Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1118664) Verfasst am: 01.11.2008, 23:50 Titel: Steinigung |
|
|
Ja die Schariatsgerichtsbarkeit ist brutal, aber nach muslimischer Sicht, direkt von Gott offenbart.. Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot.
Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) dann bringt man sie, egal wie hoch die Mitgift ist, nicht mehr unter die Haube.
Aber das nur am Rande.
Leider ist es so, dass sich diese Sitten, gestützt auf die Scharia, in verschiedenen Ländern halten. Hier wäre der aufgeklärte Westen und die EU gefordert, entsprechend Druck auf diese Länder auszuüben. Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. Aber auch in Saudi-Arabien herrschen ähnliche Rechtsvorschriften und die USA kooperieren mit diesem Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1118672) Verfasst am: 02.11.2008, 00:05 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. |
Ich hatte das ja erst einmal als Sarkasmus ausgelegt, doch dieser Satz:
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. |
Lässt mich daran zweifeln.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1118676) Verfasst am: 02.11.2008, 00:10 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. |
...damit die denen mal beibringen wie man sowas auf zivilisierte Art und Weise macht, z.B. indem man Starkstrom einsetzt um Leute bei lebendigem Leibe zu grillen oder wie man Menschen vergasen tut.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118682) Verfasst am: 02.11.2008, 00:38 Titel: Steinigung |
|
|
Es gibt Gott sei Dank (klingt blöd wenn sich ein Agnostiker so ausdrückt) auch schon im Islam Strömungen, die versuchen die Schariatsgesetzgebung humaner auszulegen. Aber der Prozess wird sicher lange dauern. Vor allem in den Gegenden mit überwiegend bäuerlicher Struktur,die wirtschaftlich unterentwickelt sind wird sich da nicht viel ändern.
@beachbernie
Auf Grund der Klimaprobleme sollte man mit Energie sparsam umgehen. Die Strategen der USA könnten sich doch überlegen, wie man Steinigen populär machen könnte. In entlegenen Gebieten ist Starkstrom ein Problem. Steine gibt es überall, sie belasten die Umwelt nicht, sind mehrfach wiederverwendbar und praktisch kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1118689) Verfasst am: 02.11.2008, 01:02 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot. | diese komische Rechnung läuft mir immer wider über den Weg, macht nur nie wirklich sinn. Danach müssten ja die Inuit heute an der Grenze zur Eisenzeit sein, China gegen ende des Absolutismus und Japan am Beginn der Industrialisierung. History doesn´t work that way.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1118707) Verfasst am: 02.11.2008, 01:59 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Ja die Schariatsgerichtsbarkeit ist brutal, aber nach muslimischer Sicht, direkt von Gott offenbart.. Aber die zu steinigende Frau genießt den Vorteil, dass sie beim steinigen bis zur Hüfte eingegraben wird. Außerdem braucht sie, nicht wie der zu steinigende Mann, den Oberkörper nicht entblößen, sondern kann bei der Prozedur bekleidet bleiben. |
Ich hoffe du meinst das sarkastisch ...
Zitat: | Die Situation für die betroffene ist mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. |
Da man auf einem Scheiterhaufen idR "relativ schnell" erstickt und bei der nach der Scharia gebräuchlichen Steinigung die Steine nicht zu groß sein dürfen, lasse ich die Aussage mal dahingestellt. Auch widerstrebt es mir, darüber zu diskutieren, welche Hinrichtungsmethode nun letztendlich "humaner" ist.
Zitat: | Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. Vielleicht läuft sich diese Praxis dann tot. |
Ich hoffe du meinst auch das sarkastisch ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1118708) Verfasst am: 02.11.2008, 02:05 Titel: |
|
|
das ist sarkastisch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1118714) Verfasst am: 02.11.2008, 03:03 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | ...mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. |
Die Verurteilten wurden vor dem Verbrennen i.d.R. erdrosselt. Das würde den Steinigern aber wohl jeden Spaß nehmen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1118737) Verfasst am: 02.11.2008, 06:59 Titel: Re: Steinigung |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | ...mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. |
Die Verurteilten wurden vor dem Verbrennen i.d.R. erdrosselt. Das würde den Steinigern aber wohl jeden Spaß nehmen. |
Du meinst manche ueberlebten die vorhergehende Folter nicht und das war irgendwie humaner?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1118757) Verfasst am: 02.11.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Entsetzlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1118769) Verfasst am: 02.11.2008, 11:00 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Nachdem die Inquisition ca. 400 Jahre zurückliegt, sollten wir auch den Muslimen noch ein paar hundert Jahre Zeit geben. |
Nach deiner Rechnung sollten sich die Frauen da warm anziehen, denn dann kommt das erst noch so richtig dicke für die ein paar hundert Jahre lang!
Ganz aufgeklärt und reformiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1118789) Verfasst am: 02.11.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Gesteinigt wird übrigens auch in Pakistan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118874) Verfasst am: 02.11.2008, 14:19 Titel: Steinigung |
|
|
@beachbernie
Bei der "hl" Inquisition wurden die zum Verbrennen auf dem Scheiterhaufen Verurteilten nur dann vorher erdrosselt, wenn sie in vollem Umfang die ihnen vorgeworfenen Sünden gestanden haben. Waren sie uneinsichtig, war es aus mit der christlichen Nächstenliebe und sie wurden lebendig verbrannt, jedoch mit geistlicher Begleitung. Wer Details will, sollte mal das Nationalmuseum in München besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1118878) Verfasst am: 02.11.2008, 14:32 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1118880) Verfasst am: 02.11.2008, 14:33 Titel: Re: Steinigung |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | ...mindestens so mies, wie das lebendig Verbrennen wie es von der "hl" Inquisition praktiziert wurde. |
Die Verurteilten wurden vor dem Verbrennen i.d.R. erdrosselt. Das würde den Steinigern aber wohl jeden Spaß nehmen. |
Du meinst manche ueberlebten die vorhergehende Folter nicht und das war irgendwie humaner? |
das Erdrosseln fand i.d.R. Anwendung wenn:
- der Delinquent eine Minimum an "Reue" zeigte oder
- die Angehörigen für diese "Milde" zu blechen bereit waren
Die Scheiterhaufen entsprachen allerdings in den wenigsten Fällen unserer heutigen Vorstellung, wo der Delinquent auf einem aufgeschichteten Holzhaufen plaziert wird, da diese Art der Prozedur zuviel Holz verbrauchte....
bei den meisten wurde das Holz um sie herum geschichtet oder - bei Massenhinrichtungen, die über 200 "parfaits" von Montségur sind so ein Fall - wurden sie in eine Art Pferch gesperrt und das Ganze wurde angezündet...
Falls nicht vorher erdrosselt wurde, trat der Tod in der Regel durch Ersticken ein, lange bevor die Verbrennungen die lebensbedrohliche Grenze erreicht hatten
@ friedenreich
das mit den 400 Jahren Zeitverschiebung hat einen ganz gewaltigen "Schönheitsfehler":
die Inquisition wurde nie abgeschafft oder aufgelöst, sondern nur umbenannt
ok, das Verbrennen und einige andere Verfahren sind inzwischen etwas aus der Mode gekommen
heutzutage firmiert diese reizende Einrichung unter der Bezeichnung Kongregation für die Glaubenslehre, der aktuelle Chef ist Kardinal Levada, sein Vorgänger als Großinquisitor ist.... Josef Ratzinger aka Papst Benedikt 16
(für das Karriereprofil "vom Großinquisitor zum Papst" gibt's übrigens mindestens 1 Präzedensfall: Jacques Fournier, der spätere Papst Benedikt 12)
witzigerweise haben beide denselben Namen gewählt.... Zufall?
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1118882) Verfasst am: 02.11.2008, 14:38 Titel: Re: Steinigung |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
Wenn man in diesen Regionen eine Tochter hat, die vergewaltigt wurde, (egal ob sie mitschuldig ist oder nicht) |
|
Aber echt. Und mir war so schon schlecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1118895) Verfasst am: 02.11.2008, 15:01 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Aber echt. Und mir war so schon schlecht... |
Mannmannmann
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1118897) Verfasst am: 02.11.2008, 15:10 Titel: Re: Steinigung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Mannmannmann |
Dann nennt man das halt nicht mehr Vergewaltigung. Ihr regt mich auf mit eurer Rhetorik.
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118898) Verfasst am: 02.11.2008, 15:12 Titel: Re: Steinigung |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Mannmannmann |
Dann nennt man das halt nicht mehr Vergewaltigung. Ihr regt mich auf mit eurer Rhetorik. |
Was nennt man wann nicht mehr Vergewaltigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1118899) Verfasst am: 02.11.2008, 15:12 Titel: Re: Steinigung |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Mannmannmann |
Dann nennt man das halt nicht mehr Vergewaltigung. Ihr regt mich auf mit eurer Rhetorik. |
Das ist diese Bedingeung für den Begriff Vergewaltigung wohl irrelevant.
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1118901) Verfasst am: 02.11.2008, 15:14 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | apothecarius hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
|
Mannmannmann |
Was nennt man wann nicht mehr Vergewaltigung? |
Vergewaltigung mit Mitschuld = paradoxon
-> Andere Bedeutung: sexuelle Handlung mit Einverständnis
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118902) Verfasst am: 02.11.2008, 15:15 Titel: Steinigung |
|
|
@Queribus
Dass die Kongregation für Glaubenslehre die alten Traditionen zu schützen sucht, hat sich auch bis zu uns nach Österreich herumgesprochen. Auf jeden Fall, haben sich die obersten Kirchenführer meiner Ansicht nach nur nach außen hin bezüglich Liberalität bewegt. Nach inne ist mehr oder weniger alles unverändert geblieben- also noch wie vor 3-400 Jahren.
Beim Islam, jetzt muss ich einmal auch etwas positives sagen, ist die Scharia als Basis der Rechtsprechung etabliert. Da der Islam aber keine Zentrale Leitung hat, sondern die regionalen Mullahs und Qadis bezüglich Anwendung der Rechtsgrundlagen das Sagen haben, wird auch inzwischen die Scharia entsprechend lockerer ausgelegt. Natürlich gibt es immer noch Regionen wo das islamische Recht gnadenlos exekutiert wird. Aber ich würde als Optimist sagen, dass sich die Situation, abgesehen von einigen Rückschlägen, doch laufend bessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1118907) Verfasst am: 02.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Die Scharia ist als Basis für zivilisierte Gerichtsbarkeit genausoungeeignet, wie die Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118913) Verfasst am: 02.11.2008, 15:38 Titel: Re: Steinigung |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: |
Vergewaltigung mit Mitschuld = paradoxon
-> Andere Bedeutung: sexuelle Handlung mit Einverständnis |
Es wird nicht besser, wenn du versuchst, diesen Unsinn auch noch zu erklären.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 02.11.2008, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1118915) Verfasst am: 02.11.2008, 15:41 Titel: Re: Steinigung |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | Vergewaltigung mit Mitschuld = paradoxon
-> Andere Bedeutung: sexuelle Handlung mit Einverständnis |
D'oh!
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1118916) Verfasst am: 02.11.2008, 15:48 Titel: Re: Steinigung |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. |
...damit die denen mal beibringen wie man sowas auf zivilisierte Art und Weise macht, z.B. indem man Starkstrom einsetzt um Leute bei lebendigem Leibe zu grillen oder wie man Menschen vergasen tut. |
Wieder ein Relativierungsversuch?
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1118917) Verfasst am: 02.11.2008, 15:51 Titel: Re: Steinigung |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. |
...damit die denen mal beibringen wie man sowas auf zivilisierte Art und Weise macht, z.B. indem man Starkstrom einsetzt um Leute bei lebendigem Leibe zu grillen oder wie man Menschen vergasen tut. |
Wieder ein Relativierungsversuch? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#Hinrichtungsarten
Zitat: | Die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlichen zulässigen Hinrichtungsmethoden sind (in Klammern Anzahl der Anwendungen ab 1976 bis November 2004) Injektion (775), Elektrokution (152), Vergasen (11), Erhängen (3), Erschießen (2). In Nebraska ist als einzigem Staat die Elektrokution zwingend vorgeschrieben, allerdings hat der oberste Gerichtshof diese im Jahr 2008 als verfassungswidrig erklärt[12]. Alle anderen Staaten, bei denen die Injektion nicht die grundsätzlich angewandte Methode ist, bieten dem Todeskandidaten diese als Alternative an. |
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1118921) Verfasst am: 02.11.2008, 15:58 Titel: Re: Steinigung |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Das wäre doch eine Aufgabe für die USA, die sich doch immer in alles einmischen. |
Wieder ein Relativierungsversuch? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#Hinrichtungsarten
Zitat: | Die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlichen zulässigen Hinrichtungsmethoden sind (in Klammern Anzahl der Anwendungen ab 1976 bis November 2004) Injektion (775), Elektrokution (152), Vergasen (11), Erhängen (3), Erschießen (2). In Nebraska ist als einzigem Staat die Elektrokution zwingend vorgeschrieben, allerdings hat der oberste Gerichtshof diese im Jahr 2008 als verfassungswidrig erklärt[12]. Alle anderen Staaten, bei denen die Injektion nicht die grundsätzlich angewandte Methode ist, bieten dem Todeskandidaten diese als Alternative an. | |
Achso... ich dachte, das Thema hier wären muslimische Steinigungen...
Nagut...
Thema Hinrichtungen in den USA:
Auch ich lehne die Todesstrafe ab. Ebenso wie die Praxis der USA, sich durch die Schaffung von Gefangenenlagern auf fremdem Staatsgebiet um die eigenen Menschenrechtsstandats herumzudrücken.
(ist der beabsichtigte Themenwechsel jetzt gelungen?)
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|