Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1118039) Verfasst am: 01.11.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:

so haben wir ja auch unsere letzte putzfrau verloren - das arbeiten lohnte fuer sie offenbar nicht mehr.

Skandalös, da wollte sie nicht mehr putzen trotz der üppigen Bezahlung. Nein sowas. Musst du jetzt gar selber putzen?? Geschockt

ich musste. nun haben wir aber wieder eine, die es tut. sie scheint mit den 8,30 pro stunde zufrieden. war die alte ja auch, bis sie in hartz IV fiel, so dass ihr von den 8,30 euro 80%, also 6,64 euro, auf den hartz-IV-satz angerechnet wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118040) Verfasst am: 01.11.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

so haben wir ja auch unsere letzte putzfrau verloren - das arbeiten lohnte fuer sie offenbar nicht mehr.

Skandalös, da wollte sie nicht mehr putzen trotz der üppigen Bezahlung. Nein sowas. Musst du jetzt gar selber putzen?? Geschockt

ich musste. nun haben wir aber wieder eine, die es tut. sie scheint mit den 8,30 pro stunde zufrieden. war die alte ja auch, bis sie in hartz IV fiel, so dass ihr von den 8,30 euro 80%, also 6,64 euro, auf den hartz-IV-satz angerechnet wurden.

Ziemlich dreist dass Sie da nicht mehr arbeiten wollte. Es ist ja nicht nur der eine Euro, da kommt ja noch schön was dazu, hast du ja vorhin so schön erklärt.

Danke dafür langsam verstehe ich Dummerchen es auch!
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1118042) Verfasst am: 01.11.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
macht ca. 6,30 eur pro stunde.

natuerlich ist das lausig wenig, aber es ist ja nun nicht nur 1 eur pro stunde arbeit.

Schulterzucken die angestellten Frisörinnen bei meiner Schwester kriegen weniger.
müßten sie mehr kriegen - gäbs den Laden nicht mehr.

das ist dann traurig - aber immerhin verdienen sie nun noch einen teil ihrer kohle selber und der staat muss nur noch etwas hartz IV ergaenzend zahlen.

völlig falsch.
von 7 Frisörinnen in zwei Läden haben 6 mit Hartz IV NICHTS zu tun.
Sie arbeiten ganz normal - die Läden drehn sich ganz normal - nur kriegt keine von ihnen 6,30 die Stunde.
Sie arbeiten TROTZDEM - weil sie arbeiten wollen und ihnen ihr Job Spass macht.
Meine Schwester tät ihren Mädels auch gern mehr zahlen - nur tät sie dann drauf zahlen.

Zitat:

Zitat:

Eine davon kriegt HartzIV - und mag nicht mehr Stunden arbeiten als bringt was sie dazu verdienen
darf.
Idiotischer gehts nicht ->>> die Leutz werden am arbeiten GEHINDERT - weil sie ab Verdienst X - nur noch
plus-minus-null wirtschaften.

naja, nach den ersten 100 eur, die sie komplett behalten duerfen, bleiben ihnen von allem, was sie drueber hinaus verdienen, immerhin noch 20% anrechnungsfrei.

Du mußt ner Friseuren nicht unterstellen das sie zu blöd zum rechnen ist.
Es gibt nen Verdienst X - ab dem sich nicht mehr rechnet MEHR zu arbeiten.
Die haben ihr sogar das Geld für das Kindermädchen das meine Schwester bezahlt damit sie so
flexibel arbeiten KANN wie benötigt - von HartzIV abgezogen.

Zitat:

aber... das ist in der tat ziemlicher kaese, da muss ich dir schon recht geben. diese 20% sind zu wenig. der, der arbeitet, sollte doch deutlich mehr am ende ueberbehalten als der, der nicht arbeitet.

logisch.
das Rezept ist aber auch in diesem Fal nicht - HartzIV zu kürzen wenn jemand arbeiten KANN und WILL,
sondern ihn einfach machen zu lassen bis er dort ist das er keine Unterstützung mehr BRAUCHT.
AXO

Beitrag(#1118045) Verfasst am: 01.11.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine das so wie es da steht. Bis auf den Westerwelle.

ich weia nicht mal auf was es sich bezieht Mario.
Falls es auf n Post von mir wär - hätt ich das gern klar gestellt aber wenn Du's nicht gebacken
kriegst Deine Kommentare klar zuzuorden sterb ich recht sicher auch nicht an Herzdrücken.

Lieber Axo, wie üblich steht das in Bezug genommene Posting genau darüber. Ja, es ist deines.

Lieber Mario - das ist nicht selten nicht mehr üblich - weil sich in Zeiten hoher Postingfrequenz nicht
selten ein paar Posts drunter mischen, bevor man ne Bezugnahme abgeschickt hat.

wie auch immer - die Klarstellung Deines Irrtums findeste in meinem vorherigen Post an tridi.
tridi
_____

Beitrag(#1118047) Verfasst am: 01.11.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich dreist dass Sie da nicht mehr arbeiten wollte.

dass sie da keinen bock mehr drauf hatte, kann ich auch verstehen.

eigentlich waers aber ihre pflicht gewesen, soweit es ihr moeglich ist weiterhin selbst fuer ihr einkommen zu sorgen und hartz IV nur ergaenzend in anspruch zu nehmen.

die pflicht hat sie nicht erfuellt - und dafuer vermutlich ne entsprechende sanktion bekommen. zurecht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118048) Verfasst am: 01.11.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich dreist dass Sie da nicht mehr arbeiten wollte.

dass sie da keinen bock mehr drauf hatte, kann ich auch verstehen.

eigentlich waers aber ihre pflicht gewesen, soweit es ihr moeglich ist weiterhin selbst fuer ihr einkommen zu sorgen und hartz IV nur ergaenzend in anspruch zu nehmen.

die pflicht hat sie nicht erfuellt - und dafuer vermutlich ne entsprechende sanktion bekommen. zurecht.

Hoffe doch stark dass es eine Kürzung für sie gab! Würd mich für dich echt freuen!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118049) Verfasst am: 01.11.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer - die Klarstellung Deines Irrtums findeste in meinem vorherigen Post an tridi.

Nochmal für Dumme: Warum bezieht eine Hartz4 und die anderen nicht?
AXO

Beitrag(#1118051) Verfasst am: 01.11.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bei Systemänderung immer gleich das übelste denken?
So richtig mag keiner mehr dieses System - also kann doch Änderung nur was positives für alle bedeuten.
Wenn man allerdings ständig den Sozialismusteufel an die Wand kritzelt, sowie wer das System in Frage stellt,
erschreckt sich jeder vor vernünftig-möglichen Wandel und ohne jeden keinen Wandel

ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier. fuer mich ziemlich ... aehm ... gewoehnungsbeduerftig Smilie

das ist hier gar nicht so präsent wie Du glaubst.

Zitat:

andere vorschlaege? immer her damit.

nein

Zitat:

der reine vorschlag "was aendern", ohne zu sagen was geaendert werden soll, hilft aber nicht recht weiter.

doch - sehr viel weiter.
solange keinem klar wird das was geändert GEHÖRT
und jeder Hinweis auf Systemänderung ein rotes Tuch ist - kann man nicht genug
betonen das dies und NUR DIES - der Weg ist.
Bevor keiner gelernt hat das System in Frage zu stellen - ist alles weiterführende für die Mieze.

über das WIE - kann man reden wenn ne relevante Anzahl Menschen begriffen hat,
das es nicht anders GEHT als was grundsätzlich zu ändern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118052) Verfasst am: 01.11.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier.

Link bitte.

AXO

Beitrag(#1118057) Verfasst am: 01.11.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für Dumme: Warum bezieht eine Hartz4 und die anderen nicht?

Mit den Augen rollen
weil die eine HartzIV bezogen hat - bevor sie den Job angenommen hat - momentan nur
stundenweise arbeitet und sich hartnäckig dagegen wert mehr zu arbeiten - weil sie dann
trotz Mehrarbeit das gleiche Geld hätte.

tät man ihr Hartz IV lassen bis sie mit Mehrarbeit - bezüglich ihres Monatseinkommens Hartz IV übertreffen kann,
wäre dies m.E. ein Anreiz es zu versuchen.

- mit Subvention von nem Laden hat das ganze jedenfalls NICHTS zu tun.
Läuft alles ganz normal und rund - außer das jemand der mehr arbeiten könnte es nicht tut - weil
sie sich trotz Mehrarbeit finanziell nicht besser stehen würde.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1118060) Verfasst am: 01.11.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vorschlag deinerseits. Geld drucken?

System ändern.

wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte?

Nicht real-existierender - aber durchaus in Richtung Sozialismus.

- Niklas Luhmann -
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118061) Verfasst am: 01.11.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Vollzeitarbeit würde sie nicht über den Hartz4-Satz kommen?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1118063) Verfasst am: 01.11.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

weil die eine HartzIV bezogen hat - bevor sie den Job angenommen hat - momentan nur
stundenweise arbeitet und sich hartnäckig dagegen wert mehr zu arbeiten - weil sie dann

tät man ihr Hartz IV lassen bis sie mit Mehrarbeit - bezüglich ihres Monatseinkommens Hartz IV übertreffen kann,

Läuft alles ganz normal und rund - außer das jemand der mehr arbeiten könnte es nicht tut - weil

Natürlich ist das eine Art Subvention. Da du doch gerne so praxisnah argumentierst, kannst du dir ja mal überlegen, wie schnell dieses Modell bei Unternehmen Schule machen würde.

- Niklas Luhmann -
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1118064) Verfasst am: 01.11.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

8,30 hätte ich dir jetzt nicht mal zugetraut. Wohnst aber wahrscheinlich auf dem Land.

- Niklas Luhmann -
AXO

Beitrag(#1118065) Verfasst am: 01.11.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Vollzeitarbeit würde sie nicht über den Hartz4-Satz kommen?

Doch - aber auf dem Weg dahin (Vollzeit könnte ihre Chefin NOCH nicht bieten nur - etwas mehr als jetz),
wird ihr ALLES gegengerechnet was sie verdient.
Der Weg aus der Hartz IV- Geschichte is also ne Hop - oder Top - Sache.
Bis Verdienst X macht man lieber NIX - und darüber tät sichs rechnen - nur das das dazwischen
nicht selten den Einstieg in das was sich rechnet bedeuten kann - und genau der wird den Leuten vermießt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118069) Verfasst am: 01.11.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

(Vollzeit könnte ihre Chefin NOCH nicht bieten nur - etwas mehr als jetz)

Und warum sollte sich das ändern?
tridi
_____

Beitrag(#1118071) Verfasst am: 01.11.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

von 7 Frisörinnen in zwei Läden haben 6 mit Hartz IV NICHTS zu tun.
Sie arbeiten ganz normal - die Läden drehn sich ganz normal - nur kriegt keine von ihnen 6,30 die Stunde.
Sie arbeiten TROTZDEM - weil sie arbeiten wollen und ihnen ihr Job Spass macht.
Meine Schwester tät ihren Mädels auch gern mehr zahlen - nur tät sie dann drauf zahlen.

hmmm... haben die 6 frisoerinnen partner, die geld verdienen? denn sonst haette ich vermutet, dass sie als single mit dem stundenlohn schnell in einen bereich kommen, wo sie anspruch auf hartz IV haben (ergaenzend zum arbeitslohn). es sei denn, sie leben vielleicht mietfrei bei den eltern oder arbeiten bis zum umfallen, viel mehr als 40 stunden pro woche.

Zitat:

Die haben ihr sogar das Geld für das Kindermädchen das meine Schwester bezahlt damit sie so
flexibel arbeiten KANN wie benötigt - von HartzIV abgezogen.

das ist, in der tat, gnadenlos idiotisch und dieser wiehernde amtsschimmel gehoert notgeschlachtet.

Zitat:

das Rezept ist aber auch in diesem Fal nicht - HartzIV zu kürzen wenn jemand arbeiten KANN und WILL,
sondern ihn einfach machen zu lassen bis er dort ist das er keine Unterstützung mehr BRAUCHT.

naja, das problem ist halt: wer nicht arbeitet, muss hartz IV bekommen, wer soviel arbeitet, dass er keine unterstuetzung mehr braucht, soll kein hartz IV mehr bekommen. logisch.

aber wieviel sollen die leute bekommen, die ein bisschen geld verdienen?

nehmen wir an, jemand hat einen bedarf von 700 EUR (incl unterkunft!). verdient er nichts, so muss er 700 EUR hartz IV bekommen. willst du ihm diese 700 euro vollstaendig lassen, solang er maximal 699 euro selbst verdient? und demjenigen aber, der 700 verdient, abrupt nix mehr dazuzahlen?

das kann ja nicht sein, dann haette der, der 699 eur verdient, insgesamt 1399 eur zur verfuegung, der der einen euro mehr verdient, haette aber nur 700 eur, also grad mal die haelfte.

du brauchst also bei steigendem einkommen notwendigerweise uebergangsregelungen, die sagen, wie die hartz IV zahlung mit steigendem einkommen langsam abgebaut wird.

dies wird man normalerweise mit einem grundfreibetrag machen, bis zu dem man verdienen kann, ohne dass einem deshalb hartz IV gekuerzt wird, und darueber wird man einen prozentsatz festlegen, so dass fuer jeden weiteren verdienten euro so viele cent vom hartz IV abgezogen werden.

was schlaegst du als grundfreibetrag vor, und was als anrechnungsprozentsatz fuer alles, was darueber hinaus geht?

(derzeit liegt der grundfreibetrag bei 100 EUR, und von allem, was darueber hinaus verdient wird, werden 80% angerechnet, nur 20% verbleiben dem hartz-IV-er.)

ich persoenlich finde die 80% viel zu hoch, die wirken wirklich komplett laehmend gegen jede arbeitsaufnahme. 50% koennten eher passen. ist nur die frage, wo das geld dafuer herkommen soll und ob es so gut ist, den kreis der ergaenzend hartz IV beziehenden so stark auszuweiten. eventuell koennte zum ausgleich der grundfreibetrag runter.
AXO

Beitrag(#1118073) Verfasst am: 01.11.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das eine Art Subvention. Da du doch gerne so praxisnah argumentierst, kannst du dir ja mal überlegen, wie schnell dieses Modell bei Unternehmen Schule machen würde.

Du hast es nicht verstanden *smile*

nichts daran ist Subvention.
Die HartzIV- Empfängerin bekommt genauso viel Geld/Stunde wie alle anderen auch.
Im Grunde könnts ihrer chefin WURSCHT sien ob sie Hartz IV kriegt oder nicht - wenn dieser Aspekt
nicht der Hinderungsgrund wäre,
das sie nicht mehr Stunden arbeitet als für SIE rechnerisch sinnvoll ist.

was GENAU sol daran also subvention sein?
Als Unternehmer isses mir völlig Schnuppe ob - wenn ihm 10€ die Stunde zahle,
der noch andereres Geld irgendwo anders herkriegt.
Was geht mich das an und inwiefern sollte das meinen Laden subventionieren?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118078) Verfasst am: 01.11.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nee!

Wir machen das anders!

Der Hartz-Satz wird einfach auf 200€ und Obdachlosenheimplatz abgesenkt. Dann kann man Friseusen für 4€ die Stunde Vollzeit anstellen Smilie
AXO

Beitrag(#1118079) Verfasst am: 01.11.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

(Vollzeit könnte ihre Chefin NOCH nicht bieten nur - etwas mehr als jetz)

Und warum sollte sich das ändern?

weil sich IMMER alles ändert.

sorry - ne blödere Antwort fällt mir auf ne derart dämliche Frage nicht ein.
s hat sich auch mal geändert das sie statt EINER Frisöse 2 gebraucht hat
und heut hat sie 7.

WARUM das so ist - bleibt GESCHÄFTSGEHEIMNIS - für nichtunternehmer - nicht zugänglich.
hat was mit Voodoo und schwarzer Magie zu tun zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118082) Verfasst am: 01.11.2008, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

weil sich IMMER alles ändert.

Mit der Begründung willst du ne staatliche Subvention?

Holst du dir so auch Bankkredite?
tridi
_____

Beitrag(#1118084) Verfasst am: 01.11.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier. fuer mich ziemlich ... aehm ... gewoehnungsbeduerftig Smilie

das ist hier gar nicht so präsent wie Du glaubst.

vielleicht habt ihr ne andere wahrnehmung. fuer mich wirkt allein schon die sprache, die mir hier im forum immer wieder begegnet, so, als haett ich ne zeitreise 20 jahre rueckwaerts in die DDR gemacht. allein schon der hier ueberall verwendete begriff "kapitalismus"... hier, wo ich zuhaus bin, redet man vielleicht von marktwirtschaft, aber nicht von "kapitalismus".

sicher ist das nicht bei jedem forenteilnehmer so, aber zB bei peter h., und der ist absolut nicht allein damit, da gibts auch noch n paar mehr.

Zitat:

Zitat:

der reine vorschlag "was aendern", ohne zu sagen was geaendert werden soll, hilft aber nicht recht weiter.

doch - sehr viel weiter.
solange keinem klar wird das was geändert GEHÖRT
und jeder Hinweis auf Systemänderung ein rotes Tuch ist - kann man nicht genug
betonen das dies und NUR DIES - der Weg ist.
Bevor keiner gelernt hat das System in Frage zu stellen - ist alles weiterführende für die Mieze.

über das WIE - kann man reden wenn ne relevante Anzahl Menschen begriffen hat,
das es nicht anders GEHT als was grundsätzlich zu ändern

nun ja, dass einiges am derzeitigen system ziemlich verkorkst ist, seh ich auch so, und ich denke, das wissen auch viele leute. nur ist man sicher skeptisch, was veraenderungen angeht, solang keiner eine konkrete verbesserung vorschlaegt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118092) Verfasst am: 01.11.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

solang keiner eine konkrete verbesserung vorschlaegt.

Na oben hab ich doch einen Vorschlag gemacht!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1118094) Verfasst am: 01.11.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

allein schon der hier ueberall verwendete begriff "kapitalismus"... hier, wo ich zuhaus bin, redet man vielleicht von marktwirtschaft, aber nicht von "kapitalismus".

Das eine bezeichnet den Markt und das andere das gesamte System. Damit ist erst einmal keine Wertung verbunden.

Schau mal hier oder hier.

- Niklas Luhmann -
tridi
_____

Beitrag(#1118100) Verfasst am: 01.11.2008, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

solang keiner eine konkrete verbesserung vorschlaegt.

Na oben hab ich doch einen Vorschlag gemacht!

welchen meinst du?

stalinismus einfuehren und mich in ein gulag stecken?

oder hartz IV absenken auf 200 eur + obdachlosenheimplatz?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118101) Verfasst am: 01.11.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
tridi
_____

Beitrag(#1118106) Verfasst am: 01.11.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

allein schon der hier ueberall verwendete begriff "kapitalismus"... hier, wo ich zuhaus bin, redet man vielleicht von marktwirtschaft, aber nicht von "kapitalismus".

Das eine bezeichnet den Markt und das andere das gesamte System. Damit ist erst einmal keine Wertung verbunden.

Schau mal hier oder hier.

ja, ist ja auch ok - trotzdem ist es ein beispiel dafuer, wie mir allein schon die sprache hier seltsam vorkommt. natuerlich kann auch ein friedrich merz von kapitalismus sprechen. aber in der haeufung und steten betonung, am besten noch zusammen mit "imperialismus" und staendigem geschimpfe auf das boese kapital, das an allem schuld sei, vielleicht gar noch garniert mit bemerkungen zur "arbeiterklasse" bzw. der "ausbeutung" der "arbeiter", da fuehl ich mich (von der sprache her) echt immer wieder an DDR-staatsfernsehen erinnert.
tridi
_____

Beitrag(#1118109) Verfasst am: 01.11.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

ich glaube nicht, dass du mir ernsthaft diesen vorschlag machst. also warum sollte ich mich damit auseinandersetzen? Smilie
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1118111) Verfasst am: 01.11.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist ja auch ok - trotzdem ist es ein beispiel dafuer, wie mir allein schon die sprache hier seltsam vorkommt. natuerlich kann auch ein friedrich merz von kapitalismus sprechen. aber in der haeufung und steten betonung, am besten noch zusammen mit "imperialismus" und staendigem geschimpfe auf das boese kapital, das an allem schuld sei, vielleicht gar noch garniert mit bemerkungen zur "arbeiterklasse" bzw. der "ausbeutung" der "arbeiter", da fuehl ich mich (von der sprache her) echt immer wieder an DDR-staatsfernsehen erinnert.

Natürlich hast du hier auch ein paar Hardcore-Kommunisten im Forum, die abends statt der Bibel das Kommunistische Manifest mit ins Bett nehmen.

Das, was Marx et al. aber unabhängig von dem Aufbau eines Kreises der Gläubigen geleistet haben, ist eine Analyse des kapitalistischen Systems, die nicht einfach mit dem Verweis auf die SED wegzuwischen ist.

- Niklas Luhmann -
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1118486) Verfasst am: 01.11.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was Marx et al. aber unabhängig von dem Aufbau eines Kreises der Gläubigen geleistet haben, ist eine Analyse des kapitalistischen Systems, die nicht einfach mit dem Verweis auf die SED wegzuwischen ist.

Ich halte sie sogar zu 100% kompatibel mit Kornkreistheorien. Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 84 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz