Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116518) Verfasst am: 29.10.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Dürfen wir eigentlich schon anfangen zu diskutieren oder müssen wir noch warten, bis alle sich gemeldet haben? (Es fehlt ja nur noch Leto.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1116520) Verfasst am: 29.10.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Ich denke wir können anfangen.
Es geht los!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1116526) Verfasst am: 29.10.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Ah, schön.
Also auf Grund dessen was ich in den letzten Spielen gelesen habe und erst recht, weil hier so völlig unklar ist, wer eigentlich alles Mitspielt:
Ich werde versuchen jeden zu lynchen, den ich beim Lügen erwische!
Es ist mir völlig egal, was jemand für Gründe vorträgt, wieso er eine Sonderrolle zu haben behauptet hat, die er dann nicht hatte oder ähnliches mehr: Wer lügt bekommt meine Stimme.
Die Atheisten haben kaum eine Chance, die Inquisitoren ausfindig zu machen - eine Strategie ist, sie beim Lügen zu ertappen. Wenn aber die Atheisten selber lügen, dann bleibt nicht mehr viel, mit dem man überhaupt noch was anfangen kann.
(Ich würde ggf eine Ausnahme in Erwägung ziehen, wenn ich alternativ gegen jemandem Stimmen kann, von dem ich absolut sicher weiß, daß er Inquisitor ist oder falls von dem Lügner absolut sicher bekannt ist, daß er ein Atheist ist.)
Auch andere, echte Sonderrollen schützen zu wollen halte ich für keine gute Strategie - das macht das Vorgehen der Inquisition nur noch undurchschaubarer, und es erschwert den Sonderrollen das Spiel. Somit ist auch das kein Grund üfr einen Atheisten zu lügen...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116531) Verfasst am: 29.10.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Hm, es sollten in dieser Runde endlich mal wieder die Atheisten gewinnen. Leider hat man am ersten Tag noch keine guten Anhaltspunkte, wer ein Inquisitor sein könnte. In dem Zusammenhang fand ich in der letzten Runde AlexJs Idee nicht schlecht (obwohl er sich nicht daran gehalten hat), einfach den Spieler zu lynchen, der sich als letztes meldet.
Deshalb schlage ich vor, dass wir Leto lynchen. Mit irgendjemanden muss man anfangen, und ich wüsste nicht, wie heute ein begründeter Verdacht gegen einen speziellen Spieler entstehen sollte. Also verwende ich den genannten Ansatz und stimme heute für denjenigen, der sich als letztes meldet. (In den nächsten Tagen sehe ich dann mal weiter, was das Stimmverhalten hergibt.)
@AlexJ:
Was hältst du davon? Bist du dabei, oder willst du lieber einen anderen Kandidaten vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1116538) Verfasst am: 29.10.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Ich finde ja, der Vorschlag, den zu lynchen, der sich als letztes meldet, kommt jetzt ein bißchen spät. Als AlexJ das vorgeschlagen hat, fehlten wenigstens noch zwei Spieler.
Kann es sein, dass Aesahaettr mit Absicht gewartet hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116539) Verfasst am: 29.10.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Ich bin dagegen - wenn von vornherein festeht, wer von wem gelyncht werden soll kann es keinerlei Dynamik geben, und somit auch keine Chance jemals was aus den Vorgängen an Tag eins zu lernen.
Stell Dir vor, wir würden uns *jetzt* alle darauf einigen, für Leto zu stimmen. Was könnte das jemals für Informationen bringen? Wieso sollte LEto sich überhaupt gegen sowas verteidigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1116540) Verfasst am: 29.10.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
Daraus allein kann man ihm und sollte keinen Strick drehen. Am ersten Tag jedenfalls, man kann ja sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Ich würd aber auch ungern die Inqs des letzten Spiels, beispielsweise mich, nominiert sehen, weil niemand besserer sich anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1116546) Verfasst am: 29.10.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Stell Dir vor, wir würden uns *jetzt* alle darauf einigen, für Leto zu stimmen. Was könnte das jemals für Informationen bringen? Wieso sollte LEto sich überhaupt gegen sowas verteidigen? |
*Jetzt* einigen wir uns ohnehin nicht, da kaum alle damit einverstanden wären.
Aber irgendwie müssen wir anfangen und gerade zu Beginn haben wir keinerlei Anhaltspunkte,
d.h. das erste Lynchopfer ist fast immer zufällig, oder täusche ich mich da?
Das soll jetzt nicht heißen, dass wir Leto lynchen sollen, wir können auch den nehmen, der sich zuerst gemeldet hat.
Ernsthaft, wie willst du jetzt am Anfang des ersten Tages vorgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1116553) Verfasst am: 29.10.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, es sollten in dieser Runde endlich mal wieder die Atheisten gewinnen. Leider hat man am ersten Tag noch keine guten Anhaltspunkte, wer ein Inquisitor sein könnte. In dem Zusammenhang fand ich in der letzten Runde AlexJs Idee nicht schlecht (obwohl er sich nicht daran gehalten hat), einfach den Spieler zu lynchen, der sich als letztes meldet.
Deshalb schlage ich vor, dass wir Leto lynchen. Mit irgendjemanden muss man anfangen, und ich wüsste nicht, wie heute ein begründeter Verdacht gegen einen speziellen Spieler entstehen sollte. Also verwende ich den genannten Ansatz und stimme heute für denjenigen, der sich als letztes meldet. (In den nächsten Tagen sehe ich dann mal weiter, was das Stimmverhalten hergibt.)
@AlexJ:
Was hältst du davon? Bist du dabei, oder willst du lieber einen anderen Kandidaten vorschlagen? |
Mit dem Gedanken den Letzten als mögliches Opfer Vorzuschlagen habe ich auch gespielt, aber dann hätten wir das gleiche Problem, wie in der letzten Runde als fast alle Gott_der_Lücke gewählt haben.
Bis jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen geheime Wahl und dem Aufstellen von Kandidaten. Man kann aber am ersten Tag nur schwer handfeste Kandidaten aussuchen.
Geheime Wahl hat aber den Nachteil das es gut Sonderrollen erwischen könnte. Was bei Verliebten schnell zum Ausscheiden führen könnte. Soweit meine Überlegungen bis jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116555) Verfasst am: 29.10.2008, 19:47 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm, es sollten in dieser Runde endlich mal wieder die Atheisten gewinnen. Leider hat man am ersten Tag noch keine guten Anhaltspunkte, wer ein Inquisitor sein könnte. In dem Zusammenhang fand ich in der letzten Runde AlexJs Idee nicht schlecht (obwohl er sich nicht daran gehalten hat), einfach den Spieler zu lynchen, der sich als letztes meldet.
@AlexJ:
Was hältst du davon? Bist du dabei, oder willst du lieber einen anderen Kandidaten vorschlagen? |
Mit dem Gedanken den Letzten als mögliches Opfer Vorzuschlagen habe ich auch gespielt, aber dann hätten wir das gleiche Problem, wie in der letzten Runde als fast alle Gott_der_Lücke gewählt haben.
Bis jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen geheime Wahl und dem Aufstellen von Kandidaten. Man kann aber am ersten Tag nur schwer handfeste Kandidaten aussuchen.
Geheime Wahl hat aber den Nachteil das es gut Sonderrollen erwischen könnte. Was bei Verliebten schnell zum Ausscheiden führen könnte. Soweit meine Überlegungen bis jetzt. |
Ich weiß nicht, ob Kandidat aufstellen oder heimliche Wahl (lso ohne Ankündigung) soviel Unterschied macht. Wie Inqs im letzten Spiel hatten uns, trotz vieler Vermutung, am ersten Tag gar nicht wegen Lynchkandidaten abgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116556) Verfasst am: 29.10.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin dagegen - wenn von vornherein festeht, wer von wem gelyncht werden soll kann es keinerlei Dynamik geben, und somit auch keine Chance jemals was aus den Vorgängen an Tag eins zu lernen.
Stell Dir vor, wir würden uns *jetzt* alle darauf einigen, für Leto zu stimmen. Was könnte das jemals für Informationen bringen? Wieso sollte LEto sich überhaupt gegen sowas verteidigen? |
Das stimmt natürlich, wir sollten uns nicht auf Leto einigen. Aber wir sollten uns auf ein paar Kandidaten beschränken. Nur so liefert das Stimmverhalten gute Anhaltspunkte. Wenn ein Spieler heute mit drei Stimmen gelyncht wird, können die alle von Atheisten stammen. Also haben wir morgen immer noch keine Anhaltspunkte für Verdächtigungen (und Inquisitoren können zur Ablenkung gegeneinander stimmen). Bei wenigen Kandidaten sind die Ergebnisse aussagekräftiger. Insbesondere, wenn ein Kandidat ein Inquisitor ist.
Ich stelle mich gerne sogar selbst als Gegenkandidat bereit, damit wir ein klares Abstimmungsergebnis erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1116559) Verfasst am: 29.10.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wir sind 10 Spieler. Dürfen wir erfahren, wieviele Inquisitoren es gibt? |
Nein und ihr braucht mich auch nicht nach der Anzahl der Sonderrollen fragen. |
Macht wohl auch keinen Sinn dich zufragen, ob du die Rollen zufällig oder gezielt vergeben hast oder?
Wenn ich mich recht erinnere hattest du ja mal beklagt, dass der einfache Atheist aufgrund der vielen Sonderrollen etwas besonderes (im Sinne: von selten ist).
Also vermute ich, dass es mehr einfache Atheisten als Sonderrollen gibt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116560) Verfasst am: 29.10.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
Daraus allein kann man ihm und sollte keinen Strick drehen. Am ersten Tag jedenfalls, man kann ja sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Ich würd aber auch ungern die Inqs des letzten Spiels, beispielsweise mich, nominiert sehen, weil niemand besserer sich anbietet. |
Ich stelle mir beim Lynchen oft auch die Frage, ob der Betreffende als Atheist ein großer Verlust wäre. Das ist insbesondere in der späteren Phase ein Problem - es hat mich in der letzten Runde u.a. dazu verleitet, für einen Atheisten (v_v) zu stimmen, weil mich dessen Abwesenheit genervt hat.
Bei Leto war es bisher oft so, dass er zum Schluss gelyncht wird, obwohl er ein Atheist ist. Sein Verhalten ist immer undurchschaubar und verdächtig. Und ich will diese Runde nicht verlieren, indem ich mich in der Schlussphase dazu verleiten lasse, für ihn zu stimmen... Besser jetzt gleich lynchen, wo es noch ungefährlich ist.
An deiner Stelle würde ich übrigens keine Rücksicht auf ehemalige Kollegen nehmen. Den Fehler habe ich letzte Runde bei Mo07 gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116562) Verfasst am: 29.10.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wir sind 10 Spieler. Dürfen wir erfahren, wieviele Inquisitoren es gibt? |
Nein und ihr braucht mich auch nicht nach der Anzahl der Sonderrollen fragen. |
Macht wohl auch keinen Sinn dich zufragen, ob du die Rollen zufällig oder gezielt vergeben hast oder?
|
Zufällig, größtenteils.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1116563) Verfasst am: 29.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin dagegen - wenn von vornherein festeht, wer von wem gelyncht werden soll kann es keinerlei Dynamik geben, und somit auch keine Chance jemals was aus den Vorgängen an Tag eins zu lernen.
Stell Dir vor, wir würden uns *jetzt* alle darauf einigen, für Leto zu stimmen. Was könnte das jemals für Informationen bringen? Wieso sollte LEto sich überhaupt gegen sowas verteidigen? |
Das stimmt natürlich, wir sollten uns nicht auf Leto einigen. Aber wir sollten uns auf ein paar Kandidaten beschränken. Nur so liefert das Stimmverhalten gute Anhaltspunkte. Wenn ein Spieler heute mit drei Stimmen gelyncht wird, können die alle von Atheisten stammen. Also haben wir morgen immer noch keine Anhaltspunkte für Verdächtigungen (und Inquisitoren können zur Ablenkung gegeneinander stimmen). Bei wenigen Kandidaten sind die Ergebnisse aussagekräftiger. Insbesondere, wenn ein Kandidat ein Inquisitor ist.
Ich stelle mich gerne sogar selbst als Gegenkandidat bereit, damit wir ein klares Abstimmungsergebnis erhalten. |
Da wir keinen Agnostiker haben, ist die Aussage kraft nur dann höher wenn wir denn Inquisitor auch erwischen. Dazu müssten wir erstmal Kandidaten auswählen die wirklich Inquisitoren sind und wir müssen es auch noch schaffen sie gegen den Willen der Inquisition(3 Stimmen) umzulegen, die sich bei Gefahr auch noch als nicht zu überprüfende Sonderrollen ausgeben können. Nicht gerade Einfach.
Bei einer geheimen Wahl sind die Inquisitoren viel mehr gezwungen sich Abzustimmen da wenige Stimme reichen können. Dafür sind aber die Sonderrollen und ich denke hier vor allem an Verliebte besonders gefährdet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1116564) Verfasst am: 29.10.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
Daraus allein kann man ihm und sollte keinen Strick drehen. Am ersten Tag jedenfalls, man kann ja sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Ich würd aber auch ungern die Inqs des letzten Spiels, beispielsweise mich, nominiert sehen, weil niemand besserer sich anbietet. |
Ich stelle mir beim Lynchen oft auch die Frage, ob der Betreffende als Atheist ein großer Verlust wäre. Das ist insbesondere in der späteren Phase ein Problem - es hat mich in der letzten Runde u.a. dazu verleitet, für einen Atheisten (v_v) zu stimmen, weil mich dessen Abwesenheit genervt hat.
Bei Leto war es bisher oft so, dass er zum Schluss gelyncht wird, obwohl er ein Atheist ist. Sein Verhalten ist immer undurchschaubar und verdächtig. Und ich will diese Runde nicht verlieren, indem ich mich in der Schlussphase dazu verleiten lasse, für ihn zu stimmen... Besser jetzt gleich lynchen, wo es noch ungefährlich ist.
An deiner Stelle würde ich übrigens keine Rücksicht auf ehemalige Kollegen nehmen. Den Fehler habe ich letzte Runde bei Mo07 gemacht. |
Ach komm, ich hätte auch Skrupel gehabt dich zu lynchen und hättest du dich nicht als Wissenschafler geoutet ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116569) Verfasst am: 29.10.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Ach komm, ich hätte auch Skrupel gehabt dich zu lynchen und hättest du dich nicht als Wissenschafler geoutet .... |
D.h. wären unsere Rollen gerade vertauscht gewesen, hättest du vielleicht denselben Fehler gemacht wie ich. Aber die letzte Runde sollte eine Warnung sein, dass niemand aufgrund seiner Rolle in der vorherigen Runde als unverdächtig gelten darf.
Also ist das für mich kein Argument gegen Leto.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116575) Verfasst am: 29.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
Ich stelle mir beim Lynchen oft auch die Frage, ob der Betreffende als Atheist ein großer Verlust wäre. |
Aus dem Grund, nur andersrum, hatten wir Wraith von Anfang an im Auge, obwohl wir gar nicht wussten, was er ist. Aber er wäre in uns in einer Sonderrolle gefährlich erschienen. Lustigerweise war er auch noch Agnostiker.
Zitat: | Das ist insbesondere in der späteren Phase ein Problem - es hat mich in der letzten Runde u.a. dazu verleitet, für einen Atheisten (v_v) zu stimmen, weil mich dessen Abwesenheit genervt hat.
Bei Leto war es bisher oft so, dass er zum Schluss gelyncht wird, obwohl er ein Atheist ist. Sein Verhalten ist immer undurchschaubar und verdächtig. Und ich will diese Runde nicht verlieren, indem ich mich in der Schlussphase dazu verleiten lasse, für ihn zu stimmen... Besser jetzt gleich lynchen, wo es noch ungefährlich ist. |
Kann ich nachvollziehen.
Zitat: | An deiner Stelle würde ich übrigens keine Rücksicht auf ehemalige Kollegen nehmen. Den Fehler habe ich letzte Runde bei Mo07 gemacht. |
Sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1116577) Verfasst am: 29.10.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Ach komm, ich hätte auch Skrupel gehabt dich zu lynchen und hättest du dich nicht als Wissenschafler geoutet .... |
D.h. wären unsere Rollen gerade vertauscht gewesen, hättest du vielleicht denselben Fehler gemacht wie ich. |
Das wohl auch. Aber auch in der tatsächlichen Rollenverteilung hatte ich Skrupel.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Aber die letzte Runde sollte eine Warnung sein, dass niemand aufgrund seiner Rolle in der vorherigen Runde als unverdächtig gelten darf.
Also ist das für mich kein Argument gegen Leto. |
Das stimmt. Für mich ist es aber auch keins für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116583) Verfasst am: 29.10.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
Ich stelle mir beim Lynchen oft auch die Frage, ob der Betreffende als Atheist ein großer Verlust wäre. |
Aus dem Grund, nur andersrum, hatten wir Wraith von Anfang an im Auge, obwohl wir gar nicht wussten, was er ist. Aber er wäre in uns in einer Sonderrolle gefährlich erschienen. Lustigerweise war er auch noch Agnostiker.
|
Es gibt bestimmte Gruppen mit denen ich nicht mehr Mafia spiele, weil ich sowieso innerhalb der ersten zwei Tage sterbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116588) Verfasst am: 29.10.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Aber die letzte Runde sollte eine Warnung sein, dass niemand aufgrund seiner Rolle in der vorherigen Runde als unverdächtig gelten darf.
Also ist das für mich kein Argument gegen Leto. |
Das stimmt. Für mich ist es aber auch keins für ihn. |
Natürlich, das war ja auch als Antwort auf Surata zu verstehen, die gemeint hat, wir sollten die ehemaligen Inquisitoren schonen.
Aber wenn du jetzt für Leto stimmst, hast du z.B. schon mal die Möglichkeit, mich einzuschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116589) Verfasst am: 29.10.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
|
Es gibt bestimmte Gruppen mit denen ich nicht mehr Mafia spiele, weil ich sowieso innerhalb der ersten zwei Tage sterbe. |
Das wird Leto sich auch schon gedacht haben^^
Aber er hat noch nicht aufgegeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116602) Verfasst am: 29.10.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jo, seh da auch keinen Gewinn. Vor allem weil Leto prinzipiel ein User ist, der nicht ständig online ist, oder häufig, wie viele der anderen Spieler.
|
Es gibt bestimmte Gruppen mit denen ich nicht mehr Mafia spiele, weil ich sowieso innerhalb der ersten zwei Tage sterbe. |
Das wird Leto sich auch schon gedacht haben^^
Aber er hat noch nicht aufgegeben... |
Mitleid ist fehl am Platz. Das war auch ein Grund, warum ich mich letzte Runde für v_v statt Leto entschieden habe...
Und Wraith war immerhin eine so offensichtliche Wahl in der ersten Nacht, dass ich genau den Richtigen schützen konnte. Das war schon ein bedeutender Rückschlag für die Inquisition... Blöd nur, dass sich danach andere Atheisten so destruktiv verhalten haben.
Aber genug des OT... Das hier ist ja die nächste Runde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116632) Verfasst am: 29.10.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin dagegen - wenn von vornherein festeht, wer von wem gelyncht werden soll kann es keinerlei Dynamik geben, und somit auch keine Chance jemals was aus den Vorgängen an Tag eins zu lernen.
Ich stelle mich gerne sogar selbst als Gegenkandidat bereit, damit wir ein klares Abstimmungsergebnis erhalten. |
Wie großzügig von dir...
Magst du mir erklären wieso ein Atheist sowas tun sollte?
Aus der Sicht eines Atheisten sollte *jeder andere* die bessere Wahl sein. Ein Atheist würde mit 100% Sicherheit wissen, daß er Atheist ist. Einen Atheisten zu lynchen ist aber die schlechteste aller möglichen Aktionen - es wäre unter allen Umständen besser, sein Glück mit jemand anderem zu versuchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1116649) Verfasst am: 29.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Hm, diesen Frontalangriff von Aesahaettr halte ich für eher destuktiv, denn nützlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116650) Verfasst am: 29.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich bin dagegen - wenn von vornherein festeht, wer von wem gelyncht werden soll kann es keinerlei Dynamik geben, und somit auch keine Chance jemals was aus den Vorgängen an Tag eins zu lernen.
Wie großzügig von dir...
Magst du mir erklären wieso ein Atheist sowas tun sollte?
Aus der Sicht eines Atheisten sollte *jeder andere* die bessere Wahl sein. Ein Atheist würde mit 100% Sicherheit wissen, daß er Atheist ist. Einen Atheisten zu lynchen ist aber die schlechteste aller möglichen Aktionen - es wäre unter allen Umständen besser, sein Glück mit jemand anderem zu versuchen! |
Da war ich wohl etwas übereifrig...
Mir ist natürlich ein anderer Gegenkandidat ebenso recht. Aber ich kann schlecht beide vorschlagen. Ich bitte nur darum, dass wir uns auf zwei Kandidaten einigen, darunter Leto.
Und ich stimme dir zu, dass sich diesmal kein Atheist in Lügen verstricken sollte, deshalb kann ich mein Verhalten im Moment nicht wirklich erklären. Ich habe jedoch einen guten Grund, warum ich so offensiv agiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116671) Verfasst am: 29.10.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Da war ich wohl etwas übereifrig...
Mir ist natürlich ein anderer Gegenkandidat ebenso recht. Aber ich kann schlecht beide vorschlagen. Ich bitte nur darum, dass wir uns auf zwei Kandidaten einigen, darunter Leto.
Und ich stimme dir zu, dass sich diesmal kein Atheist in Lügen verstricken sollte, deshalb kann ich mein Verhalten im Moment nicht wirklich erklären. Ich habe jedoch einen guten Grund, warum ich so offensiv agiere. |
Ich habe kein Problem mit offensivem Verhalten, aber ...
Leto hat folgendes geschrieben: | Hm, diesen Frontalangriff von Aesahaettr halte ich für eher destuktiv, denn nützlich. |
... ebenso wie Leto kann ich nicht erkennen, welcher spezielle Sinn sich hinter Deinen konkreten Vorschlägen verstecken sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1116684) Verfasst am: 29.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Da wir keinen Agnostiker haben, ist die Aussage kraft nur dann höher wenn wir denn Inquisitor auch erwischen. Dazu müssten wir erstmal Kandidaten auswählen die wirklich Inquisitoren sind und wir müssen es auch noch schaffen sie gegen den Willen der Inquisition(3 Stimmen) umzulegen, die sich bei Gefahr auch noch als nicht zu überprüfende Sonderrollen ausgeben können. |
Interessant...
Wie kommst du drauf, dass die Inquisition 3 Stimmen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1116687) Verfasst am: 29.10.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Da war ich wohl etwas übereifrig...
Und ich stimme dir zu, dass sich diesmal kein Atheist in Lügen verstricken sollte, deshalb kann ich mein Verhalten im Moment nicht wirklich erklären. Ich habe jedoch einen guten Grund, warum ich so offensiv agiere. |
Ich habe kein Problem mit offensivem Verhalten, aber ...
Leto hat folgendes geschrieben: | Hm, diesen Frontalangriff von Aesahaettr halte ich für eher destuktiv, denn nützlich. |
... ebenso wie Leto kann ich nicht erkennen, welcher spezielle Sinn sich hinter Deinen konkreten Vorschlägen verstecken sollte. |
Der Sinn davon, die Wahl auf zwei Kandidaten zu beschränken, ist hoffentlich klar geworden, oder? Eine total verzettelte Wahl gab es meines Wissens mal in der zweiten Runde, und daraus konnte man überhaupt keine Rückschlüsse ziehen.
Du solltest dich nicht so sehr an Leto als Kandidat aufhängen... Was Nani gerade bemerkt hat, finde ich auch sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116702) Verfasst am: 29.10.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Da wir keinen Agnostiker haben, ist die Aussage kraft nur dann höher wenn wir denn Inquisitor auch erwischen. Dazu müssten wir erstmal Kandidaten auswählen die wirklich Inquisitoren sind und wir müssen es auch noch schaffen sie gegen den Willen der Inquisition(3 Stimmen) umzulegen, die sich bei Gefahr auch noch als nicht zu überprüfende Sonderrollen ausgeben können. |
Interessant...
Wie kommst du drauf, dass die Inquisition 3 Stimmen hat? |
Tja. will natürlich nicht zu schnell kurzschließen, aber mit Alex als Kandidaten könnt ich mich jetzt schon irgendwie anfreunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|