Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1118003) Verfasst am: 31.10.2008, 23:35 Titel: Mormonen rassistisch? |
|
|
Die Mormonen nehmen ja an das die Menschen schwarzer Hautfarbe diese Hautfarbe als Strafe haben weil sie im Konflikt Gott gegen Satan, neutral geblieben sind.
Wieso nehmen die Mormonen dann eigentlich Schwarze auf, war das früher anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1118133) Verfasst am: 01.11.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Adam und Eva waren weiß. Irgendeinen Ursprung müssen die Neger doch haben?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1118240) Verfasst am: 01.11.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Ich wurde in der Volksschule davon unterrichtet, dass vor langer Zeit alle Menschen schwarz waren. Gott gab ihnen dann die Möglichkeit, sich abzuwaschen, aber die heutigen weißen Menschen haben fast das ganze Wasser aufgebraucht, bevor die heutigen dunkelhäutigen dran waren, so dass diese nur mehr Handinnenflächen und Fußsohlen reinigen konnten.
Und deshalb gibt es heute schwarze und weiße Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1118242) Verfasst am: 01.11.2008, 13:27 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Adam und Eva waren weiß. Irgendeinen Ursprung müssen die Neger doch haben? |
Und schwarze Schafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1118344) Verfasst am: 01.11.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich wurde in der Volksschule davon unterrichtet, dass vor langer Zeit alle Menschen schwarz waren. Gott gab ihnen dann die Möglichkeit, sich abzuwaschen, aber die heutigen weißen Menschen haben fast das ganze Wasser aufgebraucht, bevor die heutigen dunkelhäutigen dran waren, so dass diese nur mehr Handinnenflächen und Fußsohlen reinigen konnten.
Und deshalb gibt es heute schwarze und weiße Menschen. |
Dein Avatar reicht ja schon als Antwort auf diesen Stuss!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1118469) Verfasst am: 01.11.2008, 18:39 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Adam und Eva waren weiß. Irgendeinen Ursprung müssen die Neger doch haben? |
Ich dachte die Neger stammen von Kain und einer seiner Namenlosen Schwestern ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1118602) Verfasst am: 01.11.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Adam und Eva waren weiß. Irgendeinen Ursprung müssen die Neger doch haben? |
Ich dachte die Neger stammen von Kain und einer seiner Namenlosen Schwestern ab? |
Nein! Die hat der liebe Gott, nachdem er sie geknetet hatte, zu lange im Brennofen gelassen. Das weiss doch jedes Kind...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1118674) Verfasst am: 02.11.2008, 00:08 Titel: Re: Mormonen rassistisch? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso nehmen die Mormonen dann eigentlich Schwarze auf, war das früher anders |
Ja, zu Zeiten von Joseph Smith und Brigham Young waren die LDS extrem rassistisch (passend zur damaligen US-Gesellschaft) und diese Haltung hat sich erst sehr spät (1970er Jahre) etwas gelockert. Mittlerweile gibt es sogar solche Internetauftritte: http://www.blacklds.org/ Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß der Rassismus bei den Mormonen jetzt einfach verschwunden ist.
Mir egal, die Mormonen sind vermutlich eine der Religionsgemeinschaften mit den größten Sorgen bzgl. Mitgliederschwund. Vor einigen Jahren wurde noch von gewaltigem Wachstum gesprochen, das war aber überwiegend aufgrund massiver Missionsarbeit im früheren Ostblock möglich, wo sie ihr Potential jetzt komplett ausgeschöpft haben. Der Trend geht wieder deutlich nach unten.
Wenn Du auf unterhaltsame Weise etwas über die Mormonen lernen willst empfehle ich das Buch "Under the Banner of Heaven" von Jon Krakauer (deutsch: "Mord im Auftrag Gottes"). Ein Doku-Krimi erster Güte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|