Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
renate005 als Doppelnick gesperrt
|
(#1048054) Verfasst am: 20.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Worauf zara hinweist, ist eigentlich für einen Menschen mit Abitur recht verständlich.
Man beachte auch die Kommentare und Aussagen der bekannten Forscherin Gitta Seremy, einfach mal googeln.
Ein sehr interessanter seriöser Hinweis: http://politikglobal.blogspot.com/2008/07/0807-04-der-holocaust-deutschen-durch.html
Ein Forum auf das ich heute gestossen bin;http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296902
Vor allem die dort abgebildete international bekannte englische Zeitung Daily Graph ist nicht uninteressant.
Was viele wohl heute nicht wissen;http://www.rheinwiesenlager.de/zustaende.htm
Darunter auch eine Abbildung der damaligen Anordnung, das die
Bevölkerung deutschen Gefangenen keine Lebensmittel zukommen lassen durften ,bei Zuwiderhandlung wird man erschossen.
Ich fordere ebenfalls Freispruch für Deutschland, deutschlkand fördern, nicht knechten!
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1048100) Verfasst am: 20.07.2008, 21:20 Titel: |
|
|
zarathrusta gesperrt, laut Sehwolf im entsprechenden Thread, am 15.07.2008, 01:35.
renate005 laut Mitgliederliste angemeldet am 15.07.
Zwei Beiträge, beide in diesem Thread.
Beide verlinken gerne auf obskure Webseiten statt zu argumentieren. Beschimpfen Leute, die es wagen, anderer Meinung zu sein, als ungebildet; verweisen auf einfache Recherchemöglichkeite, die anscheinend mehr oder weniger automatisch zu ihrer Meinung führen sollen (Zentralbibliothek/ "einfach mal googeln").
Watson, was sagt uns das?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1048104) Verfasst am: 20.07.2008, 21:26 Titel: |
|
|
renate005 hat folgendes geschrieben: | Worauf zara hinweist, .... |
renate005 hat folgendes geschrieben: | Der von zara genannte Kommentar ... |
Keine Ahnung, was das wohl sagen könnte....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1048108) Verfasst am: 20.07.2008, 21:29 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
renate005 hat folgendes geschrieben: | Worauf zara hinweist, .... |
renate005 hat folgendes geschrieben: | Der von zara genannte Kommentar ... |
Keine Ahnung, was das wohl sagen könnte.... |
Jetzt wird auch klar warum Moderatoren Moderatoren heissen und nicht Moderaintelligenzbestien.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1048113) Verfasst am: 20.07.2008, 21:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird auch klar warum Moderatoren Moderatoren heissen und nicht Moderaintelligenzbestien..... |
Und du heißt nicht blicktsbernie....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048117) Verfasst am: 20.07.2008, 21:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wird auch klar warum Moderatoren Moderatoren heissen und nicht Moderaintelligenzbestien..... |
Und du heißt nicht blicktsbernie.... |
Sei nicht so ungezogen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1048124) Verfasst am: 20.07.2008, 21:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und du heißt nicht blicktsbernie.... |
Sei nicht so ungezogen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049336) Verfasst am: 22.07.2008, 19:36 Titel: |
|
|
zara hat recht, wenn er bei diesem brisanten Thema obwohl dies keine Strafrelevanten Inhalte enthält, nur darauf verweist.
Würde er das hier im Forum behaupten, hätte er sicher noch mehr am Hals vorerst als nur diese Sperrung.
Ich bin mir nicht zu faul nachzurecherchieren oder in die nächste Stadtbibliothek zu gehen,die meisten hier scheinbar schon.
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049351) Verfasst am: 22.07.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Das Problem ist immer noch dasselbe, zarenate:
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Versteh´ inzwischen auch nicht mehr, was du uns eigentlich in diesem Thread mitteilen willst? Erst geht es um Arbeiter einer Autofabrik nun um Vertreibung? Was ist nu eigentlich die Message? |
Es weiß einfach keiner, was du überhaupt sagen willst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051187) Verfasst am: 25.07.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Finde hier zwar scheinbar nur Maulaffen, trotzdem habe ich euch was zu erzählen von meiner Arbeitsstelle.
Habe einen guten Job seit 15 Jahren bei der Friedhofsverwaltung. Wir verdienen als Angesetllte verheiratet mit twei Kindern 1400 Euro Netto,nicht so sonderlich viel aber ein sicherer Job.
Es kommen auch viele HARTZ IV 1,80 Jobber zu uns.
Polen, verheiratet mit zwei Kindern, hat mit 1,80 Job,Kindergeld,Miete und Regelsatz 1600 Euro im Monat und muss dafür nur 5 Stunden am Friedhof arbeiten anstatt 8 Stunden wir .
Da wir ja eng mit der Behörde zusammenarbeiten, kennen wir die Bescheide.
Nicht das es von euch heisst das sei gelogen o.ä,wäre ja nihct das erste Mal hier bei so einem Thema.
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051216) Verfasst am: 25.07.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Hier ist ein Link der Linke http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=4285&Itemid=214eitung:
Eigentlich wollte ich nichts schreiben zur Rede, die die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda und FDJ - Kreisleiterin Angela Merkel vor der Knesset und Jerusalem gehalten hat. Richtig, Bundeskanzlerin ist sie ja jetzt, aber das ändert nichts an der Tätigkeit, der sie weitgehend treu geblieben ist: Agitation und Propaganda.
Nur das Herrchen ist unterdessen ein anderes, aber Hundchen wedelt wie seit jeher freudig mit dem Stummelschwänzchen.
Ich möchte nur einige Bruchstücke aus der ansonsten wenig ruhmreichen Rede würdigen, und zwar deshalb, weil sie besonders ärgerlich sind.
Nur zum Beispiel:
Oder wie gehen wir damit um, wenn in Umfragen eine deutliche Mehrheit der Befragten in Europa sagt, die größere Bedrohung für die Welt gehe von Israel aus und nicht etwa vom Iran? Schrecken wir Politiker in Europa dann aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen? Nein, wie unbequem es auch sein mag, genau das dürfen wir nicht; denn täten wir das, dann hätten wir weder unsere historische Verantwortung verstanden noch ein Bewusstsein für die Herausforderungen unserer Zeit entwickelt. Beides wäre fatal.
Was Merkel hier sagt, ist ausnahmsweise keine Lüge, sondern tatsächlich die Wahrheit. Nach allen Meinungsumfragen ist eine Mehrheit der Deutschen der Auffassung, dass von Israel (und noch viel mehr vom großen Bruder USA) eine größere Bedrohung für die Welt ausgehe als etwa vom Iran. Und diese „Meinung" hat durchaus einen realistischen Hintergrund, denn der Staat Israel hat in seiner bisherigen Existenz mindestens (mindestens!) vier Mal seine Nachbarn in angeblichen Präventivkriegen angegriffen (je nach Schwere der Angriffschläge kommt man auch auf über 20 Attacken), der Staat Iran dagegen die letzten 2-300 Jahre KEIN EINZIGES MAL. Die gegenwärtige Regierung mag vielen Menschen nicht gefallen, aber auch das Mullahregime hat seit seinem Bestehen keinen einzigen Angriffskrieg geführt.
Zu Israel (ohne 1948 und 1973 sowie diverse kleinere Attacken):
* Sinaikrieg 1956
* Junikrieg 1967
* Aggressionskrieg gegen den Libanon 1982
* Aggression gegen Libanon 2006
Das beweist den doch insgesamt hohen Bildungsgrad, den Realismus und die Informiertheit der deutschen Bevölkerung im 21. Jahrhundert über weltpolitische und zeitgeschichtliche Fragen. Zudem kommt in diesen Meinungsumfragen durchaus zum Ausdruck, was für eine deutsche Außenpolitik eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung wünscht, nämlich keine Kriegspolitik.
„Schrecken wir Politiker (... ) aus Furcht vor dieser öffentlichen Meinung davor zurück, den Iran mit weiteren und schärferen Sanktionen zum Stopp seines Nuklearprogramms zu bewegen?" fragt Angela weiter und fängt damit schon an zu lügen. Die Lüge besteht meiner Ansicht nach darin, dass es diesen „Politkern" gar nicht um das iranische Nuklearprogramm geht, sondern darum, eine Kriegsdrohung des US - Imperiums gegen den Iran aufrechtzuerhalten. Der Begriff „Nuklearprogramm" ist überdies auch suggestiv und verfälschend. Ist das iranische Atomkraftwerksprogramm gemeint, oder die unterstellte und durch nichts bewiesene Behauptung, dass der Iran Atomwaffen herstellen wolle? Das bleibt offen, womit bewiesen ist, dass der Wortlaut der Rede Merkels im wesentlichen für unverbesserliche Blödiane bestimmt ist, während die Wahrheit wie üblich bei den Reden solcher staatlich besoldeter Agitations- und Propagandasekretäre zwischen den Zeilen steht.
„Nein, wie unbequem es auch sein mag, genau das dürfen wir nicht..." bedeutet - gemäß meiner „Übersetzung" und Interpretation - im Klartext:
wir deutschen Politiker, so wir denn - so wie ich - von der Atlantikbrücke und anderen dubiosen Geheimorganisationen des militärindustriellen Komplexes aufgekauft sind, werden uns auch weiterhin einen Scheißdreck um den Wählerwillen und die Interessen der Bevölkerung scheren, sondern genau das tun, was uns unsere ‚transatlantischen Freunde' vorschreiben.
Nur nebenbei erwähne ich, dass alle angeblichen „Verbrechen", denen der Iran beschuldigt wird, bekanntermaßen und bewiesenermaßen vom Terrorstaat Israel begangen wurden. Dieser Staat besitzt, ohne den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet zu haben, mehrere hundert Atomwaffen. Auch der Ort, wo sie hergestellt werden, ist bekannt: er heißt Dimona.
Das wird in der Weltbevölkerung kaum noch wahrgenommen das es so ist.
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1051296) Verfasst am: 25.07.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Aller Anstrengung zum Trotz:
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ein Glück, das es wesentlich mehr Foren gibt
[...]
Sag doch deinem Chef, dem Forumsbetreiber, das er den in den USA lebenden Deutschen [...] |
renate005 hat folgendes geschrieben: |
Nicht das es von euch heisst das sei gelogen o.ä,wäre ja nihct das erste Mal hier bei so einem Thema. |
renate005 hat folgendes geschrieben: |
Das wird in der Weltbevölkerung kaum noch wahrgenommen das es so ist. |
Gegen alte Gewohnheiten kommt man nicht gänzlich an.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#1051449) Verfasst am: 25.07.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Ich fasse zusammen...
Israel böse, böse, böse...Iran ganz lieb....
und wenn ich noch Zaras frühere Ergüsse dazu tue:
Böse Ausländer, arme Deutsche...aber ausländische Frauen = super im Gegensatz zu Deutsche Frauen = böse
Scientology ganz lieb
..... no comment
ansonsten bleibts weiterhin unklar, was hier die Kernaussage sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051851) Verfasst am: 26.07.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Es sind ja nicht nur die Polen, auch die Russen und andere ethnische Gruppen, die zum 1,80 Job auf dem Friedhof antreten müssen.sie alle haben weitaus höhere Regelsätze als wir deutsche, da Emigranten höhere Zuschlagssätze erhalten.
Man schaue sich deren Wohnungen mal an,wenn ich ab und zu wegen Abrechnung persönlich vorbeikommen muss. Da ist alles nach der neusten Mode;Möbel,Fernseher,(goßer Flachbildschirm) Spielekonsole, alles Moderne und Neue für das Kinderzimmer,Stereoanlage,Waschmaschine,Küche.
Das dumme ist dabei nur, der Deutsche der Hartz IV beantragen muss, bekommt keinen Flachbildschirm vom Amt, Ledermöbel,Stereoanlage und vieles weitere mehr.Der darf froh sein wenn er IKEA Möbel kriegt.
Hinzu kommt noch, das einer dieser jungen Familienväter (Frau ist zuhause) sich zudem noch einen Mittelklassewagen von Mazda,einen Jahreswagen, auf Bankkredit bekommen hat,während der deutsche Hartz IV Empfänger überhaupt keinen Kredit von der Bank bekommt.
Und hier spreche ich aus persönlicher Berufserfahrung,sonst würde ich das überhaupt nicht mitkriegen.
Das ist meine erlebte Wahrheit und kein Rassismus,Jahr für Jahr aufs neue, wenn neue Hartz IV Jobber ankommen.
renate005
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051862) Verfasst am: 26.07.2008, 21:19 Titel: |
|
|
renate005 hat folgendes geschrieben: | Es sind ja nicht nur die Polen, auch die Russen und andere ethnische Gruppen, die zum 1,80 Job auf dem Friedhof antreten müssen.sie alle haben weitaus höhere Regelsätze als wir deutsche, da Emigranten höhere Zuschlagssätze erhalten.
Man schaue sich deren Wohnungen mal an,wenn ich ab und zu wegen Abrechnung persönlich vorbeikommen muss. Da ist alles nach der neusten Mode;Möbel,Fernseher,(goßer Flachbildschirm) Spielekonsole, alles Moderne und Neue für das Kinderzimmer,Stereoanlage,Waschmaschine,Küche.
Das dumme ist dabei nur, der Deutsche der Hartz IV beantragen muss, bekommt keinen Flachbildschirm vom Amt, Ledermöbel,Stereoanlage und vieles weitere mehr.Der darf froh sein wenn er IKEA Möbel kriegt.
Hinzu kommt noch, das einer dieser jungen Familienväter (Frau ist zuhause) sich zudem noch einen Mittelklassewagen von Mazda,einen Jahreswagen, auf Bankkredit bekommen hat,während der deutsche Hartz IV Empfänger überhaupt keinen Kredit von der Bank bekommt.
Und hier spreche ich aus persönlicher Berufserfahrung,sonst würde ich das überhaupt nicht mitkriegen.
Das ist meine erlebte Wahrheit und kein Rassismus,Jahr für Jahr aufs neue, wenn neue Hartz IV Jobber ankommen.
renate005 |
Belege bitte durch Quellen, dass Migranten höhere Regelsätze/Zuschlagssätze (um was für Sätze geht es dabei?) erhalten als Deutsche. Belege, dass Migranten als Empfänger staatlicher Hilfen grßere für Wohnungseinrichtungen bekommen. Belege, dass sie leichter Kredite bekommen.
Ich glaube dir kein Wort davon, es widerspräche allem, was ich über geltendes Sozialrecht weiß. Und solange du das nicht nachweist, ist das plumpe rassistische Hetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051864) Verfasst am: 26.07.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Das wirklich nicht alle Juden böse sind, kann hier gut nachgelesen werden; http://www.der-jid.org/index-Dateien/Page733.htm
Aus dieser Webseite ein interessanter Kommentar;
„Die Nationen der Welt akzeptierten die klare Lüge als sie die Zionisten - jene Häretiker, die ihren Staat durch Eroberung und unter dem Namen „Israel“ etablierten - als einen Teil des jüdischen Volkes anerkannten.
Henry Kissinger hat die Frage nach den Ursachen des Antisemitismus
> knapper und prägnanter kommentiert:
>
> "Ein Volk, das seit über 2000 Jahren verfolgt wird, muß irgend
etwas
> falsch machen"
>
> Wer also die wahren Ursachen des Antisemitismus ergründen will, kommt
> nicht umhin, sich etwas genauer mit der spirituellen Heimat der Juden
> zu befassen. Beiwww.judentum.orgerfahren wir hierüber folgendes:
>
> "Das Herz der jüdischen Eigenart und das Wesen des jüdischen Volkes
> liegt in einem Werk verborgen, das als Talmud bekannt ist. Der Talmud
> ist der Kern des Judentums. Verständnis des Talmud ist Verständnis des
> Judentums..."
>
> Was liegt also näher als den Talmud zu Rate zu ziehen, um das
> Geheimnis der jüdischen Eigenart zu ergründen? Doch schon ein
> flüchtiger Blick in das Heilige Buch der Juden läßt erahnen, warum
> bereits Martin Luther den Talmud ein "Buch voller Abgötterei, Fluch
> und Lästerung" nannte.
Entgegnung Nr. 1: Diese Zitate sind gefälscht!
> Antwort: Seit Jahrhunderten versuchten jüdische Religionsgelehrte mit
> diesem fadenscheinigen Einwand von den rassistischen und
> volksverhetzenden Aussagen des Talmud abzulenken. Doch spätestens
> seitdem einer der ihrigen den Talmud ins Deutsche übersetzt hat, kann
> jeder die oben zitierten Stellen hier nachlesen: Der Babylonische
> Talmud. Erste vollständige und zensurfreie Übersetzung ins Deutsche
> von Lazarus Goldschmidt, Jüdischer Verlag Frankfurt (ISBN
> 3-633-54200-0). Eine Übersetzung des Talmud ist Englische ist online
> abrufbar: www.come-and-hear.com/talmud.
„Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun … ich will ihnen etwas klar sagen: „Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es“
Israeli Prime Minister, Ariel Sharon, October 3, 2001, to Shimon Peres, as reported on Kol Yisrael radio.
renate005
PS:tillich, soll ich hier etwa die Quellen, also die Akten meiner Behörden hier nennen? Wenn du einigermassen intelligent bist, weißt du das ich das nicht darf. Das Migranten aufgrund Schwierigkeiten der Einbürgerung am Arbeitsmarkt,Zuschläge zu den bekannten Regelsätzen erhalten ist definitiv in den Durchführungsverordnungen geregelt.
Zuletzt bearbeitet von renate005 am 27.07.2008, 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1051867) Verfasst am: 26.07.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Bedeutet das, dass du nach Irland ziehst und hier nichts mehr schreibst? *hoff* |
Auch in Irland gibts Internet.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051872) Verfasst am: 26.07.2008, 21:42 Titel: |
|
|
renate005 hat folgendes geschrieben: | tillich, soll ich hier etwa die Quellen, also die Akten meiner Behörden hier nennen? Wenn du einigermassen intelligent bist, weißt du das ich das nicht darf. Das Migranten aufgrund Schwierigkeiten der Einbürgerung am Arbeitsmarkt,Zuschläge zu den bekannten Regelsätzen erhalten ist definitiv in den Durchführungsverordnungen geregelt. |
Ich kenne mich im Sozialrecht nicht wirklich aus, aber nach allem, was ich weiß, kriegen HartzIVer Regelsatz soundsoviel Euro, Krankenkasse, Miete, Heizkosten, und das wars. Von Zuschlägen wegen "Schwierigkeiten der Einbürgerung am Arbeitsmarkt" habe ich noch nie gehört. Wenn es in Durchführigsverordnungen geregelt sein sollte, wirst du diese ja posten können, denn die werden ja wohl kaum Geheimmaterial sein oder - wie die persönlichen Akten von Empfängern - dem Datenschutz unterliegen.
EDIT Ich kann weder im Wikipedia-Artikel über das ALG II noch im dort verlinkten Gesetztestext irgendeinen Hinweis auf besondere finanzielle Leistungen für Migranten entdecken. Bis zum Beleg des Gegenteils erachte ich dich also als rassistische, hetzerische Lügnerin.
NOCHMAL EDIT Ich korrigiere: Ich halte dich nicht für eine rassistische, hetzerische Lügnerin. Vielmehr halte ich dich für einen rassistischen, hetzerischen Lügner, denn ich gehe davon aus, dass du der neulich gesperrte zarathrusta bist.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 26.07.2008, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1051887) Verfasst am: 26.07.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Aber grundsätzlich sind sie schon BÖSE oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051980) Verfasst am: 27.07.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Dem einen sein Moslem ist halt dem anderen sein Jude. Das scheint der Lauf der Welt zu sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1052019) Verfasst am: 27.07.2008, 06:10 Titel: |
|
|
Gott, bin cih besoffen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052052) Verfasst am: 27.07.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Ich zitiere mich selbst aus diesem Thread. Migranten können neben anderen speziellen Gruppen mit besonderen Vermittlungshemmnissen gefördert werden. Das Ziel ist dadurch die Eingliederungschancen dieser Personengruppen zu erhöhen, um sie aus den ALG2-Bezügen rauszukriegen:
Zitat: | § 217 SGB 3, Grundsatz
1 Arbeitgeber können zur Eingliederung von Arbeitnehmern mit Vermittlungshemmnissen Zuschüsse zu den Arbeitsentgelten erhalten, wenn deren Vermittlung wegen in ihrer Person liegender Umstände erschwert ist. 2 Die Förderhöhe und die Förderdauer richten sich nach dem Umfang einer Minderleistung des Arbeitnehmers und nach den jeweiligen Eingliederungserfordernissen. |
Vermittlungshemmnisse können sein:
-Besonders lange Dauer der Arbeitslosigkeit
- Fehlender Schul- und/oder Berufsabschluss
- Alter über 50 Jahre
- Erhebliche gesundheitliche Einschränkungen einschl. psychischer Dispositio-nen
- Mangelnde Sprachkenntnisse´
- Analphabetismus
- Überschuldung-
- Wohnungslosigkeit
- Suchtprobleme
- Vorstrafen
Migranten haben häufig: keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, mangelnde Sprachkenntnisse
Darüber hinaus gibt es diverse Sonderförderungsprogramme für
Jugendliche mit sozialen Problemen (häufig sind das Jugendliche mit Migrationshintergrund), Frauen und Menschen, die einen Angehörigen gepflegt haben (sog. Berufsrückkehrer), Leute über 50 Jahre, Schwerbehinderte..... [/quote]
Zusammenfassend bedeutet dies, dass nicht nur Migranten gefördert werden sondern auch deutsche Staatsbürger, die von oben genannten Problemen betroffen sind.
Weiterhin ist nicht wahr, dass Migranten höhere Regelsätze erhalten. Die sind für alle gleich und richten sich nur nach der größe der Bedarfsgemeinschaft, eventuellem Zusatzeinkommen sowie Mehraufwandszuschüssen bei chronischen Krankheiten z.B.
Auf den Regelsatz hat man einen Rechtsanspruch, Förderungen wie Einstiegsgeld, Umschulungen usw. sind sog. Kann-Leistungen (es gibt darauf keinen Rechtsanspruch, sondern diese werden von den zuständigen Fallmanagern nach Ermessen vergeben).
Meiner beruflichen Erfahrung nach, scheuen sich die Jobcenter generell davor überhaupt irgendwelche Förderungen zu vergeben.
EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass ich auch einen Migrationshintergrund habe Und natürlich habe ich Ikea-Möbel, Stereoanlage und ne 100 m2 Wohnung. Naja, für den Flachbildfernseher hats noch nicht gereicht....ich hab aber auch nen Job, mein Freund ebenfalls. Aber wenn wir jetzt ALG2 beziehen würden und das Fernsehen käme vorbei, würden die auch sagen: so schlecht kanns denen gar nicht gehen - die haben doch alles....
EDIT2: Ich habe übrigens bisher einmal in meinem Leben ALG2 beantragen müssen - nach dem Studium. Da habe ich aber nix gehört von wegen: Ach, sie haben nen Migrationshintergrund? Hier - nehmen sie, nehmen sie.... Nach zwei Monaten war ich aus ALG2 wieder raus als Freiberufler und habe zunächst für 7,50 die Stunde umgerechnet gearbeitet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052224) Verfasst am: 27.07.2008, 14:23 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Ich zitiere mich selbst aus diesem Thread. Migranten können neben anderen speziellen Gruppen mit besonderen Vermittlungshemmnissen gefördert werden. Das Ziel ist dadurch die Eingliederungschancen dieser Personengruppen zu erhöhen, um sie aus den ALG2-Bezügen rauszukriegen:
Zitat: | § 217 SGB 3, Grundsatz
1 Arbeitgeber können zur Eingliederung von Arbeitnehmern mit Vermittlungshemmnissen Zuschüsse zu den Arbeitsentgelten erhalten, wenn deren Vermittlung wegen in ihrer Person liegender Umstände erschwert ist. 2 Die Förderhöhe und die Förderdauer richten sich nach dem Umfang einer Minderleistung des Arbeitnehmers und nach den jeweiligen Eingliederungserfordernissen. | |
Diese Zuschüsse erhalten, wie aus deinem Text ja hervorgeht, aber nicht die schwierig zu vermittelnden Arbeitssuchenden, während sie noch arbeitslos sind, als Zuschuss zum ALG2 oder zu den "Mehraufwandsentschädigungen" bei einer "Arbeitsgelegenheit", sondern der Arbeitgeber, wenn er einen solchen als schwierig zu vermittelnd eingestuften Arbeitslosen einstellt. Diese Möglichkeit belegt renate005s Äußerung also gerade nicht.
Auch können schwierig zu vermittelnde Arbeitslose u.U. freilich zusätzliche Leistungen zur Verbesserung ihrer Vermittlunschancen erhalten, aber auch das sind keine finanziellen Leistungen, sondern zB zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen.
Also auch ganz abgesehen davon, dass es sowieso nicht um Migranten, sondern um "schwierig zu Vermittelnde", egal mit welchem Hintergrund, geht, ist die Behauptung, diese bekämen mehr Geld, unbelegt. Bzw. mE schlicht gelogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052312) Verfasst am: 27.07.2008, 16:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Diese Zuschüsse erhalten, wie aus deinem Text ja hervorgeht, aber nicht die schwierig zu vermittelnden Arbeitssuchenden, während sie noch arbeitslos sind, als Zuschuss zum ALG2 oder zu den "Mehraufwandsentschädigungen" bei einer "Arbeitsgelegenheit", sondern der Arbeitgeber, wenn er einen solchen als schwierig zu vermittelnd eingestuften Arbeitslosen einstellt. Diese Möglichkeit belegt renate005s Äußerung also gerade nicht.
Auch können schwierig zu vermittelnde Arbeitslose u.U. freilich zusätzliche Leistungen zur Verbesserung ihrer Vermittlunschancen erhalten, aber auch das sind keine finanziellen Leistungen, sondern zB zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen.
Also auch ganz abgesehen davon, dass es sowieso nicht um Migranten, sondern um "schwierig zu Vermittelnde", egal mit welchem Hintergrund, geht, ist die Behauptung, diese bekämen mehr Geld, unbelegt. Bzw. mE schlicht gelogen. |
Korrekt und genau das wollte ich damit sagen. Einstiegsgeld und Fördergelder für Unternehmer gehören auch zu den Fördermaßnahmen genau wie Qualifizierungsmaßnahemn und sind auch nur Kann-Leistungen.
Zitat repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054678) Verfasst am: 31.07.2008, 13:20 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Gerade das deutsch-türkische Verhältnis gilt als ambivalent.
|
Was heisst "ambivalent" bitte? :]
Zitat: |
Am Ende, wenn es drauf ankommt, sind wir doch Türken",
|
Ehrlich gesagt sehe ich das auch "genau - so". Und das soll jetzt mal nicht negativ zu verstehen sein
Auch wenn es als Schimpfwort gilt: "Deutschtürken" sollte man nicht für Deutsche halten, wie sie hier schon seid Jahrhunderten leben.
Aufgezogen von Eltern, die meistens noch "in der Türkei" geboren wurden und nicht selber in Deutschland, können 'Deutschtürken' schon ohne Englisch zu beherrschen zwei Sprachen.
Nämlich "Deutsch" und "Türkisch". Wer beide Sprachen ordentlich spricht, hat schonmal zwei anständige Wortschätze im Kopf.
Dazu noch Englisch und BÄM - jeder Deutschtürke kann "drei" Sprachen sprechen. Das tun die meisten Zivilpersonen nicht - eher Staatsbeamte oder gleich Diplomaten/Botschafter btw. "deren Übersetzer".
Oft sind "Deutschtürken" (je nach Eltern) auch mit der türkischen Kultur bewandert und wissen Dinge über die Türkei, die "Volldeutsche" natürlich nicht wissen können.
In der Türkei "verachtet"? Als "Deutschtürken" beschimpft?
Wisst ihr was? Diese sogenannten "echten Türken" sind doch wenn ihr mich fragt alle eh' nur neidisch, das die Deutschtürken hier in Deutschland leben, hier geile Ausbildungen machen können und mindestens ne Sprache mehr sprechen können als die anderen.
Meistens wollen diese auch nicht "in die Türkei zurück" *g*
Und alle 'Deutschtürken', mit denen ich mal früher zusammengearbeitet habe, waren sau-nett. Gegen die waren meine "vollblütig deutschen" Arbeitskollegen von früher kacke gegen. Ewig mies drauf, ewig miese Laune. Machst du einen Fehler oder erregst gar "persöhnlich" den Zorn der deutschen Arbeitskollegen - kannst du dich auf mindestens ein Vierteljahr Verachtung gefasst machen. Über so dämliches "Ellenbogen"-denken standen meine deutschtürkischen Arbeitskollegen alle...
Da finde ich es doch gut, das sie am Ende in Wahrheit alle "Türken" bleiben die meisten Deutschen, mit denen ich mein Leben nämlich zusammenwar, sind ewig nörgelnde, griesgrämige Machogestalten gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
michalsky005 als Doppelnick gesperrt
|
(#1114067) Verfasst am: 25.10.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Siehe hier;
Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann, die beiden Journalistinnen von Arbeiterfotografie, die den deutschen Mainstream-Medien von dpa über ARD und ZDF bis hinunter zu Welt, Spiegel, Tagesspiegel, Kölner Stadtanzeiger und Bundeszentrale für politische Bildung nachgewiesen haben: Das Ahmadinedschad-Zitat "Wiped off the map" ist eine Fälschung. Ihr jüngster Beitrag steht jetzt auch bei Tlaxcala auf Englisch und auf Deutsch.
T:I:S, 19. August 2008
Sowie lese die Grundsatzrede von Gregor Gysi, der zwar diplomatisch, aber mit Nachdruck darauf hinweist, das der Antizionismus kritisiert werden darf und muss.
michalsky005
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114123) Verfasst am: 25.10.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Und da isser wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114127) Verfasst am: 25.10.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Wurde schon bemerkt. War ja auch gaaaaanz schwierig zu sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114134) Verfasst am: 25.10.2008, 23:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Wurde schon bemerkt. War ja auch gaaaaanz schwierig zu sehen! |
oha, die moderation ist auf zack
|
|
Nach oben |
|
 |
|