Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bibeltreue Christen dürfen Privatschule betreiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1110563) Verfasst am: 21.10.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Dann versuch Dir einfach mal kurz vorzustellen es wäre möglich das es Gott gibt zwinkern
Gott wäre als Schöpfer ausserhalb des von ihm Geschaffenem - also auch ausserhalb von dem was die Naturwissenschaft untersuchen kann. Du findest zwar seine Spuren, ...

Wie soll das gehen, wenn er ausserhalb der Welt steht und wirkt?

Wie sollte der Programmierer von außerhalb des Systems denn Programme einspielen ?

... aber kommst nunmal nicht über Deine Naturwissenschftlichen Grenzen hinaus. Dann hättest Du den Fall, dass Du Fragen niemals beantworten kannst - wenn Du Dich auf Naturwissenschaft beschränkst.

Der Witz ist, daß auch Du in diesem Fall keine substanziellen Erklärungen über die der NW hinaus machen könntest!

Was sind für dich substanziellen Erklärungen? So was wie die Grundfragen des Lebens?

Das heißt, die Frage Gott oder nicht Gott ist rein naturwissenschaftlich einfach nicht zu klären.

Man kann sogar noch weiter gehen: Wenn man Gott als etwas Übernatürliches definiert, ist die Frage nach seiner Existenz nicht unentscheidbar, sondern sogar unsinnig.

Wie das?

Übrigens, wir haben auch noch das Problem der Definition des 'Übernatürlichen' ... ich hatte dazu bereits an anderer Stelle eine Definition gebracht. zwinkern

Die Behauptung es gäbe nichts über das naturwissenschaftlich fassbare hinaus, verlässt damit ebenfalls die Grenzen der Wissenschaftlichkeit zwinkern

Darum behaupten wir Wissenschaftler das auch erst gar nicht!

Was soll denn ständig der Verweis auf die Wissenschaften, wenn es um Fragen geht, die eben jenseits des wissenschaftlichen Horizontes angesiedelt sind?
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1110568) Verfasst am: 21.10.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklicherweise ist bald Halloween. Da werden alle Strohmänner verbrannt. Showdance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1110570) Verfasst am: 21.10.2008, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

moral hat vor allem mit dem sittlichen empfinden zu tun aber viel direkter setzt die menschliche ethik an, die bereits angeboren ist während (doppel-) moral erst erlernt wird.

beides wirkt sich auf die soziokulturelle evolution aus.

ich glaube allerdings auch das uns die Fähigkeit zwischen gut und böse zu unterscheiden angeboren ist Auf den Arm nehmen
Nur glaube ich das es gut und böse gibt, fehlt Dir nämlich was objektives an dem Du das festmachen kannst und ist Moral nur eine Kulturerscheinung, kannst Du sie gleich knicken, lochen, abheften, denn sie ist eine wacklige Angelegenheit die mal gilt, mal nicht, wie es grade ins sonstige Konzept passt.

Eben nicht. Eine Ethik, die auf Einsicht beruht, die sagt, warum man sich so und nicht anders verhalten soll, ist viel stabiler als eine, die sich nur darauf stützt, was irgendwer irgendwann mal als "Du sollst (nicht)" festgelegt hat.

Nur mal en Revue passien lassen: Abgesehen davon, dass Theisten die Moral auf Gott zurück führen gab es auf den letzten Seiten mehrere alternative Vorschläge.

Pfeil Moral sei angeboren und genetisch bedingt
Pfeil Moral ist ausschließlich anerzogen und kulturell bedingt
Pfeil Moral gibt es gar nicht
Pfeil Moral beruht auf Einsicht.

Abgesehen davon, dass sich alle punkte mehr oder weniger gegenseitig ausschließen, bis auf die theistische sicht, die alle Ansätze mehr oder minder integrieren kann ...

Du vertrittst also den letzten Punkt. Damit betonst du den Punkt der christlichen Lehre, die eben den Sinn der Gebote als den entscheidenden hält. Denn eine starre, buchstabengemäße Gesetzesbefolgung ist eben nicht das gottgemäße. Jesus hat die Christen zur Freihiet berufen.

Du meinst vermutlich aber nicht die christliche Einsicht in soziales Handeln, sondern in eine Vernunft ohne explizite Grundlagen? Mit welcher Einsicht sollte also dem Gemeinsinn eher entsprochen werden als dem Eigennutz?

Nun sind Gemeinsinn und Eigennutz nicht zwangsläufig gegensätzlich, sondern können in Harmonie zueinander stehen, können aber auch in Konflikt geraten. Welche Einsicht soll nun die Entscheidung zwischen diesen lenken?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1110574) Verfasst am: 21.10.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Glücklicherweise ist bald Halloween. Da werden alle Strohmänner verbrannt. Showdance

Naja, es gibt schnell neue.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110583) Verfasst am: 21.10.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Nur mal en Revue passien lassen: Abgesehen davon, dass Theisten die Moral auf Gott zurück führen gab es auf den letzten Seiten mehrere alternative Vorschläge.

Abgesehen davon, dass sich alle punkte mehr oder weniger gegenseitig ausschließen, bis auf die theistische sicht, die alle Ansätze mehr oder minder integrieren kann ...

Den gegenseitigen Ausschluß sehe ich nicht.

Du vertrittst also den letzten Punkt. Damit betonst du den Punkt der christlichen Lehre, die eben den Sinn der Gebote als den entscheidenden hält. Denn eine starre, buchstabengemäße Gesetzesbefolgung ist eben nicht das gottgemäße. Jesus hat die Christen zur Freihiet berufen.

Jaja. Besonders die "Freiheit", an ihn zu glauben oder zur Hölle zu fahren?

Du meinst vermutlich aber nicht die christliche Einsicht in soziales Handeln, sondern in eine Vernunft ohne explizite Grundlagen?

Wie kommst du denn darauf? Das Soziale ist die die Grundlage, was denn sonst?

Nun sind Gemeinsinn und Eigennutz nicht zwangsläufig gegensätzlich, sondern können in Harmonie zueinander stehen, können aber auch in Konflikt geraten.

Sicher ist das so. Ist das bei dir anders?

Welche Einsicht soll nun die Entscheidung zwischen diesen lenken?

Komsiche Frage.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1110584) Verfasst am: 21.10.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

Naja, es gibt schnell neue.

*heul*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1110585) Verfasst am: 21.10.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Ich schrieb das wir Menschen den Tod als negativ empfinden! Was einige wohl nicht verstehen konnten, bzw. die Ansicht nicht teilten. Ich bin aber der Meinung, wenn man den Tod nicht negativ findet, oder sogar positiv, kann man schwer erklären wieso man das Leben achtet?
Warum sollte ich niemanden töten, wenn der Tod doch nichts negatives ist?

Was ich mich immer frage, dabei noch nie ne zufriedenstellende Begründung bekam, warum heult ihr Rotz und Wasser wenn jemand stirbt der euch nahesteht? Wieso macht ihr das, wenn ihr doch glaubt, dass betreffende Person jetzt im Himmel ist und ihr "wisst", dass ihr euch später wieder seht?

Gerade für die Christen und deren diesseitsverachtende Jenseitsreligion, müsste der Tod doch absolut positiv sein! skeptisch

Da muss ich mal verteidigen: auch wenn man weiß, man sieht sich wieder, ist ein längerdauernder Abschied schmerzlich. Der Gläubige tröstet sich mit dem Gedanken, aber verlangen, er müsse sich doch freuen, ist Quatsch.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110587) Verfasst am: 21.10.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:

Ich schrieb das wir Menschen den Tod als negativ empfinden! Was einige wohl nicht verstehen konnten, bzw. die Ansicht nicht teilten. Ich bin aber der Meinung, wenn man den Tod nicht negativ findet, oder sogar positiv, kann man schwer erklären wieso man das Leben achtet?
Warum sollte ich niemanden töten, wenn der Tod doch nichts negatives ist?

Was ich mich immer frage, dabei noch nie ne zufriedenstellende Begründung bekam, warum heult ihr Rotz und Wasser wenn jemand stirbt der euch nahesteht? Wieso macht ihr das, wenn ihr doch glaubt, dass betreffende Person jetzt im Himmel ist und ihr "wisst", dass ihr euch später wieder seht?

Gerade für die Christen und deren diesseitsverachtende Jenseitsreligion, müsste der Tod doch absolut positiv sein! skeptisch

Da muss ich mal verteidigen: auch wenn man weiß, man sieht sich wieder, ist ein längerdauernder Abschied schmerzlich. Der Gläubige tröstet sich mit dem Gedanken, aber verlangen, er müsse sich doch freuen, ist Quatsch.

Nicht zu unterschätzen ist auch der verbleibende Unsicherheitsfaktor, ob der liebe Herr Jesus den von hinnen gegangenen nun tatsächlich zu sich nimmt oder doch eher in der Müllpütz entsorgt.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110606) Verfasst am: 21.10.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:

Hope?

Wie muss man die Geschichte für Dich erzählen, bis Dir von selbst ein Groschen aus der Hose fällt?

Erhörung von Gebeten, einen Sohn haben, Babylon vernichten, in Nacza zum zeichnen verweilen, sich über Sexualität echauffieren, in Lourdes ein zwei Bier trinken, sich mit Engeln zoffen, Stigmata, Katastrophen schicken, aus Katastrophen retten, wieder Katastrophen schicken, usw.
Gottheit mit Bewusstsein, Stimme und Lieblingsfarbe. Links- oder Rechtshänder? Ausgemachter Schwachfug!

Ich schaffe doch kein Universum von 15 Milliarden Lichtjahren Durchmesser, mit Billiarden von Galaxien darin und interessiere mich dann dafür, ob diese Humanoiden dort hinten unten auf einem dieser idiotischen Rotationsellipsoiden namens Terra, mir kleine steinerne Häuschen bauen die nach Weihrauch riechen und schicke dann noch ein paar Plagen hinterher, damit diese Affen beim beten gefälligst noch tiefer auf die Knie sinken! Was soll das? Wer kommt auf solche Ideen? Wie kann man das glauben? Das für die wahrscheinlichere Variante halten?

Multiplikation von Chemischen Bausteinen und Zeit ist halt weniger sexy und auch unbefriedigender.

Darf ich mal weitermachen? Weißt Du warum Dein christlicher Gott so ein fieser, permanent beleidigter, rachsüchtiger übelgelaunter Sack ist, der sich permanent huldigen lassen möchte?? Er hat keine Eltern! Ja! Er kennt es nicht anders! Keinerlei Erziehung wurde ihm zuteil, keine Brust, keine führende Hand. Da kann aus einem schon ein launischer selbst- und rachsüchtiger Charakter werden.

Ich geh mir grad selber auf die Nerven.
Ich muss ins Bett.

Zusammenfassung: Gott gefällt Dir nicht - also gibts ihn nicht .... ...nennt man das kreative Logik?

Dann multiplizier mal weiter chemische Bausteine und bastel Dir Deine Erklärungen die ohne Gott auskommen zwinkern
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1110607) Verfasst am: 21.10.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hope?

Wie muss man die Geschichte für Dich erzählen, bis Dir von selbst ein Groschen aus der Hose fällt?

Erhörung von Gebeten, einen Sohn haben, Babylon vernichten, in Nacza zum zeichnen verweilen, sich über Sexualität echauffieren, in Lourdes ein zwei Bier trinken, sich mit Engeln zoffen, Stigmata, Katastrophen schicken, aus Katastrophen retten, wieder Katastrophen schicken, usw.
Gottheit mit Bewusstsein, Stimme und Lieblingsfarbe. Links- oder Rechtshänder? Ausgemachter Schwachfug!

Ich schaffe doch kein Universum von 15 Milliarden Lichtjahren Durchmesser, mit Billiarden von Galaxien darin und interessiere mich dann dafür, ob diese Humanoiden dort hinten unten auf einem dieser idiotischen Rotationsellipsoiden namens Terra, mir kleine steinerne Häuschen bauen die nach Weihrauch riechen und schicke dann noch ein paar Plagen hinterher, damit diese Affen beim beten gefälligst noch tiefer auf die Knie sinken! Was soll das? Wer kommt auf solche Ideen? Wie kann man das glauben? Das für die wahrscheinlichere Variante halten?

Multiplikation von Chemischen Bausteinen und Zeit ist halt weniger sexy und auch unbefriedigender.

Darf ich mal weitermachen? Weißt Du warum Dein christlicher Gott so ein fieser, permanent beleidigter, rachsüchtiger übelgelaunter Sack ist, der sich permanent huldigen lassen möchte?? Er hat keine Eltern! Ja! Er kennt es nicht anders! Keinerlei Erziehung wurde ihm zuteil, keine Brust, keine führende Hand. Da kann aus einem schon ein launischer selbst- und rachsüchtiger Charakter werden.

Ich geh mir grad selber auf die Nerven.
Ich muss ins Bett.

Zusammenfassung: Gott gefällt Dir nicht - also gibts ihn nicht .... ...nennt man das kreative Logik?

Dann multiplizier mal weiter chemische Bausteine und bastel Dir Deine Erklärungen die ohne Gott auskommen zwinkern

mir gehts da wie soli.....sogar wenn es einen beweis geben würde, dass es einen gott gibt würd ich mich von ihm abwenden, denn in meinen augen hat ein wesen (egal wie mächtig) mit so einer einstellung nur verachtung verdient.

aber bis jetzt hab ich noch nichts in meinem leben erlebt/erfahren was mich einen gott vermuten lässt.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110608) Verfasst am: 21.10.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht. Eine Ethik, die auf Einsicht beruht, die sagt, warum man sich so und nicht anders verhalten soll, ist viel stabiler als eine, die sich nur darauf stützt, was irgendwer irgendwann mal als "Du sollst (nicht)" festgelegt hat.

was jetzt? Einsicht oder angeboren?
Und was willst du einsehen können, wenn niemand Regeln aufstellt? Macht sich jeder seine eigenen Regeln, oder wie?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1110609) Verfasst am: 21.10.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Thread Argh
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1110610) Verfasst am: 21.10.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

was jetzt? Einsicht oder angeboren?
Und was willst du einsehen können, wenn niemand Regeln aufstellt? Macht sich jeder seine eigenen Regeln, oder wie?

es gibt menschen die brauchen anscheinend regeln und jemand der ihnen sagt wie man "gut" lebt. dann gibts wieder menschen denen man das nicht zu sagen braucht zwinkern

religion ist anscheinend wirklich für menschen die zu faul zum nachdenken sind zwinkern
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110611) Verfasst am: 21.10.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:

mir gehts da wie soli.....sogar wenn es einen beweis geben würde, dass es einen gott gibt würd ich mich von ihm abwenden, denn in meinen augen hat ein wesen (egal wie mächtig) mit so einer einstellung nur verachtung verdient.

aber bis jetzt hab ich noch nichts in meinem leben erlebt/erfahren was mich einen gott vermuten lässt.

Ich kenne das oben beschriebene Wesen nicht, hat auch nichts mit dem Gott zu tun an den ich glaube.

Und trotzdem - selbst wenn - man kann doch nicht sagen "gibt es nicht, weil gefällt mir nicht" - das ist Kopf in den Sand stecken. Sich abwenden steht auf einem anderen Blatt als leugnen, wegen nichtgefallen.....
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110612) Verfasst am: 21.10.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Was für ein Thread Argh

gibts denn keine anderen, die Dir besser gefallen? Weinen?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110613) Verfasst am: 21.10.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt menschen die brauchen anscheinend regeln und jemand der ihnen sagt wie man "gut" lebt. dann gibts wieder menschen denen man das nicht zu sagen braucht zwinkern

religion ist anscheinend wirklich für menschen die zu faul zum nachdenken sind zwinkern

ALLE Menschen brauchen Regeln, wenn man irgendeine Form von Zusammenleben organisieren möchte Ausrufezeichen
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1110614) Verfasst am: 21.10.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das oben beschriebene Wesen nicht, hat auch nichts mit dem Gott zu tun an den ich glaube.

Und trotzdem - selbst wenn - man kann doch nicht sagen "gibt es nicht, weil gefällt mir nicht" - das ist Kopf in den Sand stecken. Sich abwenden steht auf einem anderen Blatt als leugnen, wegen nichtgefallen.....

naja...sich götter zurecht biegen und schön reden ist auch eine art zu leugnen zwinkern
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1110615) Verfasst am: 21.10.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

ALLE Menschen brauchen Regeln, wenn man irgendeine Form von Zusammenleben organisieren möchte Ausrufezeichen

dafür brauchts aber keine religionen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1110616) Verfasst am: 21.10.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Thread Argh

gibts denn keine anderen, die Dir besser gefallen? Weinen?

Doch die gibt es, mir tun nur die User leid, die sich mit Deinem Geschreibsel und dem ballancers beschäftigen.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110617) Verfasst am: 21.10.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weiß ich nicht, was für einen Gott du dir zurechtgeklempnert hast. Der, von dem die Bibel berichtet, kanns jedenfalls nicht sein.
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1110619) Verfasst am: 21.10.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Ausrufezeichen
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110620) Verfasst am: 21.10.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

echt nicht? Moral gibts nicht, Moral ist anerzogen? Willst Du wirklich sagen du findest den Widerspruch nicht?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110621) Verfasst am: 21.10.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer behaupetet denn etwas anderes?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110622) Verfasst am: 21.10.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die gibt es, mir tun nur die User leid, die sich mit Deinem Geschreibsel und dem ballancers beschäftigen.

Achso, werden sie gezwungen? Das wusste ich nicht Geschockt
Solipsist

Beitrag(#1110623) Verfasst am: 21.10.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

"gibt es nicht, weil gefällt mir nicht"

Die Einstellung hat hier kein Mensch.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1110625) Verfasst am: 21.10.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behauptung, dass es ohne Gott keine menschliche Moral gäbe, wird schnell fraglich, wenn man sich mal die Schöpfungsgeschichte anschaut. Gott hatte nämlich gar keine Moral für die Menschen geplant, die haben sie sich selbst auf Anraten des Teufels durch das Essen der Frucht vom "Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen" (>>Moral) beschafft. Dann bricht Gott erst mal sein erstes großes Versprechen (die Todesstrafe für dieses Verbrechen) und weil er Angst hat, dass die Menschen auch noch unsterblich werden, wenn sie zusätzlich vom Baum des Lebens essen, werden sie aus dem Paradies geschmissen (und nicht etwa als Strafe für das Vergehen). Moralisches Verhalten ist demzufolge eigentlich des Teufels...

Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 21.10.2008, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Solipsist

Beitrag(#1110626) Verfasst am: 21.10.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, werden sie gezwungen? Das wusste ich nicht Geschockt

Ja, ist dem Glotzen bei Autobahnunfällen nicht unähnlich.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110627) Verfasst am: 21.10.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

echt nicht? Moral gibts nicht, Moral ist anerzogen? Willst Du wirklich sagen du findest den Widerspruch nicht?

Daß es Moral nicht gäbe, hat keiner behauptet, jedenfalls ich nicht, von daher ist die Aussage eh obsolet.

Warum genetische und kulturelle Bedingtheit sowie Einsicht in den Zweck und die Notwendigkeit nicht in Wechselwirkung zueinander stehen und sich sattdessen ausschließen sollen, sehe ich tatsächlich nicht.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1110628) Verfasst am: 21.10.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

"gibt es nicht, weil gefällt mir nicht"

Die Einstellung hat hier kein Mensch.

Du bist also hier der offizielle Sprecher für alle? Schön, Dich kennenzulernen Sehr glücklich

Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass es denen die so vorgehen auch tatsächlich so auf den Punkt gebracht bewusst ist.

Was sollte der Strohmann furchtbarer fieser Gott denn sonst? Wenn es Gott nicht gibt, warum machst Du Dir Gedanken darüber wie er ist und was Dir an ihm nicht gefällt?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1110631) Verfasst am: 21.10.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte der Strohmann furchtbarer fieser Gott denn sonst? Wenn es Gott nicht gibt, warum machst Du Dir Gedanken darüber wie er ist und was Dir an ihm nicht gefällt?

Weil es genug Leute gibt, die einen regelmäßig davon abhalten, diesen Popanz so zu ignorieren und zu vergessen, wie es eigentlich angemessen wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz