Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TyrannenMORD?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1114148) Verfasst am: 25.10.2008, 23:31    Titel: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

vorrausgesetzt du würdest die gesellschaft von einem allgemein als tyrannen angesehenen mächtigen befreien wollen: wie würdest du vorgehen?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1114151) Verfasst am: 25.10.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

eine katze in meine obhut nehmen und ihr den schwertkampf lehren. nicht das sie das bräuchte, aber es hilft der storyline.

mir fällt grad ein....dass ich letzte nacht fast exakt davon geträumt hab. ich hab ne wohnung nahe des reichstags angemietet, und mich jeden morgen wenn ich rausschaute wie die politiker eintrafen (ein paar zu fuss, zwar mit personenschützern, aber trotzdem) gewundert wie einfach es einem potentiellen attentäter gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 25.10.2008, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1114153) Verfasst am: 25.10.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einen Dolch im Gewande tragen und dann zu dem Tyrannen hinschleichen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1114155) Verfasst am: 25.10.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er mich dann fragt, was ich mit dem Dolch will, würde ich aber listig sagen "Kartoffeln schälen, siehst du's nicht?"
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1114166) Verfasst am: 25.10.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Wenn er mich dann fragt, was ich mit dem Dolch will, würde ich aber listig sagen "Kartoffeln schälen, siehst du's nicht?"

du fuchs! Cool
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1114167) Verfasst am: 25.10.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich jetzt schon darüber spekulieren, was ich im Fall einer Wahl Lafontaines machen würde? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1114183) Verfasst am: 26.10.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mordwochen im FGH Ausrufezeichen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1114187) Verfasst am: 26.10.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1114203) Verfasst am: 26.10.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe zu: ich hab mich inspirieren lassen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1114237) Verfasst am: 26.10.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es fast so machen wie der Elser, aber ich würde eine Kamera und ein Mikrofon einbauen so wie einen Fernzünder den ich per Mobilfunknetz oder Wlan zünden würde, ich wäre vermutlich irgendwo in Italien wenn das Ding hochgeht.
Ausserdem würde ich dafür sorgen dass das keiner überlebt, C4 oder Schwarzpulver in einer Schicht Kugellagerkugeln und Rattengift... und ja ich lese die betreffende Literatur "Schwarzpulver für Survial" kann ich nur empfehlen, ist im Gegensatz zu den Anderen* frei erhältlich.

*Wer wissen will was die Anderen sind der schreibe mir eine PN.
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1114240) Verfasst am: 26.10.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

du bist nicht nur seltsam, sondern auch noch gefährlich Lachen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1114258) Verfasst am: 26.10.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich würde es fast so machen wie der Elser, aber ich würde eine Kamera und ein Mikrofon einbauen so wie einen Fernzünder den ich per Mobilfunknetz oder Wlan zünden würde, ich wäre vermutlich irgendwo in Italien wenn das Ding hochgeht.

Mithilfe der damals verfügbaren Technik hat das auch schon Georg Elser versucht Mit den Augen rollen
Irgendwie scheinen Tyrannen mehr Glück zu haben als der Rest ...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1114280) Verfasst am: 26.10.2008, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem würde ich dafür sorgen dass das keiner überlebt, C4 oder Schwarzpulver in einer Schicht Kugellagerkugeln und Rattengift... und ja ich lese die betreffende Literatur "Schwarzpulver für Survial" kann ich nur empfehlen, ist im Gegensatz zu den Anderen* frei erhältlich.

Feigling.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1114287) Verfasst am: 26.10.2008, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem würde ich dafür sorgen dass das keiner überlebt, [b]C4 [/b]oder Schwarzpulver in einer Schicht Kugellagerkugeln und Rattengift... und ja ich lese die betreffende Literatur "Schwarzpulver für Survial" kann ich nur empfehlen, ist im Gegensatz zu den Anderen* frei erhältlich.

Semtex ist besser.

Agnost
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1114289) Verfasst am: 26.10.2008, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Feigling.

Natürlich kann man todesmutig sein Leben geben wenn man mit einer Waffe in der Hand den Diktator niederzustrecken sucht, doch ist man in diesem Fall, wenn es anders geht, ein Dummkopf.
Erstens weil dieser "Mut" unnütz ist, und zweitesn weil das Leben des Tyrannen sicher nicht den Wert hat sein eigenes dafür aufzugeben.

Ach ja, ich meine dass du bereits öfter auf subtile, so dir das überhaupt möglich, Art versuchst mich zu beleidigen.
Falls dem so ist kannst du, du weißt schon was wo machen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1114290) Verfasst am: 26.10.2008, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Semtex ist besser.

Agnost

Ja, man könnte dem ganzen auch noch Thermit hinzufügen um für unschönen Brandschaden zu sorgen.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1114304) Verfasst am: 26.10.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Als wir eine Studienfahrt nach Berlin gemacht haben erschien es mir als für einen Schüler lächerlich einfach, nichtmetallische Waffen in den Bundestag zu schmuggeln.(Gut designt könnte man ja einige Fernwaffen am Körper verstecken. Kohlenstoffpolymere oder sonstwelche Kunststoffe könnte man ja als Grundlage für einen aufklappbaren Bogen mitsamt Pfeil oder sowas nehmen.. Oder eine Armbrust, die besonders flach ist. zwinkern Ansonsten: Messer aus Kunststoff oder Stein. Alles, was man irgendwie am Körper verstecken kann und was nicht aus Metall ist käme in Frage.) Der Geschichtslehrer der das ganze leitete merkte dann an, was für kriminelle Energie ich doch hätte.

(Tyrannen-)Mord.. Keine Ahnung, ob ich das könnte. Vermutlich ja. Aber im Moment ist mir überhaupt nicht danach, also antworte ich vorerst nein.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1114306) Verfasst am: 26.10.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit HMTD?

Wir brauchen 10%iges - Wasserstoffperoxid - Apotheken/Baumärkte
Zitronensäure (kristallin) - Apotheke
Hexamethylentetramin (esbit) - ...in jedem Campinggeschäft zu bekommen...

Herstellung....

Eine Plastikschale oder ein ähnliches Gefäß wird mit Wasser gefüllt, in der Mitte wird ein Glasgefäss platziert, das Ganze wird solange ins Eisfach oder die Kühltruhe gestellt, bis alles Wasser zu Eis geworden ist. Nun wird eine Menge Wasserstoffperoxid in das Glasgefäss gefüllt, .........

den Rest erspar ich mir.... Cool
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1114308) Verfasst am: 26.10.2008, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm....

ich denke Nergal hat ganz Recht: Bloß nicht in der Nähe sein, wenn's kracht.

Ich würde zweitens niemanden sonst töten wollen, d.h. die große Bombe wäre keine Lösung.

Ich weiß nicht, ob man Gewehre oder andere Schußwaffen gut genug fernsteuern kann, oder ob die Zeitverzögerung da zum Problem werden würde - aber das wäre in etwa, was ich versuchen würde. (Ich bin kein Scharfschütze, das Attentat würde also jede Menge Vorbereitungszeit kosten.... )

Alternativ müsste man prüfen ob es zB die Möglichkeit gäbe, ihn bei öffentlichen Auftritten unauffällig zu vergiften oder so.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1114336) Verfasst am: 26.10.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

polonium..... noc ok, nicht ganz neu....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1114354) Verfasst am: 26.10.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn bei sich Zuhause Angreifen:in seinem Palastes oder ähnlich abgeschottetem Domizil:-bei einem Mörser den Dorn entfernen und durch Zeitgesteuerte Zündung ersetzen(automatisch zündenden Schlagbolzen oder so)
-Mörser mit zeitgezündeten Termitladungen versehen(um später möglichst viele Beweise zu vernichten)
-Mörsergranate mit Nervengas befüllen(Sarin, Tabun oder ähnliches)
-die Apparatur Tarnen und Zeitzünder einstellen auf Zeitpunkt an dem man weis das der Tyrann zuhause ist
-Apparatur in der nähe des Palastes/Domizils installieren und ausrichten
-falls der Palast/Domizil sehr groß ist mehrere Apparaturen installieren die auf einzelne Teilbereiche Zielen
-aus der Stadt verschwinden

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1114356) Verfasst am: 26.10.2008, 12:48    Titel: Re: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
vorrausgesetzt du würdest die gesellschaft von einem allgemein als tyrannen angesehenen mächtigen befreien wollen: wie würdest du vorgehen?

gesetzt den Fall, käme nichts anderes als sowas

in Frage.
Bei Bomben ist die Gefahr für Unbeteiligte zu groß bzw. nicht brechenbar und jede andere
Präzisionswaffe erhöht aufgrund nötiger geringerer Distanz die Gefahr für den Attentäter.

Rein hypothetisch allerdings, weil ichs für unmöglich erachte Tyrannei in Echtzeit zweifelsfrei festzustellen
und weil es - entsprechende Mehrheiten gegen den Tyrannen vorausgesetzt - grundsätzlich andere
und wirksamere Mittel als den Tod einer einzelnen Person gibt, Herrschaft zu beenden und ich keinem
Menschen die alleinige individuelle Entscheidung darüber zubillige ob ein Mensch den Tod verdient hat oder nicht.
Den Hitlerattentätern z.B. gaben im Grunde ja auch nur die Folgen ihrer Mißerfolge recht und das auch nur
aus der geschichtlichen Rückbetrachtung heraus im Zusammenhang mit der Vermutung wie die Geschichte
wohl im Erfolgsfall verlaufen wäre. Sofern sie aber Erfolg gehabt hätten wäre es ohne weiteres möglich das
die darauf folgenden Ereignisse, im Zusammenhang mit der Vermutung was wohl im Mißerfolgsfalls gewesen
wäre, in der Rückbetrachtung zu einer völlig anderen Bewertung ihre Tat geführt hätte.
Kurz->>> um Hitler zu verurteilen mußte man ihm - makabererweise - die Gelegenheit geben/lassen so
zu handeln wie er gehandelt hat. Hätte man ihn rechtzeitig getötet um dieses Handeln zu unterbinden,
entfiele der Grund für die Verurteilung - und damit die Rechfertigung für das Attentat.

Kein Tyrann kommt außerdem einzig aus eigenen Mitteln und Antrieb an die Macht und keiner der dort ist kann
sich ohne mehr oder minder breite Unterstützung dort halten. Ein Mord ist also zwangsläufig immer nur
eine Symptombekämpfung bzw. im allerhöchsten Erfolgsfall ein Signal/Impuls - die Machtstrukturen
welche zu dessen Macht geführt und sie gefestigt haben auf breiter Ebene zu eleminieren.

In der heutigen Informatonsgesellschaft dürfte es aber mit ähnlichem finanziellen und logistischen Aufwand
auch völlig unblutig möglich sein einen Menschen - gesellschaftlich - zu "töten".
Ob das - danach - arme Wüstchen dann noch als HartzIV Empfänger sein Dasein fristen darf oder aber
komplett-mausetod ist,
hat gesellschaftlich keine Relevanz.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1114362) Verfasst am: 26.10.2008, 13:07    Titel: Re: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Bei Bomben ist die Gefahr für Unbeteiligte zu groß bzw. nicht brechenbar und jede andere
Präzisionswaffe erhöht aufgrund nötiger geringerer Distanz die Gefahr für den Attentäter.

Naja, mit dem McMillan Tac-50 kann man immerhin aus fast 2,5 Km Entfernung töten.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
2002 gelang es dem kanadischen Scharfschützen Corporal Rob Furlong den längsten bestätigten Distanztreffer zu platzieren. Während des Afghanistankrieges gelang es ihm mit Hilfe des TAC-50 einen Taliban-MG-Schützen über eine Entfernung von 2430 Meter auszuschalten.[2] Dies ist der weiteste Treffer eines Scharfschützen im Kampfeinsatz, der bis jetzt bestätigt werden konnte. (Stand: September 2008)

Das ist doch schonmal was zwinkern
Danol
registrierter User

Beitrag(#1114369) Verfasst am: 26.10.2008, 13:16    Titel: Re: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

In der heutigen Informatonsgesellschaft dürfte es aber mit ähnlichem finanziellen und logistischen Aufwand
auch völlig unblutig möglich sein einen Menschen - gesellschaftlich - zu "töten".

Die Chinesen haben da ganz gute Ansätze.
apothecarius
WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?

Beitrag(#1114370) Verfasst am: 26.10.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich muss sich ein Tyrann erst als solcher ausweisen, aber nehmen wir mal an, ein Attentäter hätte die Konzentrationslager gesehen (allgemeiner: er kann die Grausamkeit durch das aktuelle Regime einschätzen), dann könnte er durch den Tod einer Person (Hitlers) das Leid und den Tod vieler anderer verhindern, was für mich die Grundvorraussetzung für einen Tyrannenmord ist. Klar muss man dann eben noch aufpassen, dass nicht noch jemand schlimmeres an die Macht kommt.
Beim Stauffenberg Attentag war ja zum Beispiel geplant, dass die Verschwörer danach die Macht übernehmen, nur wurde draus nix.
Wie immer ist wichtig, eine Aktion ordentlich und sauber durchzuführen.
Ich schließe mich übrigens Heizölrückstoßabdämpfung und AXO an. SSGs sind perfekt für den Tyrannenmord. Sprengstoff ist da hingegen vollkommen archaisch(wie Vergleich Kennedy- zu Stauffenbergattentat beweist)

edit: Ah ja, einen Tyrannen gesellschaftlich zu "töten" ist unmöglich. Die Ausführung dauert zu lang oder wird sofort verhindert(wer verzichtet da schon auf Nachrichtenzensur). Und selbst wenn das mal funktionieren würde, glaube ich kaum, dass es ihrer Macht einen großen Abbruch geben würde.

Zuletzt bearbeitet von apothecarius am 26.10.2008, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1114371) Verfasst am: 26.10.2008, 13:19    Titel: Re: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

Naja, mit dem McMillan Tac-50 kann man immerhin aus fast 2,5 Km Entfernung töten.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
2002 gelang es dem kanadischen Scharfschützen Corporal Rob Furlong den längsten bestätigten Distanztreffer zu platzieren. Während des Afghanistankrieges gelang es ihm mit Hilfe des TAC-50 einen Taliban-MG-Schützen über eine Entfernung von 2430 Meter auszuschalten.[2] Dies ist der weiteste Treffer eines Scharfschützen im Kampfeinsatz, der bis jetzt bestätigt werden konnte. (Stand: September 2008)

Das ist doch schonmal was zwinkern
find erst einmal in einer Stadt eine 2,5km Sichtlinie zum Ziel auf der du dich unbemerkt positionieren könntest

nene muss schon etwas sein womit keiner rechnet

apothecarius
WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?

Beitrag(#1114372) Verfasst am: 26.10.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Avenue des Champs-Élysées?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1114373) Verfasst am: 26.10.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

apothecarius hat folgendes geschrieben:
Avenue des Champs-Élysées?
wahrscheinlich zu stark überwacht

öffentliche Auftritte halt ich sowieso für unangebracht da dort die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch sind

AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1114374) Verfasst am: 26.10.2008, 13:26    Titel: Re: TyrannenMORD? Antworten mit Zitat

12,7 × 99 mm Geschockt das knallt

Zuletzt bearbeitet von AXO am 26.10.2008, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Danol
registrierter User

Beitrag(#1114376) Verfasst am: 26.10.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
öffentliche Auftritte halt ich sowieso für unangebracht da dort die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch sind

Sah man ja bei Kennedy. Es ist unmöglich, eine Straße wie die Avenue des Champs-Élysées komplett zu überwachen, jedenfalls mit realistischem Personaleinsatz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz