Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1111950) Verfasst am: 22.10.2008, 23:30 Titel: Morgenmensch |
|
|
Wie wird der Mensch der Zukunft aussehen?
Wie wird sich der Homo Sapiens entwickeln, wird er kleiner werden, bestimmte Körperteile zurückbilden und schließlich aussehen wie die "großkopferten" Alien Greys die wir aus dem Fernsehen kennen?
Wird er die Behaarung verlieren, blaue Haut bekommen, oder seine Nahrung nurmehr lutschen?
Was denkt ihr?
(Auf diese Frage bin ich gekommen durch einen PM-Artikel den ich irgendwann 1999 gelesen habe.)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1111951) Verfasst am: 22.10.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Der Mensch wird aussterben. Dann hat sich das erledigt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1111962) Verfasst am: 22.10.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Großgewachsene, cybernetisch optimierte, fette Quallen(jedenfalls die reichen unter ihnen)
wenn man sich nicht an den menschlichen Gencode rantraut: die meisten davon mit Geburtsfehlern
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1111990) Verfasst am: 23.10.2008, 07:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Mensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1111995) Verfasst am: 23.10.2008, 08:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Großgewachsene, cybernetisch optimierte, fette Quallen(jedenfalls die reichen unter ihnen)
wenn man sich nicht an den menschlichen Gencode rantraut: die meisten davon mit Geburtsfehlern |
Vielleicht noch mit ein paar technischen Ergänzungen/Updates.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1111998) Verfasst am: 23.10.2008, 08:34 Titel: |
|
|
ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1112002) Verfasst am: 23.10.2008, 08:46 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. |
Ich fürchte eher, daß die meisten Leute in zehn Jahren ohne Navigationsgerät nicht mehr aus dem Zimmer rausfinden und keine Tür mehr aufkriegen, die nicht automatisch aufgeht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1112007) Verfasst am: 23.10.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. |
Ich fürchte eher, daß die meisten Leute in zehn Jahren ohne Navigationsgerät nicht mehr aus dem Zimmer rausfinden und keine Tür mehr aufkriegen, die nicht automatisch aufgeht. |
IMO ein durchaus mögliches Szenario...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1112012) Verfasst am: 23.10.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die vielen U30er anschaue, die schon kaum Haare auf dem Kopf haben, frage ich mich, ob nicht irgendwann Menschen generell haarlos sein werden.
Ist Herrenfriseur ein Job ohne Zukunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112014) Verfasst am: 23.10.2008, 09:03 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die vielen U30er anschaue, die schon kaum Haare auf dem Kopf haben, frage ich mich, ob nicht irgendwann Menschen generell haarlos bleiben.
Ist Herrenfriseur ein Job ohne Zukunft? |
das hat glaub mehr mit der übersäuerung ihrer körper zu tun als mit irgend einem evolutionären schritt
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1112034) Verfasst am: 23.10.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Das Dumme ist, dass ich heute nun mal nicht kurz meinen Körper verlassen kann, und mich in meinen Körper aus der Schulzeit hineinbegeben kann.
Viele Sachen, die mir früher sehr leicht fielen, fallen mir heute schwerer. Körperliche und gedankliche Sachen.
Heute stelle ich, z.B. bei PC Spielen fest, dass sie mich oftmals in ihrer Handlungsbandbreite absolut überfordern. Kein Vergleich zu meiner Atari-Konsolen Zeit.
Auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich anfange zu sagen, dass früher in der Schule dies und das leichter sei, doch liegt es wohl nur daran, dass es die Bewertung von der Warte meines Ist-Zustandes ist.
Deswegen frage ich mich, ob der vermehrte und professionelle Umgang mit den neuesten technischen Errungenschaften in deutlich jüngeren Jahren heutzutage ein Hinweis überhaupt auf eine tatsaechlich stattfindende menschliche Entwicklung ist, oder nur dem Umstand zu verdanken ist, dass heutzutage andere Schwerpunkte gesetzt werden und andere Faehigkeiten gefördert werden.
Haette ein per Zeitreise entführter Saeugling aus vorchristlichen Jahrtausenden, Probleme wenn er hier und heute aufgezogen werden würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112048) Verfasst am: 23.10.2008, 10:00 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Das Dumme ist, dass ich heute nun mal nicht kurz meinen Körper verlassen kann, und mich in meinen Körper aus der Schulzeit hineinbegeben kann.
Viele Sachen, die mir früher sehr leicht fielen, fallen mir heute schwerer. Körperliche und gedankliche Sachen.
Heute stelle ich, z.B. bei PC Spielen fest, dass sie mich oftmals in ihrer Handlungsbandbreite absolut überfordern. Kein Vergleich zu meiner Atari-Konsolen Zeit.
Auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich anfange zu sagen, dass früher in der Schule dies und das leichter sei, doch liegt es wohl nur daran, dass es die Bewertung von der Warte meines Ist-Zustandes ist.
Deswegen frage ich mich, ob der vermehrte und professionelle Umgang mit den neuesten technischen Errungenschaften in deutlich jüngeren Jahren heutzutage ein Hinweis überhaupt auf eine tatsaechlich stattfindende menschliche Entwicklung ist, oder nur dem Umstand zu verdanken ist, dass heutzutage andere Schwerpunkte gesetzt werden und andere Faehigkeiten gefördert werden.
Haette ein per Zeitreise entführter Saeugling aus vorchristlichen Jahrtausenden, Probleme wenn er hier und heute aufgezogen werden würde? |
laut den forschern würde man nicht mal was merken, wenn man ein kind aus der steinzeit heute aufziehen würde....
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1112056) Verfasst am: 23.10.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Da lese ich die wundervolle Überschrift mit dem Titel : Morgenmensch
und freue mich darauf, gemeinsam mit anderen Usern über das Morgengrauen herzuziehen und dann ist das doch wieder ein Nergal-Titel.
Ich bin ja gar nicht gewalttätig, aber ich könnte Nergal
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1112065) Verfasst am: 23.10.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Den Begriff Zukunftsmensch opferte er vielleicht aus einer Art Trolligkeit/Putzigkeit heraus, "zugunsten" Morgenmensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1112073) Verfasst am: 23.10.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Ich gehe stark davon aus, dass viele Menschen in der Zukunft Cyborgs sein werden.
Immer mehr Leute werden sich optimieren lassen (Schönheitschirurgie ist ja heute schon fast wie ein Besuch beim Zahnarzt aber die Risiken werden immer kleiner sein), ausserdem wird man sein Gehirn an klitzekleine Computer anschliessen können, die so klein sind, dass man sie als Implantat immer bei sich tragen kann. Es wird wohl 2 Sorten von Menschen geben. Die, die es sich leisten können ihre Körper zu perfektionieren und die die es sich nicht leisten können. Aber ob die zweite Hälfte so Fett sein wird wie einige Menschen heute, glaub ich fast nicht, es wird irgendeine Nahrung kreiert werden, die billig ist und nicht dick macht.
Durch die Fortschritte in der Medizin, werden die Menschen immer älter, aber sie werden ganz anders aussehen, nicht wie normale alte Menschen. Faltige Gesichter wird man nur noch in der Unterschicht sehen. Da Körperteile und Organe komplett durch Maschinen ersetzt werden können, abgesehen vom Gehirn, werden einige seeehr alt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1112132) Verfasst am: 23.10.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Da lese ich die wundervolle Überschrift mit dem Titel : Morgenmensch
und freue mich darauf, gemeinsam mit anderen Usern über das Morgengrauen herzuziehen und dann ist das doch wieder ein Nergal-Titel.
Ich bin ja gar nicht gewalttätig, aber ich könnte Nergal
|
Ging mir ähnlich, das Thema ist dennoch interessant
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1112142) Verfasst am: 23.10.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Es ist praktisch sicher dass keines der Szenarien, die sich jemand heute ausdenkt, in ferner Zukunft (so verstehe ich die Frage) wahr wird. Warum ist dann 'das Thema interessant'? Es ist ein Nonsens-Thema.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1112200) Verfasst am: 23.10.2008, 15:12 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Es ist praktisch sicher dass keines der Szenarien, die sich jemand heute ausdenkt, in ferner Zukunft (so verstehe ich die Frage) wahr wird. Warum ist dann 'das Thema interessant'? Es ist ein Nonsens-Thema. |
Zumal wir nichts im diesem Zusammenhang nachprüfen können. Also können wir keine Wetten abschließen, wer Recht hat. Ist doch langweilig.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112213) Verfasst am: 23.10.2008, 15:27 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Deswegen frage ich mich, ob der vermehrte und professionelle Umgang mit den neuesten technischen Errungenschaften in deutlich jüngeren Jahren heutzutage ein Hinweis überhaupt auf eine tatsaechlich stattfindende menschliche Entwicklung ist, oder nur dem Umstand zu verdanken ist, dass heutzutage andere Schwerpunkte gesetzt werden und andere Faehigkeiten gefördert werden. | setze ein heutiges windowsoptimiertes Kind vor einen alten DOS-Rechner und du hast deine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112217) Verfasst am: 23.10.2008, 15:30 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112223) Verfasst am: 23.10.2008, 15:34 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell |
was verstehst du unter geburtsfehler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112229) Verfasst am: 23.10.2008, 15:45 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell |
was verstehst du unter geburtsfehler? | Fehlbildungen, Herzfehler, Blutkrankheiten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1112230) Verfasst am: 23.10.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Es ist praktisch sicher dass keines der Szenarien, die sich jemand heute ausdenkt, in ferner Zukunft (so verstehe ich die Frage) wahr wird. Warum ist dann 'das Thema interessant'? Es ist ein Nonsens-Thema. |
Zumal wir nichts im diesem Zusammenhang nachprüfen können. Also können wir keine Wetten abschließen, wer Recht hat. Ist doch langweilig.
|
Schon, aber Zukunftsvisionen haben die Menschen nun mal immer interessiert, auch wenn die meisten mit ihren Prognosen voll daneben lagen. Und es bieten sich ja viele mögliche Szenarien zum fantasieren an, so haben schon manche Leute ganze Romane gefüllt. Klar kommt es immer anders als man denkt, aber das macht das Leben ja auch erst spannend...
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112232) Verfasst am: 23.10.2008, 15:49 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell |
was verstehst du unter geburtsfehler? | Fehlbildungen, Herzfehler, Blutkrankheiten.... |
naja, das sind fehlbildungen, die haben wenig mit einem evolutionären anpassen an unseren heutigen lebensstil zu tun....
die meisten fehlbildungen entstehen auch durch teratogene einflüsse und nicht mutagene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112237) Verfasst am: 23.10.2008, 15:56 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell |
was verstehst du unter geburtsfehler? | Fehlbildungen, Herzfehler, Blutkrankheiten.... |
naja, das sind fehlbildungen, die haben wenig mit einem evolutionären anpassen an unseren heutigen lebensstil zu tun....
die meisten fehlbildungen entstehen auch durch teratogene einflüsse und nicht mutagene. | wenn ich von ausselektion oder genetische Manipulation spreche dachte ich wär eigentlich klar das nur mutagene Geburtsfehler gemeint sind (die anderen Verbreiten sich ja auch garnicht in dem sinne)
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112241) Verfasst am: 23.10.2008, 15:59 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ich glaub das die gesellschaftlichen und technischen entwicklungen zu schnell sind als das sich die menschliche-evolution da gross anpassen könnte. | och Geburtsfehler verbreiten sich wenn nicht ausselektiert oder genetisch korrigiert recht schnell |
die meisten fehlbildungen entstehen auch durch teratogene einflüsse und nicht mutagene. | wenn ich von ausselektion oder genetische Manipulation spreche dachte ich wär eigentlich klar das nur mutagene Geburtsfehler gemeint sind (die anderen Verbreiten sich ja auch garnicht in dem sinne) |
sry, ist eigentlich klar....
...aber mal abgesehen von sichelzellenanämie fällt mir eigentlich keine mutation ein die sich sehr "aktiv" vermehrt.....und sichelzellenanämie ist ja auch nicht gerade etwas das sich durchsetzt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112258) Verfasst am: 23.10.2008, 16:25 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ...aber mal abgesehen von sichelzellenanämie fällt mir eigentlich keine mutation ein die sich sehr "aktiv" vermehrt.....und sichelzellenanämie ist ja auch nicht gerade etwas das sich durchsetzt.... | "vermehren" in dem Sinne das wenn eine solche "negative Mutation" nicht aus der Erblinie entfernt wird und in einer anderen Linie erneut auftritt, die anzahl der Personen mit dieser Erbkrankheit verdoppelt und so weiter(->die Anz der Personen die mit solchen Erbkrankheiten auf die Welt kommen erhöht sich in jeder Generation um den Ursprünglichen Wert(das mag wenn es nur eine Erbkrankheit/Geburtsfehlerart betreffen würde nicht viel sein aber alle zusammen genommen http://de.wikipedia.org/wiki/Erbleiden kommt ganz schön was zusammen))
|
|
Nach oben |
|
 |
|