Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1114431) Verfasst am: 26.10.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme, hältst du eine weitere Sonderrolle für wahrscheinlich oder nur möglich? |
Die meisten anderen Sonderrollen halte ich inzwischen für extremst unwahrscheinlich, es bleiben aber ein oder zwei übrig, die ich durchaus für möglich halte.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114433) Verfasst am: 26.10.2008, 15:09 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme, hältst du eine weitere Sonderrolle für wahrscheinlich oder nur möglich? |
Die meisten anderen Sonderrollen halte ich inzwischen für extremst unwahrscheinlich, es bleiben aber ein oder zwei übrig, die ich durchaus für möglich halte. |
Und welche wären das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1114434) Verfasst am: 26.10.2008, 15:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Das Verliebten-Outing hätte gereicht um nicht gelyncht zu werden.
Und als sie sich als Gentechnikerin outete, gab es eine sichere(?) Mehrheit für Strafverteidiger, wir hätten ihn wahrscheinlich gelyncht.
|
Ein Lynch von mir wäre ein Sieg für die Inquisition gewesen, das wußte ich und das wußte die Inquisition, warum hätten sie sich an die angekündigten Stimmen für Strafverteidiger halten sollen?
Ich würde viel lieber wissen, warum du nicht für Leto gestimmt hast. |
Ich hatte eigentlich schon begründet, warum ich für v_v gestimmt hatte.
Es gab ja von beiden nicht gerade viele Äußerungen an denen man einen Verdacht festmachen konnte.
Ich interpretierte v_vs Äußerung "ich wusste nicht, dass alle Sonderrollen im Spiel sind" (fälschlicherweise) so,
dass er selbst kein einfacher Atheist ist und da er nicht anklingen ließ eine Sonderrolle zu haben, vermutete ich, dass er Inquisitor ist.
Ich fand das Ende des letzten Tages ohnehin (mal wieder ) etwas unglücklich.
Da die Deadline in dem Moment kam, in dem sich nochmal etwas zu bewegen schien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114436) Verfasst am: 26.10.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme, hältst du eine weitere Sonderrolle für wahrscheinlich oder nur möglich? |
Die meisten anderen Sonderrollen halte ich inzwischen für extremst unwahrscheinlich, es bleiben aber ein oder zwei übrig, die ich durchaus für möglich halte. |
Und welche wären das? |
Was soll das werden, Outing-Anleitung für Inquisitoren?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114438) Verfasst am: 26.10.2008, 15:15 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme, hältst du eine weitere Sonderrolle für wahrscheinlich oder nur möglich? |
Und welche wären das? |
Was soll das werden, Outing-Anleitung für Inquisitoren? |
Ich versuche nur mit dir zu kommunizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114443) Verfasst am: 26.10.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Nein, im Ernst, nachdem wir einige Sonderrolle kennen (?), sehe ich keinen Grund, warum wir nicht über weitere spekulieren sollten.
esme, warum willst du uns nicht verraten, welche Rollen du für möglich hältst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114459) Verfasst am: 26.10.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Du kannst gerne spekulieren, aber ich sage doch nicht vorher, welches Outing ich für glaubwürdig halten würde.
Ich gehe gerade den ganzen Thread durch, hier die Analyse nach Lesen der ersten Hälfte:
Nanis Posts:
Als erste Absprache vor der Abstimmung vorgeschlagen.
Hat v_v am 1.Tag ins Spiel gebracht, nachdem Leto zum erstenmal suspekt war.
"Unwahrscheinlich, dass alle drei für GdL gestimmt haben."
Anm: Auch Inquisitoren können Atheisten verteidigen.
Wraiths Post:
kündigt GdL Stimme an (nach Aesa)
Nach 1. Scan (der wohl Atheist ergeben hat):
"Konkreten Verdacht unter GdL-Stimmern habe ich nicht. "
(Mo07 setzt hier nach, ob Verdacht unter den anderen drei!)
"Mind. ein Inquisitor unter Nicht-GdL-Lynchern, von daher Bravo und Alex verdächtig."
Anm: Damit wurde Nani explizit ausgenommen und ist daher von den Verbleibenden eher weniger verdächtig.
Tarvoc Posts:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Hast du die Rollen ausgelost oder bewusst verteilt? |
Das werde ich euch nicht sagen. |
Irgendwie sagt mir das auch schon was...  |
Das dachte ich mir. Diese Frage hätte überhaupt nicht gestellt werden dürfen. |
Anm: Das macht für mich Inq3 Mitglieder und extrem unschuldige Inq3 Spieler verdächtig. Also insbesondere Surata und Mo07
Anm ad Leto:
*Alle* Inquisitoren haben ohne Absprache für v_v gestimmt. Leto ist für mich der sicherste Inquisitor.
Conclusio:
Meine Verdächtigungsreihenfolge momentan wäre: Leto, Surata, Mo07, Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114467) Verfasst am: 26.10.2008, 16:20 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Du kannst gerne spekulieren, aber ich sage doch nicht vorher, welches Outing ich für glaubwürdig halten würde.
|
Genau. Wo doch deine Outings so glaubwürdig sind, dass sie von niemandem in Zweifel gezogen werden.
Leider ist Strafvertidigers Tod kein Beweis für irgendwas, weil sich nicht feststellen lässt, ob er vergiftet oder verbrannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114484) Verfasst am: 26.10.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | In der ersten Nacht habe ich nur erfahren, dass es kein Opfer geben wird. |
Okay gut, dann denke ich, du sagst die Wahrheit, außer du hast Tarvoc zu den Regeln befragt, so wie ich. Ich habe befürchtet, dass wir heute Nacht denselben schützen, und wollte deshalb sicherstellen, dass der Gentechniker erst nach dem Wissenschaftler zum Einsatz kommt.
Bin erst heute auf die Idee gekommen, das mal zu testen. Wenn du gelogen hättest, wäre es schon ein ziemlicher Zufall, dass du das richtig weißt. |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | außer du hast Tarvoc zu den Regeln befragt, so wie ich. |
Auch Inquisitoren können Tarvoc zu den Rageln befragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1114489) Verfasst am: 26.10.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | In der ersten Nacht habe ich nur erfahren, dass es kein Opfer geben wird. |
Okay gut, dann denke ich, du sagst die Wahrheit, außer du hast Tarvoc zu den Regeln befragt, so wie ich. Ich habe befürchtet, dass wir heute Nacht denselben schützen, und wollte deshalb sicherstellen, dass der Gentechniker erst nach dem Wissenschaftler zum Einsatz kommt.
Bin erst heute auf die Idee gekommen, das mal zu testen. Wenn du gelogen hättest, wäre es schon ein ziemlicher Zufall, dass du das richtig weißt. |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | außer du hast Tarvoc zu den Regeln befragt, so wie ich. |
Auch Inquisitoren können Tarvoc zu den Rageln befragen. |
Dann müsste esme allerdings sehr vorausschauend geplant haben, denn als ich die Frage gestellt habe, konnte sie sofort antworten. D.h. sie müsste Tarvoc schon früher gefragt haben. In dem Fall hätte sie als Inquisitorin wirklich an alles gedacht.
Na ja, und wir hätten schon verloren, da ich im Moment nichts sehe, was mich von ihrer Schuld überzeugen könnte. Also wäre die 1 Stimme, die wir Atheisten noch in der Mehrheit sind, schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114503) Verfasst am: 26.10.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Och, ich könnte mir vorstellen, dass die Atheisten der Inquisition viel Arbeit abgenommen haben. So viel war da vielleicht gar nicht zu planen und der Rest wäre durch rechtzeitige Regelanfragen zu klären gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1114548) Verfasst am: 26.10.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Hm... Leto wird wahrscheinlich wieder ein Kandidat bei der heutigen Abstimmung sein.
Mich würde interessieren, wer der Gegenkandidat sein soll. esme? Oder doch jemand anderes? Die Frage ist an Leto, Nani, Mo07 und Surata gerichtet, sofern sie nicht für Leto stimmen wollen (zumindest er selbst ja sicherlich nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114555) Verfasst am: 26.10.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Ich halte dies für das interessantere und lohnendere Thema:
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme, hältst du eine weitere Sonderrolle für wahrscheinlich oder nur möglich? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1114563) Verfasst am: 26.10.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich halte dies für das interessantere und lohnendere Thema:
Die meisten anderen Sonderrollen halte ich inzwischen für extremst unwahrscheinlich, es bleiben aber ein oder zwei übrig, die ich durchaus für möglich halte. | |
Ich verstehe immer noch nicht, warum du so sehr an zusätzlichen Sonderrollen interessiert bist. Hast du eine bestimmte Vermutung? Ich werde aus deinen Andeutungen nicht schlau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114569) Verfasst am: 26.10.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Na immerhin hält esme im Gegensatz zu dir ein oder zwei weitere Sonderrollen für möglich. Leider verrät sie nicht, welche sie meint. Was denkst du denn, welche sie meinen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114571) Verfasst am: 26.10.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm... Leto wird wahrscheinlich wieder ein Kandidat bei der heutigen Abstimmung sein.
Mich würde interessieren, wer der Gegenkandidat sein soll. esme? Oder doch jemand anderes? Die Frage ist an Leto, Nani, Mo07 und Surata gerichtet, sofern sie nicht für Leto stimmen wollen (zumindest er selbst ja sicherlich nicht). |
Mir wäre es lieber, wir würden uns auf einen Kandidaten einigen, als zwei Kandidaten aufzustellen. Wir müssen heute einen Inquisitor lynchen und wenn einer der beiden Kandidaten Atheist ist, kann die Inquisition für diesen stimmen und hat mit einer einzigen Atheistenstimme gewonnen. (Sogar bei zwei Inquisitoren könnten sie hoffen, dass wir uns 2-2 aufteilen und zu dritt für jemand anders stimmen, das traue ich ihnen allerdings nicht wirklich zu, da sie das vorher besprechen hätten müssen.)
Bei zwei Inquisitoren als Kandidaten ist allerdings die Stimmverteilung wiederum nutzlos. Es bringt also einfach nichts.
Nach meiner obigen Liste wäre das Paar Leto, Surata für mich der Favorit, ich halte es aber wegen obigem Argument für besser, einfach Leto ohne Auswahl zu lynchen.
Der vierte Atheist (oder eher die vierte Atheistin) hat ja zwei Möglichkeiten (das gemischte Paar ist auch aus eurer Sicht als unrealistisch auszuschließen):
Bravo und ich sagen die Wahrheit, dann sind alle drei anderen Inquisition.
Oder Bravo und ich sind Inquisition, dann ist trotzdem einer der vier Inquisitor. Da ich Nani momentan für am unverdächtigsten halte und kaum jemand Nani und mich für gemeinsame Inquisitoren halten wird, könnten wir ruhig wen lynchen, den ihr für unseren dritten Inquisitor haltet. Wenn in der nächsten Nacht niemand stirbt, bin ich sowieso bestätigt.
Vor allem Mo07 sollte sich dazu äußern, wer überhaupt als Inquisitor mit mir und Bravopunk in Frage käme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1114576) Verfasst am: 26.10.2008, 19:53 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm... Leto wird wahrscheinlich wieder ein Kandidat bei der heutigen Abstimmung sein.
Mich würde interessieren, wer der Gegenkandidat sein soll. esme? Oder doch jemand anderes? Die Frage ist an Leto, Nani, Mo07 und Surata gerichtet, sofern sie nicht für Leto stimmen wollen (zumindest er selbst ja sicherlich nicht). |
Mir wäre es lieber, wir würden uns auf einen Kandidaten einigen, als zwei Kandidaten aufzustellen. Wir müssen heute einen Inquisitor lynchen und wenn einer der beiden Kandidaten Atheist ist, kann die Inquisition für diesen stimmen und hat mit einer einzigen Atheistenstimme gewonnen. (Sogar bei zwei Inquisitoren könnten sie hoffen, dass wir uns 2-2 aufteilen und zu dritt für jemand anders stimmen, das traue ich ihnen allerdings nicht wirklich zu, da sie das vorher besprechen hätten müssen.)
Bei zwei Inquisitoren als Kandidaten ist allerdings die Stimmverteilung wiederum nutzlos. Es bringt also einfach nichts.
Nach meiner obigen Liste wäre das Paar Leto, Surata für mich der Favorit, ich halte es aber wegen obigem Argument für besser, einfach Leto ohne Auswahl zu lynchen.
Der vierte Atheist (oder eher die vierte Atheistin) hat ja zwei Möglichkeiten (das gemischte Paar ist auch aus eurer Sicht als unrealistisch auszuschließen):
Bravo und ich sagen die Wahrheit, dann sind alle drei anderen Inquisition.
Oder Bravo und ich sind Inquisition, dann ist trotzdem einer der vier Inquisitor. Da ich Nani momentan für am unverdächtigsten halte und kaum jemand Nani und mich für gemeinsame Inquisitoren halten wird, könnten wir ruhig wen lynchen, den ihr für unseren dritten Inquisitor haltet. Wenn in der nächsten Nacht niemand stirbt, bin ich sowieso bestätigt.
Vor allem Mo07 sollte sich dazu äußern, wer überhaupt als Inquisitor mit mir und Bravopunk in Frage käme. |
Das war nicht so gedacht, die Gefahr einzugehen, dass wir Atheisten uns auf zwei Spieler verzetteln. Ich werde für denselben Kandidaten stimmen wie du und Bravopunk, sofern es Leto oder Surata ist. (Das sind ebenfalls meine Favoriten.)
Das wichtige ist halt noch, dass der vierte Atheist für den richtigen stimmt. Deshalb habe ich auch die Frage gestellt.
Wenn die Inquisitoren dich vorschlagen, sollte das dem Atheisten zu denken geben.
Den letzten Atheisten können sie aber auch nicht vorschlagen, ohne dass er auf unsere Seite wechselt.
Sie können natürlich einen anderen Inquisitor vorschlagen. Wenn sie dann zusammen mit dem vierten Atheisten eine Mehrheit erreichen, ist das trotzdem kein Problem.
Wenn sich drei Atheisten - d.h. Bravopunk, du und ich - an eine Absprache halten, kann die Inquisition auch nicht überraschend jemand dritten lynchen. Es wäre nämlich höchstens Gleichstand erreichbar, und dann gibt es eine Stichwahl.
Aber wir sollten uns möglichst auf keinen Alternativvorschlag einlassen. Nur der vierte Atheist kann das bedenkenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114577) Verfasst am: 26.10.2008, 19:54 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Vor allem Mo07 sollte sich dazu äußern, wer überhaupt als Inquisitor mit mir und Bravopunk in Frage käme. |
Wenn du dich zu den möglichen Sonderrollen äußerst, sag ich was zu den möglichen Inquisitoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114579) Verfasst am: 26.10.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Na immerhin hält esme im Gegensatz zu dir ein oder zwei weitere Sonderrollen für möglich. Leider verrät sie nicht, welche sie meint. Was denkst du denn, welche sie meinen könnte? |
Du solltest endlich erklären, welchen Nutzen das haben sollte, dass ich oder Aesa verraten, welches Outing wir als glaubwürdig ansehen. Und gleich dazu erklären, warum du deine eigene Meinung dazu nicht bekanntgibst.
Sinnvoller wäre es aber, du würdest auf die Frage in meinem vorigen Post antworten. Wenn du der vierte Atheist bist, solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es essentiell ist, mich, Bravo und Aesa von deiner Unschuld zu überzeugen, da ich nach der nächsten Nacht bestätigt bin, du aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114583) Verfasst am: 26.10.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Wenn du dich zu den möglichen Sonderrollen äußerst, sag ich was zu den möglichen Inquisitoren. |
Liefer mir ein einziges atheistisches Argument, warum das gut sein soll. Ich sehe wirklich keins. Nichtmal, dass du mich mit dieser Frage testen willst, sonst hättest du sie nicht auch an Aesa gerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114589) Verfasst am: 26.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
esme, du hast mal den guten Rat gegeben, man solle doch die Rollenbeschreibungen genau lesen. Tut das doch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114596) Verfasst am: 26.10.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Und? Hat schon jemand eine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114599) Verfasst am: 26.10.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinauswillst auch nach nochmaligem Studium der Rollen.
Es gibt einige Rollen wie Wicca und Freikirchler, von denen wir inzwischen schon wüßten. Ein Glaubenseiferer hätte seine Rolle wohl schon eingesetzt. Ein Outing von Dawkins wäre gelinde gesagt wenig glaubwürdig. Einen Zombie und andere Rollen, wo gelyncht werden sinnvoll ist, halte ich auch für ausgeschlossen. Wenn es einen radikalen Atheisten gibt, ist das schön, aber der hat es ja gar nicht nötig sich zu outen, also bringt das nicht viel, das in die Überlegungen miteinzubeziehen.
Beantwortet das deine Frage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114602) Verfasst am: 26.10.2008, 20:30 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ein Glaubenseiferer hätte seine Rolle wohl schon eingesetzt. |
Wann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1114606) Verfasst am: 26.10.2008, 20:38 Titel: |
|
|
OK, nachdem Bravopunk jetzt auch da ist, will ich mal nicht so sein. Schade, dass Nani fehlt, der hatte ich ja eine Show versprochen und die hätte sie auch verdient.
Zu Beginn dieses Tages sah es ja noch so aus, als wären Aesahaettr doch noch ein paar Glaubenszweifel einzureden, Nani hat ja fleißig daran gearbeitet. Inzwischen sieht es aber gar nicht mehr danach aus, deshalb:
Der Worte sind genug gewechselt. Ich habe meinen Sprengstoffgürtel umgeschnallt, nehme esme in den Arm und:
BUMM!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114609) Verfasst am: 26.10.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ein Glaubenseiferer hätte seine Rolle wohl schon eingesetzt. |
Wann? |
Nein, jetzt bist du mal mit Fragenbeantworten dran.
Wen würdest du als dritten Inquisitor mit mir und Bravopunk sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1114612) Verfasst am: 26.10.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | OK, nachdem Bravopunk jetzt auch da ist, will ich mal nicht so sein. Schade, dass Nani fehlt, der hatte ich ja eine Show versprochen und die hätte sie auch verdient.
Zu Beginn dieses Tages sah es ja noch so aus, als wären Aesahaettr doch noch ein paar Glaubenszweifel einzureden, Nani hat ja fleißig daran gearbeitet. Inzwischen sieht es aber gar nicht mehr danach aus, deshalb:
Der Worte sind genug gewechselt. Ich habe meinen Sprengstoffgürtel umgeschnallt, nehme esme in den Arm und:
BUMM!!! |
jetzt echt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1114615) Verfasst am: 26.10.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Ich glaube, esme ist tot und wir dürfen nicht mehr diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1114617) Verfasst am: 26.10.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, esme ist tot und wir dürfen nicht mehr diskutieren. |
Dann ruf doch bitte Tarvoc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114618) Verfasst am: 26.10.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | OK, nachdem Bravopunk jetzt auch da ist, will ich mal nicht so sein. Schade, dass Nani fehlt, der hatte ich ja eine Show versprochen und die hätte sie auch verdient.
BUMM!!! |
Warum hast du dann meine Zeit mit den blöden Fragen verschwendet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|