Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1119402) Verfasst am: 03.11.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Du änderst Deine Aussage schon wider ... bis eben hast Du noch keinen Grund gesehen, einen Gegenkandidaten aufzubauen, dann habe ich es Dir unmöglich gemacht in dem ich es vorgeschlagen habe und nun bist Du plötzlich zu beschäftigt gewesen, Dich gegen meine Vorwürfe zu wehren ... |
Manchmal können mehrere Dinge gleichzeitig zutreffen.
Ich frage mich, was dich treibt, jeden Satz von mir beliebig zu interpretieren
um den Verdacht gegen mich aufrecht zu erhalten.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob ich Atheistin bin, wieso gehst nicht mit einem Satz auf Surata oder Mo ein,
am Schluß trotzdem für mich zu stimmen, nimmt dir doch niemand.
Einen von mir ausgesprochenen Verdacht entweder zu ignorieren (Mo07 u. Leto)
oder daraus wieder einen weiteren Punkt gegen mich zu konstruieren (Surata)
finde ich inzwischen mehr als nur auffällig.
Als Atheist tut man imo gut daran, auch mal nach rechts und links zu schauen,
selbst wenn man meint einen Inquisitor überführt zu haben (in der Regel gibt es nämlich mehr als einen).
Der einzige Grund, der mir noch einfällt warum du so sicher bist, die richtige erwischt zu haben,
ist, dass du *weißt*, dass ich auf der Seite der Atheisten spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1119440) Verfasst am: 03.11.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn du dir nicht sicher bist, ob ich Atheistin bin, wieso gehst nicht mit einem Satz auf Surata oder Mo ein,
am Schluß trotzdem für mich zu stimmen, nimmt dir doch niemand. |
Das habe ich *mehrmals* gemacht.
Ich habe *mehrmals* zugegeben, daß mir das Schweigen durchaus verdächtig vorkommt, ich aber zu viele Schweiger sehe, als daß ich mir sicher sein könnte und daß Du mir schlicht verdächtiger vorkommst.
Zitat: | Einen von mir ausgesprochenen Verdacht entweder zu ignorieren (Mo07 u. Leto)
oder daraus wieder einen weiteren Punkt gegen mich zu konstruieren (Surata)
finde ich inzwischen mehr als nur auffällig. |
Es geht mir nicht darum, daß Du Leute verdächtigst - es geht mir um einen echten Gegenkandidaten. Du springst pausenlos zwischen Deinen Verdächtigungen hin und her, so daß man Dich am Ende auf nichts festnageln könnte.
Zitat: | Als Atheist tut man imo gut daran, auch mal nach rechts und links zu schauen,
selbst wenn man meint einen Inquisitor überführt zu haben (in der Regel gibt es nämlich mehr als einen). |
Ich bin mir nicht sicher, daß ich einen Inquisitor überführt habe. Ich bin mir aber sicher, daß ich keinen besseren Kandidaten als dich habe. Hinzu kommt, daß niemand sonst was sagt - und obschon daß nach wie vor verdächtig ist, ist es kaum geeignet einen Verdacht weiter zu erhärten. (Wobei sich das aber im Laufe des Tages ändern wird - es ist immer unglaubwürdiger, daß jemand nun wirklich nichts zu sagen haben könnte ...)
Zitat: | Der einzige Grund, der mir noch einfällt warum du so sicher bist, die richtige erwischt zu haben,
ist, dass du *weißt*, dass ich auf der Seite der Atheisten spiele. |
Dumm nur, daß ich mir nicht sicher bin, und daß auch schon mehrfach so gesagt habe. Ich habe auch immer wieder Szenarien durchgespielt, in denen ich als Inquisitor auftrete und Du als Atheistin.
Ich bin mir nicht sicher. Aber das ist kein Grund, für jemand anderen zu stimmen, weil ich mir da auch nicht sicher sein könnte.
Und auch wenn ich hier sicherlich am aggressivsten spiele und sich das gegen Dich richtet: Ich sehe auch sonst niemanden, der sich dazu berufen fühlt Dich zu verteidigen. Ich und Aesahaettr sind die einzigen, die wenigstens noch um Gegenkandidaten bitten.
Vorschlag: Ich bin ab jetzt still, wenn Du willst. Dann kannst Du in aller Ruhe argumentieren, ohne daß ich jeden Satz von Dir auseinander nehmen kann. Ich werde mich nur dann äußern, wenn Du mich direkt dazu aufforderst, zu einem bestimmten Punkt Stellung zu nehmen. Darüber hinaus werde ich mich ggf. zu Verdachtsmomenten anderer Spieler äußern, ohne die direkt gegen Dich abzuwägen oder zu vergleichen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1119460) Verfasst am: 03.11.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nach dem Durchlesen entschieden, dass ich morgen für Surata stimme,
da sie dieses mal außer ganz am Anfang gar nichts zu sagen hatte.
Das ist kein Beweis, aber als klar wurde, dass ich wahrscheinlich gelyncht werden soll,
gar keine Meinung dazu haben und das noch ausdrücklich zu sagen,
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin still weil ich grad nix zu sagen habe. Meinen Ausganspunkt hab ich berichtet, ansonsten schau ich mir grad an, was ihr so treibt.
Wenn mir was sinnvolles einfällt, dann merkt ihr das schon. |
finde ich eine Stimme wert. |
Du ich bin momentan einfach durchs RL etwas abgelenkt (Bewerbungen argh). Kannst aber für mich stimmen, da passiert nix schlimmes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119503) Verfasst am: 03.11.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Irgendwie erinnert mich Nani an Strafverteidiger...
@Nani
Bodyguard hältst du also für eine starke atheistisch Sonderrolle? Also ich nicht wirklich, da er selbst stirbt, wenn er erfolgreich schützt. Und welche Rolle würde dies Opfer rechtfertigen? Da ja auf jeden Fall ein Atheist stirbt, müsste es eine mindestens ebenso starke Rolle sein: Da fallen mir als stärkste Rollen natürlich Wissenschaftler und Gentechniker ein, die sich aber beide selbst schützen können. Also wenn überhaupt macht der erfolgreiche Schutz des Bodyguards nur Sinn, wenn die beiden sich nicht (mehr) schützen können.
Und ich kapiere immer noch nicht, warum du so ausdauernd nach einem Freikirchler fahndest. Dass du als Bodyguard keinen Freikirchler schützen willst, erklärt das nämlich nicht. Als solcher kannst du nämlich drauf verzichten, jemanden zu schützen. Du könntest also abwarten, bis jemand wirklich wichtiges deinen Schutz braucht.
Und doch bin ich total unschlüssig. Ist das das Verhalten eines offensiven Inqu. oder eines "Strafverteidigers"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119687) Verfasst am: 03.11.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und doch bin ich total unschlüssig. Ist das das Verhalten eines offensiven Inqu. oder eines "Strafverteidigers"? |
Es ist das Verhalten eines "Strafverteidigers" mit dem Unterschied, dass meine Sonderrolle echt ist.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bodyguard hältst du also für eine starke atheistisch Sonderrolle? |
Nein, ich halte ihn für schwach und das hatte ich auch geschrieben.
Der Bodyguard macht nur Sinn um einen Agnostiker (den wir nicht haben) oder die Verliebten zu schützen.
Da die Rolle nicht so stark ist, finde ich das Risiko mich zu outen geringer,
als die Möglichk, dadurch nicht gelyncht zu werden.
Trotzdem halte ich es für gut für möglich, dass die Inquisition mich deswegen heute nacht als Opfer wählt.
Die Atheisten haben also nichts zu verlieren, mich erst morgen zu lynchen,
wenn ich kein Opfer dieser Nacht werde.
Aber wenn ich die Wahrheit sage, ist es ein Vorteil für die Atheisten,
wenn meine Schutzfunktion eventuell auch morgen noch zur Verfügung steht.
@Rasmus
Du darfst gerne meine Posts analysieren und mich und die anderen auf Widersprüche aufmerksam machen.
Ich nehme es als Gelegenheit zu lernen, welche Fehler ich vermeiden sollte,
wenn ich in einer kommenden Runde auf der Seite der Inquisition spiele.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und ich kapiere immer noch nicht, warum du so ausdauernd nach einem Freikirchler fahndest. |
Weil ich ihn für wahrscheinlich halte.
Ich versuche den bisherigen Spielverlauf noch einmal aus meiner Sicht zu erklären.
(Ich möchte vorausschicken, dass mir die taktischen Überlegungen und ein solches Vorgehen fremd sind.
Rasmus Argumente setzten solche Annahmen voraus
und sind für mich deswegen teilweise nicht nachvollziehbar und damit auch nicht widerlegbar.)
Ich versuche die Handlungsmotivation der Spieler+ Spielleiter zu verstehen.
Also habe ich mir beim Neustart folgende Gedanken zum Spielaufbau gemacht.
Wraith sagte, dass er die Rollen beibehalten will, deswegen gelten meine Überlegungen dazu
sowohl für den ersten Anlauf als auch für den Neustart.
1.) 2 Inquisitoren <8> Vorteil für die Atheisten
(die Verliebten werte ich neutral, da sie der Inquisition nur einen Vorteil bringen,
wenn beide Verliebte Atheisten sind)
2.) mögliche weitere Rollen
-> Wissenschaftler, Gentechniker, Radikaler Atheist, Mathematiker wären weitere Vorteile für die Atheisten
- also sehr unwahrscheinlich.
-> Glaubenseiferer ist zu schwach bei dieser Rollenkonstellation
- also möglich aber unwahrscheinlich
-> Jekyll & Hyde schwächt die Inquisition zusätzlich, wir hätten dann nur noch einen echten Inquisitor
- also sehr unwahrscheinlich
-> Freikirchler als TP-Rolle, die nur für sich alleine spielt, schwächt er eher die Atheisten als die Inquisitoren,
da er seine Opfer beliebig wählen kann und aufgrund der Überzahl eher Atheisten erwischt
- also für mich sehr wahrscheinlich um den Vorteil der Atheisten auszugleichen.
Soweit meine Gedanken, die zu Beginn des Neustarts aber noch nicht wirklich durchdacht waren,
da ich den FT ausschloss und dann der FK nicht mehr soviel Sinn macht.
Da ich aber davon überzeugt war, dass es einen FK gibt, wollte ich ihn direkt ins Gespräch bringen, weil
1.) ich verhindern wollte, dass er sich, solange wir noch nichts von seiner Existenz wissen
eine unverdächtige Atheistenrolle aufbauen kann
2.) weil mich die Reaktionen interessierten, die ich mit meinen Spekulationen hervorrufen würde.
Nun konnte ich das natürlich nicht von Anfang an offen sagen,
da ich dazu meine Rolle und meine Absicht hätte verraten müssen.
Womit ich nicht gerechnet hatte, waren die vielen Schweiger
unter denen sich sowohl Inquisitoren als auch der FK verstecken können.
Also bohrte ich offensiver nach mit dem Erfolg, dass ich selbst verdächtig wurde
da ich keine Begründung für mein Verhalten hatte.
Ich plante zu schauen, wer mich verdächtigt, da einige *wissen*, das ich Atheist bin
und wollte mich zu outen, solange es noch glaubwürdig ist.
Mein großes Problem ist, dass ich genau diesen Zeitpunkt verpasst habe,
weil wir eine ungewöhnlich große Anzahl schweigender Mitläufer haben
und viele sich nicht einmal äußern, ob sie für mich stimmen.
Damit kommen wir zum "Gegenkandidat aufbauen", aufbauen heißt für mich verdächtig machen.
Mir sind Rasmus und Surata verdächtig.
-gegen Rasmus habe ich keine Chance, da jede Aktion als Racheaktion interpretiert würde,
außerdem bin ich Rasmus in diesem Spiel unterlegen,
da er sehr logisch und vor allem sehr viel argumentieren kann.
-Surata ist mir eher durch das verdächtig, was sie nicht tut, nämlich sich äußern.
Wenn mir jemand verrät, wie ich aus einer Nichtäußerung einen Verdacht aufbauen kann,
wäre ich sehr dankbar.
Die dritte Möglichkeit wäre mir jemand anderes zu suchen und seine Äußerungen auf Verdächtiges abklopfen
in der Hoffnung, dass er zum Schluß verdächtiger ist als ich.
Aber warum sollte ich das tun, wenn ich keinen ECHTEN Verdacht gegen den entsprechenden Spieler habe?
Im schlimmsten Fall bringe ich so eine weitere Sonderrolle in Gefahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119694) Verfasst am: 03.11.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | 1.) 2 Inquisitoren <8> Vorteil für die Atheisten
(die Verliebten werte ich neutral, da sie der Inquisition nur einen Vorteil bringen,
wenn beide Verliebte Atheisten sind) |
Verbesserung:
1.) bekannte Rollen
2 Inquisitoren - 8 Atheisten, darunter FT, Ignostiker, Bodyguard, Amor
--> Vorteil für die Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119698) Verfasst am: 03.11.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nach dem Durchlesen entschieden, dass ich morgen für Surata stimme,
da sie dieses mal außer ganz am Anfang gar nichts zu sagen hatte.
Das ist kein Beweis, aber als klar wurde, dass ich wahrscheinlich gelyncht werden soll,
gar keine Meinung dazu haben und das noch ausdrücklich zu sagen,
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin still weil ich grad nix zu sagen habe. Meinen Ausganspunkt hab ich berichtet, ansonsten schau ich mir grad an, was ihr so treibt.
Wenn mir was sinnvolles einfällt, dann merkt ihr das schon. |
finde ich eine Stimme wert. |
Du ich bin momentan einfach durchs RL etwas abgelenkt (Bewerbungen argh). Kannst aber für mich stimmen, da passiert nix schlimmes. |
Ach, so geht das.
@all
Ich bin momentan durchs RL stark abgelenkt (Umzug, Streß mit dem Ex, krankes Kind,...),
deswegen erscheinen meine Äußerungen so verdächtig.
Ihr könnt aber gerne für mich stimmen, da passiert nix schlimmes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119699) Verfasst am: 03.11.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer, Nani. Du weist selbst darauf hin, dass Wraith sagte, dass er die Rollen aus dem ersten Anlauf beibehalten will. Wir wissen, dass es im ersten Anlauf einen FT gab, dennoch schließt du ihn aus. Ob es einen Freikirchler gab wissen wir nicht, also zumindest nicht alle, der ist aber für dich wahrscheinlich. Hätte es jedoch im ersten Anlauf einen Freikirchler gegeben und wäre er jetzt keiner, hätte der dann nicht vermutlich längst vor ihm gewarnt? Möglich wäre natürlich, dass diese Rolle nicht gewechselt hat, aber dann helfen uns deine Spekulationen heute auch nicht.
Und am aller wenigsten verstehe ich eben, warum du einen Freikirchler für wahrscheinlicher hälst als einen FT, vor allem, wenn du dich dabei auf Wraiths Äußerungen beziehst.
Insgesamt finde ich, je mehr du sagst, umso verworrener und unlogischer wird es. Das bezieht sich auch auf die Sache mit dem Bodyguard. In der Hinsicht muss ich Rasmus leider recht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119703) Verfasst am: 03.11.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wir wissen, dass es im ersten Anlauf einen FT gab, dennoch schließt du ihn aus. |
Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass ich hier einen Fehler gemacht habe,
da ich einen voreiligen unlogischen Schluß zog.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Hätte es jedoch im ersten Anlauf einen Freikirchler gegeben und wäre er jetzt keiner, hätte der dann nicht vermutlich längst vor ihm gewarnt? |
Was meinst du damit?
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und am aller wenigsten verstehe ich eben, warum du einen Freikirchler für wahrscheinlicher hälst als einen FT, vor allem, wenn du dich dabei auf Wraiths Äußerungen beziehst. |
s.o.
Wirklich dummer Fehler von mir, den ich aber bereits gestern eingeräumt habe.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Insgesamt finde ich, je mehr du sagst, umso verworrener und unlogischer wird es. Das bezieht sich auch auf die Sache mit dem Bodyguard. In der Hinsicht muss ich Rasmus leider recht geben. |
Was meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119705) Verfasst am: 03.11.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Ach, so geht das.
@all
Ich bin momentan durchs RL stark abgelenkt (Umzug, Streß mit dem Ex, krankes Kind,...),
deswegen erscheinen meine Äußerungen so verdächtig.
Ihr könnt aber gerne für mich stimmen, da passiert nix schlimmes. |
Ich empfinde die momentane Diskussion, die du mit Rasmus hast, als absolut überflüssig.
Wenn es einen Freikirchler gibt, dann ist das frühestens ab Mitte des Spiels festzustellen. Deine komischen Analysen oder was das sein soll mit Rasmus, sind da absolut unergiebig.
Den ganzen Tag schon läuft diese Diskussion, und weil ich sie sinnlos finde und mich nicht beteilige, macht mich das verdächtig?
Denk doch nochmal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119712) Verfasst am: 03.11.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn es einen Freikirchler gibt, dann ist das frühestens ab Mitte des Spiels festzustellen. Deine komischen Analysen oder was das sein soll mit Rasmus, sind da absolut unergiebig. |
Wenn es einen Freikirchler gibt, wissen wir es morgen sicher.
Wenn es ihn gibt, wäre es gut, wenn wir schon heute damit rechnen.
Surata hat folgendes geschrieben: | Den ganzen Tag schon läuft diese Diskussion, und weil ich sie sinnlos finde und mich nicht beteilige, macht mich das verdächtig?
Denk doch nochmal drüber nach. |
Nein dich macht verdächtig, dass um Mitternacht die Deadline verstreicht
und du keine Silbe verlierst wen du warum verdächtig findest und wie du stimmen wirst.
Eine Stimme gegen mich muß morgen niemand erklären, es wäre gut, es als Atheist vorher zu erklären,
damit die Inquisitoren unter den Stimmen für mich leichter zu finden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119713) Verfasst am: 03.11.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Zum Freikirchler:
Wäre ich im ersten Anlauf einer gewesen und wäre jetzt keiner, hätte ich gleich zu Anfang gesagt, dass es vermutlich jetzt einen gibt, weil es im ersten Anlauf auch einen gab.
Zum Bodyguard:
Ich habe mich im ersten Anlauf entschieden den Ignostiker offensiv zu spielen, weil der überhaupt nur etwas bringt, wenn er gelyncht wird, für die Inqu. als Opfer aber wesentlich uninteressanter ist, als andere Rollen. Einen Bodyguard offensiv zu spielen macht aber mE keinen Sinn. Ob der gelyncht oder verbrannt wird, spielt keine Rolle. Und selbst seine Schutzfunktion ist nur von Vorteil, wenn er sie für eine wirklich wichtige Rolle einsetzt, da ein Atheist auf jeden Fall stirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119718) Verfasst am: 03.11.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Wenn es einen Freikirchler gibt, wissen wir es morgen sicher.
Wenn es ihn gibt, wäre es gut, wenn wir schon heute damit rechnen. | Ach so wegen der Opferzahl in der Nacht. Hmmm da hast schon Recht.
Außer der Wissenschaftler ist erfolgreich, dann verfälscht es so ein Ergebnis.
und du keine Silbe verlierst wen du warum verdächtig findest und wie du stimmen wirst. |
Ja soll ich mir einen Verdächtigen aus dem Hut zaubern?
Zitat: | Eine Stimme gegen mich muß morgen niemand erklären, es wäre gut, es als Atheist vorher zu erklären,
damit die Inquisitoren unter den Stimmen für mich leichter zu finden sind. |
Ich glaube kaum, dass es ein Naturgesetz ist, dass Inquisitoren sich schon hinterm ersten Opfer verstecken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119720) Verfasst am: 03.11.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Zum Freikirchler:
Wäre ich im ersten Anlauf einer gewesen und wäre jetzt keiner, hätte ich gleich zu Anfang gesagt, dass es vermutlich jetzt einen gibt, weil es im ersten Anlauf auch einen gab. |
Und wie würdest du die anderen warnen, wenn du nicht sagen dürftest,
dass es im ersten Anlauf einen gab.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Zum Bodyguard:
...Einen Bodyguard offensiv zu spielen macht aber mE keinen Sinn. |
Aber manchmal kann es Sinn machen, ihn zu opfern, um nachlesbare Reaktionen zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119722) Verfasst am: 03.11.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Und: ich bin mir immer noch nicht sicher, für wen ich stimmen soll und wäre deshalb dankebar, wenn andere mal ihre Sicht der Dinge darlegen würden. Vielleicht mit einer Tendenz für oder gegen Nani?
(Mist, ich glaube, das klingt jetzt ziemlich verdächtig, aber ich bin total unsicher )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119725) Verfasst am: 03.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und: ich bin mir immer noch nicht sicher, für wen ich stimmen soll und wäre deshalb dankebar, wenn andere mal ihre Sicht der Dinge darlegen würden. Vielleicht mit einer Tendenz für oder gegen Nani?
(Mist, ich glaube, das klingt jetzt ziemlich verdächtig, aber ich bin total unsicher ) |
Ich weiß jetzt nicht, was da verdächtig sein soll
Ich finde, die Stimmung ist grad etwas übertrieben. So, als müsste man an Tag 1 schon genau wissen, wer was ist. So funktioniert das Spiel aber nicht.
Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn nicht alle gleich viel schreiben. Aber das hier ist jetzt schon das dritte Spiel, und der erste Tag ist immer gleich unergiebig (mit der einzigen Ausname vom ersten Anlauf).
Ich weiß noch nicht für wen ich stimmen werde.
Und wenn ich es weiß werd ichs nicht sagen. Das halt ich für sicherer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119726) Verfasst am: 03.11.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
und du keine Silbe verlierst wen du warum verdächtig findest und wie du stimmen wirst. |
Ja soll ich mir einen Verdächtigen aus dem Hut zaubern? |
Nein, aber es wäre ein Anfang, bekannt zu geben, ob du mich verdächtigst
und für wen du heute stimmen willst
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich glaube kaum, dass es ein Naturgesetz ist, dass Inquisitoren sich schon hinterm ersten Opfer verstecken müssen. |
Im Moment stehe nur ich als Lynchopfer zur Diskussion.
Ich glaube wir haben einen Lynchzwang,
also können die Inquisitoren im Moment nur für mich stimmen,
ohne ihre Stimme morgen erklären zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119727) Verfasst am: 03.11.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Zum Freikirchler:
Wäre ich im ersten Anlauf einer gewesen und wäre jetzt keiner, hätte ich gleich zu Anfang gesagt, dass es vermutlich jetzt einen gibt, weil es im ersten Anlauf auch einen gab. |
Und wie würdest du die anderen warnen, wenn du nicht sagen dürftest,
dass es im ersten Anlauf einen gab.
|
Dürftest du aber. Ich hab mich vor kurzem bei Wraith erkundigt und wäre ich im ersten Anlauf einer gewesen, wäre das beim Neustart meine erste Regelanfrage an Wraith gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119730) Verfasst am: 03.11.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Dürftest du aber. Ich hab mich vor kurzem bei Wraith erkundigt und wäre ich im ersten Anlauf einer gewesen, wäre das beim Neustart meine erste Regelanfrage an Wraith gewesen. |
@Wraith, stimmt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119734) Verfasst am: 03.11.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Nein, aber es wäre ein Anfang, bekannt zu geben, ob du mich verdächtigst
und für wen du heute stimmen willst |
Ich werde vermutlich nicht für dich stimmen, sondern für jemand anderen. Für wen, weiß ich noch nicht.
Zitat: |
Im Moment stehe nur ich als Lynchopfer zur Diskussion.
Ich glaube wir haben einen Lynchzwang,
also können die Inquisitoren im Moment nur für mich stimmen,
ohne ihre Stimme morgen erklären zu müssen. |
Ich halte es für einen Fehler, solch enge Vorraussagen zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119735) Verfasst am: 03.11.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Bin ich tatsächlich die einzige, die Spielleiter während des Spiels per PN mit Regelanfragen belästigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119736) Verfasst am: 03.11.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Das hier heißt für mich, dass man es nicht durfte:
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mir wäre es eigentlich lieber die Rollen würden nicht offenbart, da ich die gleiche Zusammenstellung(in anderer Verteilung) wieder verwenden möchte. |
und das interpretierte ich genau so:
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem es das beste wäre wenn wir alles bisherige vergessen, mache ich auch gleich nen neuen thread auf. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119739) Verfasst am: 03.11.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bin ich tatsächlich die einzige, die Spielleiter während des Spiels per PN mit Regelanfragen belästigt? |
Nein, aber ich formuliere meine Fragen wohl falsch
und Wraith lacht sich bestimmt kaputt über meine Korrektheit
und amüsiert sich, wie ich mich hier winde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119740) Verfasst am: 03.11.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Stimmt, im alten thread sollten wir unsere Rollen nach dem Abbruch nicht offenbaren, deshalb fragte ich Wraith:
Wenn es im ersten Anlauf einen Freikirchler gegeben hätte, dürfte der dann jetzt ganz offen sagen:
Es gibt höchstwahrscheinlich einen Freikirchler, weil ich im ersten Anlauf einer war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119742) Verfasst am: 03.11.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Ich würd den FK nicht spielen wollen, so ganz allgemein. Der kann doch fast gar nicht gewinnen.
Aber eigentlich fänd ichs nicht schlecht, wenn wir mal einen hätten. Das könnt das Spiel vielleicht etwas beschleunigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119743) Verfasst am: 03.11.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Entweder hab ich jetzt den ersten Tag kaputt gemacht,
oder Mo führt mich auf's Glatteis.
Ich war mir nach diesen Äußerungen von Wraith sicher, dass ich es nicht offen sagen durfte
und fragte ihn, ob ich auf die Möglichkeit der Existenz eines Freikirchlers aufmerksam machen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1119745) Verfasst am: 03.11.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Und ich habe bei Wraith nachgefragt, weil ich die Möglichkeit in Erwägung zog, dass du einer warst, es jetzt aber nicht offen sagen darfst und uns dennoch warnen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119747) Verfasst am: 03.11.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Entweder hab ich jetzt den ersten Tag kaputt gemacht,
oder Mo führt mich auf's Glatteis.
Ich war mir nach diesen Äußerungen von Wraith sicher, dass ich es nicht offen sagen durfte
und fragte ihn, ob ich auf die Möglichkeit der Existenz eines Freikirchlers aufmerksam machen darf. |
Das war schon klar, nur bringt die Diskussion nichts
Selbst wenn wir alle zu der Meinung kämen, es gäbe einen FK, nützt uns das nichts, weil wir dann immer noch nicht wissen, wer er ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1119750) Verfasst am: 03.11.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Also:
Ich war im ersten Anlauf der Freikirchler (und ich hätte ihn gerne gespielt).
Ich war mir sicher, dass ich es nicht offen sagen durfte
und habe versucht, die Atheisten zu warnen und dem möglichen jetzigen Freikirchler
die Vorteile zu nehmen, die ich im ersten Anlauf für mich sah.
Wenn ich nicht so auf Superfairness bedacht gewesen wäre, hätte ich die richtige Fragen an Wraith gestellt.
Es tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119753) Verfasst am: 03.11.2008, 18:19 Titel: |
|
|