Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1108965) Verfasst am: 19.10.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Möhren-Lauch-Suppe mit Salat.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1109199) Verfasst am: 19.10.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Suppe aus Zwiebel, Knoblauch, Apfel, Mangold, Kartoffeln, Rote Beete und Curry
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1109227) Verfasst am: 19.10.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Ich habe heute Nudeln mit Spinat gehabt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1110138) Verfasst am: 20.10.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Heute gibt's Nudeln mit Bärlauch-Pesto.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1112611) Verfasst am: 23.10.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Heute abend zwei Back-Camemberts gegessen, nur mit ein bißchen Balsamico. Das waren 150 Gramm, also nicht soo viel für ein Hauptgericht. Obwohl ich eigentlich nur Probleme mit Milch im flüssigen Zustand habe, war das anscheinend deutlich zuviel Laktose. Jedenfalls fühlt sich mein Magen im Moment wie ein Betonmischer .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1112616) Verfasst am: 23.10.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Ich mach mir jetzt gleich Pudding, ich brauch was warmes und leckeres.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1113800) Verfasst am: 25.10.2008, 15:16 Titel: |
|
|
thuna pizza - nachdem eine teighälfte n tag im kühlschrank verbrachte noch leckerer. röööööööööörp. man binnich voll.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1113828) Verfasst am: 25.10.2008, 15:40 Titel: |
|
|
heut gabs hefeklöße mit pflaumen- und/oder kirschkompott. bin pappsatt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1113841) Verfasst am: 25.10.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Gerade Viviani Vollmilchschokolade. Gemeingefährlich lecker.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1113852) Verfasst am: 25.10.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Kässpatzle.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1113858) Verfasst am: 25.10.2008, 16:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kässpatzle. |
Schreibt man mit zwei ä!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114747) Verfasst am: 26.10.2008, 22:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1114754) Verfasst am: 26.10.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Boooh äääh. Sieht echt spitze aus.
Für wen sind die "Wellpappenscheiben"?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114761) Verfasst am: 26.10.2008, 22:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für wen sind die "Wellpappenscheiben"? |
Ist doch von Goolge Bilder, ich war zu faul weiter zu suchen. Bei mir gabs natürlich Baguette, Knäcke passt ja wohl gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1114770) Verfasst am: 26.10.2008, 22:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für wen sind die "Wellpappenscheiben"? |
Ist doch von Goolge Bilder, ich war zu faul weiter zu suchen. Bei mir gabs natürlich Baguette, Knäcke passt ja wohl gar nicht. |
Da bin ich ja beruhigt. Du hast das auf jeden Fall nicht nötig. Paßt auch gar nicht zu Dir.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114778) Verfasst am: 26.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ist doch von Goolge Bilder, ich war zu faul weiter zu suchen. Bei mir gabs natürlich Baguette, Knäcke passt ja wohl gar nicht. |
Da bin ich ja beruhigt. Du hast das auf jeden Fall nicht nötig. Paßt auch gar nicht zu Dir. |
Sag das nicht, ich mag Knäcke mit Butter und Hagebuttenmarmelade. Muss ab und zu sein. Weil es schmeckt. Aber nicht weils muss, das bringt sowieso nichts, denn wenn ich Butter und Marmelade essen kann, kann ich auch anderes Brot essen, da reißts bestimmt nicht raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1116587) Verfasst am: 29.10.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Hab heute spontan was total leckeres erfunden:
In Scheiben geschnittene Pellkartoffeln in etwas Öl in der Bratpfanne braten,
wenn sie die gewünschte Bräune haben, die Panne von der Herdplatte nehmen und in schmale Streifen geschnittenen Endiviensalat sowie ein paar Stücke eingelegten Brathering (Dose oder Glas) unterheben, und noch ein kleines bißchen von der Bratheringsmarinade dazu tun. Fertig.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1116595) Verfasst am: 29.10.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Hatte eben Lammsteaks mit Reis und Buttergemüse(Karotten und Kohl).
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1116596) Verfasst am: 29.10.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Hatte eben Lammsteaks mit Reis und Buttergemüse(Karotten und Kohl). |
Wie passend: ich mach grad Lammeintopf mit Kartoffeln und Kidneybohnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1116626) Verfasst am: 29.10.2008, 21:11 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja beruhigt. Du hast das auf jeden Fall nicht nötig. Paßt auch gar nicht zu Dir. |
Sag das nicht, ich mag Knäcke mit Butter und Hagebuttenmarmelade. Muss ab und zu sein. Weil es schmeckt. Aber nicht weils muss, das bringt sowieso nichts, denn wenn ich Butter und Marmelade essen kann, kann ich auch anderes Brot essen, da reißts bestimmt nicht raus. |
.... oder zitronenmarmelade, honig, leberwurst, nussnougatcreme, etc....knäckebrot wins at life.
...zuviel. *wimmer-roll*
fischburger (fischstäbchen auf toast - sooooooo gut, wenns auch verdächtig klingt) und entgegen meiner niedrigen erwartung erstaunlich gelungene rotweinkuchenvariation (ich krieg wein nie klein)
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1116647) Verfasst am: 29.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
(Verschiedene Brötchen, Emmentaler, schwarzwälder Schinken, Fleischkäseaufschnitt...)
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1116797) Verfasst am: 30.10.2008, 08:17 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Sag das nicht, ich mag Knäcke mit Butter und Hagebuttenmarmelade. Muss ab und zu sein. Weil es schmeckt. Aber nicht weils muss, das bringt sowieso nichts, denn wenn ich Butter und Marmelade essen kann, kann ich auch anderes Brot essen, da reißts bestimmt nicht raus. |
.... oder zitronenmarmelade, honig, leberwurst, nussnougatcreme, etc....knäckebrot wins at life.
|
Naaa, Leberwurst soll auf ein schönes fränkisches Kümmelbrot und Nussnougatcreme auf warmen (!) Toast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116798) Verfasst am: 30.10.2008, 08:24 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
(Verschiedene Brötchen, Emmentaler, schwarzwälder Schinken, Fleischkäseaufschnitt...) |
Das erinnert mich daran, dass meine Cousine aus dem Schwarzwald mal zu Besuch war und in einer Metzgerei ein Fleischkäs-Weckle bestellt hat. Erst als alle sie komisch angeschaut haben, ist ihr klar geworden, dass sie in Bayern ist. Hat ein paar Sekunden gedauert bis sie den Begriff übersetzen konnte.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116863) Verfasst am: 30.10.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
(Verschiedene Brötchen, Emmentaler, schwarzwälder Schinken, Fleischkäseaufschnitt...) |
Das erinnert mich daran, dass meine Cousine aus dem Schwarzwald mal zu Besuch war und in einer Metzgerei ein Fleischkäs-Weckle bestellt hat. Erst als alle sie komisch angeschaut haben, ist ihr klar geworden, dass sie in Bayern ist. Hat ein paar Sekunden gedauert bis sie den Begriff übersetzen konnte. |
Hmm... Bei euch heisst das Leberkäs, oder?
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1116871) Verfasst am: 30.10.2008, 11:57 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
Das erinnert mich daran, dass meine Cousine aus dem Schwarzwald mal zu Besuch war und in einer Metzgerei ein Fleischkäs-Weckle bestellt hat. Erst als alle sie komisch angeschaut haben, ist ihr klar geworden, dass sie in Bayern ist. Hat ein paar Sekunden gedauert bis sie den Begriff übersetzen konnte. |
Hmm... Bei euch heisst das Leberkäs, oder? |
A Leberkäs-Semml!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116873) Verfasst am: 30.10.2008, 11:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
A Leberkäs-Semml! |
Hihi, danke. Schonmal eine wichtige Vokabel falls ich mal wieder Bayern besuche.
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1116926) Verfasst am: 30.10.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Knoblauch.
Ein paar andere Zutaten wie Nudeln, Gewürze und Tomatensauce waren auch dabei, aber im wesentlichen: Knoblauch.
Ogottogott, ich riech mich ja selber immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1116934) Verfasst am: 30.10.2008, 14:45 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
A Leberkäs-Semml! |
Hihi, danke. Schonmal eine wichtige Vokabel falls ich mal wieder Bayern besuche. |
Das geht ja noch -- ich musste erst mal lernen, was eine "Fleischpflanzerlsemml" ist... (ein Brötchen mit einer Frikadelle)
Ist auch gut, um die Aussprache zu trainieren.
Bei uns in der Kantine gab's heute (u.A.) Backhendl (vulgo: halbes Hähnchen). Aus mir unerfindlichen Gründen reichen sie grundsätzlich keine Pommes, sondern immer Kartoffeln in "fancy design": heute Würfelkartoffeln (pommesähnliche Dinger in Form und Größe von Spielwürfeln). Am Schlimmsten sind "Spiralpommes", das sind so endlos-spiralige frittierte Teile (mit einer "Seele" von ca. 1,5cm), meist hart und überwürzt.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1116972) Verfasst am: 30.10.2008, 17:22 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bei uns gab's heute nur Kaltes. Dafuer gut und reichlich davon.
A Leberkäs-Semml! |
Hihi, danke. Schonmal eine wichtige Vokabel falls ich mal wieder Bayern besuche. |
Das geht ja noch -- ich musste erst mal lernen, was eine "Fleischpflanzerlsemml" ist... (ein Brötchen mit einer Frikadelle)
Ist auch gut, um die Aussprache zu trainieren.
|
Und jetzt sagen wir alle ganz schnell hintereinander Oachkàtzlschwoaf Oachkàtzlschwoaf Oachkàtzlschwoaf
Es gibt Extrapunkte für alle Nichtbayern die erraten was damit gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|