Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118489) Verfasst am: 01.11.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

oder hartz IV absenken auf 200 eur + obdachlosenheimplatz?

Genau!

ich glaube nicht, dass du mir ernsthaft diesen vorschlag machst. also warum sollte ich mich damit auseinandersetzen? Smilie

Gefällt dir doch, der Vorschlag.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1118495) Verfasst am: 01.11.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Das, was Marx et al. aber unabhängig von dem Aufbau eines Kreises der Gläubigen geleistet haben, ist eine Analyse des kapitalistischen Systems, die nicht einfach mit dem Verweis auf die SED wegzuwischen ist.

Ich halte sie sogar zu 100% kompatibel mit Kornkreistheorien. Lachen

Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#1118530) Verfasst am: 01.11.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Solange wir in einer Gesellschaft leben, in der das Selbstwertgefühl und die gesellschaftliche Achtung im hohen Maß von einer Tätigkeit abhängt, die die materielle Existenz sichern kann, solange kann man einen zwangsverordneten €1-Job sehr wohl als einen allein schon auf die lächerliche Unterbezahlung basierenden Verstoß gegen die Menschenwürde betrachten.

die bezahlung liegt ja nun nicht nur bei 1 eur die stunde, sondern diesen euro gibts *zusaetzlich* zu hartz IV, so dass ein single damit bei 30 std/woche, ca. 120 std. im monat auf vielleicht 345 eur+300 eur unterkunft+120 eur extra, insgesamt also 765 eur fuer 120 std kommt, macht ca. 6,30 eur pro stunde.

natuerlich ist das lausig wenig, aber es ist ja nun nicht nur 1 eur pro stunde arbeit.

So argumentieren Zeitgenossen, die von Würde soviel Ahnung haben, dass sie gerade mal die Vokabel schreiben können: Auch ein barbarischer Verstoß gegen die Nettiquette.

Zitat:
einen ein-euro-jobber sehe ich uebrigens taeglich. der macht sich nicht grade tot.

Möglich nur durch kriminelles, weil kapitalistenhöriges, Regierungshandeln, das geflissentlich die Banalität übersieht, dass Forderungen nach völlig irrsinnigen Renditen nur funktionieren können, wenn andere entsprechende Verluste erleiden.

Dass wir scheinheilig die demokratiefeindlichen, menschenunwürdigen Verhältnisse in einer DDR beklagen, obwohl längst in den Schatten gestellt, werden wir wohl erst merken, und dann wegsehen, wenn es um Totmachen geht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1118540) Verfasst am: 01.11.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer massiv gegen Hartz-IV Empfänger hetzt, hat meist einen miesen Job und wird von daher ausgesprochen mißgünstig. Statt sich nun der Lausigkeit des eigenen Jobs bewußt zu sein und dagegen zu anzukämpfen, fällt allerlei Zeitgenossen nix Besseres ein, als über Alg-II Empfänger herzuziehen. Arm so was!
tridi
_____

Beitrag(#1118559) Verfasst am: 01.11.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Zitat:
einen ein-euro-jobber sehe ich uebrigens taeglich. der macht sich nicht grade tot.

dies zitat von mir ging wie folgt weiter:
Zitat:

(liegt aber nicht an ihm - im gegensatz zu seinem vorgaenger - sondern einfach daran, dass so viel fuer ihn nicht zu tun ist.)

wenn man diesen eingeklammerten satz weglaesst, klingts ja so, als wuerde ich ihn fuer eine faule socke halten. aber das gegenteil ist der fall: ich halte ihn fuer einen fleissigen mann, mit hirn dazu, und was er macht, das macht er auch vernuenftig. ein toller mann, und es ist traurig, dass er von hartz IV leben muss.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118564) Verfasst am: 01.11.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist traurig, dass er einen € bekommt um ihn aus der Arbeitslosenstatistik streichen zu können.
tridi
_____

Beitrag(#1118584) Verfasst am: 01.11.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist traurig, dass er einen € bekommt um ihn aus der Arbeitslosenstatistik streichen zu können.

wenn man ihn in der arbeitslosenstatistik nicht mitzaehlt, ist das in der tat eine verfaelschung der statistik.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1118612) Verfasst am: 01.11.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ihn in der arbeitslosenstatistik nicht mitzaehlt, ist das in der tat eine verfaelschung der statistik.

Wtf? Wieso wenn? Man rechnet sie nicht dazu, nix wenn, es IST eine Verfälschung der Statistik. Das ist ja der Sinn bei der Sache, neben billigen Arbeitskräften für Kommunen.
tridi
_____

Beitrag(#1118621) Verfasst am: 01.11.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wtf? Wieso wenn? Man rechnet sie nicht dazu, nix wenn, es IST eine Verfälschung der Statistik. Das ist ja der Sinn bei der Sache, neben billigen Arbeitskräften für Kommunen.

du hast recht, man rechnet sie nicht dazu. also weg mit dem wenn:

es ist eine verfaelschung der statistik.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1118883) Verfasst am: 02.11.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier. fuer mich ziemlich ... aehm ... gewoehnungsbeduerftig Smilie

das ist hier gar nicht so präsent wie Du glaubst.

vielleicht habt ihr ne andere wahrnehmung. fuer mich wirkt allein schon die sprache, die mir hier im forum immer wieder begegnet, so, als haett ich ne zeitreise 20 jahre rueckwaerts in die DDR gemacht. allein schon der hier ueberall verwendete begriff "kapitalismus"... hier, wo ich zuhaus bin, redet man vielleicht von marktwirtschaft, aber nicht von "kapitalismus".

Marktwirtschaft und Kapitalismus sind nicht das selbe. Marktwirtschaft gibt es schon solange Menschen
produzieren und Handel treiben - die verantwortungs- und leistungslose Ausbeutung der Marktteilnehmer
durch Kapitalisten ist dagegen vergleichsweise jung.
In der BRD war es zwar ne Weile üblich SICH mit dem Begriff soziale Marktwirtschaft über die extrem
kapitalistische Natur des Systems hinwegzutäuschen - je offensichtlicher diese aber zu Tage tritt
umso aktueller wird auch der ursprüngliche Begriff wieder.
Auch relativ konservative Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens, kommen inzwischen
nicht mehr umhin dieses Begriff wieder recht häufig zu gebrauchen und den Gebracuh damit üblich zu machen.
Mit links oder kommunistisch hat dieser Sprachgebrauch also reinweg überhaupt nix mehr zu tun.
Du z.B. redest von Neoliberalismus und meinst damit das gleiche wie ich wenn ich Kapitalismus sage.

Zitat:

nun ja, dass einiges am derzeitigen system ziemlich verkorkst ist, seh ich auch so, und ich denke, das wissen auch viele leute. nur ist man sicher skeptisch, was veraenderungen angeht, solang keiner eine konkrete verbesserung vorschlaegt.

im Prinzip stimmt das zwar - nur ist man umso skeptischer - selbst was durchaus vorliegende Ändrungsmöglichkeiten betrifft,
wenn man nichtmal die grundsätzliche Notwendigkeit einer Änderung wahrnimmt.

und gerade durch immer wieder neue Begriffsverschleierungen des ewig gleichen Übels,
wird die Wahrnehmung iimmer noch ausreichend verzerrt um notwendigen Änderungswillen
in systemerhaltende Skepsis gegenüber Änderungen abzubiegen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1119420) Verfasst am: 03.11.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Hartz IV Sätze verstossen gegen das GG

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/222117

Schade... ist nur eine kurze Meldung.

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Das wird das BVG festzustellen haben. Erst mit dessen Plazet kann es als verfassungswidrig eingestuft werden, vorher laut bürgerlichem Recht nicht.
Ich habe Zweifel, ob man in Karlsruhe dem Kläger recht gibt. Das wäre ansonsten wahrhaft sensationell.

Andererseits ist man dort auch immer mal für eine Überraschung gut!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1119428) Verfasst am: 03.11.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marktwirtschaft und Kapitalismus sind nicht das selbe. Marktwirtschaft gibt es schon solange Menschen
produzieren und Handel treiben - die verantwortungs- und leistungslose Ausbeutung der Marktteilnehmer

Der Begriff Marktwirtschaft sagt nur was aus, über die Art des Warenaustausches, mehr nicht. Die Eigentumsfrage läßt er unberührt.
AXO

Beitrag(#1120260) Verfasst am: 04.11.2008, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Marktwirtschaft sagt nur was aus, über die Art des Warenaustausches, mehr nicht. Die Eigentumsfrage läßt er unberührt.

eben.
AXO

Beitrag(#1120374) Verfasst am: 04.11.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

in der tat reicht meine solidaritaet nur so weit, dass ich akzeptiere, dass ein hartz-IV-er geld bekommen muss - *wenn* er denn bereit ist, dafuer auch was zu tun, wenns der staat verlangt.

Darin sind wir uns einig. Der Staat verlangt aber nichts - außer entwürdigenden Kindergartenringelreihen
und dem sollte sich KEIN Mensch zwangsweise aussetzen müssen - schon gar nicht für Geld - in egal welcher Höhe.

das muesste man dann wohl genauer hinterfragen, welche massnahmen man als "entwuerdigende kindergartenringelreihen" betrachten kann.

zumindest alles das, was ein normaler arbeitnehmer auch ertragen muss, kann meines erachtens auch von einem hartz-IV-er verlangt werden. wenn mein chef irgendeinen bloedsinn von mir will - was leider vorkommt, insbesondere dann, wenn seine chefs diesen bloedsinn wollen - dann muss ichs halt machen. daher: wenn die arge irgendeinen bloedsinn vom hartz-IV-er verlangt, weil sie meint, das sei sinnvoll, dann muss der hartz-IV-er da eben durch. und wenn es der vierte "wie bewerbe ich mich richtig?"-kurs hintereinander ist.

es muss schon ziemlich krass kommen, damit ich einsehe, dass man das nicht verlangen kann. da wird zB der steuerberater und bilanzbuchhalter, der sich regelmaessig weitergebildet und auf den aktuellen stand gebracht hat, in einen kurs "buchhaltung fuer anfaenger" geschickt. sowas ist, zugegeben, so plemplem, dass das echt nicht sein muss.

andererseits... auch ich habe in kuerze wahrscheinlich das vergnuegen, an einer fortbildungsveranstaltung teilnehmen zu duerfen, die ich wahrscheinlich besser selber halten koennte, waehrend der dozent mangels jeglicher erfahrung mit der materie vermutlich eher inkompetent ist. ich kann mich auch nicht dagegen wehren.

nur weil das jeder meint - gibts den Blödsinn überhaupt - und wird stetig mehr.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

dafuer sehe ich leider auch zu viele leute, die sich auf hartz IV verlassen, insbesondere jugendliche, die auf die frage "was willst du werden, und waers nicht sinnvoll, sich mal anzustrengen?" nur sagen "ich werd eh hartz IV, warum soll ich was fuer die schule tun?". bei solchen typen ist meine solidaritaet am ende, aber restlos.

hm - Das ist wohl der kniffligste Teil. Ich sags mal so - die Welt hat sich geändert seid WIR jung waren.
Diese Kiddys wurden in ein völlig anderes Umfeld geboren und wissen JETZT schon, das sie nicht den
Hauch der Chancen die wir hatten haben werden mit anständiger Arbeit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. (...)
Hast du eine Perspektive für diese orientierungslosen Kiddys? Anständiges Bildungssystem welche sie gleich behandelt - egal aus welcher Ecke der Gesellschaft sie kommen?

doch, diese jugendlichen hatten eine chance. gar nicht mal eine schlechte. nur mit dieser fatalen einstellung konnte das natuerlich nichts werden.

diese fatale Einstellung resultiert daraus das sie sich chancenlos sehen.
Man kommt ja nunmal mit so ner (oder egal welcher) Einstellung nicht auf die Welt.

Zitat:
nix fuer die schule getan, von der schule geflogen oder mit sauschlechten zeugnissen grad noch den abschluss geschafft - das wird nichts. diejenigen klassenkameraden aber, die sich angestrengt haben, die haben fast alle einen brauchbaren ausbildungsplatz gefunden.

ich kenne auch Musterschüler die nach erfolgreichen Studium Jahre gebrauchthaben um nen akzeptablen Job zu kriegen.

Zitat:

im osten mag es schlimmer aussehen. und auch hier gab es schlimme jahre fuer jugendliche, die auf den ausbildungsmarkt kamen. aber inzwischen siehts hier gar nicht mehr so schlecht aus, zu meiner eigenen ueberraschung.

nur für den Moment und weil Ossis billiger und genügsamer sind.

Zitat:

Zitat:

Berufliche Perspektiven nicht nur für Abiturienten und Studierte?

der schulische teil der fh-reife ("fachabi") wird hier jedem hinterhergeschmissen, der einigermassen gutwillig nach der mittleren reife noch 2 jahre zur schule geht und nicht besondere geistige defizite hat. mit einem solchen abschluss findet man hier noch (bzw. wieder) ne ausbildungsstelle, auch bei mittelpraechtigen noten.

Was nichts an der von mir angesprochenen Tatsache ändert, das schon von seiten der Eltern
zunehmend weniger die erzieherische Kompetenz vorhanden ist, ihren Kiddys die Notwendigkeit
einer guten Ausbildung halbwegs glaubhaft zu vermitteln.
Statt dessen wird sich an "Vorbildern" - wie Rapper "XY" oder Popsternchen "Niximschädel" orientiert,
die nie was gelernt oder gekonnt haben und trotzdem erfolgreich im Sinne der Gesellschaft = reich sind.
Karriere zu machen bedeutet dann sich bei DSDS massenhaft zum Trottel machen zu lassen und irgendwann
mal mit 25 immer noch einkommenslos bei den Eltern wohnend zu raffen das man alle Züge in
ein askzeptables Leben mit Träumereien und Selbstüberschätzung verbummelt hat.
Daran sind aber nicht die Kiddys schuld, sondern die Gesellschaft welche ihnen derartige Trugbilder vorgaukelt,
sowie inkonsequente Eltern - die selbst auch schon an der Differenz zwischen Schein und Sein gescheitet sind.
tridi
_____

Beitrag(#1121576) Verfasst am: 06.11.2008, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was nichts an der von mir angesprochenen Tatsache ändert, das schon von seiten der Eltern zunehmend weniger die erzieherische Kompetenz vorhanden ist, ihren Kiddys die Notwendigkeit einer guten Ausbildung halbwegs glaubhaft zu vermitteln. (...) Daran sind aber nicht die Kiddys schuld, sondern die Gesellschaft welche ihnen derartige Trugbilder vorgaukelt,
sowie inkonsequente Eltern

mal angenommen, du hast recht: irgendwelche abhilfevorschlaege?

wie macht man den jugendlichen begreiflich, dass sie was fuer ihre bildung tun sollten? dass sie zur schule gehen und dort auch was lernen sollten?
AXO

Beitrag(#1121849) Verfasst am: 06.11.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was nichts an der von mir angesprochenen Tatsache ändert, das schon von seiten der Eltern zunehmend weniger die erzieherische Kompetenz vorhanden ist, ihren Kiddys die Notwendigkeit einer guten Ausbildung halbwegs glaubhaft zu vermitteln. (...) Daran sind aber nicht die Kiddys schuld, sondern die Gesellschaft welche ihnen derartige Trugbilder vorgaukelt,
sowie inkonsequente Eltern

mal angenommen, du hast recht: irgendwelche abhilfevorschlaege?

Nicht wirklich - um Abhilfe zu schaffen müßte man das System ändern,
dessen Determination dazu geführt hat, das es so ist, wie es ist.
Solange Kohle das Maß aller Dinge ist, wird ALLES gemacht was Kohle bringt und dazu gehört
nunmal Kohle auch schon mit den Allerjüngsten zu machen und jeden Wunsch zu bedienen
der sich regen könnte und zusätzliche Wünsche zu wecken die man bedienen kann.
Grenzen- und Phantasielosigkeit ist damit vorprogrammiert. Die Kiddys können machen was
sie wollen, kriegen was sie wollen und meinen das dies immer so weiter geht. Woher auch
sollten sie es anders kennen?

Zitat:

wie macht man den jugendlichen begreiflich, dass sie was fuer ihre bildung tun sollten? dass sie zur schule gehen und dort auch was lernen sollten?

Elternschulen Lachen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1121856) Verfasst am: 06.11.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Axo, nicht alle Kiddies kriegen was sie wollen, Stichwort Kinderarmut in Deutschland.
AXO

Beitrag(#1121881) Verfasst am: 06.11.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Axo, nicht alle Kiddies kriegen was sie wollen, Stichwort Kinderarmut in Deutschland.

richtig - und was wollen die armen Kinder? - > das was andere Kinder auch haben.
Und was ist der Weg es zu kriegen. wenn man Einsicht nicht gelernt hat?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1124373) Verfasst am: 10.11.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

organspende und hartzIV
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29088/1.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1124446) Verfasst am: 10.11.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit: schlechte Idee gecancelt.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 10.11.2008, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1124459) Verfasst am: 10.11.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
organspende und hartzIV

öhm - hab ich das richtig verstanden? Weil der Staat nicht in der Lage ist seinen Bürgern das
überlebensnotwendigste Einkommen zu sichern, spricht dieser Typ sich dafür aus, das man
sich, um seine Kaufkraft zu erhalten und zu verbessern, bei lebendigen Leib ausschlachten lassen,
dürfen soll? Suspekt
Kann mich mal eben BITTE jemand kneifen? Das is doch n Traum - oder?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1124464) Verfasst am: 10.11.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist der dargestellte zusammenhang (noch) etwas gewagt....
aber sobald organspende zu lebzeiten legalisiert wird bestehen da durchaus möglichkeiten Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO

Beitrag(#1124476) Verfasst am: 10.11.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist der dargestellte zusammenhang (noch) etwas gewagt....
aber sobald organspende zu lebzeiten legalisiert wird bestehen da durchaus möglichkeiten Böse

Klar - und dann geben die, welche ihr letztes Hemd schon los sind auch noch "ganz freiwillig" ihr "Innerstes"
bzw. - verkaufen es denen die sichs leisten können (weil sie die letzten Hemden der anderen! schon zu Geld
gemacht haben),
um das Geld dann bei denen auszugeben, welche erst letztes Hemd, dann Organe und dann wieder das Geld für die
Organe einsacken.

hm - ich hab mal die Meinung vertreten das beim letzten Hemd das Ende der Fahnenstange ist und man die
Haut wohl keinem bei lebendigen Leib abziehen kann.
Scheint so als hätte ich mich getäuscht. Interessant aber das es immer wieder nen Idioten gibt, welcher
die menthale Vorarbeit dafür, sowas für völlig normal zu halten, lostritt.
Bisses dann real soweit ist, wurde es vorher so breit diskutiert das alle meinen es wär gar nix dabei.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1124479) Verfasst am: 10.11.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe täglich in der Straßenbahn das Werbeplakat eines medizinischen Institutes, das Medikamente testet und Probanden sucht, die sich für Geld als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Das schlägt m.E. in eine ganz ähnliche Kerbe.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1124483) Verfasst am: 10.11.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

organspende und hartzIV

Über die Meldung bin ich das erste Mal am 5. November bei den NachDenkSeiten gestolpert. Dort wird auf einen Artikel vom 23.05.07 verlinkt. Das zugrundeliegende Interview von Peter Oberender mit dem Deutschlandfunk fand am 4. Januar 2007 statt. Richtig seltsam war dann, dass ich am 7. November diesen Jahres bei Radio Vatikan las:

Zitat:
Eine Logik des Organverkaufs oder diskriminierende Organspende-Kriterien … sind moralisch nicht erlaubt.

Quelle

Wieso erregt dieses Interview jetzt nach fast zwei Jahren solche Aufmerksamkeit? Hab ich was verpasst?
AXO

Beitrag(#1124513) Verfasst am: 10.11.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Wieso erregt dieses Interview jetzt nach fast zwei Jahren solche Aufmerksamkeit? Hab ich was verpasst?

Ich denke nicht.
Die meißten Infos brauchen so lange bis sie in die Breite vorstoßen. Drum isses auch gar nicht so
schwer hochzurechnen was die Masse morgen oder übermorgen denken wird.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1124522) Verfasst am: 10.11.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht.
Die meißten Infos brauchen so lange bis sie in die Breite vorstoßen. Drum isses auch gar nicht so
schwer hochzurechnen was die Masse morgen oder übermorgen denken wird.

Ich vermute, dass vor dem Hintergrund der Äusserung eines Hans Werner Sinn und im Hinblick auf den Kongress der Päpstlichen Akademie für das Leben, den Machern der NachDenkSeiten die Erwähnung eines älteren Artikels auf gegen-hatz.de, der sich auf ein noch älteres Interview im DLF bezieht, geboten schien. Und da Bettina Winsemann von Telepolis auch regelmäßige Leserin der angesprochenen Webseite ist, hat auch sie ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Auf jeden Fall kennen wir jetzt den Namen Peter Oberender, Mitglied der Bayerischen Bioethik Kommission, und seine Position zum Organhandel.
AXO

Beitrag(#1124614) Verfasst am: 10.11.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall kennen wir jetzt den Namen Peter Oberender, Mitglied der Bayerischen Bioethik Kommission, und seine Position zum Organhandel.

welch Farce....
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1126503) Verfasst am: 12.11.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Denunzieren lohnt sich wieder in diesem Land, ein gemeinnütziger Verein bietet für die "Überführung" von "Sozialhilfebetrügern"
eine Belohnung von 1.000 €uronen.
Also: horcht eure Nachbarn aus, fahrt ihnen nach, wenn sie das Haus verlassen, ein neuer Trendsport entsteht:
Gang-Stalking auf Schmarotzerfang... Ungustiöses im Blickfeld

Zitat:
Bonn/Großbeuthen
Das Erwerbslosen Forum Deutschland fordert die brandenburgische Landesregierung auf, alle Schritte zu unternehmen, dass dem »Verein für soziale Aufgaben in Brandburg e. V.« sofort
die Gemeinnützigkeit aberkannt wird. Der satzungsgemäße Sinn und Zweck würde in
keinem Fall dem tatsächlichen Handeln nach Außen entsprechen. So fordert der
Verein ganz offen dazu auf, vermeintliche Sozialleistungsbetrüger in einem
öffentlichen Internetforum zu benennen. Für jede erfolgreiche Verurteilung würde
der Verein 1.000 Euro Belohnung bezahlen. Der eigentliche Vereinszweck ist aber
laut Satzung die häusliche Betreuung und Krankenpflege.

Presserklärung der Erwerbslosen-Forums:
http://www.elo-forum.net/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=2026

Link zum Forum "Nachbarn bewerten Nachbarn":
http://www.sozialleistungsbetrueger.1bis6.net/index.php

des "Verein(s) für soziale Aufgaben in Berlin-Brandenburg e.V.":
http://www.vfsaib.de/page_1185442078243.html
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1126596) Verfasst am: 12.11.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Denunzieren lohnt sich wieder in diesem Land, ein gemeinnütziger Verein bietet für die "Überführung" von "Sozialhilfebetrügern"
eine Belohnung von 1.000 €uronen.
Also: horcht eure Nachbarn aus, fahrt ihnen nach, wenn sie das Haus verlassen, ein neuer Trendsport entsteht:
Gang-Stalking auf Schmarotzerfang... Ungustiöses im Blickfeld

Zitat:
Bonn/Großbeuthen
Das Erwerbslosen Forum Deutschland fordert die brandenburgische Landesregierung auf, alle Schritte zu unternehmen, dass dem »Verein für soziale Aufgaben in Brandburg e. V.« sofort
die Gemeinnützigkeit aberkannt wird. Der satzungsgemäße Sinn und Zweck würde in
keinem Fall dem tatsächlichen Handeln nach Außen entsprechen. So fordert der
Verein ganz offen dazu auf, vermeintliche Sozialleistungsbetrüger in einem
öffentlichen Internetforum zu benennen. Für jede erfolgreiche Verurteilung würde
der Verein 1.000 Euro Belohnung bezahlen. Der eigentliche Vereinszweck ist aber
laut Satzung die häusliche Betreuung und Krankenpflege.

Presserklärung der Erwerbslosen-Forums:
http://www.elo-forum.net/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=2026

Link zum Forum "Nachbarn bewerten Nachbarn":
http://www.sozialleistungsbetrueger.1bis6.net/index.php

des "Verein(s) für soziale Aufgaben in Berlin-Brandenburg e.V.":
http://www.vfsaib.de/page_1185442078243.html

Dazu faellt mir eigentlich bloss noch ein:

Zitat:
Das groesste Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

Ohne solche Leute waeren viele der groessten Verbrechen der Menschheitsgeschichte nicht moeglich gewesen! Böse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 85 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz