Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Achseln und Beine rasieren müssen ist.. |
...ein völlig legitimer hygienischer Anspruch wie regelmäßiges Duschen usw. |
|
2% |
[ 1 ] |
... abzulehnen da sexistisch. |
|
29% |
[ 10 ] |
...nicht sexistisch aber dennoch nicht Okay. |
|
67% |
[ 23 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1115501) Verfasst am: 27.10.2008, 22:50 Titel: Re: Rasierpflicht im Schüleraustausch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Die Schwester eines Freundes macht einen einjährigen Schüleraustausch in die USA mit
Neben vielen formalen Dingen muss sie unter anderem unterschreiben dass sie sich stets die Achseln und die Beine rasieren wird.
Was meint Ihr?
Andere Länder andere Sitten - oder nichts weiter als unterschwelliger Sexismus? |
Das ist genauso bescheuert wie das Rasierverbot fuer Maenner im Afghanistan der Taliban!
Dieser Schueleraustausch waere fuer mich als Thema abgehakt. Fuer mich bzw. meiner Lenden Frucht wuerde lediglich ein Schueleraustausch in liberale Gesellschaften in Frage kommen, wo es einem selber ueberlassen bleibt, wie man sich kleidet, was man rasiert und was nicht.
Gruss, Bernie |
jepp!
und wenn man seine Kiddys anhält sich gegenüber sowas anzupassen, lehrt man ihnen nichts Gutes
und nichts was ihnen irgendwie weiterhelfen könnte.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1115502) Verfasst am: 27.10.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Manchmal hab ich den Eindruck, es gilt mittlerweile als obligat, "in den den Staaten" gewesen zu sein ... |
Selbst wenn - ist es nur deshalb und nur solange obligat weil/wie alle jeden Scheiß der damit verbunden ist
mitspielen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1115541) Verfasst am: 27.10.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Rasiergebot, Rasierverbot!?
Ist ja wie beim Heer... am Ende aber kann man froh sein dass es nicht um die Intimrasur geht, da möchte man dann doch nicht hinfahren, oder vieleicht doch... kommt drauf an wie man drauf ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1115543) Verfasst am: 27.10.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Rasiergebot, Rasierverbot!?
Ist ja wie beim Heer... am Ende aber kann man froh sein dass es nicht um die Intimrasur geht, da möchte man dann doch nicht hinfahren, oder vieleicht doch... kommt drauf an wie man drauf ist |
Du fährst da doch nur hin, wenn du dabei noch etwas abschneiden musst.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1115564) Verfasst am: 27.10.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Würde mal gerne wissen welcher verworrene Sinn dahinter stehen soll?
Aber wahrscheinlich brauchen sie keinen Sinn um etwas durch zuführen.
Wie in so vielen anderen Sachen auch. Sinnlos
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1115570) Verfasst am: 28.10.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Schulen in den USa haben bisweilen Kleidervorschriften. Ich find's unmöglich - aber ein Austauschprogramm wäre mir diese Einschränkung schlicht wert. |
Ich fände es eher einen Grund, um dieses Land einen möglichst großen Bogen zu machen.
Das ist so groteskt, daß ich es kaum glauben kann. |
In den Schulen wird z.T. mit dem Lineal kontrolliert, ob der Rock weit genug über das Knie reicht... | welcome to the 50´s
*Vera Lynn Platte aufleg*
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1115658) Verfasst am: 28.10.2008, 11:36 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Erscheinungsbild-Vorschriften
Wo gibt es denn sowas? Alles ist erlaubt sofern Niemand dadurch belästigt wird. (Zb. Jacke mit Reißnadeln dran, Kleindungselemente mit integrierter Beschallungsanlage etc) oder ein Mindestgrad an Zivilisationshygiene nicht erfüllt wird. (In die Hose kacken und Hose wochenlang nicht wechseln etc)
Man müsste also von Männern erwarten dass sie sich die Beine und Achseln rasieren? |
Diesbezüglich habe ich natürlich auch optische Praeferenzen, aber das Rasieren der Bein- und Achselhaare aufzwingen zu wollen, geht zu weit.
Ich bleibe irgendwie, @vt_340 an dem von mir hervorgehoben Zitat von dir haengen
"sofern Niemand belaestigt wird"
Was ist genau eine Belaestigung und wann faengt sie an? Es gibt Menschen, die stören sich an Schweissgeruch weniger als andre. ICH kann mich bei starkem Schweissgeruch um mich herum nicht konzentrieren und fühle mich dermassen gestört, dass es meine Arbeit beeinflusst.
Dein Beispiel mit dem dem Faekalgeruch kann ich auch gut nachvollziehen. Das heisst, bei Störungen des Geruchssinns sind wir uns einig... oder fast einig.
ICH würde mich z.B. auch von einer allzustark, süsslich parfürmierten Kollegin gestört würden. Eine Störung, bei der sich weniger Personen meiner Meinung anschliessen würden, als bei dem Faekalgeruch. Aber wo ist dann die Grenze zu ziehen? Denn es wird nun mal JEMAND dadurch gestört.
Bei optischen Störungen ist es da doch anders.... wie weit beeinflusst mich eine rein optische Störung in meinem Empfinden und Handeln persönlich.
Könnte ich nicht mehr konzentriert arbeiten, wenn neben mir eine Frau saesse, die sich die Beine nicht rasiert hat? Wohl kaum...
Wenn man solche Zwaengen nachgibt, sind es irgendwann Dicke, die man auffordert, vor Schulbesuchen abzunehmen, Brillentraeger, die man auffordert, sich Kontaktlinsen zuzulegen und Behinderte, denen man die Farbe der Gehhilfe vorschreibt, die für das Auge am angenehmsten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1115668) Verfasst am: 28.10.2008, 11:51 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Wenn man solche Zwaengen nachgibt, sind es irgendwann Dicke, die man auffordert, vor Schulbesuchen abzunehmen, Brillentraeger, die man auffordert, sich Kontaktlinsen zuzulegen und Behinderte, denen man die Farbe der Gehhilfe vorschreibt, die für das Auge am angenehmsten ist. |
...oder gefälligst zu haus zu bleiben, damit man nicht "gestört" wird.
Das ist son Normierungszwang, der geht mir auch schon entschieden zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1115740) Verfasst am: 28.10.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Geruch ist natürlich eine sehr subjektive Sache über die man sich streiten kann.
Worüber man sich nicht streiten kann ist der Anspruch Menschen müssten ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Extrem adipöse Menschen sind für die meisten Menschen kein Anblick für die Götter. Sollen die Dicken eshalb zu hause bleiben? Natürlich nicht.
Genau das gleiche gilt für Körperbehaarung und andere optische Dinge.
Letzens erst wurde mir übel als einer auf der Straße anstelle eines Auges nur einen Eiterklumpen im gesicht trug. Natürlich kein toller Anblick, aber deswegen zhuase bleiben müssen?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1115938) Verfasst am: 28.10.2008, 20:35 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | |
Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meine auf Seite 1 gestellte Frage freuen. Ich zitiere sie acuh gerne noch mal, wenn nötig.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1116107) Verfasst am: 29.10.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Rasierpflicht?
Kann nicht angehen; greift zu sehr in die Persönlichkeitsrechte ein.
Kiffen, saufen, bumsen, erschießen und Autofahren kann man verbieten oder erlauben, aber normale Sachen, die der Körper von selbst macht, staatlicherseits reglementieren? Gehts noch?
Was kommt als nächstes? Kackverbot zwischen 11 und 15 Uhr?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1116110) Verfasst am: 29.10.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasierpflicht?
Kiffen, saufen, bumsen, erschießen und Autofahren kann man verbieten oder erlauben, aber normale Sachen, die der Körper von selbst macht, staatlicherseits reglementieren? Gehts noch?
Was kommt als nächstes? Kackverbot zwischen 11 und 15 Uhr? |
Ich weiss nicht. Fuer eine Kiff- Sauf- und Bumspflicht koennte ich mich auch nicht erwaermen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1116116) Verfasst am: 29.10.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasierpflicht?
In Prüfungssituationen könnte sowas tatsächlich vorkommen, wenn der Streber schon nach ner halben Stunde fertig ist, während die Schüler mit Leben auserhalb der Schule die ganze Zeit benötigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1116130) Verfasst am: 29.10.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasierpflicht?
In Prüfungssituationen könnte sowas tatsächlich vorkommen, wenn der Streber schon nach ner halben Stunde fertig ist, während die Schüler mit Leben auserhalb der Schule die ganze Zeit benötigen. |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1116192) Verfasst am: 29.10.2008, 05:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasierpflicht?
Ich weiss nicht. Fuer eine Kiff- Sauf- und Bumspflicht koennte ich mich auch nicht erwaermen... |
Puritanische Anmutungen sind natürlich zurückzuweisen, egal wie anmütig sie erscheinen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1116198) Verfasst am: 29.10.2008, 08:40 Titel: Re: Rasierpflicht im Schüleraustausch |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | jepp!
und wenn man seine Kiddys anhält sich gegenüber sowas anzupassen, lehrt man ihnen nichts Gutes
und nichts was ihnen irgendwie weiterhelfen könnte. |
Widerstand ist zwecklos. Die Anpassung geschieht schleichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1116199) Verfasst am: 29.10.2008, 09:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rasierpflicht?
Ich weiss nicht. Fuer eine Kiff- Sauf- und Bumspflicht koennte ich mich auch nicht erwaermen... |
Jo, ich auch
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|