Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1108541) Verfasst am: 18.10.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Der Minipräsident muss nicht einmal Landtagsabgeordneter sein... anders als der Bundeskanzler, der ja aus den Reihen des Parlaments kommen muss... |
Zeig mir nochmal die entsprechende Stelle im GG. Meines Wissens kann jeder mindestens achtzehjährige Bengel zum Kanzler gewählt werden. Ob er nun im Bundestag sitzt oder diesen wählen durfte ist irrelevant. |
Oh, stimmt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1108893) Verfasst am: 19.10.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Witzig ist diese kleine Nachfrage aber schon, nix für ungut, Peter.
Skeptiker |
Also gut, steigen wir mal drauf ein. Zunächst sei mal gesagt, dass der User u.a. auch, wohl gern wüßten, worüber ich denn eigentlich sprach. Ja, ja, so kann man das über 3 Ecken ja vielleicht rauskitzeln. Man kann mich natürlich auch direkt fragen und ich hab keine Probleme darauf zu antworten.
Ich glaube kaum, dass allgemeine Betrachtungen über die ständige Verschlechterung "unseres" Gesundheitssystem Genitalimplikationen zugelassen hätte. Wenn denn doch, dann hätt ich doch wohl lieber die Mösen Revue passieren lassen, als die Pimmel, alldieweil Letztere mich herzlich wenig interessieren, meinen Eigenen ausgenommen. |
Ist schon klar, Peter.
Hast Du noch ein Skript oder eine Quelle über Deinen Beitrag? Würde mich interessieren.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1108908) Verfasst am: 19.10.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Nee hab ich nicht mehr, das liegt ja schon viele Jahre zurück. Vor einigen Jahren bin ich zudem umgezogen, da ist auch viel Material teils vorher weggeworfen worden, teils weggekommen, teils lagert allerlei Schriftzeug in Kisten auf dem Speicher. Allerdings hab ich keine Ahnung, was da so alles in den Kartons schlummert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1108946) Verfasst am: 19.10.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nee hab ich nicht mehr, das liegt ja schon viele Jahre zurück. Vor einigen Jahren bin ich zudem umgezogen, da ist auch viel Material teils vorher weggeworfen worden, teils weggekommen, teils lagert allerlei Schriftzeug in Kisten auf dem Speicher. Allerdings hab ich keine Ahnung, was da so alles in den Kartons schlummert. |
Tja, da kannste mal sehen, wie aktuell manchmal so'n alter Kram auf dem Dachboden noch sein kann.
Denn die Verschlechterung des Gesundheitswesens schreitet weiter voran.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1109062) Verfasst am: 19.10.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Denn die Verschlechterung des Gesundheitswesens schreitet weiter voran.Skeptiker |
Es ist nicht nur das Gesundheitswesen, dass die Krake des Kapitalismus unaufhaltsam zerstört. Zu nennen wäre noch das Bildungswesen und Energieversorgungswesen, das Sozialwesen und Regierungswesen, das Rechtswesen und überhaupt alle Wesen die es im Kapitalismus gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109304) Verfasst am: 19.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Tja, da kannste mal sehen, wie aktuell manchmal so'n alter Kram auf dem Dachboden noch sein kann.
Skeptiker |
Ach, meine Rede ist längst obsolet, da schon Jahre zurückliegend. Inzwischen ist alles viel schlimmer, als von mir seiner Zeit dargestellt. Schließlich schreitet der Sozialabbau rasant voran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1109327) Verfasst am: 19.10.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Hier mal ein Auszug, der die geistige Niveaulosigkeit von Peter H. in einem Thread über das Bundespräsidentenamt - das höchste Amt im Staate! - eindrucksvoll dokumentiert:
Witzig ist diese kleine Nachfrage aber schon, nix für ungut, Peter.
Skeptiker |
Also gut, steigen wir mal drauf ein. Zunächst sei mal gesagt, dass der User u.a. auch, wohl gern wüßten, worüber ich denn eigentlich sprach. Ja, ja, so kann man das über 3 Ecken ja vielleicht rauskitzeln. Man kann mich natürlich auch direkt fragen und ich hab keine Probleme darauf zu antworten.
Ich glaube kaum, dass allgemeine Betrachtungen über die ständige Verschlechterung "unseres" Gesundheitssystem Genitalimplikationen zugelassen hätte. Wenn denn doch, dann hätt ich doch wohl lieber die Mösen Revue passieren lassen, als die Pimmel, alldieweil Letztere mich herzlich wenig interessieren, meinen Eigenen ausgenommen. |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109336) Verfasst am: 19.10.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Krabbe du bist ungezogen, mach so weiter, dann muss ich dir nolens volens ein wenig den Hosenboden stramm ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109347) Verfasst am: 19.10.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Krabbe du bist ungezogen, mach so weiter, dann muss ich dir nolens volens ein wenig den Hosenboden stramm ziehen. |
Peterchen... Drohungen gegen User werden hier überhaupt nicht gern gesehen. Tank einfach mal ein bißchen mehr Selbstkritik, mehr Rücksicht auf andere - was auch die Tatsache beinhaltet, Threads wie diesen nicht mit Threadfremden Dingen zu füllen, und Du wirst merken, daß sich das positiv auf andere auswirkt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109372) Verfasst am: 19.10.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Mein lieber Jammerlappen et altera, irgendeine Spießerruhe sowie entsprechende Gemütlichkeit erlaube ich mir dann und wann aufzuscheuchen. Wenn es dann zu narzißtischen Kränkungen kommt, dann ist das nicht meine Sache, sondern ausschließlich die der Egozentriker u.o. Wehleidsapostel.
Die weiche Welle mußt du/ihr wissen, lullt in Vielem gar zu sehr ein, daher ist immer mal wieder ein wenig Dampf genau das, was die sentimentalen, ichbezogenen und/oder gemütlichen Harmoniegesellen so eigentlich brauchen, auch wenn sie dies vehement abstreiten. (Selbstschutz)
Es gilt noch immer der Grundsatz: per aspera ad astra. Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109385) Verfasst am: 19.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mein lieber Jammerlappen et altera, irgendeine Spießerruhe sowie entsprechende Gemütlichkeit erlaube ich mir dann und wann aufzuscheuchen. Wenn es dann zu narzißtischen Kränkungen kommt, dann ist das nicht meine Sache, sondern ausschließlich die der Egozentriker u.o. Wehleidsapostel.
Die weiche Welle mußt du/ihr wissen, lullt in Vielem gar zu sehr ein, daher ist immer mal wieder ein wenig Dampf genau das, was die sentimentalen, ichbezogenen und/oder gemütlichen Harmoniegesellen so eigentlich brauchen, auch wenn sie dies vehement abstreiten. (Selbstschutz)
Es gilt noch immer der Grundsatz: per aspera ad astra. Also. |
Für Dampf und Kritik ablassen bin - gerade ich - auch. Aber der Ton macht die Musik. Was Du meiner Einschätzung nach nicht richtig als narzißtische Kränkungen abtust, sind in Wirklichkeit Meinungsunterschiede in der Sache. Ich bin in der Tat der Auffassung, daß sexualverbale Aussprüche in einem Thread über Bundespräsidenten nichts verloren haben.
Im übrigen bin ich nicht dein "lieber Jammerlappen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109437) Verfasst am: 19.10.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Schon gut Krabbe, was ist eigentlich mit deiner Schilddrüse? Schon mal T3, T4 und TSH überprüfen lassen? Mich deucht, sie ist bei dir recht aktiv im Einsatz, oder seh ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109468) Verfasst am: 19.10.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Schon gut Krabbe, was ist eigentlich mit deiner Schilddrüse? Schon mal T3, T4 und TSH überprüfen lassen? Mich deucht, sie ist bei dir recht aktiv im Einsatz, oder seh ich das falsch? |
Ja. Denn: Meine Schilddrüse geht Dich überhaupt nichts an!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109472) Verfasst am: 19.10.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Du hast recht, sie geht mich nix an, aber richtig lag ich mit meiner Einschätzung schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109475) Verfasst am: 19.10.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du hast recht, sie geht mich nix an, aber richtig lag ich mit meiner Einschätzung schon! |
Nein. Lagst Du nicht. Ich bin in ständiger ärztlicher Behandlung, und glaub mir mit der Schilddrüse ist noch nie etwas gewesen, auch aktuell nicht. Pech für Dich.
Ich denke, wir sollten solche Diskussionen beenden. Ich jedenfalls werde mich an solch abgleitenden Diskussionen nicht weiter beteiligen, auch wenns schwer fällt. Das bin ich mir selbst (und meiner eigenen Gesundheit) schuldig.
Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 19.10.2008, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1109477) Verfasst am: 19.10.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Skeptiker |
Ach, meine Rede ist längst obsolet, da schon Jahre zurückliegend. Inzwischen ist alles viel schlimmer, als von mir seiner Zeit dargestellt. Schließlich schreitet der Sozialabbau rasant voran. |
Und das nicht erst heute.
Schon zu meines Vaters Zeiten und seiner Väter. Das Ende des Kapitalismus naht unaufhörlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109495) Verfasst am: 19.10.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Das Ende des Kapitalismus ist noch immer nicht erreicht - schön wär`s - wohl aber schreitet der Fäulnisprozess ständig auf rasante Weise weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1109518) Verfasst am: 19.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das Ende des Kapitalismus ist noch immer nicht erreicht - schön wär`s - wohl aber schreitet der Fäulnisprozess ständig auf rasante Weise weiter. |
Dann bin ich ja beruhigt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1109749) Verfasst am: 20.10.2008, 11:10 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Schon zu meines Vaters Zeiten und seiner Väter. Das Ende des Kapitalismus naht unaufhörlich. |
und das seid seinem Anfang
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109769) Verfasst am: 20.10.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Das war allerdings Blödsinn, daher macht es keinen Sinn über das Ende des Kapitalismus zu spekulieren. Dies ist bloße Kaffeesatzleserei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109797) Verfasst am: 20.10.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das war allerdings Blödsinn, daher macht es keinen Sinn über das Ende des Kapitalismus zu spekulieren. Dies ist bloße Kaffeesatzleserei. |
hm - Ich "habe" 1Mio€ - investiere die und bekomme nach einem Jahr 10%= 100 000 € Rendite.
im nächsten Jahr investiere ich 1 100 000 und bekomme 110 000 dafür
dann habe ich 1 210 000 und bekomme 121 000
dann habe ich 1 331 000 und bekomme 133 100
dann habe ich 1 464 100 und bekomme 146 410 usw. usw.
Tun muß ich dafür nichts das diese Steigerung erfolgt und bezahlt werden muß sie aus der tätigen
Leistung der Gesellschaft welche diese entsprechend meiner Einkommensteigerung stetig geringer
vergütet bekommt.
Meinst Du nicht das diese Entwicklung an ein zwangsläufiges Ende geraten muß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109826) Verfasst am: 20.10.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Nein so läuft das nicht, denn du mußt die ständige Erneuerung des konstanten Kapitals (Maschinen, Werkzeuge etc.) berücksichtigen, was durch Konkurrenzkampf erheischt wird. Um mithalten zu können, sind immer teurere Maschinen erforderlich, so dass die Profitrate langfristig sogar sinkt, deshalb haben wir ja auch solch einen rasanten Sozialabbau, Steuersenkungen, Lohnkürzungen, Massenentlassungen, Arbeitshetze etc., damit dem Fall der Profitrate staaatlicherseits entgegengewirkt werde. Alles Weitere zum tendenziellen Fall der Profitrate ist z.B. dem Marx Lexikon zu entnehmen.
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/lexikon_p/profitrate.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109829) Verfasst am: 20.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nein so läuft das nicht, denn du mußt die ständige Erneuerung des konstanten Kapitals (Maschinen, Werkzeuge etc.) berücksichtigen, was durch Konkurrenzkampf erheischt wird. Um mithalten zu können, sind immer teurere Maschinen erforderlich, so dass die Profitrate langfristig sogar sinkt, |
Wenn von Rendite die Rede ist, sind Investitonskosten bereits abgezogen.
Auch berücksichtigt ja das stetig steigende Investionskapital in meiner "Milchmädchenrechnung",
bereits die von Dir angesprochenen steigenden Investitionskosten
Davon fällt aber die ProfitRATE je investierten Euro nicht - im Gegenteil moderne Maschinen arbeiten effektiver
und erhöhen den Profit - sonst tät sie keiner kaufen.
Zitat: | deshalb haben wir ja auch solch einen rasanten Sozialabbau, Steuersenkungen, Lohnkürzungen, Massenentlassungen, Arbeitshetze etc., damit dem Fall der Profitrate staatlicherseits entgegengewirkt werde. |
Nein das alles haben wir weil die dem Volumen nach steigende Rendite bei erhöhter Investitonstätigkeit
und gleichbleibender Profitrate von irgendwem bezahlt werden muß ->>> von allen Konsumenten und Arbeitnehmern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109939) Verfasst am: 20.10.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Axo, du kannst nicht lesen, sonst hättest du bemerkt, dass der Konkurrenzkampf die Kapitalisten zum Kauf neuer Maschinen zwingt.
Schenk dir übrigens irgendwelche Milchmädchenrechnungen, alldieweil die Wirtschaft nicht auf solch einem niedrigen Niveau erfolgt, noch zu verstehen ist.
Den Marx-Link hast du übrigens nicht gelesen, behaupt ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109960) Verfasst am: 20.10.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Axo, du kannst nicht lesen, sonst hättest du bemerkt, dass der Konkurrenzkampf die Kapitalisten zum Kauf neuer Maschinen zwingt. |
ist das so - ja? und worüber entscheidet sich Konkurrenzkampf?
Dessen Profitrate am meißten FÄLLT hat "gewonnen" ja?
Deswegen kauft man nach Deiner obskuren Auffassung neue Maschinen um den Fall der Profitrate zu beschleunigen
Zitat: |
Schenk dir übrigens irgendwelche Milchmädchenrechnungen, alldieweil die Wirtschaft nicht auf solch einem niedrigen Niveau erfolgt, noch zu verstehen ist. |
viel höher ist das Niveau in der Tat nicht - auch wenns selbstverständlich etwas komplizierter funktioniert.
Zitat: |
Den Marx-Link hast du übrigens nicht gelesen, behaupt ich mal. |
kenne ich bereits - und das nicht erst seid gestern.
Jede Menge aus der Luft gegriffene ANNAHMEN um ins Denkschema passende Gleichungen aufzustellen,
die rechnerisch stimmig sind, sich aber auf frei erfundene Faktoren beziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1110033) Verfasst am: 20.10.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Du redest Nonsense. Deine Beiträge sind kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1110163) Verfasst am: 20.10.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du redest Nonsense. Deine Beiträge sind kontraproduktiv. |
och - das kann ich von Dir auch behaupten.
Du beziehst Dich auf die Annahmen eines toten Mannes in einem alten Buch - ich bin seid fast 20 Jahren
mitten in diese Wirtschaft involviert - trotzdem kritisch und längst nicht die ganze Zeit auf der
kleinbürgerlichen Ebene auf der Du mich zur Zeit wähnst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1110174) Verfasst am: 20.10.2008, 19:39 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du redest Nonsense. Deine Beiträge sind kontraproduktiv. |
och - das kann ich von Dir auch behaupten. |
Ja, und nicht selten hättest du damit sogar Recht. Hier allerdings nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1110198) Verfasst am: 20.10.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du redest Nonsense. Deine Beiträge sind kontraproduktiv. |
och - das kann ich von Dir auch behaupten. |
Ja, und nicht selten hättest du damit sogar Recht. Hier allerdings nicht. |
nur eine Frage dessen welche Bücher man als heilige Wahrheitsvermittler und welchen Messias man
als Verbreiter der einzige reinen Lehre betrachtet
ich habs nunmal nicht so mit dem GLAUBEN
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1110458) Verfasst am: 20.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das war allerdings Blödsinn, daher macht es keinen Sinn über das Ende des Kapitalismus zu spekulieren. Dies ist bloße Kaffeesatzleserei. |
hm - Ich "habe" 1Mio€ - investiere die und bekomme nach einem Jahr 10%= 100 000 € Rendite.
im nächsten Jahr investiere ich 1 100 000 und bekomme 110 000 dafür
dann habe ich 1 210 000 und bekomme 121 000
dann habe ich 1 331 000 und bekomme 133 100
dann habe ich 1 464 100 und bekomme 146 410 usw. usw.
Tun muß ich dafür nichts das diese Steigerung erfolgt und bezahlt werden muß sie aus der tätigen
Leistung der Gesellschaft welche diese entsprechend meiner Einkommensteigerung stetig geringer
vergütet bekommt.
Meinst Du nicht das diese Entwicklung an ein zwangsläufiges Ende geraten muß? |
...und nach 20 Jahren ueberkommt's Dich und Du laesst Dich von Sir Richard Branson auf den Mond kutschieren und wieder zurueck und schon faengst Du wieder von vorne an. So laeuft das in der Realitaet. Und wenn Du ein alter Geizkragen bist, dann freuen sich die Enkel, dass sie das alles auf den Kopp hauen duerfen, was Du akkumuliert hast.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|