Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1114040) Verfasst am: 25.10.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Das beweist, das es Kontakte zwischen bestehenden Kulturen gegeben haben kann.
Wie man daraus auf eine Besiedelung schliessen kann, ist mir aber ein rätsel.
Tabakfunde in ägyptischen Gräbern sind natürlich ein starker Beleg für solche Kontakte, aber Tabak ist eine Kulturpflanze der Einwohner Südamerikas. Eine neue Kolonie würde wohl kaum als erstes Tabak anpflanzen, zumal es diese Sitte zu der zeit in Ägypten gar nicht gab.
Eine grössere/längere Kolonie wiederum würde nicht nur regen Schiffsverkehr bedingen (mit diesen seelenverkäufer Nusschalen) sondern speziell im alten Ägypten die eine oder andere Steintafel mit Hinweisen darauf.
Als (falls) die Ägypter Amerika entdeckt haben, waren die Indios schon da.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1114330) Verfasst am: 26.10.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: |
Eine grössere/längere Kolonie wiederum würde nicht nur regen Schiffsverkehr bedingen (mit diesen seelenverkäufer Nusschalen) |
Diese "nussschalen" haben in grad mal 3-4 spontanen Einzelneuzeitversuchen von insgesamt 2 Initiatoren
ihre Hochseetüchtigkeit erwiesen,
dürften also mit normaler Entwicklungszeit unter Beteiligung vielfältigst einfließender Erfahrungen vieler
Menschen seinerzeit ausreichend optimiert gewesen sein um alles andere als "Seelenverkäufer" darzustellen.
Auch ist in keinster Weise nachvollziehbar warum die Ägypter die Urheber oder maßgeblichen Betreiber
dieser prähistorischen Hochseeschiffahrtstechnologie gewesen sein sollen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1114451) Verfasst am: 26.10.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Die Ägypter waren aber zu dem Zeitpunkt die einzige Nation mit Hochtechnologie. Ausserdem habe ich mir das ja nicht ausgedacht, sondern das war die Antwort auf Hinweise, das ägyptische Schiffe möglicherweise Kontakte nach Amerika hatten.
Ich bleibe dabei, wenn die Menschen dieser Epoche Südamerika gefunden hätten und sogar besiedelt hätten, dann gäbs irgendwo eine Wand, auf der das steht.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|