Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#987593) Verfasst am: 24.04.2008, 09:39 Titel: Re: Vegetarisch überleben |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier ein paar Vegetarier. Was fehlt einem, wenn man kein Fleisch konsumiert? Was muss man zu sich nehmen, um dass zu kompensieren? Gibt es Studien über Erkrankungen, die durch Mangel dieser Stoffe hervorgerufen werden? |
Solang man nicht vegan lebt, sondern auch Milchprodukte und Eier verköstigt ist das gar kein Thema, weil in letzterem so ziemlich alles drin ist was auch in Fleisch ist, ausser angeblich Vit. B12.
Was aber Quatsch ist, ausser man desinfiziert seine Pflanzen vorm Essen. |
Milch und Eier sind zum gesunden Überleben auch nicht unbedingt notwendig. |
Milch kann sogar ausgesprochen ungesund sein. Bei Lactose- oder Milcheiweißallergie z.B. (hab selbst das Problem).
Ich ernähre mich bunt. Vegetarisch gibts oft, weil ich glaube ( ), daß zuviel Fleisch ungesund ist.
Aber den Sonntagsbraten, den laß ich mir nicht nehmen!!!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#987594) Verfasst am: 24.04.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Die von vegetarier.net sagen man könnte das mit Gemüse wie rote Beete oder Bohnen kompensieren, allerdings würden die wohl alles schreiben um Leute zu überzeugen. |
Das habe ich auch schon gehoert.
Allgemein wird gesagt, dass Vegetarier, vor allem solche die auch keine Milchprodukte und Eier essen, verstaerkt Huelsenfruechte essen sollen um gewisse Stoffe zu bekommen, die im Allgemeinen in Pflanzenkost eher selten vorkommen. Tofu und andere Soyaprodukte sind auch deshalb bei den Chlorophyllutschern so beliebt, weil solche Stoffe dort sehr konzentriert zu finden sind.
Meiner Auffassung nach kann man sich auch rein pflanzlich ohne Mangelerscheinungen ernaehren, man muss allerdings etwas bewusster auf die Nahrungszusammenstellung achten als dies bei Gemischtkostlern der Fall is.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#987604) Verfasst am: 24.04.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Auch der beste Fleischersatz kann ein anständiges Rumpsteak, englisch gebraten mit Pommes nicht ersetzen. Oh man ich bekomme Hunger |
Muß schon mindestens gut durch sein, und falls noch Saft austritt, darf der nicht den Hauch von Rot haben
|
Aber dann ist es doch furztrocken und verliert auch an Geschmack. Daher esse ich es auch am liebsten englisch.
Zitat: | Hab mal im Schüleraustausch in Frankreich ein Pferde-Steak (nix gegen Pferd, schmeckt eigentlich noch besser als Rind) gegessen. |
Pferdefleisch ist IMO mit das beste überhaupt, wirklich lecker, schöne Farbe.
Zitat: | Weil ich zu Gast war, habe ich auch noch das größte Stück bekommen. Und dann war es innen auch noch blutig
Ich war damals echt höflich und seeeehr tapfer und hab es aufgegessen. Genau wie die Austern. Mit Rotwein und Baguette kann man fast alles runterbekommen.  |
Sehr tapfer
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#987607) Verfasst am: 24.04.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Ein feines, zartes Filetsteak durchzubraten ist ein Sakrileg.
Ach ja, als ich in Amiland ein englisch gebratenes Steak bestellte, wurde ich gefragt, ob ich es innen warm oder kalt möchte.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#987608) Verfasst am: 24.04.2008, 10:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ein feines, zartes Filetsteak durchzubraten ist ein Sakrileg.
Ach ja, als ich in Amiland ein englisch gebratenes Steak bestellte, wurde ich gefragt, ob ich es innen warm oder kalt möchte. |
Ähäm, meinten die das so, wie ich denke?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#987610) Verfasst am: 24.04.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Ja. Da verliert es genau den Geschmack, den es für mich verlieren muß, nämlich den von rohem Fleisch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#987611) Verfasst am: 24.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ähäm, meinten die das so, wie ich denke? |
So kurz angebraten, dass es innen noch nicht warm wird. Das mag ich aber auch nicht, warm sollte es schon sein.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#987616) Verfasst am: 24.04.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Ja. Da verliert es genau den Geschmack, den es für mich verlieren muß, nämlich den von rohem Fleisch. |
Darüber lässt sich schlecht streiten, ich mag den Geschmack von fast rohem Fleisch
kolja hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Ähäm, meinten die das so, wie ich denke? |
So kurz angebraten, dass es innen noch nicht warm wird. Das mag ich aber auch nicht, warm sollte es schon sein. |
Ich habe es schonmal kalt probiert, schmeckt wirklich gut. Jedoch gehört für mich zu einem Essen, dass es heiß (oder zumindest warm) ist. Die Temperatur beeinflusst IMO den Genuss und daher bevorzuge ich es auch warm, obwohl es rein geschmacklich kalt besser ist. Ist wohl wieder son Gewohnheitsding.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#987617) Verfasst am: 24.04.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Jedoch gehört für mich zu einem Essen, dass es heiß (oder zumindest warm) ist. |
Gilt das für Eis am Stiel auch?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#987624) Verfasst am: 24.04.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Das darf nur außen kalt sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#987659) Verfasst am: 24.04.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Ja. Da verliert es genau den Geschmack, den es für mich verlieren muß, nämlich den von rohem Fleisch. |
Darüber lässt sich schlecht streiten, ich mag den Geschmack von fast rohem Fleisch
|
Geht mir auch so.
Wenn man in Frankreich ein Steak "Medium" bestellt, kriegt man eins, das für die meisten Deutschen zu blutig ist. Ich mag das.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#987662) Verfasst am: 24.04.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Ich war gestern in der Mensa essen. Selbstverständlich lag FALEISCH auf meinem Teller, wie auch auf dem meines Sitznachbars. Eine Studentin kam zu uns an den Tisch und legte uns Flyer für Fleischersatzprodukte vor die Nase. Sie erntete nur irritierte Blicke. Dann sagte sie, dass die Firma ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man Geld gewinnen könne. Davon könnten wir uns dann ja Fleisch kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987664) Verfasst am: 24.04.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
Beim letzten Mal Gulasch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987665) Verfasst am: 24.04.2008, 11:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
Beim letzten Mal Gulasch. |
Hau Du Dir ruhig Fleisch in die Pfanne.
Ich tue das andernortens hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#987668) Verfasst am: 24.04.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987671) Verfasst am: 24.04.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
|
|
Fleischeslust . . .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#987672) Verfasst am: 24.04.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
|
In den Hund vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#987674) Verfasst am: 24.04.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Thread hier so lese...Ich geh gleich zum wöchentlichen Besuch bei der Oma - da gibts wahrscheinlich wieder schönes Fleisch.
|
In den Hund vielleicht? |
Der kriegt von mir nix, der soll sich seine Katzen selber fangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#987678) Verfasst am: 24.04.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Also, die letzten Postings im Zusammenhang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#987712) Verfasst am: 24.04.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Also, ich bin ja überzeugte Karnivorin. Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, Vegetarier ist. Veganer finde ich aber schon ziemlich too much.
Letzthin habe einen Kleber gesehen, dort standen diverse "Gründe" warum man sich vegan ernähren sollte. Da stand dann auch folgender Satz: "Wolle gehört den Schafen, Seide den Raupen!". Und Baumwolle den Pflanzen und wir laufen alle nackt rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118373) Verfasst am: 01.11.2008, 16:49 Titel: |
|
|
hab heute in der zeitung gelesen, was man so im lauf des lebens alles vertilgt:
3 kuehe, 45 schweine, n paar schafe und knapp 1000 huehner.
menge zeug... und all diese tiere sollen draufgehen, nur damit ich fleisch essen kann?
ich ueberlegte schon fast, vegetarier zu werden, aber dann fiel mir ein, wie viele dieser kuehe, schweine und huehner wohl gelebt haetten, wenn wir alle kein fleisch aessen. hoechstwahrscheinlich wohl gar keine.
denn wild rumlaufend gaebs davon wohl so viele wie heute (also fast keine), ein paar ganz wenige gaebe es in zoos, wahrscheinlich nicht mehr als heute in den zoos, aber niemand wuerde sie mehr als fleischquelle gross ziehen.
erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes.
wie seht ihr das? wer tiere liebt, muss deren fleisch essen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1118376) Verfasst am: 01.11.2008, 16:52 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes.
|
Makaber, aber logisch.
Zitat: | wer tiere liebt, muss deren fleisch essen? |
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weder bedingt es sich, noch schließt es sich aus.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1118407) Verfasst am: 01.11.2008, 17:20 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
wie seht ihr das? wer tiere liebt, muss deren fleisch essen? |
So ähnlich habe ich auch schon mal argumentiert. Finds jetzt aber nicht mehr.
Die Reaktion darauf war: "Wenn man möchte, daß mehr Kinder geboren werden, sollte man möglichst viele Frauen vergewaltigen".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1118729) Verfasst am: 02.11.2008, 04:52 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes. | ...ein unnatürlich qualvolles, unwürdiges "Leben", sollte man dieses überhaupt noch als solches bezeichnen können.
tridi hat folgendes geschrieben: | wie seht ihr das? wer tiere liebt, muss deren fleisch essen? | Nein...?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118764) Verfasst am: 02.11.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes. | ...ein unnatürlich qualvolles, unwürdiges "Leben", sollte man dieses überhaupt noch als solches bezeichnen können. |
gute frage... meinst du, deren leben ist so scheisse, dass sie lieber gar keines haetten?
meinst du, das kalb, das ferkel und das kueken wuerden sich, wenn sie wuessten, was im leben auf sie zukommt und das verstaendig entscheiden koennten, fuer den selbstmord entscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1118765) Verfasst am: 02.11.2008, 10:37 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes. | ...ein unnatürlich qualvolles, unwürdiges "Leben", sollte man dieses überhaupt noch als solches bezeichnen können. |
gute frage... meinst du, deren leben ist so scheisse, dass sie lieber gar keines haetten?
meinst du, das kalb, das ferkel und das kueken wuerden sich, wenn sie wuessten, was im leben auf sie zukommt und das verstaendig entscheiden koennten, fuer den selbstmord entscheiden? |
Wie würdest du dich entscheiden, wenn du nach Geburt gefragt würdest, das Leben eines Schlachtviehs zu leben? Dein Leben lang an der selben Stelle angekettet, zum Fressen und Scheißen verurteilt, bis du zum Schlachthof gekarrt wirst?
manmanman
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1118775) Verfasst am: 02.11.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Hier reden ein paar von Blutig. Das ist kein Blut sondern sog. Fleischsaft. Was aber m. E. sogar noch unappetitlicher klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118777) Verfasst am: 02.11.2008, 11:32 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes. | ...ein unnatürlich qualvolles, unwürdiges "Leben", sollte man dieses überhaupt noch als solches bezeichnen können. |
meinst du, das kalb, das ferkel und das kueken wuerden sich, wenn sie wuessten, was im leben auf sie zukommt und das verstaendig entscheiden koennten, fuer den selbstmord entscheiden? |
Wie würdest du dich entscheiden, wenn du nach Geburt gefragt würdest, das Leben eines Schlachtviehs zu leben? Dein Leben lang an der selben Stelle angekettet, zum Fressen und Scheißen verurteilt, bis du zum Schlachthof gekarrt wirst?
manmanman | Die Vegetarier sind hier wie der Hirtenjunge, der immer "Wölfe!" schreit. Pauschal wird jede Fleischhaltung als Mord verunglimpft. Dass es Haltungen gibt, bei denen Tiere vllt besser behandelt werden, bevor man sie schlachtet, ist den Tiershützern egal. Wer bewusst Fleisch aus guter Haltung kaufen will, kann vor lauter "Wölfen" garnicht mehr entscheiden, wo er dieses Fleisch kriegt und muss aufgeben und weiterhin blind das Fleisch kaufen, das er eben sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1118781) Verfasst am: 02.11.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | erst durch meinen fleischkonsum also schenke ich den 3 kuehen, 45 schweinen und 1000 huehnern ein leben, wenn auch ein unnatuerlich kurzes. | ...ein unnatürlich qualvolles, unwürdiges "Leben", sollte man dieses überhaupt noch als solches bezeichnen können. |
geht es jetzt um Fleischkonsum allgemein oder Massentierhaltung?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1118824) Verfasst am: 02.11.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | tati hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Info am Rande aus dem Radio:
Forscher haben herausgefunden, dass Antibiotika die Nutztieren verabreicht werden, durch die Gülle den Ackerboden und sogar Pflanzen anreichern. |
also am besten gar nichts mehr essen  |
Zumindest wird es eng für die Vegetarier.
Die eingefleischten ( ) Ungesundesser, denen es eh bloß auf den Genuss ankommt und nicht aufs lange und asketische Überleben, kann es echt wurscht sein. | och dir selbst schaden diese (Breitband)Antibiotika nicht wirklich, nur wird damit dein Körper zu einem weiteren Labor zur Entwicklung multiresistenter Erreger(was nicht heißt das du diese (Erreger) dann abbekommst)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|