Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1118115) Verfasst am: 01.11.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Leto, du bist dran. Oder ist sonst noch jemand da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118117) Verfasst am: 01.11.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Ignostiker
ist ein Atheist. ...
Diese Figur heißt im Werwolf-Spiel "der Dorfdepp".
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1118237) Verfasst am: 01.11.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata muss sich auch jedesmal bitten lassen ihres Amtes zu walten, oder? |
Dazu müsstest du erstmal Surata herrufen. Die scheint nämlich auch nicht da zu sein. |
Suuuuuuraaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! |
*hust* *röchel* ich bin ja schon da...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1118243) Verfasst am: 01.11.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Nachdem jetzt alle da sind, könnt ihr loslegen. Fröhliches Lynchen!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118252) Verfasst am: 01.11.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Wichtige Regeländerung:
Ein FT erscheint nach seinem Tod als einfacher Atheist.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118259) Verfasst am: 01.11.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem jetzt alle da sind, könnt ihr loslegen. Fröhliches Lynchen! |
Fröhliches Lynchen... du bist gut. So ein tolles Ziel wie gestern bekommen wir heute garantiert nicht wieder...
Das heute wird sicher ein tragisches Lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118264) Verfasst am: 01.11.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem jetzt alle da sind, könnt ihr loslegen. Fröhliches Lynchen! |
Fröhliches Lynchen... du bist gut. So ein tolles Ziel wie gestern bekommen wir heute garantiert nicht wieder...
Das heute wird sicher ein tragisches Lynchen. |
Für einen Teil der Spieler ist es trotzdem fröhlich und für mich sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118266) Verfasst am: 01.11.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Jetzt wirds sicher schwieriger, weil die Inquisitoren jetzt aufpassen wie die Schießhunde, dass sie sich nur ja nicht verplappern.
Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118269) Verfasst am: 01.11.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Gerade das finde ich eher schwierig, vor allem, da einige Spieler ihre Rollen nicht offenbart haben
und dadurch Sonderrollen eventuell nur einzelnen Spielern bekannt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118270) Verfasst am: 01.11.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Gerade das finde ich eher schwierig, vor allem, da einige Spieler ihre Rollen nicht offenbart haben
und dadurch Sonderrollen eventuell nur einzelnen Spielern bekannt sind. |
Wir wissen mehr, als Wraith wollte, dass wir wissen. OK, blöderweise teilen wir dieses Wissen mit den Inquisitoren.....ah Moment, jetzt wo ich das schreibe.....hast recht, das ist nicht wirklich ein Vorteil für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1118276) Verfasst am: 01.11.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Wir wissen mehr, als Wraith wollte, dass wir wissen. OK, blöderweise teilen wir dieses Wissen mit den Inquisitoren.....ah Moment, jetzt wo ich das schreibe.....hast recht, das ist nicht wirklich ein Vorteil für uns. |
Interessant! Woher weißt du denn, daß Inquisitoren mitspielen? Hä? Raus damit!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118282) Verfasst am: 01.11.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Wir wissen mehr, als Wraith wollte, dass wir wissen. OK, blöderweise teilen wir dieses Wissen mit den Inquisitoren.....ah Moment, jetzt wo ich das schreibe.....hast recht, das ist nicht wirklich ein Vorteil für uns. |
Interessant! Woher weißt du denn, daß Inquisitoren mitspielen? Hä? Raus damit!
|
Ups, da hab ich mich jetzt wohl verplappert.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118318) Verfasst am: 01.11.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Wollen wir anfangen?
Was denkt ihr:
Mit wievielen Inquisitoren haben wir es dieses mal zu tun?
Meine erste Vermutung wären 2.
Aber ich überlege, ob es jetzt noch einen FT gibt,
wenn ja, würde ich am ehesten von einem Inquisitor+FT ausgehen.
2 Inquisitoren+FT würden 1/3 der Mitspieler scheinbar für die Inquisition spielen,
das finde ich ziemlich viel.
Ich habe ich mir noch mal die Sonderrollen angeschaut.
Mir machen da vor allem der Glaubenseiferer und der Freikirchler Sorgen,
da diese beiden Rollen die Atheisten stark schwächen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118331) Verfasst am: 01.11.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wollen wir anfangen?
Was denkt ihr:
Meine erste Vermutung wären 2. |
Meine auch.
Nani hat folgendes geschrieben: |
wenn ja, würde ich am ehesten von einem Inquisitor+FT ausgehen. |
Ein Inqu.+FT finde ich ein bißchen wenig, denn es gäbe ja dann eigentlich nur einen Inqu.
2 Inquisitoren+FT würden 1/3 der Mitspieler scheinbar für die Inquisition spielen,
das finde ich ziemlich viel. |
Da Wraith so sehr an seiner ursprünglichen Rollenverteilung hängt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Und wie gesagt, der FT spielt ja nur scheinbar auf seiten der Inqu.
Ich habe ich mir noch mal die Sonderrollen angeschaut.
Mir machen da vor allem der Glaubenseiferer und der Freikirchler Sorgen,
da diese beiden Rollen die Atheisten stark schwächen können. |
FT+2 Inqu, von denen einer ein Glaubenseiferer ist, glaube ich eher nicht. Freikirchler halte ich eher für möglich, schon deshalb, weil Wraith offensichtlich Rollen besetzt hat, die hier bisher noch nicht im Spiel waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118336) Verfasst am: 01.11.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wollen wir anfangen?
Was denkt ihr:
Sind wir zu neunt?
Da wären drei Inquisitoren noch nicht zu viel, und bei nur einem echten wäre Spiel verdammt schnell vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118339) Verfasst am: 01.11.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wollen wir anfangen?
Was denkt ihr:
Sind wir zu neunt?
Da wären drei Inquisitoren noch nicht zu viel, und bei nur einem echten wäre Spiel verdammt schnell vorbei. |
Ach komm, du weißt doch sowieso nur, dass überhaupt Inquisitoren in Spiel sind, weil ich mich verplappert hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118350) Verfasst am: 01.11.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | [Sind wir zu neunt?
Da wären drei Inquisitoren noch nicht zu viel, und bei nur einem echten wäre Spiel verdammt schnell vorbei. |
Ja wir sind zu neunt und ich kann mir wie Mo vorstellen, dass der Freikirchler im Spiel ist,
dann sind 1-2 echte Inquisitoren am wahrscheinlichsten, finde ich.
Aber mit einem Freikirchler gäbe es bis zum nächsten Spieltag wahrscheinlich 3 Opfer,
bei 2 echten Inquisitoren könnte das für die Atheisten im schlimmsten Fall bedeuten,
morgen nur noch zu dritt zu sein... mit 2 Inquisitoren und einem Freikirchler.
Deswegen halte ich Kombinationen mit 2 echten Inquisitoren + Freikirchler für unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118370) Verfasst am: 01.11.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | [Sind wir zu neunt?
Ja wir sind zu neunt und ich kann mir wie Mo vorstellen, dass der Freikirchler im Spiel ist,
Aber mit einem Freikirchler gäbe es bis zum nächsten Spieltag wahrscheinlich 3 Opfer,
bei 2 echten Inquisitoren könnte das für die Atheisten im schlimmsten Fall bedeuten,
Deswegen halte ich Kombinationen mit 2 echten Inquisitoren + Freikirchler für unwahrscheinlich. |
Da ist was dran. Ich schließe allerdings eher den Freikirchler aus, als den FT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1118371) Verfasst am: 01.11.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | [Sind wir zu neunt?
Deswegen halte ich Kombinationen mit 2 echten Inquisitoren + Freikirchler für unwahrscheinlich. |
Na ja, ein Inquisitor und ein Freikirchler wäre im Prinzip dasselbe wie zwei Freikirchler, die gegeneinander und gegen die Atheisten antreten... Ich denke nicht, dass die Inqusition aus nur einer Person besteht, aber auch nicht aus einem Inquisitor und einem frustrierten Theologiestudenten, was die Lage für den alleinigen Inquisitor noch schlimmer machen würde. Mindestens zwei echte Inquisitoren gibt es sicherlich (selbst mit Freikirchler), sowie möglicherweise einen FT.
Wenn die Inquisition aus drei Spielern besteht, haben wir den Vorteil, dass sie untereinander sehr misstrauisch sein werden, weil sie von einem Verräter in ihren Reihen ausgehen!
Dass es heute überhaupt schon sinnvoll ist, über die Rollen zu spekulieren, erschließt sich mir noch nicht. Es ist zwar gut denkbar, dass es einen Freikirchler gibt, aber warum warten wir nicht einfach die erste Nacht ab? Danach wissen wir mehr (bestenfalls ist er bis dahin sogar schon tot, falls es ihn gibt). Was aber die Zahl der Inquisitoren angeht, so ist es am ersten Tag irrelevant, wie viele es sind, um den ersten zu erwischen (oder eben nicht ).
Ich überlege eher, wer heute ein guter Kandidat wäre. Aber einen richtigen Ansatz habe ich noch nicht. Das war als FT viel einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118379) Verfasst am: 01.11.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege eher, wer heute ein guter Kandidat wäre. Aber einen richtigen Ansatz habe ich noch nicht. Das war als FT viel einfacher. |
Das ist ja das blöde, dass man als Atheist nix weiß. Und wenn keiner was sagt, findet sich auch kein Ansatz für einen Verdacht. Irgendwie muss man über irgendwas eine Diskussion in Gang bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118389) Verfasst am: 01.11.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass es heute überhaupt schon sinnvoll ist, über die Rollen zu spekulieren, erschließt sich mir noch nicht. Es ist zwar gut denkbar, dass es einen Freikirchler gibt, aber warum warten wir nicht einfach die erste Nacht ab? |
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir nicht nur nach Inquisitoren,
sondern eventuell auch nach einem Freikirchler Ausschau halten sollten
und mich würde interessieren, wer welche Rollen für wahrscheinlich hält.
Die Anzahl der echten Inquisitoren spielt nur insoweit eine Rolle
als dass es interessant ist zu beobachten, wieviele Spieler sich eventuell gegenseitig schützen.
( Ähm, wird klar, was ich damit meine? Ich finde gerade keine Worte für den Gedanken.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1118396) Verfasst am: 01.11.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass es heute überhaupt schon sinnvoll ist, über die Rollen zu spekulieren, erschließt sich mir noch nicht. Es ist zwar gut denkbar, dass es einen Freikirchler gibt, aber warum warten wir nicht einfach die erste Nacht ab? |
als dass es interessant ist zu beobachten, wieviele Spieler sich eventuell gegenseitig schützen.
( Ähm, wird klar, was ich damit meine? Ich finde gerade keine Worte für den Gedanken.) |
Ja, ich verstehe schon, zumal auch Mo07s Anmerkung einleuchtet, dass eine Diskussion hilft, um einen ersten Eindruck von anderen Mitspielern zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118411) Verfasst am: 01.11.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass es heute überhaupt schon sinnvoll ist, über die Rollen zu spekulieren, erschließt sich mir noch nicht. Es ist zwar gut denkbar, dass es einen Freikirchler gibt, aber warum warten wir nicht einfach die erste Nacht ab? |
( Ähm, wird klar, was ich damit meine? Ich finde gerade keine Worte für den Gedanken.) |
Ja, wird es.
Wobei natürlich auch zwei verliebte sich gegenseitig schützen würden, ebenso Jeckyl/Hyde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118413) Verfasst am: 01.11.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass es heute überhaupt schon sinnvoll ist, über die Rollen zu spekulieren, erschließt sich mir noch nicht. Es ist zwar gut denkbar, dass es einen Freikirchler gibt, aber warum warten wir nicht einfach die erste Nacht ab? |
Ja, wird es.
Wobei natürlich auch zwei verliebte sich gegenseitig schützen würden, ebenso Jeckyl/Hyde... |
So offensichtlich wie letztes mal sollten sie es besser nicht tun....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118445) Verfasst am: 01.11.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wobei natürlich auch zwei verliebte sich gegenseitig schützen würden, ebenso Jeckyl/Hyde... |
Aber wenn ich von einem Inquisitor+FT ausgehen würde (was ich nicht tue)
würde ich das schützen nicht als Indiz dafür sehen, dass die beiden Inquisitoren sind.
Deswegen macht es Sinn sich wenigstens mal grob Gedanken über die Anzahl der Inquisitoren zu machen zu wissen.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Da ist was dran. Ich schließe allerdings eher den Freikirchler aus, als den FT. |
Ich nehme eher an, dass es einen Freikirchler aber keinen FT gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118453) Verfasst am: 01.11.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich von einem Inquisitor+FT ausgehen würde (was ich nicht tue)
würde ich das schützen nicht als Indiz dafür sehen, dass die beiden Inquisitoren sind.
Deswegen macht es Sinn sich wenigstens mal grob Gedanken über die Anzahl der Inquisitoren zu machen zu wissen.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Da ist was dran. Ich schließe allerdings eher den Freikirchler aus, als den FT. |
Ich nehme eher an, dass es einen Freikirchler aber keinen FT gibt. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118464) Verfasst am: 01.11.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Ich schließe den FT aus, da als die Rollen verteilt wurden,
noch diskutiert wurde, dass die Rolle zu stark ist.
Die Regeländerung, dass der FT nach seinem Tod als einfacher Atheist erscheint,
kam erst als die Rollen schon lange verteilt waren.
Außerdem wäre der Inquisition bei 3 Spielern eigentlich sofort klar, dass sie einen FT in ihren Reihen haben.
Dass ich davon ausgehe, dass wir einen Freikirchler haben, liegt daran,
dass ich einem Spieler hier aufgrund seiner Reaktion diese Rolle zutraue.
Das heißt natürlich gar nichts, in der letzten Runde hab ich das Verhalten einiger Spieler auch völlig falsch eingeschätzt.
Und wieso denkst du, dass der FT wahrscheinlicher ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118475) Verfasst am: 01.11.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Ich schließe den FT aus, da als die Rollen verteilt wurden,
noch diskutiert wurde, dass die Rolle zu stark ist.
Die Regeländerung, dass der FT nach seinem Tod als einfacher Atheist erscheint,
kam erst als die Rollen schon lange verteilt waren.
Außerdem wäre der Inquisition bei 3 Spielern eigentlich sofort klar, dass sie einen FT in ihren Reihen haben.
Dass ich davon ausgehe, dass wir einen Freikirchler haben, liegt daran,
dass ich einem Spieler hier aufgrund seiner Reaktion diese Rolle zutraue.
Das heißt natürlich gar nichts, in der letzten Runde hab ich das Verhalten einiger Spieler auch völlig falsch eingeschätzt.
Und wieso denkst du, dass der FT wahrscheinlicher ist? |
Hab ich schon gesagt: Weil Wraith sehr an seiner Rollenauswahl hängt. Deshalb sollten wir uns im alten Thread nach dem Abruch auch nicht outen. Und die Regeländerung zum FT kam spät, aber nicht zu spät, nämlich noch vor Beginn der Diskussion.
Sollte es allerdings in der Nacht zwei Tote geben, wäre ich überzeugt.
Nee, je mehr ich drüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher erscheint es mir. Bei neun Spielern möglicherweise zwei Tote pro Nacht + ein Lynchopfer pro Tag.....das könnte ein verdammt kurzes Spiel werden. Dafür hat Wraith zu lange darauf warten müssen, endlich Spielleiter sein zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118525) Verfasst am: 01.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, gabs im letzten Spiel ja einen FT. Jetzt hamma insgesamt einen Spieler weniger. Wenns also bei 10 Spielern ausm letzten Spiel 3 Inqs, davon einer aber FT, gab dann würd ich es schon für möglich halten, dass es auch jetzt einen FT gibt, weil der ja auf Seiten der Atheisten spielt. 3 echte Inquisitoren würde ich ausschließen, auch, dass einer ein Glaubenseiferer dann wäre. Das wär zu viel zu Gunsten der Inquisition.
Aber 2 Inquisitoren plus FT halte ich schon für überlegenswert. Wenns nur 2 Inquisitoren gibt, dann ist darunter wahrscheinlich kein FT, weil es dann de facto ja nur einen echten Inquisitor gäbe, das wäre zu unballanciert.
1 Inquisitor plus Glaubenseiferer wäre dann eher wahrscheinlich, denke ich.
Es gibt also meiner Meinung nach entweder 2 Inquisitoren ohne FT oder 3 mit FT.
Von daher wären die nächsten Opfer der Inquisition nachts interessant. Die überlegen momentan sicher auch, welche Kombi wahrscheinlicher ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118534) Verfasst am: 01.11.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Dafür hat Wraith zu lange darauf warten müssen, endlich Spielleiter sein zu können. |
Deswegen hat er auch alle Sonderrollen ergeben.
@Surata
Und was hältst du vom Freikirchler, haben wir einen?
Oder eine andere TP-Rolle (z.B. Jekyll & Hyde) ?
Die Frage richtet sich natürlich auch an die anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|