Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1121647) Verfasst am: 06.11.2008, 10:55 Titel: Unmenschliche Rettung |
|
|
Mal angenommen ihr seid mal wieder mit eurem Hubschrauber bei der Flutkatastrophenrettung dabei und kommt gerade bei einem überfluteten Zoo vorbei.
Auf jeweils zwei von einander entfernten Erhebungen haben sich ein Mann und ein vom aussterben bedrohtes Tier gerettet.
Ihr könnt mit eurem Hubschrauber jeweils nur einen von beiden mitnehmen.
Wenn ihr euch nun für das vom aussterben bedrohte Tier entscheidet, könnt ihr dann juristisch belangt werden wegen verweigerung der Hilfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1121650) Verfasst am: 06.11.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Zeichnen Fernsehkameras das Geschehen auf, so dass man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit den Vorgang vor Gericht konstruieren kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1121702) Verfasst am: 06.11.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Frag mal unsere Ärzteschaft, was dort alles illegal abgeht und normalerweise bestraft werden müsste.
Statt sofort zu behandeln, wie es der Eid vorsieht, wird nach der Krankenversicherung gefragt. (?)
Wenn Otto-Normalverbraucher am Verbluten ist, und ein Politiker laut rumschreit, er hätte seinen Daumen gequetscht, dann wird dieser Politiker zu erst behandelt und bekommt ein Krankenzimmer für sich alleine. (privat versichert)
Als ehemaliger freiwilliger Feuerwehrmann kann ich davon berichten, das wir denen zuerst geholfen haben, wo wir glaubten, das diese Opfer die dringendste Hilfe benötigen. So etwas nennt man eine Gewissensentscheidung. Feuerwehrleute fragen nicht lange wer wie und wo versichert ist. Feuerwehrleute verrichten aufrichtig und ehrlich ihren Dienst! EHRENAMTLICH
Viele Ärzte und Krankenhausverwaltungen könnten sich davon eine gewaltige Scheibe abschneiden.
(geldgeile und gewinnorientierte Säcke)
Bei der Frage Mensch oder Tier hat für mich der Mensch immer Vorrang!
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1121754) Verfasst am: 06.11.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Gehen dir die Fragen aus, dass du deine eigenen alten Fragen wieder aufwärmst?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1121762) Verfasst am: 06.11.2008, 15:21 Titel: |
|
|
es ist doch schoen, wie gut der den recycling-gedanken verinnerlicht hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1121783) Verfasst am: 06.11.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Die Fragen unterscheiden sich aber doch eindeutig, eine fragt nach dem ethischen Grund für die Affen, die andere fragt nach den juristischen Folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1121786) Verfasst am: 06.11.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Fragen unterscheiden sich aber doch eindeutig, eine fragt nach dem ethischen Grund für die Affen, die andere fragt nach den juristischen Folgen. |
Dann ist das wieder einer der viel zu häufigen Fälle, wo Du einfach mal Google bemühen gesollt hättest...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1121790) Verfasst am: 06.11.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dann ist das wieder einer der viel zu häufigen Fälle, wo Du einfach mal Google bemühen gesollt hättest... |
Vielleicht kann man für Nergal die Suchmaske von Google so anpassen, dass sie wie ein FGH aussieht ... ?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121798) Verfasst am: 06.11.2008, 16:07 Titel: |
|
|
War ja klar, dass du die ausreichend differenziert ausformulierten Fragestellungen des heiligen Nergal wieder mal verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121801) Verfasst am: 06.11.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Frag mal unsere Ärzteschaft, was dort alles illegal abgeht und normalerweise bestraft werden müsste.
Statt sofort zu behandeln, wie es der Eid vorsieht, wird nach der Krankenversicherung gefragt. (?)
Wenn Otto-Normalverbraucher am Verbluten ist, und ein Politiker laut rumschreit, er hätte seinen Daumen gequetscht, dann wird dieser Politiker zu erst behandelt und bekommt ein Krankenzimmer für sich alleine. (privat versichert)
Als ehemaliger freiwilliger Feuerwehrmann kann ich davon berichten, das wir denen zuerst geholfen haben, wo wir glaubten, das diese Opfer die dringendste Hilfe benötigen. So etwas nennt man eine Gewissensentscheidung. Feuerwehrleute fragen nicht lange wer wie und wo versichert ist. Feuerwehrleute verrichten aufrichtig und ehrlich ihren Dienst! EHRENAMTLICH
Viele Ärzte und Krankenhausverwaltungen könnten sich davon eine gewaltige Scheibe abschneiden.
(geldgeile und gewinnorientierte Säcke)
Bei der Frage Mensch oder Tier hat für mich der Mensch immer Vorrang! | Feuerwehrmänner sind doch bloß kleine Kinder, die nicht aus dem Wasserpistolenalter rausgekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1121806) Verfasst am: 06.11.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Nergal stellt nicht selten Fragen, die in einer Zwickmühle enden können, sofern man sich darauf ernsthaft einläßt, sieht man einmal davon ab, dass sie meist nicht im realen Leben auftreten. Kein Wunder, dass (dann) allerlei User abtauchen.
Hoffentlich werden mal nicht demnächst nergaleske Fragen bei Eignungstests eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1121979) Verfasst am: 06.11.2008, 20:20 Titel: |
|
|
@narziss
Hoffentlich benötigst du nie im Leben die Feuerwehr, den Katastrophenschutz oder freiwillige Rettungsdienste.
Geistig arme Irrlichter findet man halt überall, leider.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1121990) Verfasst am: 06.11.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nergal stellt nicht selten Fragen, die in einer Zwickmühle enden können, sofern man sich darauf ernsthaft einläßt, sieht man einmal davon ab, dass sie meist nicht im realen Leben auftreten. Kein Wunder, dass (dann) allerlei User abtauchen.
Hoffentlich werden mal nicht demnächst nergaleske Fragen bei Eignungstests eingesetzt. |
Ich denke Nergal arbeitet an einer Fortsetzung von Martin Cohens, 99 moralische Zwickmühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1122156) Verfasst am: 07.11.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Das Tier.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1122158) Verfasst am: 07.11.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Ich wuerde das retten, was knuddeliger ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1122162) Verfasst am: 07.11.2008, 00:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122241) Verfasst am: 07.11.2008, 02:06 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
Nach geltendem Recht ist der Fall klar: Strafbarer Totschlag (durch Unterlassen).
Wenn man den Fall so lässt, wie er dasteht, und nicht irgendwelche abstrusen hypothetischen Sonderfaktoren dazukonstruiert.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1122242) Verfasst am: 07.11.2008, 02:18 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Nach geltendem Recht ist der Fall klar: Strafbarer Totschlag (durch Unterlassen).
Wenn man den Fall so lässt, wie er dasteht, und nicht irgendwelche abstrusen hypothetischen Sonderfaktoren dazukonstruiert. |
Wie sollten die wohl aussehen? Das Tier ist und bleibt ein Tier, der Mensch ist und bleibt ein Mensch.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122250) Verfasst am: 07.11.2008, 03:21 Titel: |
|
|
Deswegen sage ich ja "abstrus". Weil erfahrungsgemäß bei solchen Fragen viele Leute alle möglichen Varianten konstruieren, nach denen gar nicht gefragt war.
Hm.....mal überlegen.....
Ich gehe z.B. selbstverständlich davon aus, dass der Hubschrauberpilot das professionell macht.
Eine abstruse Variante wäre: Du bist ganz privat Hobby-Hubschrauberpilot, und immer wenn Hochwasser ist, dann gehst du auf deine Dachterrasse, steigst ein, fliegst eine Runde und hilfst, wo du kannst.
Dann hast du im Gegensatz zum Profi keine sog. "Garantenstellung", d.h. du bist nicht rechtlich in besonderer Weise verpflichtet zu helfen, und damit kannst du gar keinen Totschlag durch Unterlassen begehen, sondern nur eine Unterlassene Hilfeleistung.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Zuletzt bearbeitet von neinguar am 07.11.2008, 03:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122252) Verfasst am: 07.11.2008, 03:26 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Nach geltendem Recht ist der Fall klar: Strafbarer Totschlag (durch Unterlassen).
|
Und ich muss zugeben, dass ich auch etwas unterstellt habe, das da gar nicht stand, nämlich, dass der Mensch am Ende tatsächlich ersäuft, verhungert, erfriert..... Wenn nicht: Versuchter Totschlag, u.U. vollendete Körperverletzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1122267) Verfasst am: 07.11.2008, 04:44 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr seid mal wieder mit eurem Hubschrauber bei der Flutkatastrophenrettung dabei und kommt gerade bei einem überfluteten Zoo vorbei.
Auf jeweils zwei von einander entfernten Erhebungen haben sich ein Mann und ein vom aussterben bedrohtes Tier gerettet.
Wenn ihr euch nun für das vom aussterben bedrohte Tier entscheidet, könnt ihr dann juristisch belangt werden wegen verweigerung der Hilfe? |
Keinen.
Ich würde grundsätzlich nur menschliche Frauen mit enormen Rundungen in knappen roten Bikinis retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1122282) Verfasst am: 07.11.2008, 09:41 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr seid mal wieder mit eurem Hubschrauber bei der Flutkatastrophenrettung dabei und kommt gerade bei einem überfluteten Zoo vorbei.
Wenn ihr euch nun für das vom aussterben bedrohte Tier entscheidet, könnt ihr dann juristisch belangt werden wegen verweigerung der Hilfe? |
Keinen.
Ich würde grundsätzlich nur menschliche Frauen mit enormen Rundungen in knappen roten Bikinis retten. |
Ob es sich wohl lohnt, daß ich mir einen knappen roten Bikini kaufe?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122301) Verfasst am: 07.11.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Blaue Bikinis auch nicht schlecht, dann stellt sich wenigstens das berühmte blaue Wunder ein, könnt ja sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122356) Verfasst am: 07.11.2008, 13:14 Titel: Re: Unmenschliche Rettung |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr seid mal wieder mit eurem Hubschrauber bei der Flutkatastrophenrettung dabei und kommt gerade bei einem überfluteten Zoo vorbei.
Keinen.
Ich würde grundsätzlich nur menschliche Frauen mit enormen Rundungen in knappen roten Bikinis retten. |
Ob es sich wohl lohnt, daß ich mir einen knappen roten Bikini kaufe? |
Ich sprach nur von meinem ganz persönlichen Geschmack. Du solltest so bleiben wie Du bist; das passt schon.
Nergal hingegen würde ich aber gerne mal im roten Bikini sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122369) Verfasst am: 07.11.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Is nergal nun ne Frau oder ein Mann?
Kopf kratz, hm
|
Das würden wir ja ggf. sehen. Ich fordere einen Fotobeweis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122393) Verfasst am: 07.11.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Der Nergal ist männlichen Geschlechts, nichtsdestotrotz passt er sicherlich recht gut in den roten Bikini hinein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122400) Verfasst am: 07.11.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nergal ist männlichen Geschlechts, nichtsdestotrotz passt er sicherlich recht gut in den roten Bikini hinein. |
Ja eben. Das männliche Geschlecht spricht überhaupt nicht grundsätzlich dagegen, dass ein roter Bikini die Optik verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|