Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1114488) Verfasst am: 26.10.2008, 17:07 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | jo - ich sag ja nicht das dies nicht ginge
Nur bedingt eben jede weitere Komponente die dazu nötige Beschaffungskette samt der in jeder dieser
enthaltenen Identifikationsfehlerquellen.
Selbst wenn Du sämtliche Bestandteile atomisierst, können sich n paar Experten recht schnell ausrechnen,
was es dazu an Technik gebraucht hat das Attentat durchzuführen und was der Täter demzufolge alles
beschafft und mit entsprechenden Fachwissen kombiniert oder kombinieren lassen haben muß.
Je mehr Komponenten und je illegaler diese, umso mehr Fahndungsansätze, umso mehr Fehlerquellen
umsomehr Identifikationsgefahr. | ach die Einzelteile sind kein Problem, die lassen sich soweit sie unauffällig sind im Internet besorgen an verschiedene Adressen liefern wo man sie nur noch abhohlen muss und nach dem Anschlag unidentifizierbar vernichten.
das Problem ist die Wohnung die man in der nähe beziehen muss.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1114493) Verfasst am: 26.10.2008, 17:11 Titel: Bewaffnung gegen die Tyrannei |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | im Prinzip ja.
Allerdings bedingt eine derartige Fernsteuerung, das man die Waffe vorher plazieren kann,
sie bis zur Zielerfassung unbemerkt bleibt und vor allem das sich die Zielperson so verhält
wie zuvor angenommen - damit sie sich zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt im möglichen
Schußfeld befindet.
Ist dies nicht der Fall scheitert die Mission und dies unter erhöhter Gefahr der Entdeckung und des
Verlustes der Waffe, welche man ja nicht einfach umplazieren kann. | dann müsste die Wahl ja am ehesten auf eine Ferngelenkte Rakete fallen. Einfach innerhalb eines Gebaudes platzieren(ruhig weiter hinten damits nicht sofort auffällt, das Fenster kurz vor der Zündung mittels einer kleinen Ladung heraussprengen und dann die Rakete gemütlich ins ziel bringen(da helfen dem Opfer auch keine auf ihm liegende Bodyguards oder gepanzerte Limousinen). Wenn man sich mit technik auskennt könnte man die sogar mittels VPN Verbindung vom anderen Ende der Welt aus steuern |
Tyrannenmord bringt nichts. Das war früher.
In Zukunft kommt es darauf an, dass die Revolutionsbewegung den Staatsapparat/mehrere starke Staatsapparate samt Ökonomie in die Finger bekommt. Dann ist sie automatisch bewaffnet gegen die Tyrannei der Reaktionäre.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1114512) Verfasst am: 26.10.2008, 17:38 Titel: Re: Bewaffnung gegen die Tyrannei |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
In Zukunft kommt es darauf an, dass die Revolutionsbewegung den Staatsapparat/mehrere starke Staatsapparate samt Ökonomie in die Finger bekommt. Dann ist sie automatisch bewaffnet gegen die Tyrannei der Reaktionäre.
Skeptiker |
Das Problem ist aber eben stets das die Revolutionsbewegung überhaupt erst zu entstehen beginnt,
wenn die Ökonomie mal stark -> gewesen ist.
und bis sie sich dann formiert hat und sich einigermaßen handlungseinig wird, kann sie nach eventuellem
Erfolg
mal grad noch auf Rudimente - ehemals vorhandener Ökonomie zurückgreifen.
Der Unmut und damit das revolutionäre Potential mag steigen - aber nur in dem Maße wie die Wirtschaftskraft SINKT.
Eine leistungsstarke Ökonomie revolutionär übernehmen zu können ist purer Wunschtraum weil es in
einer leistungtarken Ökonomie KEINE Revolutionäre gibt.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114515) Verfasst am: 26.10.2008, 17:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
das Problem ist die Wohnung die man in der nähe beziehen muss. |
Beziehen im Sinne von anmieten ist eigentlich nicht nötig.
Den Versuchsaufbau kann man auch woanders trainieren und für die erforderlichen maximal 24h
vor dem Anschlag sollte es möglich sein sich unerkannt Zugang zu ner in Frage kommenden
leerstehenden Wohnung zu verschaffen.
Bei ner Lenkrakete spielt ja der konkrete Standort eher eine untergeordnete Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114522) Verfasst am: 26.10.2008, 18:01 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
das Problem ist die Wohnung die man in der nähe beziehen muss. |
Beziehen im Sinne von anmieten ist eigentlich nicht nötig.
Den Versuchsaufbau kann man auch woanders trainieren und für die erforderlichen maximal 24h
vor dem Anschlag sollte es möglich sein sich unerkannt Zugang zu ner in Frage kommenden
leerstehenden Wohnung zu verschaffen.
Bei ner Lenkrakete spielt ja der konkrete Standort eher eine untergeordnete Rolle. | sie müsste dann aber minimum leerstehen und trotzdem möbliert sein, denn in so einem leerstehenden Raum, am besten noch ohne Gardienen, fällt so eine Apparatur viel eher auf(beim blick durchs Fenster (auf 60m)) als in einem komplett möblierten Zimmer mit Gardienen davor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114523) Verfasst am: 26.10.2008, 18:03 Titel: Re: Bewaffnung gegen die Tyrannei |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist aber eben stets das die Revolutionsbewegung überhaupt erst zu entstehen beginnt, wenn die Ökonomie mal stark -> gewesen ist.
und bis sie sich dann formiert hat und sich einigermaßen handlungseinig wird, kann sie nach eventuellem Erfolg mal grad noch auf Rudimente - ehemals vorhandener Ökonomie zurückgreifen.
Der Unmut und damit das revolutionäre Potential mag steigen - aber nur in dem Maße wie die Wirtschaftskraft SINKT. Eine leistungsstarke Ökonomie revolutionär übernehmen zu können ist purer Wunschtraum weil es in einer leistungtarken Ökonomie KEINE Revolutionäre gibt. |
Das scheint so, nicht wahr? Weil die bisherigen nennenswerten Revolutionen in der "3. Welt" bzw. in ökonomisch rückständigen zustande kamen, könnte man meinen, dies wäre ein Naturgesetz.
Doch diese Interpretation ist kurzsichtig bis naiv.
Kapitalismus bedeutete in der Vergangenheit, dass die menschlichen Produktivkräfte enorm gesteigert wurden, damit auch die Fähigkeit zur Ausbeutung von Mensch & Natur.
Im dialektischen Gegenschlag führt dies mehr und mehr dazu, dass die menschliche Produktivkraft sich gleichzeitig in eine Destruktivkraft verwandelt - abstrakt gesprochen.
Dies muss, kann man aber auch konkret nachweisen.
Und dass sich die menschlichen Produktivkräfte stärker als früher zum Teil in Destruktivkräfte verwandeln, liegt nicht an den Produktivkräften als solchen - dies gegen das rein technologische Argument (Atomkraft etc.)! Sondern die Zunahme der destruktiven Eigenschaften der kapitalistischen Produktionsweise liegt primär am gesellschaftlichen Eigentumsverhältnis in Bezug auf diese Mittel.
Wie gesagt: Basis breiterer Diskussionen, aber das ist der Punkt ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114542) Verfasst am: 26.10.2008, 18:38 Titel: Re: Bewaffnung gegen die Tyrannei |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
AXO hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist aber eben stets das die Revolutionsbewegung überhaupt erst zu entstehen beginnt, wenn die Ökonomie mal stark -> gewesen ist.
und bis sie sich dann formiert hat und sich einigermaßen handlungseinig wird, kann sie nach eventuellem Erfolg mal grad noch auf Rudimente - ehemals vorhandener Ökonomie zurückgreifen.
Der Unmut und damit das revolutionäre Potential mag steigen - aber nur in dem Maße wie die Wirtschaftskraft SINKT. Eine leistungsstarke Ökonomie revolutionär übernehmen zu können ist purer Wunschtraum weil es in einer leistungtarken Ökonomie KEINE Revolutionäre gibt. |
Das scheint so, nicht wahr? |
ich tät eher sagen das es so ist
Zitat: | Weil die bisherigen nennenswerten Revolutionen in der "3. Welt" bzw. in ökonomisch rückständigen zustande kamen, könnte man meinen, dies wäre ein Naturgesetz. |
nein nicht deswegen.
sondern nur weil es nachvollziehbar logisch ist, das Menschen denen es wirtschaftlich gut geht
und die im Wesentlichen ihr Auskommen haben,
sich nicht ambitioniert fühlen die gesellschaftlichen Verhältnisse zu ändern.
Zitat: |
Doch diese Interpretation ist kurzsichtig bis naiv. |
wie das nunmal meiner eingebildeten Art entspricht.
Kapitalismus bedeutete in der Vergangenheit, dass die menschlichen Produktivkräfte enorm gesteigert wurden, damit auch die Fähigkeit zur Ausbeutung von Mensch & Natur. |
umgekehrt -> aufgrund dessen...
Im dialektischen Gegenschlag führt dies mehr und mehr dazu, dass die menschliche Produktivkraft sich gleichzeitig in eine Destruktivkraft verwandelt - abstrakt gesprochen. |
logisch - weil Destruktivität als Produktivität wahrgenommen wird und damit gesellschaftlichen Erfolg suggeriert.
Das ist aber kein Gegenschlag, sondern logische Folge.
Dies muss, kann man aber auch konkret nachweisen. |
was auf der Hand liegt braucht man nicht nachzuweisen
Und dass sich die menschlichen Produktivkräfte stärker als früher zum Teil in Destruktivkräfte verwandeln, liegt nicht an den Produktivkräften als solchen - dies gegen das rein technologische Argument (Atomkraft etc.)! Sondern die Zunahme der destruktiven Eigenschaften der kapitalistischen Produktionsweise liegt primär am gesellschaftlichen Eigentumsverhältnis in Bezug auf diese Mittel. |
im Wesentlichen -> ja natürlich.
Wie gesagt: Basis breiterer Diskussionen, aber das ist der Punkt ...-!
Skeptiker |
welcher Punkt?
Das alles sind Sachen die ein Blinder sieht.
Nichts davon bedingt eine revolutionäre Bewegung in Zeiten wirtschaftlichen Wohlstandes - im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1114582) Verfasst am: 26.10.2008, 20:00 Titel: Re: TyrannenMORD? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vorrausgesetzt du würdest die gesellschaft von einem allgemein als tyrannen angesehenen mächtigen befreien wollen: wie würdest du vorgehen? |
Ich würde mir das persönliche Vertrauen des Tyrannen erschleichen und sein Luxus-Limousinen-Fahrer werden.
Wenn er dann mal ungestört auf der Rückbank mit mir unterwegs ist, leite ich eine ordentliche Dosis Stickstoff in den Fahrgastraum (natürlich bei geschlossener Trennscheibe).
Die Kindersicherung der Hecktüren ist natürlich auch vorab so eingestellt, dass der Tyrann nicht so einfach abhauen kann.
Unterwegs nach getaner Arbeit bleibt mir dann auch noch genug Zeit, auf nem unbeobachteten Parkplatz anzuhalten, und die Stickstoff-Flasche zu entsorgen.
Wird für die Justiz dann vermutlich recht schwer, mir einen Mord nachzuweisen.
Und dürfte sogar richtig preiswert sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1114588) Verfasst am: 26.10.2008, 20:04 Titel: Re: TyrannenMORD? |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wird für die Justiz dann vermutlich recht schwer, mir einen Mord nachzuweisen. |
Sofern sie dann noch daran interessiert ist, dir etwas nachzuweisen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114636) Verfasst am: 26.10.2008, 21:06 Titel: Re: TyrannenMORD? |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: |
Und dürfte sogar richtig preiswert sein |
Das Vertrauen eines Tyrannen zu erschleichen - was die Vorraussetzung für Deine äußerst elegante
Vorgehensart wäre - hingegen,
dürfte ne äußerst kostspielige Angelegenheit sein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1114717) Verfasst am: 26.10.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, ich meine dass du bereits öfter auf subtile, so dir das überhaupt möglich, Art versuchst mich zu beleidigen.
Falls dem so ist kannst du, du weißt schon was wo machen. |
Soso....Fuer Dich stellt also Kritik an Deinen merkwuerdigen Ansichten eine "Beleidigung" dar. Das laesst schon recht tief blicken.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1114922) Verfasst am: 27.10.2008, 03:53 Titel: |
|
|
"Feigling" ist keine Kritik sondern eine Beleidigung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114927) Verfasst am: 27.10.2008, 07:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | "Feigling" ist keine Kritik sondern eine Beleidigung! |
Aber eine offene und keine subtile. Die kannst Du also nicht gemeint haben mit den angeblichen "subtilen Beleidigungen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1115216) Verfasst am: 27.10.2008, 17:43 Titel: Der hohe Preis des Wohlstandes |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist aber eben stets das die Revolutionsbewegung überhaupt erst zu entstehen beginnt, wenn die Ökonomie mal stark -> gewesen ist.
Das scheint so, nicht wahr? |
ich tät eher sagen das es so ist |
Um dies einzuschätzen führt ein Glaubensstreit allerdings nicht weiter. Was man hier braucht, sind konkrete Fakten und Analysen, so wie Marx u.a. sie damals geliefert haben.
Für Deine Hypothesen & Behauptungen trägst Du allerdings ebenso die Beweislast wie ich für meine.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Weil die bisherigen nennenswerten Revolutionen in der "3. Welt" bzw. in ökonomisch rückständigen zustande kamen, könnte man meinen, dies wäre ein Naturgesetz. |
nein nicht deswegen.
sondern nur weil es nachvollziehbar logisch ist, das Menschen denen es wirtschaftlich gut geht
und die im Wesentlichen ihr Auskommen haben, sich nicht ambitioniert fühlen die gesellschaftlichen Verhältnisse zu ändern. |
Das kommt auf den Preis dieses Auskommens an. Auch dafür gibt es Grenzen.
Wenn nämlich beim guten Auskommen andere Zumutungen überhand nehmen, platzt auch mal der Masse der Menschen in ihren goldenen Käfigen der Kragen und es geht bestimmten Tätern dann womöglich an selbigen.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Doch diese Interpretation ist kurzsichtig bis naiv. |
wie das nunmal meiner eingebildeten Art entspricht. |
Dir fehlt zwar nicht die Einbildungs- wohl aber die Vorstellungskraft und ein gehöriger Schuss Realismus dazu.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kapitalismus bedeutete in der Vergangenheit, dass die menschlichen Produktivkräfte enorm gesteigert wurden, damit auch die Fähigkeit zur Ausbeutung von Mensch & Natur. |
umgekehrt -> aufgrund dessen... |
Es gibt einen Unterschied zwischen der bloß extensiven Ausbeutung und der intensiven Ausbeutung durch Rationalisierung. Durch letztere wurde und wird der Grad der intensiven Ausbeutung immer größer.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Im dialektischen Gegenschlag führt dies mehr und mehr dazu, dass die menschliche Produktivkraft sich gleichzeitig in eine Destruktivkraft verwandelt - abstrakt gesprochen. |
logisch - weil Destruktivität als Produktivität wahrgenommen wird und damit gesellschaftlichen Erfolg suggeriert. Das ist aber kein Gegenschlag, sondern logische Folge. |
Ich seh' schon. Das müssen wir noch näher ausführen.
Aber gemach, gemach.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dies muss, kann man aber auch konkret nachweisen. |
was auf der Hand liegt braucht man nicht nachzuweisen |
Es ist nicht so trivial. Man muss nachweisen, inwiefern sich die menschliche Produktivkraft durch das kapitalistische Produktionsverhältnis selber den Ast absägt.
Aber das kommt.
AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt: Basis breiterer Diskussionen, aber das ist der Punkt ...-! |
welcher Punkt?
Das alles sind Sachen die ein Blinder sieht.
Nichts davon bedingt eine revolutionäre Bewegung in Zeiten wirtschaftlichen Wohlstandes - im Gegenteil. |
Das, was ich beschreibe, ist keineswegs offenbar. Du operierst mit einem sehr oberflächlichen Wohlstandsbegriff. Ich behaupte, dass Du damit sogar der breiten Masse hinterher hinkst ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1115242) Verfasst am: 27.10.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Lieber Bernie ich meinte die vorhergehenden Sticheleien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1115251) Verfasst am: 27.10.2008, 18:33 Titel: Re: TyrannenMORD? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vorrausgesetzt du würdest die gesellschaft von einem allgemein als tyrannen angesehenen mächtigen befreien wollen: wie würdest du vorgehen? |
Ich würde in verschiedenen Medien verbreiten, er hätte in diversen Karikaturen Mohammed als Schwein dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1115457) Verfasst am: 27.10.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Lieber Bernie ich meinte die vorhergehenden Sticheleien. |
Als ich Dir widersprochen hatte? Das meinte ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1115577) Verfasst am: 28.10.2008, 00:15 Titel: Re: Der hohe Preis des Wohlstandes |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Im dialektischen Gegenschlag führt dies mehr und mehr dazu, dass die menschliche Produktivkraft sich gleichzeitig in eine Destruktivkraft verwandelt - abstrakt gesprochen. |
logisch - weil Destruktivität als Produktivität wahrgenommen wird und damit gesellschaftlichen Erfolg suggeriert. Das ist aber kein Gegenschlag, sondern logische Folge. |
Ich seh' schon. Das müssen wir noch näher ausführen.
Aber gemach, gemach. | aber nicht hier
nehmt euch ein Thread
(davon gibt es genug zu dem Thema)
|
|
Nach oben |
|
 |
|