Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116808) Verfasst am: 30.10.2008, 09:35 Titel: Re: Was wäre Gott ohne Dawkins |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | idea.de hat folgendes geschrieben: | Die britische Methodistische Kirche begrüßt die Unterstützung der Kampagne durch Dawkins. Die Referentin für Spiritualität und Jüngerschaft, Pastorin Jenny Ellis: „Wir sind Richard dankbar für sein anhaltendes Interesse an Gott und dafür, dass er Menschen ermutigt, über solche Fragen nachzudenken.“ Die Kampagne habe etwas Gutes, wenn sie Menschen dazu bringe, sich mit den tiefsten Fragen des Lebens zu beschäftigen. |
|
Da ist schon was dran: Vermutlich sind wir FGH-Rumtreiber die letzten Mohikaner, die Gott noch ernstnehmen. Frau Ellis hat vielleicht seit Jahren keinen richtigen Gläubigen mehr getroffen... Ohne Dawkins wäre Gott ein Niemand.
Wir sollten uns unsere atheistische Plakatkampagne gleich von Bischof Huber bezahlen lassen! |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1116809) Verfasst am: 30.10.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | idea.de hat folgendes geschrieben: | Die britische Methodistische Kirche begrüßt die Unterstützung der Kampagne durch Dawkins. Die Referentin für Spiritualität und Jüngerschaft, Pastorin Jenny Ellis: „Wir sind Richard dankbar für sein anhaltendes Interesse an Gott und dafür, dass er Menschen ermutigt, über solche Fragen nachzudenken.“ Die Kampagne habe etwas Gutes, wenn sie Menschen dazu bringe, sich mit den tiefsten Fragen des Lebens zu beschäftigen. | |
Ja und? Als ich anfing, über Gott und Religion nachzudenken, wurde ich Atheistin.
Hätte mir jemand nur platt gesagt: Es gibt keinen Gott!, weiß ich nicht, ob dann dieses Ergebnis herausgekommen wäre.
Seid ihr ohne Selberdenken zum Unglauben gekommen? |
Ja, ich bin aber durch Selberdenken beim Unglauben geblieben. |
Geht mir genauso.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1116820) Verfasst am: 30.10.2008, 10:03 Titel: |
|
|
also wenn Plakate dann würde ich empfehlen Laizistische Hinweise drauf zu drucken
sowas wie "wussten sie?... Zitat: | 1.) Das kapitalisierbare Vermögen der Kirchen beträgt etwa 350 Mrd. EUR
2.) Die Staatsleistungen an die Kirchen inklusive Einnahmeverzicht betragen etwa 18 Mrd. EUR pro Jahr.
3.) Das Kirchensteueraufkommen beträgt etwa 7,6 Mrd. EUR pro Jahr und macht nur etwa 6% der Einnahmen aus | http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=0
Zitat: | Sozialeinrichtungen in konfessioneller Trägerschaft werden überwiegend aus Beiträgen und staatlichen Zuschüssen finanziert, nicht aus Mitteln der "Kirche im engeren Sinn". Im Bereich Kindertagesstätten tragen diese Kirchen ca. 10% der Kosten, und dies ist der Bereich in den sie die meisten Mittel, nämlich etwa die Hälfte ihrer Zuschüsse investieren | vielleicht etwas gekürzt:"...das der Anteil an den Kosten konfessioneller Kindergärten den die Kirchen tatsächlich bezahlen nur rund 10% beträgt?"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1116821) Verfasst am: 30.10.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | idea.de hat folgendes geschrieben: | Die britische Methodistische Kirche begrüßt die Unterstützung der Kampagne durch Dawkins. Die Referentin für Spiritualität und Jüngerschaft, Pastorin Jenny Ellis: „Wir sind Richard dankbar für sein anhaltendes Interesse an Gott und dafür, dass er Menschen ermutigt, über solche Fragen nachzudenken.“ Die Kampagne habe etwas Gutes, wenn sie Menschen dazu bringe, sich mit den tiefsten Fragen des Lebens zu beschäftigen. | |
Ja und? Als ich anfing, über Gott und Religion nachzudenken, wurde ich Atheistin.
Hätte mir jemand nur platt gesagt: Es gibt keinen Gott!, weiß ich nicht, ob dann dieses Ergebnis herausgekommen wäre.
Seid ihr ohne Selberdenken zum Unglauben gekommen? |
Ja, ich bin aber durch Selberdenken beim Unglauben geblieben. |
Geht mir genauso. |
Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1116832) Verfasst am: 30.10.2008, 10:32 Titel: Atheist Bus on TV |
|
|
Der atheistische Bus wird im britischen Fernsehen diskutiert: http://uk.youtube.com/watch?v=X3a0g4-gHfQ Eine Zuschauerin lobt die Kampagne, weil sie sich über die christliche Propaganda ärgert: "Some buses carry notices proclaiming eternal damnation to passengers." Der Moderator witzelt: "Yes, like 195 to Croydon." (Fährt der 195 überhaupt nach Croydon?)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine vergleichbare Kampagne in Deutschland Medienecho fände, von Nischen abgesehen. Um dieses zu kriegen müßte man entweder absichtlich total überzogen provozieren und/oder hoffen, daß man (wie UvdL beim Ferkelbuch) ein Verbotsverfahren an den Hals kriegt, die beste mögliche Werbung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116870) Verfasst am: 30.10.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
du bist bereits als säugling mit gottesvorstellungen konfrontiert worden und warst in der lage sie zu verwerfen? alle achtung!
ich war ebenfalls nie gläubig und atheist bin ich durch nachdenken geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1116877) Verfasst am: 30.10.2008, 12:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
du bist bereits als säugling mit gottesvorstellungen konfrontiert worden und warst in der lage sie zu verwerfen? alle achtung!
ich war ebenfalls nie gläubig und atheist bin ich durch nachdenken geworden. |
Ach bitte! Das Fehlen eines Glaubens an irgendwelche Götter etc. entspricht doch dem Atheismus.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1116878) Verfasst am: 30.10.2008, 12:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
Ich habe nie an einen Gott geglaubt. Deshalb mußte ich auch keine Gottesvorstellungen verwerfen. Seit wann heißt Atheistin - "Die, die irgendwelche Gottesvorstellungen bewußt verworfen hat" ?
Das wäre mir sehr neu!
Beleg?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116883) Verfasst am: 30.10.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
Ach bitte! Das Fehlen eines Glaubens an irgendwelche Götter etc. entspricht doch dem Atheismus. |
nur wenn man kognitiv in der lage ist, die frage nach einem gott zu beantworten. ansonsten wäre dein haustier auch atheist.
solange man zur frage "gibt es gott" keine antwort geben kann, ist man weder theist noch atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1116884) Verfasst am: 30.10.2008, 12:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
nur wenn man kognitiv in der lage ist, die frage nach einem gott zu beantworten. |
Das ist deine Meinung. Es gibt auch andere.
Lern es mal. Wir hams hier schon zu of besprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1116885) Verfasst am: 30.10.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ach bitte! Das Fehlen eines Glaubens an irgendwelche Götter etc. entspricht doch dem Atheismus. |
Uuuh, es gibt gute u. böse Atheisten?
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116888) Verfasst am: 30.10.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
Ich habe nie an einen Gott geglaubt. Deshalb mußte ich auch keine Gottesvorstellungen verwerfen. Seit wann heißt Atheistin - "Die, die irgendwelche Gottesvorstellungen bewußt verworfen hat" ?
Das wäre mir sehr neu!
Beleg?
|
man muss differenzieren: ich spreche vom positiven atheismus, ihr vom negativen. wir haben also beide zugleich recht und unrecht.
Wiki:Atheismus hat folgendes geschrieben: | Unter Atheismus versteht man im weiteren Sinne die Abwesenheit der Auffassung, dass es göttliche Wesen gibt, und im engeren Sinne die Auffassung, dass es keine göttlichen Wesen gibt.
(Die Abwesenheit der Auffassung, dass es göttliche Wesen gibt, wird alternativ als „Nichttheismus“ oder „Nontheismus“ (engl. „nontheism“) bezeichnet. Es handelt sich dabei um Synonyme von „negativer Atheismus“) |
kinder werden dementsprechend als nontheisten geboren und können im laufe ihres lebens entweder theisten oder atheisten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1116889) Verfasst am: 30.10.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ach bitte! Das Fehlen eines Glaubens an irgendwelche Götter etc. entspricht doch dem Atheismus. |
Uuuh, es gibt gute u. böse Atheisten? |
Nö, erster und zweiter Klasse
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116893) Verfasst am: 30.10.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
nur wenn man kognitiv in der lage ist, die frage nach einem gott zu beantworten. |
Das ist deine Meinung. Es gibt auch andere.
Lern es mal. Wir hams hier schon zu of besprochen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1116894) Verfasst am: 30.10.2008, 12:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Schließe mich an. Geborene Atheistin und 'ne Menge dazugelernt |
Das wäre mir sehr neu!
Beleg?
|
man muss differenzieren: ich spreche vom positiven atheismus, ihr vom negativen. wir haben also beide zugleich recht und unrecht.
|
Ist doch toll
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ach bitte! Das Fehlen eines Glaubens an irgendwelche Götter etc. entspricht doch dem Atheismus. |
Uuuh, es gibt gute u. böse Atheisten? |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1116899) Verfasst am: 30.10.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Sorry, im Halbschlaf falsches Zitat erwischt :
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...nur wenn man kognitiv in der lage ist, die frage nach einem gott zu beantworten.... |
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Uuuh, es gibt gute u. böse Atheisten? |
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1116902) Verfasst am: 30.10.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: |
Sorry, im Halbschlaf falsches Zitat erwischt :
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...nur wenn man kognitiv in der lage ist, die frage nach einem gott zu beantworten.... |
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Uuuh, es gibt gute u. böse Atheisten? | |
nun frage ich: Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
meteo registrierter User
|
(#1118711) Verfasst am: 02.11.2008, 02:53 Titel: Re: Atheist Bus on TV |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Eine Zuschauerin lobt die Kampagne, weil sie sich über die christliche Propaganda ärgert: "Some buses carry notices proclaiming eternal damnation to passengers." |
Die sind so blöd! Haben kontra-produktive Plakate gemacht! In so einem Fall brauchen Atheisten und Andersgläubigen aller Arten nicht, ihr Geld auszugeben. Fundamentalistische Christen zahlen, Plakate machen ihren Glauben fertig.
_________________ Besuchen Sie meine Website: http://www.anti-religion.net
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1118770) Verfasst am: 02.11.2008, 11:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kinder werden dementsprechend als nontheisten geboren und können im laufe ihres lebens entweder theisten oder atheisten werden. |
Juhu, endlich weiss ich es.
Ich bin Nontheist!
Wo ist jetzt der Unterschied zum Atheisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1118771) Verfasst am: 02.11.2008, 11:02 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | idea.de hat folgendes geschrieben: | Die britische Methodistische Kirche begrüßt die Unterstützung der Kampagne durch Dawkins. Die Referentin für Spiritualität und Jüngerschaft, Pastorin Jenny Ellis: „Wir sind Richard dankbar für sein anhaltendes Interesse an Gott und dafür, dass er Menschen ermutigt, über solche Fragen nachzudenken.“ Die Kampagne habe etwas Gutes, wenn sie Menschen dazu bringe, sich mit den tiefsten Fragen des Lebens zu beschäftigen. | |
Pfeifen im Walde. Man kann sich die Konkurrenz auch schönsaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1118802) Verfasst am: 02.11.2008, 12:09 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kinder werden dementsprechend als nontheisten geboren und können im laufe ihres lebens entweder theisten oder atheisten werden. |
Juhu, endlich weiss ich es.
Ich bin Nontheist!
Wo ist jetzt der Unterschied zum Atheisten? |
vielleicht auch areligiös?
wenn du es wirklich wissen wolltest, hättest du es hier nachlesen können.
zur verwendung des begriffs in deutschland:
Wiki: Atheismus hat folgendes geschrieben: | Als Theisten, Atheisten oder Agnostiker bezeichnet man demnach in der aktuellen Debatte nur noch diejenigen Menschen, die nach einer bewussten Reflexion ein eigenes Urteil, sei es bejahend, verneinend oder neutral, über göttliche Existenz gefällt haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1255021) Verfasst am: 27.03.2009, 18:04 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso sieht man eigentlich keine Islam-Plakate? Die haben doch Asche ohne Ende. | ich kanns mir bildlich vorstellen:
Allahu Akbar!!!
also glaub dran!
wow ganz ruhig bleiben Großer
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1255036) Verfasst am: 27.03.2009, 18:19 Titel: |
|
|
KLingt wie eine Versicherung einem Kind gegenüber.
Klar gibt es den Weihnachtsmann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1255074) Verfasst am: 27.03.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Klar gibt es den Weihnachtsmann! |
Wenigstens einer hier hat Gespür für die richtigen Sprüche für so eine Kampagne.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1255086) Verfasst am: 27.03.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Ob die Dortmunder Verkehrsbetriebe sich wohl auch gezwungen sehen würden, weltanschauliche Werbung in Zukunft gänzlich abzulehnen, <s>wenn die Initiatoren der atheistischen Buskampagne anfragten</s> wenn sie mit einem so unheimlich großen Widerstand wie die BVG bei Pro-Reli rechnen müssten?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1255116) Verfasst am: 27.03.2009, 19:25 Titel: |
|
|
jetzt plakatieren sie in hamburg wieder - aber mit altem slogan...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1255118) Verfasst am: 27.03.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ob die Dortmunder Verkehrsbetriebe sich wohl auch gezwungen sehen würden, weltanschauliche Werbung in Zukunft gänzlich abzulehnen, <s>wenn die Initiatoren der atheistischen Buskampagne anfragten</s> wenn sie mit einem so unheimlich großen Widerstand wie die BVG bei Pro-Reli rechnen müssten? |
Eine gute Frage. Warum macht man eigentlich die Werbung nicht in Dortmund? Die Mittel sind doch vohanden, die Sprüche auch ... Und wenn die Werbung dort nicht geht, warum gibt es keine öffentlichen Verlautbarungen darüber?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1255122) Verfasst am: 27.03.2009, 19:30 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Eine gute Frage. Warum macht man eigentlich die Werbung nicht in Dortmund? Die Mittel sind doch vohanden, die Sprüche auch ... Und wenn die Werbung dort nicht geht, warum gibt es keine öffentlichen Verlautbarungen darüber? |
Schau doch auf der Kampagnenwebseite nach. Ich bin da auch nicht involviert.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1255169) Verfasst am: 27.03.2009, 20:01 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ob die Dortmunder Verkehrsbetriebe sich wohl auch gezwungen sehen würden, weltanschauliche Werbung in Zukunft gänzlich abzulehnen, <s>wenn die Initiatoren der atheistischen Buskampagne anfragten</s> wenn sie mit einem so unheimlich großen Widerstand wie die BVG bei Pro-Reli rechnen müssten? |
Eine gute Frage. Warum macht man eigentlich die Werbung nicht in Dortmund? Die Mittel sind doch vohanden, die Sprüche auch ... Und wenn die Werbung dort nicht geht, warum gibt es keine öffentlichen Verlautbarungen darüber? |
Hi ballancer,
diese ganz frische Meldung dazu habe ich heute bei idea.de gefunden und sofort an einen der Verantwortlichen der Buskampagne in Berlin gemailt.
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen der Buskampagne darauf in geeigneter Weise reagieren werden - da bin ich mir sicher und diese Sicherheit ist realer als der Glaube an Jesus mit allem, was dazu gehört!
Ich bleibe diesbezüglich locker, reiße mir 'ne Beschlagene auf (gemeint ist eine Flasche Bier) und überlege mir, ob ich mir nicht ein älteres Auto kaufen und es mit passenden Botschaften gegen den Gotteswahn insbesondere ProChrist versehen sollte, das wäre was!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|