Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1112468) Verfasst am: 23.10.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Medusa hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Es ist praktisch sicher dass keines der Szenarien, die sich jemand heute ausdenkt, in ferner Zukunft (so verstehe ich die Frage) wahr wird. Warum ist dann 'das Thema interessant'? Es ist ein Nonsens-Thema. |
Zumal wir nichts im diesem Zusammenhang nachprüfen können. Also können wir keine Wetten abschließen, wer Recht hat. Ist doch langweilig.
|
Schon, aber Zukunftsvisionen haben die Menschen nun mal immer interessiert, auch wenn die meisten mit ihren Prognosen voll daneben lagen. Und es bieten sich ja viele mögliche Szenarien zum fantasieren an, so haben schon manche Leute ganze Romane gefüllt. Klar kommt es immer anders als man denkt, aber das macht das Leben ja auch erst spannend... |
So sehe ich das auch. Zudem macht ein bischen rumspinnen zuweilen auch Spass
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1112663) Verfasst am: 23.10.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Zusatzfrage:
Wenn es möglich wäre, würdet ihr Euch technisch aufrüsten lassen so wie zB in Ghost in the Shell, Last Cut, Technotise*?
Also zB einen Chip ins Hirn pflanzen lassen, Fire Wire anschluss im Nacken, dritter Arm, Zeissoptik statt Augen,...
*Ja der ist durchaus gut, den solltet ihr Euch unbeddingt ansehen, ich sehe ihn mir im Original an werde also später bewerten können was die Synchro oder der Untertitel vermurxt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1112682) Verfasst am: 24.10.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zusatzfrage:
Wenn es möglich wäre, würdet ihr Euch technisch aufrüsten lassen so wie zB in Ghost in the Shell, Last Cut, Technotise*?
Also zB einen Chip ins Hirn pflanzen lassen, Fire Wire anschluss im Nacken, dritter Arm, Zeissoptik statt Augen,... |
Naja, den dritten Arm lassen wir besser weg, der Körper sollte noch menschlich aussehen.
Und warum nur so halbgare Sachen? Packt das Genhirn gleich in den Adroidenkörper.
Und wenn man diese fehleranfälligen Biohirne ohne Datenverlust durch bessere ersetzen könnte, fänd ich das auch nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1112729) Verfasst am: 24.10.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wenn man diese fehleranfälligen Biohirne ohne Datenverlust durch bessere ersetzen könnte, fänd ich das auch nicht schlecht. |
Das wiederum erinnert mich an Battle Angel Alita und die Fortsetzung Last Order, sehr empfehlenswert, solltet ihr unbedingt mal lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1112745) Verfasst am: 24.10.2008, 08:00 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | ...aber mal abgesehen von sichelzellenanämie fällt mir eigentlich keine mutation ein die sich sehr "aktiv" vermehrt.....und sichelzellenanämie ist ja auch nicht gerade etwas das sich durchsetzt.... | "vermehren" in dem Sinne das wenn eine solche "negative Mutation" nicht aus der Erblinie entfernt wird und in einer anderen Linie erneut auftritt, die anzahl der Personen mit dieser Erbkrankheit verdoppelt und so weiter(->die Anz der Personen die mit solchen Erbkrankheiten auf die Welt kommen erhöht sich in jeder Generation um den Ursprünglichen Wert(das mag wenn es nur eine Erbkrankheit/Geburtsfehlerart betreffen würde nicht viel sein aber alle zusammen genommen http://de.wikipedia.org/wiki/Erbleiden kommt ganz schön was zusammen)) |
das ist klar, dass immer wieder was auftauchen kann, was mal in der erblinie erschienen ist. aber könntest du mir eine "mutation" sagen die vermehrt auftritt, dh. sich durchgesetzt hat...
mutationen haben wir ja alle. hab mal gelesen, dass jeder mensch ca. 100 mutationen von der mutter und dem vater bekommt und selbst 3 vollkommen neue hervorbringt.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|