Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1121142) Verfasst am: 05.11.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
aber man war nicht so dumm, zu sagen, dass man deshalb eine Zusammenarbeit ausschließen würde. |
Bist Du Dir sicher? Kannst Du Dich so gut an alle Aussagen im letzten Bundestagswahlkampf erinnern? |
nein.
Da ich aber in Hessen lebe, ist mir eher präsent, was hier passiert.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121143) Verfasst am: 05.11.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und die Frage ist, ob Frau Ypsilanti etwas dafür getan hat, dass sich dieser Thread umkehrt. |
Frau Ypsilanti ist Moderatorin im FGH? : shock: |
man lernt nie aus ;->
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1121148) Verfasst am: 05.11.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ...
Frau Ypsilanti ist Moderatorin im FGH? |
Neee, aber ich glaube das Merkel schon
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1121400) Verfasst am: 05.11.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
aber man war nicht so dumm, zu sagen, dass man deshalb eine Zusammenarbeit ausschließen würde. |
Bist Du Dir sicher? Kannst Du Dich so gut an alle Aussagen im letzten Bundestagswahlkampf erinnern? |
Ich erinnere mich z.B. sehr gut daran, dass die Lügenpartei versprochen hatte, die Erhöhung der Mehrwertsteuer zu kippen (Schlagwort Merkelsteuer). Hinterher trieb sie diese Steuererhöhung sogar noch weiter nach oben (das waren dann 2% Merkelsteuer und 1% Müntesteuer). Für mich ist die SPD inzwischen auf dem selben Niveau angelangt wie die FDP. Lügen, lügen, lügen... damit man Juniorpartner einer anderen Partei werden darf - ob das die Union oder die Linke ist, spielt für die Sozis inzwischen keine Rolle mehr. Und das Versprechen eines ausgeglichenen Haushalts hat Sozi Steinbrück inzwischen auch sang- und klanglos fallen gelassen. Das einzige wahre Wort, das diese Partei in den letzten 10 Jahren gesprochen hat, kam ausgerechnet vom vielgescholtenen Kanzler Schröder: keine Bundeswehr für den Bush-Krieg im Irak. |
Und was ist daran so anders wie bei anderen Parteien?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121403) Verfasst am: 05.11.2008, 22:23 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
nein.
Da ich aber in Hessen lebe, ist mir eher präsent, was hier passiert. |
Ist es Dir eigentlich nicht peinlich einen notorischen Luegner und Urkundenfaelscher als Ministerpraesidenten zu haben?
Eine stinknormale gefallene Wahlversprecherin zu waehlen waere da zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung gewesen....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121416) Verfasst am: 05.11.2008, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es Dir eigentlich nicht peinlich einen notorischen Luegner und Urkundenfaelscher als Ministerpraesidenten zu haben? |
peinlich sind mir Dinge, die ich hätte anders machen können. Da ich Koch nicht gewählt habe, fühle ich mich nicht verantwortlich.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine stinknormale gefallene Wahlversprecherin zu waehlen waere da zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung gewesen.... |
Als ich wählte, hatte ich noch keine Chance, eine gefallene Wahlversprecherin zu wählen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie bei der nächsten Wahl wählen werde. Warum soll ich eigentlich diese Frau wählen, wenn ich, je nach Einschätzung, auch die Grünen oder die Linke wählen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121435) Verfasst am: 05.11.2008, 23:10 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es Dir eigentlich nicht peinlich einen notorischen Luegner und Urkundenfaelscher als Ministerpraesidenten zu haben? |
peinlich sind mir Dinge, die ich hätte anders machen können. Da ich Koch nicht gewählt habe, fühle ich mich nicht verantwortlich.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine stinknormale gefallene Wahlversprecherin zu waehlen waere da zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung gewesen.... |
Als ich wählte, hatte ich noch keine Chance, eine gefallene Wahlversprecherin zu wählen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie bei der nächsten Wahl wählen werde. Warum soll ich eigentlich diese Frau wählen, wenn ich, je nach Einschätzung, auch die Grünen oder die Linke wählen kann? |
Ich habe mich wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Ich wollte Dir nicht nahelegen SPD zu waehlen, sondern zum Ausdruck bringen, dass ich die Wahl der Frau zur Ministerpraesidenten dem Verbleiben des Herrn Koch in diesem Amt allemal vorziehen wuerde.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121487) Verfasst am: 05.11.2008, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Ich wollte Dir nicht nahelegen SPD zu waehlen, |
damit hätte ich kein Problem.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sondern zum Ausdruck bringen, dass ich die Wahl der Frau zur Ministerpraesidenten dem Verbleiben des Herrn Koch in diesem Amt allemal vorziehen wuerde. |
Darauf können wir uns einigen. Koch hätte, wenn er einen Funken Anstand gehabt hätte, am Wahlabend zurücktreten müssen. Er hat sich durch einen unsäglichen Wahlkampf endgültig disqualifziert und der Misserfolg war seine Schuld.
Nur nebenbei: ich glaube nicht, dass es in Hessen eine Mehrheit links der Mitte gab. Damals nicht und heute vermutlich noch weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1121509) Verfasst am: 06.11.2008, 00:08 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es Dir eigentlich nicht peinlich einen notorischen Luegner und Urkundenfaelscher als Ministerpraesidenten zu haben? |
peinlich sind mir Dinge, die ich hätte anders machen können. Da ich Koch nicht gewählt habe, fühle ich mich nicht verantwortlich. |
Ich habe den Rüttgers auch nicht gewählt, dennoch ist er mir extrem peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121518) Verfasst am: 06.11.2008, 00:16 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es Dir eigentlich nicht peinlich einen notorischen Luegner und Urkundenfaelscher als Ministerpraesidenten zu haben? |
peinlich sind mir Dinge, die ich hätte anders machen können. Da ich Koch nicht gewählt habe, fühle ich mich nicht verantwortlich. |
Ich habe den Rüttgers auch nicht gewählt, dennoch ist er mir extrem peinlich. |
..und wie mir als Pfaelzer, der noch dazu gerade 10km von Oggersheim enfernt residierte, der Kohl erst peinlich war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1121539) Verfasst am: 06.11.2008, 00:51 Titel: |
|
|
"intellektuelle Einbahnstraße", passt alles so herrlich auf die FAZ. Aber das merkt da keiner mehr.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1121622) Verfasst am: 06.11.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Dass die Ypsilanti nicht nur vom Namen her so ziemlich ans Ende des -politischen - Alphabets angelangt ist, Zero lass ich mal vorerst offen, ist janusköpfig zu betrachten. Einerseits wird so die Ära Kochs konserviert, andererseits der Abwärtstrend der SPD beschleunigt, was ja durchaus begrüßenswert ist.
So ist denn ihr Scheitern kurzfristig gesehen bedauerlich, langfristig betrachtet wohl segensreich, da so die Bahn für eine Linke besser geebnet wird. Wie das? Nun große Teile des Proletariats absorbiert die SPD noch immer, was endlich aufhören muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121625) Verfasst am: 06.11.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | ....Nun große Teile des Proletariats absorbiert die SPD noch immer, was endlich aufhören muss. |
...weil wir uns ansonsten gezwungen sehen ganz andere Saiten aufzuziehen mit diesem ungehorsamen Proletariat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1121728) Verfasst am: 06.11.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Tja, und nun, wie zu erwarten war ... die Große Koalition ...
Zitat: | Der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Nord, Norbert Schüren, sagte der „Süddeutschen Zeitung“, die große Koalition sei zwar „nicht wahrscheinlich, aber als Notwehrreaktion nach dem Verrat denkbar“. Schüren gehört zum linken Flügel der Landespartei.
Eine große Koalition "wäre der Versuch, dem Land eine stabile Mehrheit zu geben und der SPD eine Reißleine zuzuwerfen“, sagte Schüren. "Die Alternativen wären eine Regierung, die gegen uns gebildet wird, oder eine Neuwahl, nach der die SPD sicherlich nicht die Alleinherrschaft übernehmen würde.“ |
Die Welt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121735) Verfasst am: 06.11.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, und nun, wie zu erwarten war ... die Große Koalition ... |
zeigt halt nur, dass der Spatz in der Hand mehr zählt.
In unserer Zeitung kam heute das Ergebnis einer Telefon-Abstimmung. Gefragt war, ob gut gefunden wurde, was die 4 Abgeordneten machten. Klar, da rufen nur bestimmte Menschen an, aber wenn ein Aufschrei durch das Land gegangen wäre, hätten wohl auch viele Menschen angerufen, denen die Handlungsweise der Abgeordneten nicht gepasst hätte. Über 70 Prozent waren mit dem, was diese Abgeordneten machten, einverstanden.
Okay, hier ist die Gegend ziemlich 'schwarz' und wohl nicht repräsentativ. Aber die SPD wird vermutlich auch wissen, dass eine Mehrheit links der Mitte in Hessen zurzeit nicht ausgeprägt ist. Und das, was die SPD gemacht hat, wird wohl kaum dazu beigetragen haben, diese Mehrheit zu schaffen.
Daher ist die Große Koalition für die SPD wohl ein 'rettender Strohhalm', sollte sie irgendwie an die Regierung kommen wollen. Kann sein, dass sie bei einer Wahl im Januar zur Bedeutungslosigkeit verkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1122056) Verfasst am: 06.11.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Hätte die SPD mal eher Bewegungsprotokolle erstellt, wie dies die Linkspartei in Kassel gemacht hat intern, wäre es nie zu diesen Abweichungen gekommen. Die Abweichler wärren früher entlarvt worden und man hätte "geeignete" Gegenmaßnahmen gegen die hinterhältigen Schweine treffen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122073) Verfasst am: 06.11.2008, 22:32 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, und nun, wie zu erwarten war ... die Große Koalition ... |
In unserer Zeitung kam heute das Ergebnis einer Telefon-Abstimmung. Gefragt war, ob gut gefunden wurde, was die 4 Abgeordneten machten. Klar, da rufen nur bestimmte Menschen an, |
Und, durchgekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122108) Verfasst am: 06.11.2008, 23:17 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, und nun, wie zu erwarten war ... die Große Koalition ... |
In unserer Zeitung kam heute das Ergebnis einer Telefon-Abstimmung. Gefragt war, ob gut gefunden wurde, was die 4 Abgeordneten machten. Klar, da rufen nur bestimmte Menschen an, |
Und, durchgekommen? |
wie ich schon schrieb: 'nur bestimmte Menschen'.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122244) Verfasst am: 07.11.2008, 02:25 Titel: |
|
|
Aus der Geschichte will die SPD wirklich nichts lernen, feiert sie doch bis heute diejenigen, die kräftig am eigenen Ast sägten und sägen.
In einem, ausgedruckt vierseitigen, Interview in der gestrigen FAZ wird kräftig an einem Märtyrerstatus gebastelt.
Lob von der falschen Seite kann nur stocktaube Blindgänger nicht stutzig machen; wenn diese Seite in kürze Koch und Konsorten hochleben lässt, ist es für den Sprung in den Orkus zu spät.
Allein, das Dauerfeuer angeblicher Umfrageergebnisse, die mit dem Status zur Zeit der Mandatsgewinnung nichts zu tun haben, erinnert an Goebbels, politische Eunuchen ausgenommen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1122248) Verfasst am: 07.11.2008, 03:07 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Allerdings muss man auch Y. kritisieren: |
Man muss ihr attestieren, dass sie eine krasse Null ist, taktisches Gespür nicht existent. Den Walter hätte sie um jeden Preis als Wirtschaftsminister einfangen müssen. Das war ihre einzige Chance. Nun hat sie es eben versemmelt. |
Also sich von Egoismen der Karrieristen erpressen lassen, denen die eigene Rolle so wichtig ist, daß sie dafür gleich die eigene Partei über die Klinge springen lassen. Ja dann, Glück auf SPD mit Personen wie Walter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122273) Verfasst am: 07.11.2008, 08:00 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Allein, das Dauerfeuer angeblicher Umfrageergebnisse, die mit dem Status zur Zeit der Mandatsgewinnung nichts zu tun haben, erinnert an Goebbels, politische Eunuchen ausgenommen. |
was sind 'angebliche Umfrageergebnisse'?
Was meinst Du mit 'Status zur Zeit der Mandatsgewinnung'? Ist damit der Status gemeint, bevor Ypsilanti ihr Wort gebrochen hat?
Siehst Du irgendeine praktikable Möglichkeit, heute eine Meinungsumfrage zu machen, die den damaligen Status widerspiegelt? Oder haben die Menschen kein Recht, ihre Meinung zu ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122541) Verfasst am: 07.11.2008, 15:59 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | erinnert an Goebbels, |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122545) Verfasst am: 07.11.2008, 16:03 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Allein, das Dauerfeuer angeblicher Umfrageergebnisse, die mit dem Status zur Zeit der Mandatsgewinnung nichts zu tun haben, erinnert an Goebbels, politische Eunuchen ausgenommen. |
Was meinst Du mit 'Status zur Zeit der Mandatsgewinnung'? Ist damit der Status gemeint, bevor Ypsilanti ihr Wort gebrochen hat?
Siehst Du irgendeine praktikable Möglichkeit, heute eine Meinungsumfrage zu machen, die den damaligen Status widerspiegelt? Oder haben die Menschen kein Recht, ihre Meinung zu ändern? |
Ist beispielsweise gefragt worden, ob derjenige der seiner Empörung über den Bruch eines Wahlversprechens Ausdruck verleiht, überhaupt gewählt hat?
Wir müssen in anderen Fällen damit leben, dass sich Politiker auf den repräsentativen Charakter unserer Demokratie berufen; auf Deutsch: Die Meinung des Volkes geht uns am Arsch vorbei.
Wenn du Ergebnisse von Umfragen für so relevant hältst, warum bezeichnet dann die Majorität der Medien, SPD-Politiker im Fall der Mehrwertsteuererhöhung nicht ebenso als Betrüger, möglichst täglich??
Wenn du Ergebnisse von Umfragen für so relevant hältst, warum sterben dann immer noch Bundeswehrsoldaten in Afghanistan??
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122561) Verfasst am: 07.11.2008, 16:31 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Allein, das Dauerfeuer angeblicher Umfrageergebnisse, die mit dem Status zur Zeit der Mandatsgewinnung nichts zu tun haben, erinnert an Goebbels, politische Eunuchen ausgenommen. |
Siehst Du irgendeine praktikable Möglichkeit, heute eine Meinungsumfrage zu machen, die den damaligen Status widerspiegelt? Oder haben die Menschen kein Recht, ihre Meinung zu ändern? |
Ist beispielsweise gefragt worden, ob derjenige der seiner Empörung über den Bruch eines Wahlversprechens Ausdruck verleiht, überhaupt gewählt hat? |
Du kannst Dich gerne darüber informieren. Oder einfach nachrechnen. Wieviel Prozent der Stimmen bekam die SPD? Wieviel Prozent der Befragten waren gegen einen Wortbruch Ypsilantis oder fanden das Verhalten der 4 SPD-ler in Ordnung?
satsche hat folgendes geschrieben: | Wir müssen in anderen Fällen damit leben, dass sich Politiker auf den repräsentativen Charakter unserer Demokratie berufen; auf Deutsch: Die Meinung des Volkes geht uns am Arsch vorbei. |
Also gibt es Fälle, in denen Du das gut fändest (falls Ypsilanti gewählt worden wäre), und andere, in denen Du das schlecht fändest?
satsche hat folgendes geschrieben: | Wenn du Ergebnisse von Umfragen für so relevant hältst, warum bezeichnet dann die Majorität der Medien, SPD-Politiker im Fall der Mehrwertsteuererhöhung nicht ebenso als Betrüger, möglichst täglich?? |
Was ist der Unterschied zwischen 'Äpfeln' und 'Birnen'?
satsche hat folgendes geschrieben: | Wenn du Ergebnisse von Umfragen für so relevant hältst, warum sterben dann immer noch Bundeswehrsoldaten in Afghanistan?? |
Es gab keinen Wahlgang, in dem darüber abgestimmt wurde, ob man Soldaten nach Afghanistan schickt. Es gab aber einen Wahlgang, wer die Regierung in Hessen stellen soll. Und da hat Frau Ypsilanti etwas versprochen. Sie hat Stimmen bekommen, die sie nie bekommen hätte, falls sie gleich gesagt hätte, sie würde mit der Linken zusammenarbeiten.
Nun hat sie in etwas das erreicht, was sie erreicht hätte, falls sie vor der Wahl gesagt hätte, was sie nach der Wahl macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122568) Verfasst am: 07.11.2008, 16:45 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: |
Ist beispielsweise gefragt worden, ob derjenige der seiner Empörung über den Bruch eines Wahlversprechens Ausdruck verleiht, überhaupt gewählt hat?
|
1. Wenn nicht, dann wurde es bei der Veröffentlichung der Umfrage auch nicht behauptet.
2. Willst Du sagen, dass jemand, der nicht gewählt hat, keine Meinung dazu haben darf?
3. Falls ja: Willst Du sagen, dass Umfrageergebnisse nicht die tatsächliche Meinungslage beschreiben sollen, sondern die Deiner Meinung nach "meinungsunwürdigen" Teilnehmer herausfiltern sollte?
4. Es ist z.B. gefragt worden, wie man jetzt wählen würde. SPD: -10%, Linke: unverändert (jeweils gegenüber der Landtagswahl).
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=40226&key=standard_document_35695054
Dass unter den 10%, die alle nicht zur Linken gewechselt sind, ein Haufen sein könnten, die von Y's Bruch ihres Wahlversprechens nicht begeistert sind, ist ja vielleicht nicht völlig aus der Luft gegriffen. (EDIT) Aber das gehört selbstredend zur Interpretation der Umfrageergebnisse, die sich aus den Ergebnissen nicht automatisch ergibt (s.a. Punkt 1).
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1122834) Verfasst am: 07.11.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Warum gibt es innerhalb der SPD keine klaren Richtlinien zum Umgang mit der Linken?
In Berlin steht die Koalition mit der Linken seit Jahren und die Bundespartei gibt die Route vor, niemals mit der Linkspartei..?
Die SPD muss mit der Linken koalieren wenn sie nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will!
Auch ist doch wohl klar was die Linkspartei, zumindest im Westen ist- eine Abspaltung von der SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123098) Verfasst am: 08.11.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Warum gibt es innerhalb der SPD keine klaren Richtlinien zum Umgang mit der Linken?
In Berlin steht die Koalition mit der Linken seit Jahren und die Bundespartei gibt die Route vor, niemals mit der Linkspartei..?
Die SPD muss mit der Linken koalieren wenn sie nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will!
Auch ist doch wohl klar was die Linkspartei, zumindest im Westen ist- eine Abspaltung von der SPD. |
Das ist doch den Rotkonservativen egal. Solange in ihren Ländern noch damit gepunktet werden kann, dass man den Leuten erzählt, dass ihnen die Kommunisten das Häusle wegnehmen, solange wird mit dieser Angst Stimmen geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123101) Verfasst am: 08.11.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Im Januar 1919 sind die armen Leute, die von der SPD-Regierung (!) bitter enttäuscht waren, auf die Straße gegangen und haben gekämpft. Sie wurden natürlich zusammengeschossen.
Was wollen die derzeitigen Politiker eigentlich? Dass sowas wieder passiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|