Spieler anzuschauen (Bravopunk hatte v_v vorgeschlagen),
ich habe nur den Eindruck, dass die Mehrheit inzwischen abstimmen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109732) Verfasst am: 20.10.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Ja, ich eigentlich auch. Nur so wie es aussieht, ist danach für mich Ende.
Mal ein neuer Gedanke:
Hat ein Amor nicht theoretisch mehr davon, wenn er sich nicht selbst verliebt macht?
Okay, er spielt keine TP, aber sonst?
Jetzt aber mal der entscheidende Punkt:
Stellt euch vor, ihr wäret Atheist und Amor und entscheidet euch dafür, euch selbst verliebt zu machen und müsst nun euren Partner aussuchen. Wen nehmt ihr?
Einen neuen Mitspieler, von dem ich nicht weiß wie er spielt? Von dem ich nicht einmal weiß, ob er sich überhaupt und wenn ja wie rege sich an der Diskussion beteiligt?
DAS würde hier keiner machen. Schon gar nicht Bravopunk!!
Bravopunk hätte sich mit Sicherheit jemanden ausgesucht, den er hätte einschätzen können. esme spielt aber ihre erste Runde. Glaubt ihr, er wäre das Risiko eingegangen, jemanden wie GdL oder Strafverteidiger oder einen hartnäckigen Schweiger wie Leto zu erwischen? Never ever!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109735) Verfasst am: 20.10.2008, 10:55 Titel: |
|
|
@Bravopunk
warum hast du dich für esme als Geliebte entschieden und nicht z.B. für Surata oder Strafverteidiger? Warum ausgerechnet esme?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109739) Verfasst am: 20.10.2008, 10:58 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
2. Ich sehe keine Fragen an mich außer der Aufforderung von Strafverteidiger, meine VerliebtenPN zu zitieren, was in Mafiaspielen normalerweise zum Modkill führt und die Fragen von Nani, bei denen sie gleich dazusagt, dass sie mir sowieso nicht glauben wird. Auffällig ist die Abwesenheit der Aufforderung an Strafverteidiger, endlich klarzustellen, welche Rolle er hat.
|
Dir ist aber schon klar, dass du die Verliebten PN von Tarvoc und nicht von Bravopunk bekommen hast, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109764) Verfasst am: 20.10.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
2. Ich sehe keine Fragen an mich außer der Aufforderung von Strafverteidiger, meine VerliebtenPN zu zitieren, was in Mafiaspielen normalerweise zum Modkill führt und die Fragen von Nani, bei denen sie gleich dazusagt, dass sie mir sowieso nicht glauben wird. Auffällig ist die Abwesenheit der Aufforderung an Strafverteidiger, endlich klarzustellen, welche Rolle er hat.
|
Dir ist aber schon klar, dass du die Verliebten PN von Tarvoc und nicht von Bravopunk bekommen hast, oder? |
DU bist der, der was anderes behauptet hat, nicht ich. Was soll also diese Frage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109778) Verfasst am: 20.10.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Du bist diejenige, die auf meine Frage nicht reagiert hat. Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109781) Verfasst am: 20.10.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Ich meine hier zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben, dass du dich als Verliebte geoutest hast,
weil du nicht wußtest, ob Tarvoc plötzlich zur Abstimmphase überleitet.
Das würde das Outing erklären und macht es für mich glaubwürdiger,
auch wenn es sehr unglücklich ist, dass Bravopunk sich selbst verliebt gemacht haben will.
Ein dritter Spieler, der als Amor euer Outing bestätigen könnte,
hätte die Situation für die Atheisten besser gemacht. |
Wieso "zwischen den Zeilen"? Das habe ich doch schon mindestens zweimal explizit gesagt. Dass ich gehofft habe, dass Bravopunk nicht Amor ist, habe ich auch schon beim Outing gesagt.
Ohne die geheime Abstimmung wäre es im übrigen auch kein Problem einen dritten Kandidaten aufzubauen, da ich und Bravopunk logischerweise auf einen dritten Kandidaten wechslen müssten, wenn sich viele andere von Strafverteidiger abwenden. Diese Dynamik ist durch das geheime Abstimmen unmöglich.
Es ist im übrigen ein Vorteil für die Atheisten, wenn meine Rolle heute nacht noch nicht bekannt ist, daher wiederhole ich, dass ich dazu noch von jemand anderem als Nani einen Kommentar hätte, plus Erklärung, warum ihr das bei Strafverteidiger nicht fragt.
Und eine Reaktion darauf, dass Strafverteidiger mir eine Frage stellt, die mir etwas unterstellt, was ich nicht gesagt habe, sondern er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109825) Verfasst am: 20.10.2008, 12:44 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Es ist im übrigen ein Vorteil für die Atheisten, wenn meine Rolle heute nacht noch nicht bekannt ist, daher wiederhole ich, dass ich dazu noch von jemand anderem als Nani einen Kommentar hätte, plus Erklärung, warum ihr das bei Strafverteidiger nicht fragt.
|
Du hälst es für einen Vorteil, wenn deine Rolle nicht bekannt ist, kannst dir aber nicht vorstellen, dass das ein anderer für seine Rolle ebenso sieht? Wer war denn von Anfang an so hartnäckig dahinter her, Strafverteidigers angebliche Sonderrolle aufzudecken, dass er ihm sogar Rollen unterstellte?
Du beschwerst dich erst, dass keiner fragt, ob du eine Sonderrolle hast, dann darüber, dass jemand fragt, welche das sei, um zu sagen, dass es besser ist, sie nicht zu offenbaren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109846) Verfasst am: 20.10.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
kannst dir aber nicht vorstellen, dass das ein anderer für seine Rolle ebenso sieht? Wer war denn von Anfang an so hartnäckig dahinter her, Strafverteidigers angebliche Sonderrolle aufzudecken, dass er ihm sogar Rollen unterstellte?
|
Falls du damit sagen willst, dass ich Strafverteidiger eine angebliche Sonderrolle unterstellt habe, kann ich nur alle auffordern Strafverteidigers Post nochmal zu lesen. Er hat ganz klar versucht, sich als frustrierter Theologiestudent auszugeben. Das ist weder eine Unterstellung noch meine alleinige Einbildung, lies doch Aesas Post darüber, dass Strafverteidiger GdL-Status erhalten sollte, wenn er nicht FT ist. Und von "angeblicher" Sonderrolle kannst du nur wissen, wenn du weißt, welche Rolle Strafverteidiger hat, was mir nicht bekannt ist.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Du beschwerst dich erst, dass keiner fragt, ob du eine Sonderrolle hast, dann darüber, dass jemand fragt, welche das sei, um zu sagen, dass es besser ist, sie nicht zu offenbaren. |
Ich beschwere mich darüber, dass mich niemand fragt, weil das zeigt, dass ihr die Rollenbeschreibung der Verliebten nicht genau durchgedacht habt. Da ich allerdings Nani als ziemlich verdächtig einschätze, wollte ich mich nicht auf ihre alleinige, sehr ironisch formulierte Frage hin outen.
Ich interpretiere jetzt dein Post als weitere Aufforderung zum outen und erkläre, dass ich nicht nur verliebt, sondern auch Gentechnikerin bin. Da ich bis jetzt in der Nacht nichts unternommen habe, ist klar, dass Bravopunk und ich die nächste Nacht überleben werden, daher ist das Outing der Verliebten bei dem Risiko, dass Tarvoc plötzlich den Tag beendet, das viel kleinere Risiko.
Und ja, ich halte es tatsächlich für ausgeschlossen, dass Strafverteidiger Atheist mit einer ähnlich wichtigen Sonderrolle ist.
Mehr gibt es wohl heute wirklich nicht mehr zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109858) Verfasst am: 20.10.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Mit der Formulierung "angebliche Sonderrolle" meine ich, dass jeder behaupten (also angeben) kann, eine Sonderrolle inne zu haben - aus welchen Gründen auch immer.
Man kann es in der Diskussionsphase weder überprüfen, noch beweisen. Man kann es nur glauben oder nicht.
Ich fand Aesahaettrs frühes Outing ungünstig und würde den Teufel tun, noch mehr Sonderrollen aufzufordern sich zu outen. Und wenn du mein Post als Aufforderung zum Outing verstehst, hast du es eindeutig falsch interpretiert. Ich habe dich mit Absicht nicht gefragt, welche Sonderrolle du hast!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1109863) Verfasst am: 20.10.2008, 13:58 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kanns ja mal versuchen: braaaaaaaaaaavooooooooooopaaaaaaaaaaaank |
|
|
Is halt so: Wenn jemand ruft dann bin ich zur Stelle.
Bin chinesisches Sternzeichen Hund.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109869) Verfasst am: 20.10.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | 3. Ich war und bin strikt gegen das geheime Abstimmen, besonders jetzt, noch dazu bei Lynch mit relativer Mehrheit. | ´
Bravopunk und Aesahaettr sind für eine geheime Abstimmung, mir ist das egal, ich sehe in beidem Vorteile.
Wenn die Mehrheit dafür ist, sag ich meine Stimme vor der Abstimmung, ansonsten nicht. |
Ich bin da allerdings flexibler, als man denken mag.
Ich bin eigentlich für eine geheime Abstimmung, ganz einfach deswegen, weil dann die Inquisitoren nicht sicher wissen, ob sie gefahrlos ihre Stimmen bündeln können oder sie lieber streuen sollten. Wenn dann jemand eine Stimme abgibt, die man mit gesundem Menschenverstand nicht erklären könnte, so wäre es dann leichter ihm Inq-mode nachzuweisen.
Wenn jeder vorher sagt, was er tut, können die Inquisitoren sich darauf einstellen und dementsprechend sich von vornherein verteilen und dies auch im Vorraus ankündigen, so dass man ihnen da keine Hakenschlägerei anhängen kann.
Aber es vereinfacht natürlich für uns auch einiges, da wir dann vorher wissen können, mit wesem Ableben wir rechnen müssen und es dann auch keine unliebsamen Überraschungen gibt, wenn die Abstimmung vorbei ist.
Wir können also auch gerne wieder offen sagen, für wen wir stimmen. Aber wir sollten dazu sagen, wie wir stimmen wollen.
In meinem Fall wäre das: Für Strafverteidiger im Duell gegen esme (wobei mir lieber wäre, wir würden sie noch gegen v_v ausgetauscht bekommen )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1109873) Verfasst am: 20.10.2008, 14:09 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich interpretiere jetzt dein Post als weitere Aufforderung zum outen und erkläre, dass ich nicht nur verliebt, sondern auch Gentechnikerin bin. |
Um so weniger verstehe ich das Verliebten-Outing,
mit dem du der Inquisition eine Möglichkeit gegeben hast
2 Atheisten auf einen Schlag loszuwerden,
wenn nicht heute nacht, dann morgen nacht.
Ich habe keine Ahnung, wie ich Tarvoc einschätzen soll,
aber wenn ich mal nachzählen darf:
12 Mitspieler
3x Inquisition
1x Dieb
1x Wissenschaftler
1x Gentechniker
1x Agnostiker
1x Amor
2x Verliebte
Wenn esme und Bravopunk nicht Doppelrollen hätten,
gäbe es nur 2 Atheisten ohne Sonderrollen, die sofort verdächtig wären.
Nach einem ausgewogenen Spiel hört sich das für mich nicht unbedingt an.
Aber wenn ich davon ausgehe, dass alle Outings stimmen,
komme ich auf folgende Verdächtigengruppe:
Leto
Nani
Mo07
Strafverteidiger
Surata
v_v
Also, sucht euch 3 aus - 50%-Chance pro Spieler einen Inqu zu erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109874) Verfasst am: 20.10.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Ja, ich eigentlich auch. Nur so wie es aussieht, ist danach für mich Ende.
Mal ein neuer Gedanke:
Hat ein Amor nicht theoretisch mehr davon, wenn er sich nicht selbst verliebt macht?
Stellt euch vor, ihr wäret Atheist und Amor und entscheidet euch dafür, euch selbst verliebt zu machen und müsst nun euren Partner aussuchen. Wen nehmt ihr?
Einen neuen Mitspieler, von dem ich nicht weiß wie er spielt? Von dem ich nicht einmal weiß, ob er sich überhaupt und wenn ja wie rege sich an der Diskussion beteiligt?
Bravopunk hätte sich mit Sicherheit jemanden ausgesucht, den er hätte einschätzen können. esme spielt aber ihre erste Runde. Glaubt ihr, er wäre das Risiko eingegangen, jemanden wie GdL oder Strafverteidiger oder einen hartnäckigen Schweiger wie Leto zu erwischen? Never ever! |
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | @Bravopunk
warum hast du dich für esme als Geliebte entschieden und nicht z.B. für Surata oder Strafverteidiger? Warum ausgerechnet esme? |
Mein Lieber Scholli!!!
Strafverteidiger, du solltest damit aufhören mich einschätzen zu wollen. Du bist nämlich völlig auf dem Holzweg.
Mein Gedankenweg, als ich mir überlegte, wen ich verliebt machen will, war inetwa dieser:
"Also... wie mach ich das diesmal?... ... Das ich mich selber verliebt machen kann, wusste ich noch gar nicht... wieso mal nicht... na gut... das ist auf jeden Fall spannender als nur zuzugucken und zu raten, ob man jetzt zwei Verschiedene oder zwei Gleiche erwischt hat. Und außerdem hab ich dann ja wieder ne Art Sonderrolle... könnte interessant werden. ... Aber wen als Partner nehmen??? ... *grübel* ... Also, ich könnte einfach jemanden nehmen, der im letzten Spiel überlebt oder gewonnen oder beides hat... Aesahaettr?... hmm. Weiß nicht. Vielleicht einen, der ganz solide gespielt hat... Mo07 oder Surata vielleicht? ... ... ... Was ist denn eigentlich mit esme? Die ist neu."
Und dann dacht ich nicht mehr lange nach und kam zu dem Schluss, dass es wirklich am interessantesten ist, wenn man jemanden wählt, den man noch gar nicht kennt und den man auch nicht einschätzen kann. ... Ich mochte Wundertüten schon als Kind sehr gerne.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109876) Verfasst am: 20.10.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich davon ausgehe, dass alle Outings stimmen,
komme ich auf folgende Verdächtigengruppe:
Leto
Nani
Mo07
Strafverteidiger
Surata
v_v
|
Jetzt noch eine Sonderrolle vorzugeben wär wohl ein bißchen spät, oder?
(Nein, esme, ich hab nicht vergessen, dass ich einfacher Atheist bin.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1109881) Verfasst am: 20.10.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Jetzt noch eine Sonderrolle vorzugeben wär wohl ein bißchen spät, oder?
(Nein, esme, ich hab nicht vergessen, dass ich einfacher Atheist bin.) |
Such dir eine aus; ich hätte "Ignostiker", "radikaler Atheist" oder "Mathematiker" zu bieten.
Und für Strafverteidiger würde ich "Unentschlossener" vorschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109885) Verfasst am: 20.10.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Ja, ich eigentlich auch. Nur so wie es aussieht, ist danach für mich Ende.
Mal ein neuer Gedanke:
Bravopunk hätte sich mit Sicherheit jemanden ausgesucht, den er hätte einschätzen können. esme spielt aber ihre erste Runde. Glaubt ihr, er wäre das Risiko eingegangen, jemanden wie GdL oder Strafverteidiger oder einen hartnäckigen Schweiger wie Leto zu erwischen? Never ever! |
warum hast du dich für esme als Geliebte entschieden und nicht z.B. für Surata oder Strafverteidiger? Warum ausgerechnet esme? |
Mein Lieber Scholli!!!
Strafverteidiger, du solltest damit aufhören mich einschätzen zu wollen. Du bist nämlich völlig auf dem Holzweg.
Mein Gedankenweg, als ich mir überlegte, wen ich verliebt machen will, war inetwa dieser:
"Also... wie mach ich das diesmal?... ... Das ich mich selber verliebt machen kann, wusste ich noch gar nicht... wieso mal nicht... na gut... das ist auf jeden Fall spannender als nur zuzugucken und zu raten, ob man jetzt zwei Verschiedene oder zwei Gleiche erwischt hat. Und außerdem hab ich dann ja wieder ne Art Sonderrolle... könnte interessant werden. ... Aber wen als Partner nehmen??? ... *grübel* ... Also, ich könnte einfach jemanden nehmen, der im letzten Spiel überlebt oder gewonnen oder beides hat... Aesahaettr?... hmm. Weiß nicht. Vielleicht einen, der ganz solide gespielt hat... Mo07 oder Surata vielleicht? ... ... ... Was ist denn eigentlich mit esme? Die ist neu."
Und dann dacht ich nicht mehr lange nach und kam zu dem Schluss, dass es wirklich am interessantesten ist, wenn man jemanden wählt, den man noch gar nicht kennt und den man auch nicht einschätzen kann. ... Ich mochte Wundertüten schon als Kind sehr gerne. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109890) Verfasst am: 20.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Jetzt noch eine Sonderrolle vorzugeben wär wohl ein bißchen spät, oder?
(Nein, esme, ich hab nicht vergessen, dass ich einfacher Atheist bin.) |
Such dir eine aus; ich hätte "Ignostiker", "radikaler Atheist" oder "Mathematiker" zu bieten.
Und für Strafverteidiger würde ich "Unentschlossener" vorschlagen. |
Ignostiker und Mathematiker schützen nicht wirklich vor dem gelyncht werden. Also, wenn schon, dann greif ich zu radikaleren Mitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109891) Verfasst am: 20.10.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Ja, ich eigentlich auch. Nur so wie es aussieht, ist danach für mich Ende.
Mal ein neuer Gedanke:
Mein Lieber Scholli!!!
Und dann dacht ich nicht mehr lange nach und kam zu dem Schluss, dass es wirklich am interessantesten ist, wenn man jemanden wählt, den man noch gar nicht kennt und den man auch nicht einschätzen kann. ... Ich mochte Wundertüten schon als Kind sehr gerne. |
|
Ich lach einfach mal mit.
Im Ernst: Das war wirklich so.
Ich würde übrigens auch gerne mal Bungee-Springen gehen... Fallschirm war ich schon.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109923) Verfasst am: 20.10.2008, 14:56 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
kannst dir aber nicht vorstellen, dass das ein anderer für seine Rolle ebenso sieht? Wer war denn von Anfang an so hartnäckig dahinter her, Strafverteidigers angebliche Sonderrolle aufzudecken, dass er ihm sogar Rollen unterstellte?
|
Falls du damit sagen willst, dass ich Strafverteidiger eine angebliche Sonderrolle unterstellt habe, kann ich nur alle auffordern Strafverteidigers Post nochmal zu lesen. Er hat ganz klar versucht, sich als frustrierter Theologiestudent auszugeben.[...] |
Such mir den Post mal raus. Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1109992) Verfasst am: 20.10.2008, 16:07 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich beschwere mich darüber, dass mich niemand fragt, weil das zeigt, dass ihr die Rollenbeschreibung der Verliebten nicht genau durchgedacht habt. Da ich allerdings Nani als ziemlich verdächtig einschätze, wollte ich mich nicht auf ihre alleinige, sehr ironisch formulierte Frage hin outen. |
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man nach Sonderrollen fragen sollte.
Ich gehe davon aus, dass jeder Atheist mit Sonderrolle selbst entscheiden kann,
wann und wie er sich am besten outet.
Wenn ich vermute, dass jemand eine Sonderrolle hat, würde ich niemals auf die Idee kommen nachzufragen,
da sonst die Gefahr besteht, der Inquisition wichtige Hinweise zu geben.
Ich fand es sehr seltsam, dass du gefragt werden wolltest- wenn du den anderen etwas mitteilen möchtest,
dann tu es doch einfach, da muß doch niemand nachfragen.
Vor allem weiß ich ohnehin nie, ob die Antwort ehrlich ist oder ein Inquisitor versucht seinen Hals zu retten.
Mir scheint, du liest meine Posts ganz anders als ich sie meine
und umgekehrt lese ich offensichtlich aus deinen etwas anderes heraus als du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1109999) Verfasst am: 20.10.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich beschwere mich darüber, dass mich niemand fragt, weil das zeigt, dass ihr die Rollenbeschreibung der Verliebten nicht genau durchgedacht habt. Da ich allerdings Nani als ziemlich verdächtig einschätze, wollte ich mich nicht auf ihre alleinige, sehr ironisch formulierte Frage hin outen. |
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man nach Sonderrollen fragen sollte.
Ich gehe davon aus, dass jeder Atheist mit Sonderrolle selbst entscheiden kann,
wann und wie er sich am besten outet.
Wenn ich vermute, dass jemand eine Sonderrolle hat, würde ich niemals auf die Idee kommen nachzufragen,
da sonst die Gefahr besteht, der Inquisition wichtige Hinweise zu geben.
Ich fand es sehr seltsam, dass du gefragt werden wolltest- wenn du den anderen etwas mitteilen möchtest,
dann tu es doch einfach, da muß doch niemand nachfragen.
Vor allem weiß ich ohnehin nie, ob die Antwort ehrlich ist oder ein Inquisitor versucht seinen Hals zu retten.
Mir scheint, du liest meine Posts ganz anders als ich sie meine
und umgekehrt lese ich offensichtlich aus deinen etwas anderes heraus als du meinst. |
Da kann ich dir wieder mal zustimmen (nicht zum ersten mal, ich sags nur nicht jedesmal).
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1110038) Verfasst am: 20.10.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, wie viele Sonderollen angeblich vergeben wurden. Ich würde da nach den Inquisitoren suchen bzw. mache es schon. Gebracht haben sie uns ja eh noch nicht wirklich viel. ._.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1110050) Verfasst am: 20.10.2008, 17:15 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, wie viele Sonderollen angeblich vergeben wurden. Ich würde da nach den Inquisitoren suchen bzw. mache es schon. Gebracht haben sie uns ja eh noch nicht wirklich viel. ._. |
Deine Verdächtigen sind also Aesahaettr, Bravopunk, esme ......und Strafverteidiger, für den du ja stimmen willst bis er tot ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1110065) Verfasst am: 20.10.2008, 17:35 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, wie viele Sonderollen angeblich vergeben wurden. Ich würde da nach den Inquisitoren suchen bzw. mache es schon. Gebracht haben sie uns ja eh noch nicht wirklich viel. ._. |
Tarvoc ließ in einem anderen Thread durchklingen, dass er sogar ein Spiel, dass nur aus Sonderrollen besteht, interessant fände, sofern ich mich da richtig erinnere.
Von daher finde ich das überhaupt nicht merkwürdig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|