Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Harhun Yahya

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michalsky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1114435) Verfasst am: 26.10.2008, 15:12    Titel: Frage zu Harhun Yahya Antworten mit Zitat

Hallo,

Höfliche Frage an alle Moslems oder Korankenner hier im Forum.

Bin auf die Webesite von harhun Yahya gestossen, interessant gemacht, interessante Artikel.
Nun, da ich ja vom Islam und Koran keinerlei Ahnung habe,möchte ich wissen, wie wahr das ist was dieser Yahya da von sich gibt.

Sind Muslime wirklich auch an Christen interessiert an gemeinsames beisammen sein ,Dialog, etc- oder ist so etwas generell nie möglich?

In der Stadt treffe ich ja auch auf freundliche Muslime, das alle Muslime Terroristen sind, halte ich selbstverständlich für Unsinn.

Hmm,sollte es da möglich sein, wenn man sich in evangelischjen freikirchen unwohl fühlt, zu einer Muslemischen Glaubensgemeinschaft, Freundeskreis oder was auch immer beizuwohnen?
Ich weiss, es gibt schon ein Yahya Interviw Thread, doch dort finde ich keine Antwort auf meine Frage. Verzeiht mir wenn ich diese Thema bewusst nochmals anspreche.

michalsky005
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1114445) Verfasst am: 26.10.2008, 15:25    Titel: Re: Frage zu Harhun Yahya Antworten mit Zitat

michalsky005 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Höfliche Frage an alle Moslems oder Korankenner hier im Forum.

Bin auf die Webesite von harhun Yahya gestossen, interessant gemacht, interessante Artikel.
Nun, da ich ja vom Islam und Koran keinerlei Ahnung habe,möchte ich wissen, wie wahr das ist was dieser Yahya da von sich gibt.

Sind Muslime wirklich auch an Christen interessiert an gemeinsames beisammen sein ,Dialog, etc- oder ist so etwas generell nie möglich?

In der Stadt treffe ich ja auch auf freundliche Muslime, das alle Muslime Terroristen sind, halte ich selbstverständlich für Unsinn.

Hmm,sollte es da möglich sein, wenn man sich in evangelischjen freikirchen unwohl fühlt, zu einer Muslemischen Glaubensgemeinschaft, Freundeskreis oder was auch immer beizuwohnen?
Ich weiss, es gibt schon ein Yahya Interviw Thread, doch dort finde ich keine Antwort auf meine Frage. Verzeiht mir wenn ich diese Thema bewusst nochmals anspreche.

michalsky005

Hallo im Forum. Ein weiterer nummerierter? Cool

Deine Entdeckung ist uns nicht ganz unbekannt -
gucksdu da: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24599
Jede menge Stoff zum Lesen - und einige Forenmitglieder lernst Du auch kennen.

Wenn Du andere Fragen hast, als sie da beantwortet werden - da geht es um die Evolutionstheorie, solltest Du diesen Thread besser nicht an Harhun Yahya aufhängen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1114475) Verfasst am: 26.10.2008, 16:38    Titel: Re: Frage zu Harhun Yahya Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
und einige Forenmitglieder lernst Du auch kennen

Och, ich denke einige kennt er sicher noch von den letzten Malen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1114476) Verfasst am: 26.10.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm er sagte aber, der Thread mit dem Interview von dem Knilch hilft ihm da nicht weiter.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
michalsky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1114513) Verfasst am: 26.10.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , zwar ist die Webseite von Yahya sehr interessant und ich habe einiges gelesen, doch weiss ich als aussenstehender genauso wenig wie vorher, ob dies so ist wie Yahya schreibt oder ob dieser gar den Koran verdreht?

Dann weiss ich immer noch nichts darüber, wie denn eigentlich das Verhältnis von Muslimen zu Deutschen ist, am einfachen Beipiel der Türkei.

Sind in türkisch-deutschen Freundeskreisen deutsche Mitglieder willkommen? Erfährt man in diesen mehr über die Kultur der Türkei?

Oder hat ein Türke etwa doch eine andere Weltanschauung als andere Muslime, oder so wie es Yahya zu beschreiben versucht?

Das werde ich vielleicht nur hier erfahren.

michalsky005
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1114552) Verfasst am: 26.10.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

......

michalsky005

Am Kopf kratzen Ich wusste gar nicht, dass wir einen derartigen Ruf als Gefühlssachverständige für Türken und Muslime haben. Mein erster Ansatz für diese Frage würde sich wahrscheinlich also an Türken und Muslime richten - kennt jemand ein derartiges Forum ?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1114565) Verfasst am: 26.10.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

......

michalsky005

Am Kopf kratzen Ich wusste gar nicht, dass wir einen derartigen Ruf als Gefühlssachverständige für Türken und Muslime haben. Mein erster Ansatz für diese Frage würde sich wahrscheinlich also an Türken und Muslime richten - kennt jemand ein derartiges Forum ?

fwo

fwo, der michalsky005 kennt sich hier schon aus. Weitere Anstrengung unnötig.

- Niklas Luhmann -
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1114573) Verfasst am: 26.10.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
.....

Um so mehr wundert es mich ja, was er mit dieser Fragestellung hier will. Unsern weltbekannten Rassismus rauslocken?

fwo

Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1114578) Verfasst am: 26.10.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Um so mehr wundert es mich ja, was er mit dieser Fragestellung hier will. Unsern weltbekannten Rassismus rauslocken?

fwo

Nein, das ist eher ein Ablenkungsmanöver. Sei eigentliches Anliegen ist dieser Thread. Und was das Thema Rassimus angeht, kannst du dich dort selbst von der Ausgangslage überzeugen.

- Niklas Luhmann -
michalsky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1114632) Verfasst am: 26.10.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann sollte ich diese Frage lieber in Muslemischen Forens stellen, oder in deutsch-türkischen Portalen o.ä? Am Kopf kratzen

Dachte bei den Freigeistern wäre das einfacher und eventuelle neutraler?

michalsky005
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1114670) Verfasst am: 26.10.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gibt keine eindeutigen Antworten auf deine Fragen.
Es gibt genauso viele Einstellung zur deutschen Kultur, zum Christentum etc.. wie es Muslime gibt.
Jede Antwort würde dazu neigen Muslime (es sind ja nicht nur Türken und nicht alle Türken sind Muslime) über einen Kamm zu scheren. Probiere es doch einfach aus, geh in eine Moschee und sag du willst was über den Islam erfahren.

Welche Sachen meinst du genau bezüglich Harhun Yahya's Homepage?
Sein Schöpfungsgedanke ist kreationistisch naiv und stellt sich gegen alle wissenschaftlichen Erkentnisse. Wie viele der hier lebenden Muslime ihm zustimmen würden weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Muslime eher dazu neigen an Schöpfung im Sinne des Korans zu glauben als an die Evolutionstheorie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
michalsky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1114710) Verfasst am: 26.10.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo VT,

ja, das meine ich ja auch. entspricht es denn eigentlich dem koran was dieser yahya da auf seiner webseite darzustellen-zu übermitteln versucht?

michalsky005
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1114829) Verfasst am: 26.10.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du meinst dass Allah als Schöpfer auftritt: Ja, das steht im Koran.
Die Pseudo-Wissenschaftlichen Belege auf die man als Laie evlt. schnell reinfällt sind natürlich nicht aus dem Koran abgeleitet sondern das Ergebnis seiner "Forschungsarbeit"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1115349) Verfasst am: 27.10.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

Nein, das ist eher ein Ablenkungsmanöver. Sei eigentliches Anliegen ist dieser Thread. Und was das Thema Rassimus angeht, kannst du dich dort selbst von der Ausgangslage überzeugen.

Scheiße, ist das zappenduster??
michalsky005
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1115463) Verfasst am: 27.10.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant was dieser Yahya da so auf seiner Webseite von sich gibt, ich finde das ist lesenswert.

Habe bereits eine Moslemisches Forum gefunden, ich hoffe das man mir dort Antworten aufmeine Frage geben kann. ist wahrscheinlich ähnlich wie mit anderen Religionen, es gibt da fanatische auf der einen Seite und freidenkendere auf der anderen Seite.

Was ist zappenduster?

michalsky005
leonM
registrierter User

Beitrag(#1130062) Verfasst am: 17.11.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach jener, dass Harun Yahya nicht der richtige Ansprechpartner ist um überhaupt irgendein Dialog zu führen. Man muss erstmal sich bewusst sein, dass dieser Mensch weder von seiner Bildung her noch von seinem Intellekt überhaupt zu den Themen die unter seinen Namen erscheinen keinerlei Bezug hat.
Ein grosser Team von jugendlichen Übersetzern arbeitet Tag und Nacht daran, ausländische Texte ins türkische zu Übersetzen, wenn überhaupt ist er ein erfolgreicher Verleger.
"islamisch" gesehen ist er halt kein anerkannter gelehrter dieser Religion.
Desweiteren braucht man weder Harun Yahya noch sonst einen islamischen Gelehrten um als Moslem mit Nicht-Moslems in Dialog sich zu befinden.....
Der Koran legitimiert jenes sogar
Sprich: O ihr Leute des Buches, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleich angenommenen Wort: daß wir Gott allein dienen und Ihm nichts beigesellen, und daß wir nicht einander zu Herren nehmen neben Gott. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: »Bezeugt, daß wir gottergeben sind.«
Quelle Quran Sure Al Imran 3/64 Übersetzung nach : Khoury

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz