Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1120918) Verfasst am: 05.11.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Und ich dachte noch, dass das bei so wenigen Spielern ein schnelles Spiel wird.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121042) Verfasst am: 05.11.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Nachdem Nani sich entschlossen hat doch nicht für Surata zu stimmen sieht es jetzt so aus:
Rasmus: 5 (Nani, Tarvoc, GK, Mo07, Surata)
Tarvoc: 4 (Leto, Rasmus, Aesahaettr, Wolf)
Damit stirbt Rasmus, der Gentechniker, von der unwissenden Dorfbevölkerung aufgehängt.
Es ist Nacht. PNs zu mir.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121056) Verfasst am: 05.11.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem Nani sich entschlossen hat doch nicht für Surata zu stimmen ... |
Heißt das, ich hätte eine Wahl gehabt?
Wraith hat folgendes geschrieben: | [...]habe ich entschieden den einzelnen Abweichler zu einer Wahl zwischen den anderen beiden zu zwingen. |
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finde deine Formulierungen sehr mißverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121061) Verfasst am: 05.11.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Nachdem Nani sich entschlossen hat doch nicht für Surata zu stimmen ... |
Heißt das, ich hätte eine Wahl gehabt? |
Nein, das war ein Euphemismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121066) Verfasst am: 05.11.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Ach so.
Ich muß mich inzwischen Wolf anschließen.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kann das einer bestätigen? |
Am besten Wraith. |
Nein, dem vertrau ich in dieser Hinsicht nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121457) Verfasst am: 05.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Eine friedliche Nacht liegt hinter dem Dorf. Wirklich? Friedlich?
Am nächsten morgen taucht Wolf nicht bei der Gemeindeversammlung auf, auch Tarvoc fehlt.
Ihr macht euch also auf den Weg diese zu suchen.
In Wolfs Wohnung findet ihr die beiden. Anscheinend ist Tarvoc mit einem Messer bewaffnet in die Wohnung eingedrungen um Wolf anzugreifen, dieser hat sich aber bereits tödlich verwundet in die Luft gesprengt, was dann beide in den Tod gerissen hat. Tarvoc hätte das sowieso nichts geholfen, anscheinend war sein Abendessen mit einer letalen Giftdosis versehen. Bevor noch jemand reagieren kann reisst Mo07 das Fenster auf und springt raus. Auf dem Strassenpflaster findet ihr nur noch seine Leiche.
Wolf war radikaler Atheist.
Tarvoc war Inquisitor und in Mo07, aka Amor, verliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1121472) Verfasst am: 05.11.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Als Märtyrer sterben macht eindeutig mehr Spaß, als aus Liebeskummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1121473) Verfasst am: 05.11.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Als Märtyrer sterben macht eindeutig mehr Spaß, als aus Liebeskummer. |
Ich hätte auch beinahe dich gewählt.
Tarvocs Ende scheint gottgewollt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121474) Verfasst am: 05.11.2008, 23:40 Titel: |
|
|
@Mo
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1121478) Verfasst am: 05.11.2008, 23:41 Titel: |
|
|
OMGWTFBBQ!!!
Blöd ist daran, dass so meine Erklärung für meine Stimme gegen Rasmus etwas dünner wirkt; ich hatte ihn ja vorher schon unter eher vagem Verdacht. Duch folgende Äußerung hat sich dieser allerdings verstärkt:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc sagt zumindestens insofern die Wahrheit, als daß er in der ersten Runde verliebt war. |
Denn ich war in Tarvoc verliebt. Woher hätte Rasmus das dann wissen können? Ich hab angenommen, dass er entweder gelogen hat oder sich mit Tarvoc absprechen konnte, was eine Beteiligung an der Inquisition nahelegte.
Tja, ich hab mich geirrt. Vermutlich war er Armor, den hatte ich leider vergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121481) Verfasst am: 05.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Gehen wir jetzt davon aus, dass alle, die für Tarvoc gestimmt hatten, NICHT zur Inquisition gehören?
Oder wäre/n der/die anderen Inquisitore/n bereit gewesen Tarvoc zu opfern?
Und heißt das
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hätte das sowieso nichts geholfen, anscheinend war sein Abendessen mit einer letalen Giftdosis versehen. |
dass noch jemand versucht hat Tarvoc zu beseitigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121483) Verfasst am: 05.11.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Und heißt das
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hätte das sowieso nichts geholfen, anscheinend war sein Abendessen mit einer letalen Giftdosis versehen. |
dass noch jemand versucht hat Tarvoc zu beseitigen? |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1121484) Verfasst am: 05.11.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Und heißt das
Genau. |
Aber Rasmus der Gentechniker war doch schon vor der Nacht tot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121486) Verfasst am: 05.11.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Und heißt das
Genau. |
Aber Rasmus der Gentechniker war doch schon vor der Nacht tot |
Dann wars wohl nicht Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121490) Verfasst am: 05.11.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aber Rasmus der Gentechniker war doch schon vor der Nacht tot |
Was hältst du denn vom Freikirchler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121491) Verfasst am: 05.11.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Gehen wir jetzt davon aus, dass alle, die für Tarvoc gestimmt hatten, NICHT zur Inquisition gehören?
Oder wäre/n der/die anderen Inquisitore/n bereit gewesen Tarvoc zu opfern? |
Ich gehe erstmal davon aus. Allerdings kann ich mir bei einem Inquisitor Tarvoc schon vorstellen, dass die Inquisition so ein Szenario durchführt.
Allgemein: ich habe ja angekündigt, meine Stimme nicht anzukündigen.
Der Grund ist wohl klar. Rasmus hatte ich im Auge, weil er und Nani so laut miteinander stritten, ich Nani aber eigentlich den Bodyguard abkaufe. Den Gentechniker so agressiv zu spielen, halte ich auch für einen schlechten Plan. Ich war der Gentechniker im ersten Anlauf, den ich auch gerne gespielt hätte.
Bisher war ich nur Atheist und Inquisitor, eine Sonderolle wär mal was anderes gewesen.
Deswegen war ich am Anfang auch etwas schlecht gelaunt, das reine rumraten macht nicht so viel Spaß.
Immerhin hamma jetzt einige Daten, über die wir auch mal wirklich diskutieren können.
Wenn Nani also Recht hat und die Wahrheit sagt, wovon ich erstmal ausgehe, ists für mich natürlich einfach, das nächste Lynchopfer zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121493) Verfasst am: 05.11.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aber Rasmus der Gentechniker war doch schon vor der Nacht tot |
Was hältst du denn vom Freikirchler? |
Ahhhhhhhh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121494) Verfasst am: 05.11.2008, 23:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121495) Verfasst am: 05.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Danke, Wraith.
Dann vermute ich doch mal:
Noch 5 Mitspieler:
Aesahaettr
GK
Leto
Surata
Nani
3 Atheisten
1 Inqui
1 Freikirchler (?)
Das heißt für heute
--> 1Lynch-Opfer
--> 1Inquisitions-Opfer
--> 1Freikirchler(?)-Opfer
Wenn wir einen Atheisten lynchen, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121497) Verfasst am: 05.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | |
Ich auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121500) Verfasst am: 05.11.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Wenn wir einen Atheisten lynchen, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit verloren. |
Ja, deswegen würd ich den Mathematiker, wenn wir einen haben, auch bitten, sich erstmal zurückzuhalten.
Ich hab nämlich ne Frage zum Spiel mit einem Freikirchler.
Er muss ja als einziger überleben. Das heißt, wenn alle Inquisitoren tot sind aber noch Atheisten leben, dann wäre das Spiel ja noch nicht vorbei, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121503) Verfasst am: 05.11.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir einen Atheisten lynchen, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit verloren. |
Ja, deswegen würd ich den Mathematiker, wenn wir einen haben, auch bitten, sich erstmal zurückzuhalten.
Er muss ja als einziger überleben. Das heißt, wenn alle Inquisitoren tot sind aber noch Atheisten leben, dann wäre das Spiel ja noch nicht vorbei, ne? |
Korrekt. Für einen FKler ist es erst vorbei, wenn nur noch er und ein Atheist übrig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121504) Verfasst am: 06.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Er muss ja als einziger überleben. Das heißt, wenn alle Inquisitoren tot sind aber noch Atheisten leben, dann wäre das Spiel ja noch nicht vorbei, ne? |
Korrekt. Für einen FKler ist es erst vorbei, wenn nur noch er und ein Atheist übrig sind. |
Es wäre aber unentschieden, wenn nur noch der FK und der letzte Inqusitor überleben, oder?
Da is ja keiner stärker als der andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121506) Verfasst am: 06.11.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Korrekt. Für einen FKler ist es erst vorbei, wenn nur noch er und ein Atheist übrig sind. |
Es wäre aber unentschieden, wenn nur noch der FK und der letzte Inqusitor überleben, oder?
Da is ja keiner stärker als der andere. |
Ja. nächtliche Tötungen geschehen gleichzeitig und somit endet das Spiel unentschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1121516) Verfasst am: 06.11.2008, 00:13 Titel: |
|
|
@Leto
würdest vielleicht deine erste Stimme gegen Mo erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1121522) Verfasst am: 06.11.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Oder wäre/n der/die anderen Inquisitore/n bereit gewesen Tarvoc zu opfern? |
Ich denke schon, dass der zweite Inquisitor ebenfalls im Rasmus-Block zu finden ist.
Zitat: |
Und heißt das
Es scheint, dass du recht gehabt hast. Neben dem zweiten Inquisitor müssen wir wohl außerdem den Freikirchler erwischen. Die Frage ist, was vom Angriff auf Tarvoc zu halten ist.
Ist der Angreifer auch im Rasmus-Block (dann hätten wir heute eine gute Trefferchance) oder selbst im Tarvoc-Block? Auf die Schnelle könnte ich mich nicht entscheiden, weil es für beide Szenarien plausible Erklärungen gibt:
Wenn der Angreifer für Rasmus gestimmt hat, könnte er den Tod Tarvocs als Ablenkungsmanöver geplant haben, sofern er diesen eher als Atheist eingeschätzt hat. Viel verlieren konnte er ja nicht - auch ohne die nächtlichen Ereignisse wären heute zunächst diejenigen verdächtig gewesen, die Rasmus gelyncht haben. Vielleicht hat er gehofft, dass Tarvoc ein Atheist ist, so dass nach seinem Tod wieder beide Blöcke gleich verdächtig sind. Im eigenen Block zu töten wäre riskant - so verringert er die Zahl der Verdächtigen, was die Gefahr vergrößert, selbst gelyncht zu werden.
Hat der Angreifer hingegen für Tarvoc gestimmt, müsste er umgekehrt von dessen Schuld überzeugt gewesen sein. Denn wäre dieser ein Atheist gewesen, wäre jetzt der Tarvoc-Block gleich verdächtig - das kann ja nicht in seinem Interesse sein.
Das würde aus meiner Sicht ohnehin bedeuten, dass Leto der Freikirchler ist. Möglich... aber trotz allem haben wir heute im Rasmus-Block bessere Trefferchancen, außer Leto und ich sind der Freikirchler und der letzte Inquisitor (in welcher Verteilung auch immer).
Aus meiner Sicht ist das natürlich ausgeschlossen, und ich kann mir Leto höchstens als Freikirchler vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1121526) Verfasst am: 06.11.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Überlegst du schon, wie du noch gewinnen kannst?
Nur als was? Inquisitor oder Freikirchler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121530) Verfasst am: 06.11.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Überlegst du schon, wie du noch gewinnen kannst?
Nur als was? Inquisitor oder Freikirchler? |
War ja klar, dass das kommt.
Ne, ich überlege, wie wir jetzt am besten vorgehen. Und dazu würd ich schon gern wissen, wie der FK jetzt vorgehen muss. Wie ein Inquisitor vorgehen muss weiß ich ja schon ausm letzten Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1121535) Verfasst am: 06.11.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Hm... Man kann sich außerdem fragen, warum Nani die Nacht überlebt hat. Aber da wir ja aufgrund des Massensterbens schon viele Identitäten kennen, verstehe ich das so: Tarvoc wollte Wolf beseitigen, weil der sich in ihn festgebissen hat. Hingegen Nani hat sich schon ausreichend verdächtig gemacht und die Inquisition daher wohl gehofft, dass sie heute gelyncht wird, nachdem sie die Nacht überlebt und für den Tod des Gentechnikers verantwortlich ist. Tarvoc als Gegenkandidat wäre der letzte, dem man zum Vorwurf gemacht hätte, dass er für Rasmus gestimmt hat.
Also sind mir Surata und GK verdächtig. Wenn der Freikirchler für Rasmus gestimmt hat, wäre einer der Inquisitor, der andere der Freikirchler.
Wenn der Freikirchler für Tarvoc gestimmt hat (d.h. Leto der Freikirchler wäre) muss ich allerdings gut überlegen, für wen ich stimme, ansonsten verlieren wir. (Mir ist es zu unsicher, für Leto zu stimmen, ich müsste also versuchen, den Inquisitor im Rasmus-Block zu erwischen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|