Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1118198) Verfasst am: 01.11.2008, 12:00 Titel: c'ts 25. |
|
|
Zitat: | Einst pries die "Süddeutsche Zeitung" die "c't" als "böseste unter Deutschlands Computerzeitschriften" mit "anzeigenunfreundlichem Umfeld und sehr unkooperativen Redakteuren". In der Welt der IT-Zeitschriften, in denen zu viele am Tropf der Industriewerbeabteilungen hängen, ist das der ultimative Ritterschlag. Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen: herzlichen Glückwunsch, "c't". |
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587219,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1118205) Verfasst am: 01.11.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Tja, was wären wir nur ohne die c't?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1118206) Verfasst am: 01.11.2008, 12:20 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Tja, was wären wir nur ohne die c't? |
Leute, die noch immer keine Grafikkarte wechseln könnten. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1118210) Verfasst am: 01.11.2008, 12:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tja, was wären wir nur ohne die c't? |
Leute, die noch immer keine Grafikkarte wechseln könnten. : ) |
Jetzt tu bloß nicht so, als ob wir das alle könnten.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1118212) Verfasst am: 01.11.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Naja, um das Auswechseln von Hardware-Komponenten zu erlernen, hab' ich die c't eigentlich nicht gebraucht. Für mich ist die c't eher die einzige vertrauenswürdige Quelle von kritischen/vergleichenden Tests der Komponenten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1118214) Verfasst am: 01.11.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tja, was wären wir nur ohne die c't? |
Jetzt tu bloß nicht so, als ob wir das alle könnten. :? |
Lohnt sich in der Regel für nicht-Gamer auch gar nicht.
Wenn man sich mal vorstellt, daß ein Gutteil der rasanten Entwicklung in der EDV den steigenden Anforderungen von Gamern geschuldet ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1118216) Verfasst am: 01.11.2008, 12:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tja, was wären wir nur ohne die c't? |
Jetzt tu bloß nicht so, als ob wir das alle könnten. |
Lohnt sich in der Regel für nicht-Gamer auch gar nicht.
Wenn man sich mal vorstellt, daß ein Gutteil der rasanten Entwicklung in der EDV den steigenden Anforderungen von Gamern geschuldet ist... |
Genau. Meinereiner ist froh, daß er seine eeeeemeeehls verschicken kann. Und ein bißchen im FGH tratschen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1118217) Verfasst am: 01.11.2008, 12:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Naja, um das Auswechseln von Hardware-Komponenten zu erlernen, hab' ich die c't eigentlich nicht gebraucht. Für mich ist die c't eher die einzige vertrauenswürdige Quelle von kritischen/vergleichenden Tests der Komponenten. |
"Einzig" weiß ich nicht. Aber sie ist ja selbst für Konkurrenz-Blätter ein Referenz-Medium.
edi: primärliteratur gewissermaßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1118232) Verfasst am: 01.11.2008, 13:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Naja, um das Auswechseln von Hardware-Komponenten zu erlernen, hab' ich die c't eigentlich nicht gebraucht. Für mich ist die c't eher die einzige vertrauenswürdige Quelle von kritischen/vergleichenden Tests der Komponenten. |
Ich schon. Wenn ich nämlich nicht die c't gehabt hätte, dann wäre es durchaus denkbar gewesen, daß ich Computer niemals als etwas betrachtet hätte, daß man verstehen, verändern und anpassen kann.
(Die c't und die 64'er in denen einem gezeigt wurde, daß man Programme auch selber schreiben kann und einen Scanner auch aus einer Cola-Dose bauen kann...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1118234) Verfasst am: 01.11.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Hat die SZ das als Kompliment gemeint, oder hat es sich im Nachhinein als Kompliment herausgestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1118244) Verfasst am: 01.11.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Für Mac-User spielt die c't eine untergeordnete Rolle. Jedoch hat Onkel H. ausser der c't noch meinen Lieblingskolumnisten u. ein gelegentlich sehr interessantes Magazin hervorgebracht.
Zum Geburtstag wünsche ich der c't weitere schöne Ausflüge auf die gute Seite.
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1118257) Verfasst am: 01.11.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Für Mac-User spielt die c't eine untergeordnete Rolle. Jedoch hat Onkel H. ausser der c't noch meinen Lieblingskolumnisten u. ein gelegentlich sehr interessantes Magazin hervorgebracht.
Zum Geburtstag wünsche ich der c't weitere schöne Ausflüge auf die gute Seite. |
Pah, Snobs.
Mac-User wollen nur nicht das Risiko eingehen, sich über schlechte Software und nicht funktionierende Hardware ärgern zu können und so in den ewigen Kreislauf der Bastelei einzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1118268) Verfasst am: 01.11.2008, 13:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Für Mac-User spielt die c't eine untergeordnete Rolle. Jedoch hat Onkel H. ausser der c't noch meinen Lieblingskolumnisten u. ein gelegentlich sehr interessantes Magazin hervorgebracht.
Zum Geburtstag wünsche ich der c't weitere schöne Ausflüge auf die gute Seite. |
Pah, Snobs.
Mac-User wollen nur nicht das Risiko eingehen, sich über schlechte Software und nicht funktionierende Hardware ärgern zu können und so in den ewigen Kreislauf der Bastelei einzutreten.
|
Manchmal haben auch Mac-User Lust zum Basteln
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1118346) Verfasst am: 01.11.2008, 16:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hat die SZ das als Kompliment gemeint, oder hat es sich im Nachhinein als Kompliment herausgestellt? |
Am Anfang war es keins - aber ab 86 87 stimmte es so nicht mehr und war ein Kompliment. Ab da hatte die c't sich eindeutig für den Kompatiblen-Markt entscheiden und auch darauf geachtet, seine Anzeigenkundne nicht zu verschrecken. Hat aber nichts daaran geändert, dass sie damals die kompetentesten Schreiber auf dem Markt waren, sie waren ja auch zu eigenen Projekten fähig. Aber ich fass schon seit Jahren keine derartigen Zeitschriften mehr an.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|