Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1119624) Verfasst am: 03.11.2008, 15:38 Titel: Prognosen für die US-Wahl |
|
|
Link
Ich sage DIESES Ergebnis für morgen abend vorraus.
Wer seine Postings editiert, hat verloren.
Link gekürzt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1119649) Verfasst am: 03.11.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Link
Ich wollte nur mal sehen wie die Karte aussieht, wenn man die Farben vertauscht.
Link gekürzt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119652) Verfasst am: 03.11.2008, 16:17 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Link
Ich wollte nur mal sehen wie die Karte aussieht, wenn man die Farben vertauscht. | Du verlierst sowieso!
Link gekürzt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1119842) Verfasst am: 03.11.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Nur ein paar Ändeurngen gegenüber den Umfrageergebnissen. Ich glaube nicht, dass Obama Florida für sich gewinnen kann - da werden bestimmt mal wieder ein paar Wahlmaschinen öhm, defekt, sein.
Virginia lass ich mal raus, sehr unsicher, aber eher McCain.
Siehe hier
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1119925) Verfasst am: 03.11.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Das Oberste Bundesgericht wird entscheiden, dass McCain gewonnen hat.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1120437) Verfasst am: 04.11.2008, 14:55 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Das Oberste Bundesgericht wird entscheiden, dass McCain gewonnen hat. | Ergänzung:nach mindestens 2-3 Wochen juristischem Hickhack
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1120867) Verfasst am: 05.11.2008, 00:27 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Das Oberste Bundesgericht wird entscheiden, dass McCain gewonnen hat. |
Quatsch, das oberste Bundesgericht wird entscheiden, dass George Bush die Wahl gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120920) Verfasst am: 05.11.2008, 01:56 Titel: Re: Prognosen für die US-Wahl |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich sage DIESES Ergebnis für morgen abend vorraus. |
Das ist ganz einfach das derzeitige Bild aufgrund der Meinungsumfragen für die politische Landkarte 2008 vor Unrenöffnung, wie man sie z.B. bei der Washington Post ersehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120931) Verfasst am: 05.11.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Virginia lass ich mal raus, sehr unsicher, aber eher McCain.
|
Virginia hat gerade den DEM einen weiteren Sitz im Senat geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120945) Verfasst am: 05.11.2008, 03:12 Titel: |
|
|
Na, da scheint sich grad eine wahre Obamania abzuzeichnen. Fast alle Swingsstaates der Ostküste wählen Demokratisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120950) Verfasst am: 05.11.2008, 03:45 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Na, da scheint sich grad eine wahre Obamania abzuzeichnen. Fast alle Swingsstaates der Ostküste wählen Demokratisch. | Bislang hat Obama noch keinen einzigen Swingstate.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1120953) Verfasst am: 05.11.2008, 04:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Na, da scheint sich grad eine wahre Obamania abzuzeichnen. Fast alle Swingsstaates der Ostküste wählen Demokratisch. | Bislang hat Obama noch keinen einzigen Swingstate. |
Manchmal sind die CNN-Projektionen "auf Basis der bekannten Informationen" auch ein bißchen seltsam: Da wurde ein Staat, in dem Obama 20% vorne lag, McCain zugeschlagen, obwohl erst 10% der Stimmen ausgezählt wurden. Oder gerade bei 65% ausgezählten Stimmen ein Senatskandidat als Sieger gekürt worden, der 2% Vorsprung vor seinem Gegner hat.
Zum Vergleich ein Wahlergebnis aus Mexiko 2006, bei dem sich erst am Ende der Auszählung (plattes-Land-bedingt oder gemogelt?) das gehabte Ergebnis darstellte und die Prognose noch umkippte:
Nur verlinkt, zu groß
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120957) Verfasst am: 05.11.2008, 04:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Na, da scheint sich grad eine wahre Obamania abzuzeichnen. Fast alle Swingsstaates der Ostküste wählen Demokratisch. | Bislang hat Obama noch keinen einzigen Swingstate. |
Manchmal sind die CNN-Projektionen "auf Basis der bekannten Informationen" auch ein bißchen seltsam: Da wurde ein Staat, in dem Obama 20% vorne lag, McCain zugeschlagen, obwohl erst 10% der Stimmen ausgezählt wurden. Oder gerade bei 65% ausgezählten Stimmen ein Senatskandidat als Sieger gekürt worden, der 2% Vorsprung vor seinem Gegner hat.
Zum Vergleich ein Wahlergebnis aus Mexiko 2006, bei dem sich erst am Ende der Auszählung (plattes-Land-bedingt oder gemogelt?) das gehabte Ergebnis darstellte und die Prognose noch umkippte:
Nur verlinkt, zu groß | Ich denke, dass es Sinn macht.
Das eine sind die echten Ergebnisse, das andere sind eben die Hochrechnungen. Bei den Hochrechnungen gibt es nur McCain, Obama oder unsicher, aber keine Zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120958) Verfasst am: 05.11.2008, 05:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Nur verlinkt, zu groß |
Hi, die Medien machen da ihre eigenen Umfragen vor den Wahlbüros zeitgleich! Sprich sie erfassen die tatsächlichen Wähler sofort nach Stimmabgabe. Damit sind sie natürlich vertrauenswürdiger als alle anderen Umfrageergebnisse der Demoskopieinstitute vor der Wahl, da sie die tatsächliche Wähler erfassen. Zwar geben die offiziellen Zahlen der Wahlhelfer die ausgezählten Stimmen richtig wieder, aber die hinken zeitlich gegenüber den Werten der Journalisten z.B. von CNN nach, so sind die Medien immer schneller, da sie ja die Wähler gleich nach Stimmabgabe befragen.
Das erklärt die Unterschiede. So kann es vorkommen, daß die Medien nach ihren kurzfristigen Begragungen einem Staat einen Kandidaten zuschlagen, aber auch natürlich die offiziellen Auszählungsergebnisse mitteilen müssen, die diese Tendenz noch nicht hergeben. Der Erfahrung nach haben diese sogenannten "Exit Polls", die zeitnah die tatsächlichen Wähler erfassen RECHT.
Das konnte man schön auch bei der letzten Landtagswahl in Bayern sehen, wo die Medien schon bei Schliessung der Wahllokale den Niedergang der CSU sahen. Und sie lagen aufgrund der Befragung der Wähler verdammt richtig bei den Prozentzahlen. Lange vor der Veröffentlichung der offiziellen Zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1120960) Verfasst am: 05.11.2008, 06:11 Titel: |
|
|
Obama hat gewonnen
Bin ich die einzige, die sich das live angeschaut hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120961) Verfasst am: 05.11.2008, 06:20 Titel: |
|
|
Öh -- ja --- das habe ich auch erwartet. Zwar ist noch nicht alles ausgezählt , aber der Sieg war abzusehen.
Obamas Leibwächtergarde sollte mal schleunigst aufgestockt werden. Ich hab da so ein Scheiß Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120962) Verfasst am: 05.11.2008, 06:21 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: |
Obamas Leibwächtergarde sollte mal schleunigst aufgestockt werden. Ich hab da so ein Scheiß Gefühl. |
Nö, das wär doch zu arg offensichtlich. Die Republikaner ham eher Grund, sich einen gesunden Obama zu wünschen. Wenn dem was passiert, müssen sie bis nach der nächsten Wahl beteuern, sie hätten nichts damit zu tun gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120963) Verfasst am: 05.11.2008, 06:22 Titel: |
|
|
Btw, hat jemand den Ticker bei Stefan Raab gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120964) Verfasst am: 05.11.2008, 06:26 Titel: |
|
|
McCaine scheint aber ein sehr guter Verlierer zu sein. Seine Rede ist echt gut gemacht. Und die arme Palin, anscheinend hat ihr grad jemand erklärt, wie das so mit blau und rot funktioniert und dass sie für die blauen nicht Vize werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1120965) Verfasst am: 05.11.2008, 06:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Obama hat gewonnen
Bin ich die einzige, die sich das live angeschaut hat? |
Nein .
(Sowas in der Art hätte ich mir aber trotzdem schon vor vier Jahren gewünscht. Ich weiß noch, ich hatte mir das bis so zwei Uhr morgens angesehen, morgens um sieben stand vorne auf der Blöd-Zeitung "Guten Morgen, Mr.President. Warum Bush besser ist als Kerry." (man kenne wenigstens den Scheiß, den Bush fabrizieren würde), saß morgens um viertel nach acht in der Vorlesung über mobile Kommunikationssysteme, und mir sagte ein CDU-naher Kommilitone in erbostem Ton, daß er nicht verstehen könne, wie die Amerikaner so jemanden wie Baby-Bush wiederwählen könnten.)
(Ulkigerweise sind auf electoral-vote.com die Wahlergebnisse für "86% counted" für McCain und Obama vertauscht, so daß ein stramm konservativer Staat zumindest im Überschwang des Bearbeiters zu einer demokratischen Hochburg umkippte. Aber ich hätte im Thread fast auch sowas prophezeit, daß vielleicht McCain nicht einmal seinen Heimatstaat Arizona gewinnen könnte, nachdem der in den letzten Umfragen auch eng war.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 05.11.2008, 06:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120966) Verfasst am: 05.11.2008, 06:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn dem was passiert, müssen sie bis nach der nächsten Wahl beteuern, sie hätten nichts damit zu tun gehabt. | Mussten das die Nachfolger der beiden Kennedys?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1120967) Verfasst am: 05.11.2008, 06:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | McCaine scheint aber ein sehr guter Verlierer zu sein. Seine Rede ist echt gut gemacht. Und die arme Palin, anscheinend hat ihr grad jemand erklärt, wie das so mit blau und rot funktioniert und dass sie für die blauen nicht Vize werden kann... |
Wird nun schöngeredet. Die Kampanien unter der Gürtellinie davor wieder vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120968) Verfasst am: 05.11.2008, 06:48 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | McCaine scheint aber ein sehr guter Verlierer zu sein. Seine Rede ist echt gut gemacht. Und die arme Palin, anscheinend hat ihr grad jemand erklärt, wie das so mit blau und rot funktioniert und dass sie für die blauen nicht Vize werden kann... |
Wird nun schöngeredet. Die Kampanien unter der Gürtellinie davor wieder vergessen? |
Ich steh zu meiner Meinung
McCaine hat eine gute, motivierende Rede gehalten und gezeigt, dass er in dieser Situation respektabler ist als seine Wähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120969) Verfasst am: 05.11.2008, 07:05 Titel: |
|
|
Also mir gefällt seine Rede. Die von Obama mein ich jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1120970) Verfasst am: 05.11.2008, 07:20 Titel: |
|
|
Ein guter Redner ist er. Mal sehen ob er auch Taten folgen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1120972) Verfasst am: 05.11.2008, 07:22 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Ein guter Redner ist er. Mal sehen ob er auch Taten folgen lässt. |
Das wird sich zeigen müssen. Ich hab aber bei ihm wenigstens die Illusion, dass er das auch tatsächlich versucht und sogar hinkriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1120973) Verfasst am: 05.11.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Ja, man nimmt ihm ab, dass er ernsthaft daran interessiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1120975) Verfasst am: 05.11.2008, 07:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt seine Rede. Die von Obama mein ich jetzt. |
Meine Güte, tragen die vielleicht dick auf. Und dann auch noch die schmalzige Musik mit Streichern und Harfe usw. Da weiß man gar nicht, ob man gerade einen Hollywood-Schinken ansieht, oder eine Ansprache eines echten Präsidenten.
Zum Glück hat Obama keine konkreten Versprechungen gemacht, sondern nur die Versprechung von "Change", worunter sich jeder etwas anderes vorstellen kann. Denn konkrete Versprechungen würden sicher herb enttäuscht werden.
Der amerikanische Lebensstandard bricht gerade eben zusammen. Die Zahl der Autoverkäufe ist auf das niedrigste Niveau seit dem 2. Weltkrieg zusammengebrochen und auf die Erdölverknappung sind die zersiedelten, Pappschachtelhaus-Amis denkbar schlecht vorbereitet.
Die Kommentatoren auf NBC sind alle enthusiastisch, sprechen von einem historischen Moment, davon, dass die Rassenfrage gelöst würde, dass das ein Signal an die Terroristen wäre, deren Amerika-Bild nun zerstört sei usw.
Daran kann ich als Materialist überhaupt nicht glauben. Reden ändern gar nichts. Historische Reden fallen höchsten zufällig zeitlich mit eigendynamischen Entwicklungen zusammen. An Ronald Reagans Rede in Berlin würde sich kein Mensch erinnern, wenn die DDR noch ein zwei Jahrzehnte durchgehalten hätte.
Außenpolitisch wird Barack Obama möglicherweise weiterhin gezwungen sein, den sinnlosen Krieg in Afghanistan weiter zu führen und ihn möglicherweise auf Pakistan auszudehnen. Steuerpolitisch haben die Amerikaner offenbar nicht erkannt, dass Steuererhöhungen alleine schon für die Finanzierung des Kriegs unvermeidlich sind.
Die Amis glauben nun offenbar, dass man mit ein paar Organisationsänderungen fundamentalökonomische Entwicklungen kostenlos umdrehen kann, genauso wie sie vorher zu 90% George Bush glaubten, dass sie in ein paar Wochen den ganzen Nahen Osten in eine blühende Demokratie verändern könnten.
Kein Wunder, dass dieses Volk eine Finanzblase nach der anderen produziert.
Viel wichtiger als die großen Reden, die Obama schwingen kann, ist er aber für Expertise aufgeschlossen; er handelt überlegt und schafft es, Kompromisse zu finden. Das spricht tatsächlich für ihn und so wird er im Rahmen des Möglichen das Beste aus der Sache machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1120976) Verfasst am: 05.11.2008, 08:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | McCaine hat eine gute, motivierende Rede gehalten |
Wer ist eigentlich McCaine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|