Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquistion V.I: Ein neuer Versuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
registrierter User

Beitrag(#1121537) Verfasst am: 06.11.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso wollte auch der Freikirchler Tarvoc umbringen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1121541) Verfasst am: 06.11.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Freikirchler will alle umbringen. zwinkern
Nani
registrierter User

Beitrag(#1121543) Verfasst am: 06.11.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ach sag bloß! zwinkern
Und hältst du ihn eher für einen irren Amokläufer, dem egal ist, wen er erwischt
oder für einen berechnenden Serienkiller, der seine Opfer nach einem bestimmten Schema auswählt?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1121731) Verfasst am: 06.11.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen showtime
Mo.
over and out

Beitrag(#1121739) Verfasst am: 06.11.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lachen showtime

Gib mir wenigstens was ab, Liebster. Ich liebe es...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1121916) Verfasst am: 06.11.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lachen showtime

Gib mir wenigstens was ab, Liebster. Ich liebe es...

Psst, Tote reden nicht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1121918) Verfasst am: 06.11.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Psst, Tote reden nicht.

Die Lebenden aber auch nicht.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1122019) Verfasst am: 06.11.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Nani glaube, dass sie Bodyguard ist, bleiben noch drei übrig, so dass die Wahrscheinlichkeit, den Inquisitor oder den Freikirchler zu treffen, bei 2/3 liegt...
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122113) Verfasst am: 06.11.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr und Surat verstehe ich so, dass sie zumindest den Inquisitor im Rasmus-Block vermuten.
(Wobei das von Aesahaettr auch ein Ablenkungsmanöver sein könnte.)
Da ich aber auch mindestens den Inquisitor hier vermute,
bleibt aus meiner Sicht die Wahl zwischen Surata und GK.

Surata hatte ich am gestrigen Spieltag aufgrund ihres Desinteresses in Verdacht.
Das hat sie allerdings am heutigen Spieltag erklärt, außerdem hat sie geschrieben,
den Inquisitor auch eher im Rasmus-Block zu vermuten.

GK hat sich gestern stark zurückgehalten und auch diese nachträglich Erklärung
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Blöd ist daran, dass so meine Erklärung für meine Stimme gegen Rasmus etwas dünner wirkt; ...

finde ich seltsam.

ABER: Leto hat immer noch nichts von sich hören lassen!

Außerdem sollten wir uns mal einig werden, wie wir das Stimme-abgeben gestalten wollen.
Ich finde 2 Kandidaten aufzustellen in der jetzigen Situation nicht schlau,
denn wenn wir 2 Atheisten aufstellen, können sich sowohl Inquisitor als auch Freikirchler
entspannt zurücklehnen.
Stimmen nicht anzukündigen, kann auch gefährlich werden, da wir gegen 2 Gegner spielen
und EINE Atheisten-Stimme reichen kann, um einen Atheisten zu lynchen.

Wenn wir einen ATheisten lynchen, haben wir wahrscheinlich verloren.
Deswegen denke ich, dass es für Atheisten keinen Sinn mehr macht, sich zurückzuhalten.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1122150) Verfasst am: 07.11.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich habe schon ausführlich erklärt, wie sich die Situation für mich darstellt und dass ich folglich für GK oder Surata stimmen werde. Allerdings habe ich im Moment keinen klaren Favoriten, weil ich beide schwer einschätzen kann. Dass Leto wieder schweigt, hilft nicht weiter.

Zwei Kandidaten für eine offene Wahl aufzustellen ist in der Tat überflüssig, da wir es nur noch mit Einzelkämpfern zu tun haben. Ich fürchte, das einzige aussagekräftige Abstimmergebnis wird das von gestern bleiben, da es Rückschlüsse auf den zweiten Inquisitor erlaubt, sofern er nicht für Tarvoc gestimmt hat.
Heute können wir unsere Stimmen ankündigen - das Stimmverhalten kann man eh nicht mehr sinnvoll analyisieren, weil der verbleibende Inquisitor und Freikirchler auf sich alleine gestellt sind. Ich denke, dass sich alle an ihre Ankündigung halten werden, alles andere wäre zu auffällig und würde verdächtig machen. Es ist wahrscheinlich, dass sich heute alle wie perfekte Atheisten verhalten. Den Freikirchler zu finden dürfte sich noch recht schwierig gestalten.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1122165) Verfasst am: 07.11.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Es wäre aber unentschieden, wenn nur noch der FK und der letzte Inqusitor überleben, oder?
Da is ja keiner stärker als der andere.

Überlegst du schon, wie du noch gewinnen kannst? zynisches Grinsen
Nur als was? Inquisitor oder Freikirchler?

War ja klar, dass das kommt. zwinkern

Ne, ich überlege, wie wir jetzt am besten vorgehen. Und dazu würd ich schon gern wissen, wie der FK jetzt vorgehen muss. Wie ein Inquisitor vorgehen muss weiß ich ja schon ausm letzten Spiel.

Und? Hast du überlegt, wie wir am besten vorgehen sollen?
Mein Kommentar war natürlich scherzhaft gemeint. Aber dir ist hoffentlich klar, dass inzwischen ein ungünstiger Eindruck entsteht, wenn dich die Siegbedingungen für den Inquisitor bzw. Freikirchler interessieren, aber keine Erläuterung folgt, welche Überlegungen als Atheist hinter dieser Frage stecken? skeptisch
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1122167) Verfasst am: 07.11.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun was Mo07 angeht, hatte ich ehrlich gesagt, nur ein Bauchgefühl. Wirkliche Fakten haben wir ja nicht.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1122168) Verfasst am: 07.11.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Nani glaube, dass sie Bodyguard ist, bleiben noch drei übrig, so dass die Wahrscheinlichkeit, den Inquisitor oder den Freikirchler zu treffen, bei 2/3 liegt...

Denkst du, dass der zweite Inquisitor für Tarvoc gestimmt hat? Andernfalls wäre deine Wahl ja recht offensichtlich, wenn du Nani unverdächtig findest.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122172) Verfasst am: 07.11.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was Mo07 angeht, hatte ich ehrlich gesagt, nur ein Bauchgefühl. Wirkliche Fakten haben wir ja nicht.

Und wieso war dein nächster Kandidat Tarvoc?
Und für wen würdest du heute stimmen?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1122175) Verfasst am: 07.11.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da du für Tarvoc gestimmt hast, bist du m.E. als Inquisitor ziemlich unverdächtig.
Denkst du ebenso, dass der zweite Inquisitor auch für Rasmus gestimmt hat?
Und was ist deine Einschätzung zum Freikirchler und dem Opfer, das er gewählt hat - Tarvoc?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1122198) Verfasst am: 07.11.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Und wieso war dein nächster Kandidat Tarvoc?
Und für wen würdest du heute stimmen?

Für Tarvoc habe ich gestimmt, weil er gegen mich gestimmt hatte und ich es so für ausgeschlossen hielt, dass er ein Frustrierter Theologiestudent ist.

Den nächsten Inq würde ich auch eher im Rasmus-Mob suchen. Für wen ich stimmen würde, weiß ich jetzt noch nicht.

::::::::::::::::::::::

Und was den Freikirchler angeht, bin ich derzeitig noch überfragt.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1122218) Verfasst am: 07.11.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

GK hat sich gestern stark zurückgehalten und auch diese nachträglich Erklärung
Blöd ist daran, dass so meine Erklärung für meine Stimme gegen Rasmus etwas dünner wirkt; ...

finde ich seltsam.

Na ja, weil ich mir nicht mehr von Tarvoc bestätigen lassen kann, dass ich weiß, der er im ersten Versuch in mich verliebt war.
Wie gesagt, das ganze war ein dämlicher Fehler...

Denkst du, dass der zweite Inquisitor für Tarvoc gestimmt hat? Andernfalls wäre deine Wahl ja recht offensichtlich, wenn du Nani unverdächtig findest.

Also gut, dann sag ich ganz klar, dass ich gegen Surata stimmen werde. Es könnte zwar ein Trick der Inquisition sein, aber sich am ersten Tag in so eine riskante Situation zu begeben, wäre doch leichtsinnig (beim ersten Durchgang noch nicht, aber bei der knappen Stichwahl schon).
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1122239) Verfasst am: 07.11.2008, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, dann sag ich ganz klar, dass ich gegen Surata stimmen werde. Es könnte zwar ein Trick der Inquisition sein, aber sich am ersten Tag in so eine riskante Situation zu begeben, wäre doch leichtsinnig (beim ersten Durchgang noch nicht, aber bei der knappen Stichwahl schon).

Ich tendiere auch eher zu Surata. Aber bevor ich mich festlege, warte ich ab, ob sie noch etwas zu sagen hat, das mich meine Position überdenken lässt.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1122343) Verfasst am: 07.11.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre aber unentschieden, wenn nur noch der FK und der letzte Inqusitor überleben, oder?
Da is ja keiner stärker als der andere.

Überlegst du schon, wie du noch gewinnen kannst? zynisches Grinsen
Nur als was? Inquisitor oder Freikirchler?

War ja klar, dass das kommt. zwinkern

Ne, ich überlege, wie wir jetzt am besten vorgehen. Und dazu würd ich schon gern wissen, wie der FK jetzt vorgehen muss. Wie ein Inquisitor vorgehen muss weiß ich ja schon ausm letzten Spiel.

Und? Hast du überlegt, wie wir am besten vorgehen sollen?
Mein Kommentar war natürlich scherzhaft gemeint. Aber dir ist hoffentlich klar, dass inzwischen ein ungünstiger Eindruck entsteht, wenn dich die Siegbedingungen für den Inquisitor bzw. Freikirchler interessieren, aber keine Erläuterung folgt, welche Überlegungen als Atheist hinter dieser Frage stecken? skeptisch

Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Idee, sonst hätt ich was gesagt. Außerdem wäre es zu simpel, aus meiner Frage zum Spiel so was rauszulesen. Immerhin hätt ich das auch per PN fragen können. Aber ich wollts öffentlich fragen und vor allem beantwortet haben, damit wir uns da auch alle klar drüber sind.

Gestern abend hatte ich mir gedacht, dass eine weitere Diskussion vielleicht gar nicht sinnvoll wäre und wir alle einfach abstimmen sollten. Aber ich bin ganz froh, dass ich da nicht online war, weil ich heute Nacht eine kleine Erleuchtung hatte.

Da ich Nani den Bodyguard abkaufe und ich natürlich weiß, was ich bin, bin ich absolut davon überzeugt, dass GK der Freikirchler sein muss. Warum? Wir wissen, dass er Tarvoc vergiftet hat. Wenn er ihn vergiftet, wird er nicht für ihn stimmen.

Deshalb würde ich Gk für heute als Lynchopfer vorschlagen.

Da ich aber kein Inquisitor bin und wie gesagt auch nicht glaube, dass Nani einer ist, würde es bedeuteten, dass die Inquisition tatsächlich für einen der ihren gestimmt hat. Ist zwar riskant, aber möglich. Vor allem auch, wenn Tarvoc seinem Mitspieler gesagt hat, in wen er verliebt ist.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122371) Verfasst am: 07.11.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits schrieb, verdächtige ich Surata oder GK als Inquisitor.
Obwohl ich am Anfang überlegt habe, ob der zweite Inquisitor eventuell für Tarvoc gestimmt haben könnte,
halte ich das inzwischen für ausgeschlossen, da Tarvoc als Verliebter das nicht riskiert hätte.
Im Moment finde ich GK verdächtiger, da er sich große Mühe gibt, unverdächtig zu erscheinen. zwinkern

Beim Freikirchler bin ich mir nicht so sicher, dass er für Rasmus gestimmt hat.
Da Tarvoc zu in der ersten Abstimmrunde für Leto gestimmt hat,
könnte Leto als Freikirchler ein Motiv gehabt haben, Tarvoc zu vergiften.
Allerdings könnte auch jemand anderes den Verdacht auf Leto lenken wollen, ... Am Kopf kratzen
Aber darum können wir uns morgen kümmern.
Surata

Beitrag(#1122385) Verfasst am: 07.11.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits schrieb, verdächtige ich Surata oder GK als Inquisitor.
Obwohl ich am Anfang überlegt habe, ob der zweite Inquisitor eventuell für Tarvoc gestimmt haben könnte,
halte ich das inzwischen für ausgeschlossen, da Tarvoc als Verliebter das nicht riskiert hätte.

Natürlich hätten sie das riskieren können. Wenn die Möglichkeit besteht, sich durcheine Stimme unverdächtig zu machen kann man auch einen Inquisitor lynchen, wenn der auch noch einen Atheisten oder gar eine Sonderolle mit sich reißt. Gerade weil Tarvoc verliebt war, wär das möglich.
Und soooo riskant ist das auch nicht wenn man bedenkt, wieviele Opfer man in einer Nacht damit bekommt.
Zitat:

Im Moment finde ich GK verdächtiger, da er sich große Mühe gibt, unverdächtig zu erscheinen. zwinkern

Das halte ich für die gefährlichste Haltung überhaupt in so einem Spiel. Man sollte nicht immer von solchen Oberflächlichkeiten ausgehen (Wie hat er das gesagt, wie oft ist er online, wie oft hat er gepostet) sondern vor allem vom INHALT der Posts.
Schau dir doch mal die letzten Spiele an und wie weit DIESE Einschätzungen hilfreich waren.

Zitat:

Es scheint mir zu 100% logisch.

Zitat:
Allerdings könnte auch jemand anderes den Verdacht auf Leto lenken wollen, ... Am Kopf kratzen

Bloß weil jemand für einen stimmt, macht ihn das noch nicht verdächtig. Leto wäre nicht so blöd, wegen einer einzigen Stimme sein Gift zu versprühen.
Surata

Beitrag(#1122387) Verfasst am: 07.11.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leto wäre nicht so blöd, wegen einer einzigen Stimme sein Gift zu versprühen.

Was eh egal ist, weil ich eh nicht glaube, dass er der Freikirchler ist.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122404) Verfasst am: 07.11.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hätten sie das riskieren können. Wenn die Möglichkeit besteht, sich durcheine Stimme unverdächtig zu machen kann man auch einen Inquisitor lynchen, wenn der auch noch einen Atheisten oder gar eine Sonderolle mit sich reißt. Gerade weil Tarvoc verliebt war, wär das möglich.
Und soooo riskant ist das auch nicht wenn man bedenkt, wieviele Opfer man in einer Nacht damit bekommt.

Und du meinst, Tarvoc wäre am ersten Tag damit einverstanden gewesen, sich für die Inquisition zu opfern
und damit gleichzeitig seine Gewinnchancen als Verliebter zu verspielen?

Das halte ich für die gefährlichste Haltung überhaupt in so einem Spiel. Man sollte nicht immer von solchen Oberflächlichkeiten ausgehen (Wie hat er das gesagt, wie oft ist er online, wie oft hat er gepostet) sondern vor allem vom INHALT der Posts.
Schau dir doch mal die letzten Spiele an und wie weit DIESE Einschätzungen hilfreich waren.

Die letzten Spiele zeigen mir, dass vor allem Inquisitoren versuchen in der Menge unterzugehen.
Und ich bezog mich durchaus auf den INHALT von GKs Posts, das fettmarkierte ist eine Interpretation von dir.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich mich auf mit meiner Aussage auf "Oberflächlichkeiten" beziehe? Schulterzucken
Die Alternative zu einer Stimme für GK ist in meinem Fall übrigens eine Stimme für dich.
Wieso möchtest du ihn gerne verteidigen, nachdem schon GK und Aesahaettr eine Stimme für dich angekündigt haben
und auch du davon ausgehst, dass wir das nächste Lynchopfer unter den Rasmus-Stimmern suchen sollten.

Was erscheint dir zu 100% logisch?

Bloß weil jemand für einen stimmt, macht ihn das noch nicht verdächtig. Leto wäre nicht so blöd, wegen einer einzigen Stimme sein Gift zu versprühen.

Wie gesagt, darum können wir uns morgen kümmern, wenn es dann noch genug Atheisten gibt. Smilie
Surata

Beitrag(#1122422) Verfasst am: 07.11.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und du meinst, Tarvoc wäre am ersten Tag damit einverstanden gewesen, sich für die Inquisition zu opfern

Ja, aber indirekt. Das kannst du noch nicht nachvollziehen, weil du bisher noch nicht nen Inquisitor gespielt hast. Beim letzten Spiel waren wir drei uns einig: sollte einer von uns wahrscheinlich gelyncht werden, sollte mindestens einer seine Stimme dafür abgeben. Prakisch kams dann zwar nicht dazu, aber das war eine der ersten Sachen, die wir abgesprochen haben (ich mit Mo auf jedenfall, bei Leto erinnere ich mich nicht mehr).
Wenn Leto oder Aesa wieder Inquisitoren sind, dann kennen sie das schon. Wenn Tarvoc dann sagt: nö, bitte stimm nicht für mich, das wäre verdächtig. Er müsste also zusagen: ja klar, wenns knapp wird, stimm für mich, aber darauf hoffen, dass der andere es nicht tut.
Die Inquisitoren sind immer auch sich gegenüber mistrauisch, wenn solche Rollen im Spiel möglich sind.

Allerdings hast du Recht, dass Tarvoc dem anderen sicher nicht gesagt hat, dass er verliebt ist. Auschließen würd ich ein solches Szenario aber trotzdem nicht.

Zitat:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich mich auf mit meiner Aussage auf "Oberflächlichkeiten" beziehe? Schulterzucken

Verdächtig unverdächtig ist schon arg oberflächlich.

Zitat:
Die Alternative zu einer Stimme für GK ist in meinem Fall übrigens eine Stimme für dich.
Wieso möchtest du ihn gerne verteidigen, nachdem schon GK und Aesahaettr eine Stimme für dich angekündigt haben
und auch du davon ausgehst, dass wir das nächste Lynchopfer unter den Rasmus-Stimmern suchen sollten.

Ich will nicht GK verteidigen. Aber deine Erklärung war mir zu dünn.
Ich bin nicht mehr überzeugt davon, dass der andere Inquisitor für Rasmus gestimmt hat. Das macht allerdings natürlich dich verdächtig.

Was erscheint dir zu 100% logisch?

Dass der Freikirchler für Rasmus stimmt.
Wieso sollte er für jemanden stimmen, den er selber umbringen kann?

Zitat:

Wie gesagt, darum können wir uns morgen kümmern, wenn es dann noch genug Atheisten gibt. Smilie

Ich glaube aber langsam nicht mehr, dass ich überhaupt bis zur Nacht überlebe. Und mit nem Freikirchler und nem Inquisitor hat der letze morgen sicher viel Spaß.
Surata

Beitrag(#1122426) Verfasst am: 07.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht mehr überzeugt davon, dass der andere Inquisitor für Rasmus gestimmt hat. Das macht allerdings natürlich dich verdächtig.

Nachtrag: das macht dich verdächtig, wenn du vehement ausschließt, dass ein Inquisitor für Tarvoc gestimmt hat.

Was schreib ich eigentlich manchmal für einen Mist zusammen
wenn ichs schreibe ists total logisch und wenn ichs lese merk ich, was fehlt...
Surata

Beitrag(#1122428) Verfasst am: 07.11.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Btw ich muss jetzt für ein paar Stunden weg.

Ich würd das aber gern noch weiter besprechen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122433) Verfasst am: 07.11.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: das macht dich verdächtig, wenn du vehement ausschließt, dass ein Inquisitor für Tarvoc gestimmt hat.

Ich kann dir nicht mehr folgen.
Ich habe für Rasmus gestimmt und bin nur unverdächtig, wenn ihr mir mein Outing abnehmt.

Derjenige, der sowohl Inqui als auch Freikirchler unter den Rasmus-Stimmern suchen will,
obwohl er selbst für Tarvoc gestimmt hat, ist übrigens Aesahaettr.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122486) Verfasst am: 07.11.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Leto oder Aesa wieder Inquisitoren sind, dann kennen sie das schon.

Das Vorgehen, dass du beschreibst, würde aber nur auf Leto zutreffen,
da zu Beginn der Abstimmung (als Aesahaettr für Tarvoc stimmte) nicht wahrscheinlich war,
dass Tarvoc gelyncht werden könnte.

Verdächtig unverdächtig ist schon arg oberflächlich.

Okay, ich werde in Zukunft wieder ausführlicher erklären und belegen. Smilie

Ich will nicht GK verteidigen. Aber deine Erklärung war mir zu dünn.
Ich bin nicht mehr überzeugt davon, dass der andere Inquisitor für Rasmus gestimmt hat.

Aber du denkst, dass der Freikirchler für Rasmus gestimmt hat.
Dass der Freikirchler für Rasmus stimmt.
Wieso sollte er für jemanden stimmen, den er selber umbringen kann?

Okay, also dann doch nochmal ausführlicher.
Ich setze meinen Namen in Klammer, da ich ja weiß, dass ich weder Inqui noch Freikirchler bin.

a.) für Rasmus haben gestimmt:
(Nani), GK, Surata

b.) für Tarvoc haben gestimmt:
Aesahaettr, Leto

1.) Inquisitor
a.) hat NICHT für Tarvoc gestimmt --> verdächtig: (Nani), GK, Surata
b.) hat für Tarvoc gestimmt, als absehbar war, dass er gelyncht werden könnte --> verdächtig: Leto
Von allen hat Leto hier die beste Begründung, da Tarvoc vorher für ihn stimmte.
Wer also Leto verdächtigt, geht davon aus, dass Inqui Tarvoc für Leto stimmt, weil ???
Und Inqui Leto ohne nachvollziehbaren Grund für Mo, die in Inqui Tarvoc verliebt ist, stimmt, weil ??? (Bauchgefühl, nach Letos Erklärung)
Dann bei der zweiten Abstimmung, stimmt Inqui Tarvoc logischerweise für Rasmus und Inqui Leto für Inqui Tarvoc,
obwohl die beiden noch miteinander kommunizieren konnten...

(@Wraith
bitte verbessern, falsch ich mich an diesem Punkt irre.
btw dürfen die Verliebten auch miteinander per pn austauschen?
)

... und zumindest Tarvoc klar war, dass wenn er, Mo und Leto für Rasmus stimmen,
er wahrscheinlich nicht gelyncht wird.

Ein Inqui Aesahaettr würde noch weniger Sinn machen,
da er völlig ohne Not gegen seinen Mitinqui Tarvoc gestimmt hätte
und ihn überhaupt erst in Lynch-Gefahr gebracht hätte.

Wenn die Inquisition allerdings das alles miteinkalkuliert haben sollten
und Aesahaettr oder Leto Inquisitor sind, ziehe ich meinen Hut. Smilie

2.) Freikirchler
Da bin ich nicht so überzeugt wie du, dass er für Rasmus gestimmt hat, obwohl deine Erklärung Sinn macht.
Trotzdem gibt es in jedem Block für mich 2 möglich Verdächtige,
d.h. die Chancen stehen 50/50 die richtige Gruppe zu erwischen,
da ich aber den Inqui im Rasmus-Block vermute,
und die Chance hier auch den Freikirchler zu finden bei 50% liegt,
werde ich meine Entscheidung zwischen GK und Surata treffen.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1122504) Verfasst am: 07.11.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verliebten durften sich nicht austauschen und die Inqs nur in der Nacht. Wobei ich das natürlich nicht kontrollieren kann.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1122513) Verfasst am: 07.11.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Die Verliebten durften sich nicht austauschen und die Inqs nur in der Nacht.

Du machst mich fertig. Ohnmacht
Wraith hat folgendes geschrieben:
Inquisitoren dürfen nicht tagsüber miteinander kommunizieren außer am ersten Tag.

Das heißt doch, dass Tarvoc und sein Mitinqui gestern vor der Abstimmung
bzw. während der Abstimmung miteinander kommunizieren konnten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz