Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1113811) Verfasst am: 25.10.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wenn Bravopunk, esme und ich Atheisten sind, ... |
Ja, wenn. Das ist eben die Frage. esme war scheinbar auch überzeugt, dass Strafverteidiger Inqu. sei. "Wenn ers aber nicht ist" hat sie gar nicht in Betracht gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1113824) Verfasst am: 25.10.2008, 15:34 Titel: |
|
|
eeeeeesmeeeeeeee
braaaaaaavoooooooooo
mal schaun, ob sie kommen...
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es macht wenig Sinn jetzt zu diskutieren, solange esme sich noch nicht geäußert hat.
Bis sie sich geäußert hat, möchte ich nicht über das mögliche Vorgehen
und die möglichen Mitglieder der Inquisition spekulieren,
da sie im Moment durch das Ergebnis der Nacht sehr verdächtig ist. |
Dem stimme ich zu, aber eines will ich bereits anmerken: Ich finde, dass sich Surata gerade sehr verdächtig macht. |
Wieso das denn? Das geht schon das ganze Spiel über so. "Der is aber jetzt verdächtig - lynch - Atheist" Das bringt doch nichts. Gegen esme und Bravopunk gibt es jetzt aber einen ganz konkreten Verdacht, ich hab nichts anderes gemacht, als ihn auszusprechen.
Zitat: | Wenn Bravopunk, esme und ich Atheisten sind, bleiben nur 4 Spieler als Inquisitoren zur Auswahl. |
Ja, wenn. Und was, wenn nicht?
Zitat: | D.h. wir hätten heute eine sehr hohe Trefferchance und, sofern esme ihre Schutzfunktion noch nicht eingesetzt hat, noch eine Nacht, in der wir das Verhältnis bessern könnten (natürlich nur, wenn wir heute einen Inquisitor erwischen, sonst ist es vorbei). D.h. die Inquisition wäre selbst in keiner so guten Lage, wenn wir nur die richtigen Schlüsse ziehen. |
Wir sind bisher aber nicht besonders gut gewesen im richtige Schlüsse ziehen. Und ich hab zu meiner Schande auch zu oft auf die Schlüsse von Bravopunk gesetzt.
Zitat: | In dem Zusammenhang stellt sich übrigens wieder die Frage nach Wraiths Scan. Strafverteidiger hat er offensichtlich auch nicht gescannt. Also hat er entweder keinen Hinweis hinterlassen - oder alles deutet darauf hin, dass er dich als Atheist gescannt hat. Wenn das stimmt, wäre das ebenso ein Grund für die Inquisition, sich Sorgen zu machen, denn dann würden Bravopunk, esme und ich uns heute wahrscheinlich auf einen richtigen Kandidaten einigen: Leto, Surata oder Mo07. |
Das ist mir zu spekulativ, der erste Teil. Selbst wenn Wraith einen Inquisitor gescannt hätte, hätte er sich nicht sofort äußern müssen. Sich selbst als Agnostiker so schnell am Anfang zu offenbaren, selbst wenn man ein eindeutiges Ziel hat, hilft dem Spiel auch nicht. Ein Agnostiker muss nicht bist zum Ende leben, aber er sollte doch versuchen, die ersten zwei Tage zu überleben. Also kann das, was du aus seinem Verhalten schließt, eben nicht automatisch geschlossen werden.
Zitat: | Aber wie gesagt, warten wir mal ab, was esme zu sagen hat. |
Das sowieso. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie das zu bewerten sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113832) Verfasst am: 25.10.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wenn Bravopunk, esme und ich Atheisten sind, ... |
Ja, wenn. Das ist eben die Frage. esme war scheinbar auch überzeugt, dass Strafverteidiger Inqu. sei. "Wenn ers aber nicht ist" hat sie gar nicht in Betracht gezogen. |
Ich verstehe immer noch nicht, warum er sich als frustrierter Theologiestudent ausgegeben hat. Damit hat er der Inquisition einen großen Gefallen getan. Insbesondere wenn esme die Wahrheit sagt und jetzt ihr Zellgift für einen Atheisten verschwendet hat.
Wenn esme lügt, gibt es für mein Empfinden sehr wenige atheistische bzw. neutrale Sonderrollen. Nur der Agnostiker und der Wissenschaftler haben hilfreiche Funktionen. Der Dieb, wenn er den ersten Tag überlebt hätte, hätte nur Verwirrung gestiftet.
Wenn Strafverteidiger wirklich eine Sonderrolle gehabt hätte, wäre mir esme jetzt sicherlich verdächtig. Aber so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1113838) Verfasst am: 25.10.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Wenn Strafverteidiger wirklich eine Sonderrolle gehabt hätte, wäre mir esme jetzt sicherlich verdächtig. Aber so? |
Wieso nur dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113839) Verfasst am: 25.10.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Da zitiere ich doch mal Nani:
Nani hat folgendes geschrieben: |
Entweder ihr habt einen Denkfehler gemacht, oder ihr seid nicht das wofür euch ausgebt.
Esme dürfte das Gift nur anwenden, wenn wir einen Inquisitor lynchen.
Oder wisst ihr zu 100%, dass Strafverteidiger Inquisitor ist?
Wir sind im Moment 6 Atheisten und 3 Inquisitoren.
Wenn wir einen Atheisten lynchen, gibt es noch 5 Atheisten und 3 Inquisitoren.
Dann vergiftete Esme Strafverteidiger.
Wenn er Atheist ist, gibt es noch 4 Atheisten und 3 Inquisitoren
Dann tötet die Inquisition einen Atheisten (wahrscheinlich nicht esme oder Bravopunk)
Wenn Aesahaettr nicht die richtige Person schützt, gibt es morgen noch 3 Atheisten und 3 Inquisitoren!
--> GAME OVER
(außer wir haben noch irgendwo eine Sonderrolle versteckt ) |
(Hervorhebung von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113856) Verfasst am: 25.10.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es macht wenig Sinn jetzt zu diskutieren, solange esme sich noch nicht geäußert hat.
Bis sie sich geäußert hat, möchte ich nicht über das mögliche Vorgehen
und die möglichen Mitglieder der Inquisition spekulieren,
da sie im Moment durch das Ergebnis der Nacht sehr verdächtig ist. |
Dem stimme ich zu, aber eines will ich bereits anmerken: Ich finde, dass sich Surata gerade sehr verdächtig macht. |
Wieso das denn? Das geht schon das ganze Spiel über so. "Der is aber jetzt verdächtig - lynch - Atheist" Das bringt doch nichts. Gegen esme und Bravopunk gibt es jetzt aber einen ganz konkreten Verdacht, ich hab nichts anderes gemacht, als ihn auszusprechen.
|
Ich finde, dass Strafverteidiger nicht das lohnendste Ziel für esme als Inquisitorin gewesen wäre. Das naheliegende Ziel wäre ich gewesen. Der Stand wäre heute ebenso 4:3 für die Inquisition. Nur, dass es keinen Wissenschaftler mehr gäbe, der nachts noch ein Opfer schützen könnte. Und nachdem esme und Bravopunk gelyncht worden wären, gäbe es unter den drei Überlebenden keinen Anhaltspunkt für den letzten Inquisitor. Diese Überlebenden wären vermutlich du, Mo07, Nani und Leto weniger einem, der in der zweiten Nacht getötet wird (z.B. Nani oder Mo07; vorher sicherlich Strafverteidiger).
Die Inquisition hätte immer noch eine sehr große Chance zu gewinnen.
Hingegen so besteht die Gefahr, dass ich heute Nacht noch jemanden schütze.
Naja, deshalb ist mir esme bevor ich ihre Antwort nicht kenne, noch nicht verdächtig.
Wenn aber du eine Inquisitorin bist, weißt du vermutlich, wen ich geschützt habe und rechnest damit, dass mindestens eine Nacht noch opferlos bleibt - sofern die Gentechnikerin überlebt. Aber dazu mehr, sobald sie aufgetaucht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113861) Verfasst am: 25.10.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wenn Strafverteidiger wirklich eine Sonderrolle gehabt hätte, wäre mir esme jetzt sicherlich verdächtig. Aber so? |
Wieso nur dann? |
Weil es dann zu viele Sonderrollen gäbe, als dass sie noch glaubwürdig wäre.
Ein Agnostiker, ein Wissenschaftler, eine Gentechnikerin und mit Strafverteidiger eine vierte atheistische Sonderrolle? Das wäre zu viel des Guten.
Umgekehrt halte ich nur zwei hilfreiche Sonderrollen (Agnostiker, Wissenschaftler) für etwas wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113863) Verfasst am: 25.10.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wieso nur dann? |
Ein Agnostiker, ein Wissenschaftler, eine Gentechnikerin und mit Strafverteidiger eine vierte atheistische Sonderrolle? Das wäre zu viel des Guten.
Umgekehrt halte ich nur zwei hilfreiche Sonderrollen (Agnostiker, Wissenschaftler) für etwas wenig. |
Und was sagst du zur Möglichkeit, dass esme keine Gentechnikerin ist, sich aber noch eine hilfreiche Sonderrolle versteckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113867) Verfasst am: 25.10.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wieso nur dann? |
Umgekehrt halte ich nur zwei hilfreiche Sonderrollen (Agnostiker, Wissenschaftler) für etwas wenig. |
Und was sagst du zur Möglichkeit, dass esme keine Gentechnikerin ist, sich aber noch eine hilfreiche Sonderrolle versteckt? |
Welche sollte das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113870) Verfasst am: 25.10.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Radikaler Atheist, Mathematiker, Bodyguard?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113887) Verfasst am: 25.10.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Aesahaettr, bist du noch da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113890) Verfasst am: 25.10.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Radikaler Atheist, Mathematiker, Bodyguard? |
Der Mathematiker hätte seine Funktion gestern einsetzen müssen, als es noch eine ausreichend große Mehrheit gab. Falls es einen gibt, verstehe ich nicht, warum er noch länger gewartet hat.
Der Bodyguard hätte sich zu erkennen geben sollen, damit ich mich mit ihm absprechen kann. Bzw. er hätte absichern können, dass esme die Wahrheit sagt, indem er Strafverteidiger schützt.
Und ein radikaler Atheist... na ja, das ist noch möglich, aber unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113893) Verfasst am: 25.10.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Ich finde ja, hier haben viel zu viele, viel zu viel, viel zu früh verraten. Sei es ganz offen oder auch nur durch Andeutungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113905) Verfasst am: 25.10.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Der Bodyguard hätte sich zu erkennen geben sollen, damit ich mich mit ihm absprechen kann. Bzw. er hätte absichern können, dass esme die Wahrheit sagt, indem er Strafverteidiger schützt. |
Dann wäre u.U. jetzt eben ein anderer Atheist tot (der Bodyguard). Am jetzigen Zahlenverhältnis hätte sich zumindest nichts geändert.
Und ein radikaler Atheist... na ja, das ist noch möglich, aber unwahrscheinlich. |
Warum ist das unwahrscheinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113910) Verfasst am: 25.10.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Der Bodyguard hätte sich zu erkennen geben sollen, damit ich mich mit ihm absprechen kann. Bzw. er hätte absichern können, dass esme die Wahrheit sagt, indem er Strafverteidiger schützt. |
Dann wäre u.U. jetzt eben ein anderer Atheist tot (der Bodyguard). Am jetzigen Zahlenverhältnis hätte sich zumindest nichts geändert. |
Aber wir wüssten, dass esme lügt, denn der Bodyguard kann vermutlich ebensowenig wie der Wissenschaftler vor dem Gift schützen.
Zitat: |
Und ein radikaler Atheist... na ja, das ist noch möglich, aber unwahrscheinlich. |
Warum ist das unwahrscheinlich? |
Ich kann leider nicht erklären, warum ich esme weiterhin für glaubwürdig halte (außer sie gibt die falsche Antwort auf meine Frage), ohne zu nennen, wen ich geschützt habe. Es ist besser, wenn wir warten, bis sie sich geäußert hat. Ich hoffe wirklich, sie hat niemanden geschützt. Das würde nämlich bedeuten, dass die Inquisition die Verliebten angegriffen hat, und dann hätte sie - egal was heute passiert - eine 50:50-Chance, in der nächsten Nacht zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113918) Verfasst am: 25.10.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich kann leider nicht erklären, warum ich esme weiterhin für glaubwürdig halte (außer sie gibt die falsche Antwort auf meine Frage), ohne zu nennen, wen ich geschützt habe. Es ist besser, wenn wir warten, bis sie sich geäußert hat. Ich hoffe wirklich, sie hat niemanden geschützt. Das würde nämlich bedeuten, dass die Inquisition die Verliebten angegriffen hat, und dann hätte sie - egal was heute passiert - eine 50:50-Chance, in der nächsten Nacht zu gewinnen. |
Ich finde ja nicht, dass das eine Antwort auf meine Frage ist. Die lautete nämlich nicht "Warum hälst du esme weiterhin für glaubwürdig?", sondern "Warum hälst du es für unwahrscheinlich, dass es einen radikalen Atheisten gibt?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113926) Verfasst am: 25.10.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich kann leider nicht erklären, warum ich esme weiterhin für glaubwürdig halte (außer sie gibt die falsche Antwort auf meine Frage), ohne zu nennen, wen ich geschützt habe. Es ist besser, wenn wir warten, bis sie sich geäußert hat. Ich hoffe wirklich, sie hat niemanden geschützt. Das würde nämlich bedeuten, dass die Inquisition die Verliebten angegriffen hat, und dann hätte sie - egal was heute passiert - eine 50:50-Chance, in der nächsten Nacht zu gewinnen. |
Ich finde ja nicht, dass das eine Antwort auf meine Frage ist. Die lautete nämlich nicht "Warum hälst du esme weiterhin für glaubwürdig?", sondern "Warum hälst du es für unwahrscheinlich, dass es einen radikalen Atheisten gibt?" |
Naja, solange ich esme für glaubwürdig halte, wäre noch eine atheistische Sonderrolle eine zu viel. Ich denke schon, dass Tarvoc auf eine gewisse Spielbalance achtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113936) Verfasst am: 25.10.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Gilt auch der Umkehrschluss: Wenn sich ein radikaler Atheist outet, hälst du esme nicht mehr für glaubwürdig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113940) Verfasst am: 25.10.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gilt auch der Umkehrschluss: Wenn sich ein radikaler Atheist outet, hälst du esme nicht mehr für glaubwürdig? |
Nein, ein radikaler Atheist sollte sich nicht mehr outen. Denn zum einen besteht die Gefahr, dass dies jetzt von einem Inquisitor für ein falsches Outing genutzt wird. Zum anderen ist es besser, wenn er sich nicht zu erkennen gibt, weil es in der aktuellen Situation am praktischsten wäre, wenn er nachts getötet wird und einen Inquisitor mit in den Tod reißt. Die Inquisition würde ihn aber nicht angreifen, nachdem er sich geoutet hat.
Ich hoffe, du willst nicht andeuten, du bist eine Sonderrolle. Wenn ich mich recht erinnere, hast du das doch bereits dementiert?
Ich sehe eigentlich keinen verbliebenen Spieler, dem ich es abnehmen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113946) Verfasst am: 25.10.2008, 18:09 Titel: |
|
|
An dieser Stelle zitiere ich mich doch einfach mal selbst:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich finde ja, hier haben viel zu viele, viel zu viel, viel zu früh verraten. Sei es ganz offen oder auch nur durch Andeutungen. |
Das Beispiel Strafverteidiger zeigt jedoch, wie leicht man sich in etwas verrennt und sich seiner Beurteilung sicher wähnt, wo es keine Sicherheit gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113954) Verfasst am: 25.10.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle zitiere ich mich doch einfach mal selbst:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich finde ja, hier haben viel zu viele, viel zu viel, viel zu früh verraten. Sei es ganz offen oder auch nur durch Andeutungen. |
Das Beispiel Strafverteidiger zeigt jedoch, wie leicht man sich in etwas verrennt und sich seiner Beurteilung sicher wähnt, wo es keine Sicherheit gibt. |
Ich würde dir ja bei deinem Zitat zustimmen, aber ich verstehe immer noch nicht, warum esme sich als falsche Gentechnikerin hätte ausgeben sollen, wenn sie eine Inquisitorin ist. Wahrscheinlich wäre Strafverteidiger gelyncht worden, wenn sie es nicht getan hätte, ohne dass sie deshalb so verdächtig wäre wie jetzt. Und wenn daraufhin ich nachts angegriffen und getötet worden wäre, hätte das nach meinem Outing als Wissenschaftler auch keine neue Verdachtsmomente geschaffen.
Die Lüge mit den Verliebten wäre für eine Inquisitorin vollkommen ausreichend. (Und wenn es gar keine Lüge ist, sondern die beiden ein gemischtes Paar sind, ist ein Outing als Gentechnikerin ebenfalls unnötig.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1113966) Verfasst am: 25.10.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle zitiere ich mich doch einfach mal selbst:
Das Beispiel Strafverteidiger zeigt jedoch, wie leicht man sich in etwas verrennt und sich seiner Beurteilung sicher wähnt, wo es keine Sicherheit gibt. |
Ich würde dir ja bei deinem Zitat zustimmen, aber ich verstehe immer noch nicht, warum esme sich als falsche Gentechnikerin hätte ausgeben sollen, wenn sie eine Inquisitorin ist. Wahrscheinlich wäre Strafverteidiger gelyncht worden, wenn sie es nicht getan hätte, ohne dass sie deshalb so verdächtig wäre wie jetzt. Und wenn daraufhin ich nachts angegriffen und getötet worden wäre, hätte das nach meinem Outing als Wissenschaftler auch keine neue Verdachtsmomente geschaffen.
Die Lüge mit den Verliebten wäre für eine Inquisitorin vollkommen ausreichend. (Und wenn es gar keine Lüge ist, sondern die beiden ein gemischtes Paar sind, ist ein Outing als Gentechnikerin ebenfalls unnötig.) |
Das Verliebten-Outing war aber für manche nicht glaubwürdig und hätte sie u.U. nicht vor dem Lynchen bewahrt. Und wenn sie ein gemischtes Paar wären, müssten sie als einzige überleben.
(Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, sich als Inqu. als Gentchniker auszugeben gar nicht so dumm. Jedenfalls besser als als Agnostiker. Tschuldigung, aber das war ja auch nicht sooo durchdacht, warum sollte es bei anderen anders sein?)
Warum (und von wem?) wurde eigentlich Strafverteidigers vorgebliche Sonderrolle so früh als FT gedeutet? Hätte man sie nicht auch als radikalen Atheisten deuten können? Hätte er in dem Fall nicht ebenso Grund gehabt, die Rolle eben nicht genau zu benennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1113988) Verfasst am: 25.10.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle zitiere ich mich doch einfach mal selbst:
Die Lüge mit den Verliebten wäre für eine Inquisitorin vollkommen ausreichend. (Und wenn es gar keine Lüge ist, sondern die beiden ein gemischtes Paar sind, ist ein Outing als Gentechnikerin ebenfalls unnötig.) |
Das Verliebten-Outing war aber für manche nicht glaubwürdig und hätte sie u.U. nicht vor dem Lynchen bewahrt. Und wenn sie ein gemischtes Paar wären, müssten sie als einzige überleben.
(Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, sich als Inqu. als Gentchniker auszugeben gar nicht so dumm. Jedenfalls besser als als Agnostiker. Tschuldigung, aber das war ja auch nicht sooo durchdacht, warum sollte es bei anderen anders sein?)
|
Es gab nach dem Verliebten-Outing vier angekündigte Stimmen für Strafverteidiger: Leto, Bravopunk, esme und v_v, davon mindestens eine von einem Atheisten (v_v). Und Surata hat angedeutet, dass sie eher für Strafverteidiger stimmen würde, bzw. jedenfalls nicht für esme, weil ihr das mit den Verliebten zu riskant ist. D.h. so gefährlich war die Situation für die beiden Verliebten nicht mehr, die Mehrheit für Strafverteidiger absehbar.
Ich schließe die Möglichkeit, dass esme lügt, natürlich noch nicht aus, aber es erscheint mir in jeder Hinsicht überflüssig und gefährlich, sich auch noch als Gentechniker auszugeben.
Zitat: |
Warum (und von wem?) wurde eigentlich Strafverteidigers vorgebliche Sonderrolle so früh als FT gedeutet? Hätte man sie nicht auch als radikalen Atheisten deuten können? Hätte er in dem Fall nicht ebenso Grund gehabt, die Rolle eben nicht genau zu benennen? |
Bravopunk hat diese Deutung geliefert, allerdings habe ich schon vorher denselben Gedanken gehabt. Das schlimme ist, dass Strafverteidiger dem nicht sofort widersprochen hat! Es ist für die Inquisition von Anfang an offensichtlich gewesen, dass er das nicht sein kann, und er hat nur die Atheisten verwirrt. An seiner Stelle hätte ich sofort dementiert, der frustrierte Theologiestudent zu sein, nachdem diese Vermutung das erste Mal geäußert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114000) Verfasst am: 25.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Mmh, da fällt mir noch ein, dass es esme sehr früh sehr wichtig war, dass jeder seine Stimme ankündigt. Um zu sehen, wo sie steht?
Übrigens finde ich es inzwischen auch überflüssig und gefährlich, sich fälchlicherweise als Agnostiker auszugeben. Meinungen und Einschätzungen dazu können sich (schon im Laufe des Spiels) ändern, wie du ja wissen dürftest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114010) Verfasst am: 25.10.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Bravopunk ist da. Immerhin. Obwohl esme ja sehnsüchtiger erwartet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1114011) Verfasst am: 25.10.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mmh, da fällt mir noch ein, dass es esme sehr früh sehr wichtig war, dass jeder seine Stimme ankündigt. Um zu sehen, wo sie steht? |
Gut beobachtet. Schade nur, dass esme für Leto gestimmt hat. Und der ist noch nicht tot. v_v ist tot.
Darf man die werten Damen und Herren Lyncher mal fragen, warum sie für v_v gestimmt haben, wo Leto doch viel verdächtiger war? Selbst der superverdächtige Strafverteidiger hat für Leto gestimmt.
Und plötzlich stellt sich heraus, dass er tatsächlich kein Inquisitor, sondern der schlechteste Atheist seit GdL war.
Wie ich bereits einmal sagte. Mit so einem Atheisten im Team kann man nur verlieren.
Ich schmeiß offiziell die Flinte ins Korn, meine Lieben.
Ich muss aufgrund der Fakten davon ausgehen, dass esme ihre Fähigkeiten als Gentechnikerin aufgebraucht hat. Es bestand nämlich verblüffend wenig Anlass für die Inquisition Strafverteidiger umzunieten, wo sie doch wussten, dass wir ihnen diese Arbeit liebendgern abnehmen wollten.
@ Surata: Zumindest in dieser Abstimmung bist du mir nicht gefolgt.
Sich hinter mir zu verstecken, wäre in der jetzigen Situation, wenn man bedenkt, dass ihr soeben einen Atheisten gelyncht habt, nicht sehr klug... zumal ich es nicht getan habe.
Das du bei allen gelynchten Atheisten dabei warst, kannst du mir allerdings auch nicht in die Schuhe schieben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114012) Verfasst am: 25.10.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Selbst der superverdächtige Strafverteidiger hat für Leto gestimmt. |
Mir fällt gerade auf, wie supersuspekt das doch eigentlich ist, wo Strafverteidiger Leto erst noch munter verteidigt hatte.
Ehrlich. Ich denke wir haben verloren. Und ich bin froh, dass ich wenigstens nicht allein daran schuld war.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1114013) Verfasst am: 25.10.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich muss aufgrund der Fakten davon ausgehen, dass esme ihre Fähigkeiten als Gentechnikerin aufgebraucht hat. Es bestand nämlich verblüffend wenig Anlass für die Inquisition Strafverteidiger umzunieten, wo sie doch wussten, dass wir ihnen diese Arbeit liebendgern abnehmen wollten.
|
Bevor sie das nicht bestätigt hat, verzweifle mal lieber nicht. Es könnte auch sein, dass ich den richtigen Spieler geschützt habe. Ich gehe sogar sehr davon aus, solange esme nichts anderes sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114015) Verfasst am: 25.10.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
Bevor sie das nicht bestätigt hat, verzweifle mal lieber nicht. Es könnte auch sein, dass ich den richtigen Spieler geschützt habe. Ich gehe sogar sehr davon aus, solange esme nichts anderes sagt. |
Das ist allerdings auch wirklich der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern können.
Mit etwas Geschick können wir Atheisten gemeinsam wenigstens einen Inquisitoren killen, bevor das Spiel vorbei ist. Wär ja wenigstens ein Trostpreis. Aber bei der jetzigen Auswahl auch kein großes Kunststück mehr.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1114016) Verfasst am: 25.10.2008, 20:05 Titel: |