Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Strafe sollte solche hinterlistigen Schweine ereilen |
Einfacher Paarteiausschluß genügt mir |
|
43% |
[ 7 ] |
Parteiausschluß mit anschließender Verbannung nach Sibirien |
|
12% |
[ 2 ] |
Parteiausschluß mit anschließender Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf 10 Jahre |
|
0% |
[ 0 ] |
Sonstiges. In den Beitrag schreiben |
|
43% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1122379) Verfasst am: 07.11.2008, 13:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hattet ihr schon Teeren und Federn. |
Vielzumilde. FGH-Moderator werden müssen für ein Quartal; das wäre mal `ne fiese Strafe. |
Vielzumilde. Nochfieserwärs, sie einen Monat lang in ein Bertkostüm zu stecken. |
Würde ich sofort für plädieren. Jeder neu ernannte Moderator muss einen Monat lang einen Bert-Avi nehmen. Oder als Alternative Ratzi oder Woytila.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1122380) Verfasst am: 07.11.2008, 13:33 Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
Letztendlich ist es gut, dass es so gekommen ist. Wer will schon eine wortbrüchige Ministerpräsidentin, die frech und frei nach dem Motto lebt -Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Ypsi hat das bekommen was sie verdient hat. Eine Bruchlandung. |
Das soll wohl ein verfrühter Fassenachtsscherz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1122394) Verfasst am: 07.11.2008, 13:44 Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
Letztendlich ist es gut, dass es so gekommen ist. Wer will schon eine wortbrüchige Ministerpräsidentin, die frech und frei nach dem Motto lebt -Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Ypsi hat das bekommen was sie verdient hat. Eine Bruchlandung. |
Das soll wohl ein verfrühter Fassenachtsscherz sein. |
Nein, mein voller Ernst. Wer im Wahlkampf noch kategorisch eine Zusammenarbeit mit der Linken ausschliesst und sich dann doch mit deren Hilfe zur Ministerpräsidentin küren lassen möchte, hat es es verdient auf dem eigenen Sabber auszurutschen. Das ist Betrug an der Wählerschaft.
Sollte sie allerdings erneut antreten und im Januar gewählt werden, wäre das in Ordnung, denn jetzt weiss jeder wie die Tante tickt und daher kann sich dann auch keiner mehr beschweren.
Ich finde es gut, wie es gelaufen ist. Nicht schön in der Art und Weise , aber gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1122418) Verfasst am: 07.11.2008, 14:07 Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Nein, mein voller Ernst. Wer im Wahlkampf noch kategorisch eine Zusammenarbeit mit der Linken ausschliesst und sich dann doch mit deren Hilfe zur Ministerpräsidentin küren lassen möchte, hat es es verdient auf dem eigenen Sabber auszurutschen. Das ist Betrug an der Wählerschaft. |
eben. Das zeigen auch die derzeitigen Umfragen, und auch die, die nach dem Wortbruch stattfanden. Der Prozentsatz derer, die für eine Regierung unter Tolerierung der Linken waren, war niedriger als der Prozentsatz der Stimmen, die die SPD erhalten hatte. Das sagt alles.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122424) Verfasst am: 07.11.2008, 14:10 Titel: |
|
|
1. es hat nie ne Volksbefragung darüber gegeben, ob die SPD sich von der Linken tolerieren soll oder nicht. In Ostdeutschland ist es eine Selbstverständlichkeit für die Menschen, dass die SPD gar mit der Linken koaliert.
2. fast alle Politiker/innen lügen. Wer Lügner loswerden will, müßte permanent die politischen Figuren wegkicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122441) Verfasst am: 07.11.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | 1. es hat nie ne Volksbefragung darüber gegeben, ob die SPD sich von der Linken tolerieren soll oder nicht. In Ostdeutschland ist es eine Selbstverständlichkeit für die Menschen, dass die SPD gar mit der Linken koaliert.
2. fast alle Politiker/innen lügen. Wer Lügner loswerden will, müßte permanent die politischen Figuren wegkicken. |
Moment mal Mr. H.
Es geht hier nicht um eine Volksbefragung , sondern um eine Landtagswahl.
Für den noch untentschlossenen Wähler ist es schon von entscheidender Bedeutung mit wem eine Partei bereit ist eine Koalition bzw. eine "Duldungspolitik" einzugehen zumal für eine derartige Duldung eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen ist. Für "Traditionswähler" die eh in ihrem ganzen Leben grundsätzlich immer die gleiche Partei wählen, mag diese Faktor vielleicht eine untergeordeter Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122456) Verfasst am: 07.11.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Der unentschlossene Wähler, ist der, der eigentlich gar keine richtige politische Auffassung besitzt, es ist der, der ewig Wankt und Schwankt. Warum sollte gerade auf den so große Rücksicht genommen werden. Gibt es nicht im Volksmund den Ausspruch: er/sie ist nur wie ein Blatt im Wind.
Ich find`s viel sinnvoller, dass der ewig Schwankende sich mal endlich für was dauerhaft entscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122459) Verfasst am: 07.11.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | 2. fast alle Politiker/innen lügen. Wer Lügner loswerden will, müßte permanent die politischen Figuren wegkicken. |
In dem Punkt bin ich bei dir. Nur finde ich es wichtig, dass sie erstmal als solche indentifiziert werden. dann habe ich als Wähler immerhin noch Qual der Wahl mich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.
Ich kann nur einfach diese verlogene Geheule über die "Verräter" in der SPD hören, zumal die gute Frau Ypsi keinen Deut besser ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122467) Verfasst am: 07.11.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der unentschlossene Wähler, ist der, der eigentlich gar keine richtige politische Auffassung besitzt, es ist der, der ewig Wankt und Schwankt. Warum sollte gerade auf den so große Rücksicht genommen werden. Gibt es nicht im Volksmund den Ausspruch: er/sie ist nur wie ein Blatt im Wind.
Ich find`s viel sinnvoller, dass der ewig Schwankende sich mal endlich für was dauerhaft entscheidet. |
Sehe ich nicht so. Nur weil das Parteibuch nicht auf die Stirn tätowiert worden ist, bedeutet es nicht, dass keine politische Auffassung besteht. Was mit Sicherheit nicht besteht ist eine parteipolitische Auffassung. Das aber wiederum empfinde ich eher als positiv, den Parteisoldaten braucht nun wirklich kein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1122487) Verfasst am: 07.11.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Die Partei hat immer recht
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1122492) Verfasst am: 07.11.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der unentschlossene Wähler, ist der, der eigentlich gar keine richtige politische Auffassung besitzt, es ist der, der ewig Wankt und Schwankt. Warum sollte gerade auf den so große Rücksicht genommen werden. Gibt es nicht im Volksmund den Ausspruch: er/sie ist nur wie ein Blatt im Wind.
Ich find`s viel sinnvoller, dass der ewig Schwankende sich mal endlich für was dauerhaft entscheidet. |
Sehe ich nicht so. Nur weil das Parteibuch nicht auf die Stirn tätowiert worden ist, bedeutet es nicht, dass keine politische Auffassung besteht. Was mit Sicherheit nicht besteht ist eine parteipolitische Auffassung. Das aber wiederum empfinde ich eher als positiv, den Parteisoldaten braucht nun wirklich kein Mensch. |
psssst. alle die nicht Peter Hs Meinung sind, sind sowieso unpolitisch
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122497) Verfasst am: 07.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der unentschlossene Wähler, ist der, der eigentlich gar keine richtige politische Auffassung besitzt, es ist der, der ewig Wankt und Schwankt. Warum sollte gerade auf den so große Rücksicht genommen werden. Gibt es nicht im Volksmund den Ausspruch: er/sie ist nur wie ein Blatt im Wind.
Sehe ich nicht so. Nur weil das Parteibuch nicht auf die Stirn tätowiert worden ist, bedeutet es nicht, dass keine politische Auffassung besteht. Was mit Sicherheit nicht besteht ist eine parteipolitische Auffassung. Das aber wiederum empfinde ich eher als positiv, den Parteisoldaten braucht nun wirklich kein Mensch. |
psssst. alle die nicht Peter Hs Meinung sind, sind sowieso unpolitisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122511) Verfasst am: 07.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Ich bin kein Parteisoldat, gehöre nicht mal einer Partei an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122555) Verfasst am: 07.11.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | 1. es hat nie ne Volksbefragung darüber gegeben, ob die SPD sich von der Linken tolerieren soll oder nicht. |
es gab ein Wahlversprechen, sich nicht mit den Stimmen der Linken wählen zu lassen.
Die Meinungsumfragen belegen, dass auch Menschen, die SPD gewählt haben, die Zusammenarbeit mit der Linken nicht wollen. Sie hätten daher Ypsilanti nicht gewählt, wenn sie vorher gesagt hätte, dass sie mit der Linken zusammenarbeitet.
Ypsilanti ist daher nun dort, wo sie gewesen wäre, falls sie vor der Wahl das gesagt hätte, was sie nach der Wahl gemacht hat.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1122635) Verfasst am: 07.11.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Ich kann die vier nicht gleich beurteilen:
Wenn Dagmar Metzger ausgeschlossen würde, hätte sich die SPD als demokratische Partei völlig disqualifiziert. Die Mehrheit schließt eine Minderheitenposition einfach aus, das ist eine totalitäre Strafmaßnahme, sonst nix... Wenn ich SPD-Mitglied wäre, würde ich den Ausschluss von jedem beantragen, der Metzger auszuschließen beantragt. Und ich würde hoffen, dass sie sich gerichtlich gegen einen Ausschluss wehrt und gewinnt. Nicht dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass ein altgedientes Parteimitglied, wenn der Scherbenhaufen schon so groß ist, soweit gehen würde.
Walter, Everts, Tesch: weiß nicht, mit ihrem Verhalten seit der Wahl müsste ich mich dazu ein bisschen genauer beschäftigen. Einerseits haben sie wohl immer wieder versichert, dabeizusein. Andererseits scheint es auch nicht unplausibel, dass sie das unter extremem Druck getan haben, dass sie in einem echten Konflikt zwischen Loyalität und Positionen, mit denen sie auch Wahlkampf gemacht hatten, waren, dass sie versucht haben, einen für sie tragbaren Kompromiss zu finden und am Ende von Y. einfach über den Tisch gezogen wurden. Genaueres rauszufinden ist mir jetzt aber auch zu anstrengend und wenig erfolgverprechend (die Propagandaschlacht läuft).
Kleine Klarstellung, vorsichtshalber: Ich sage damit nix über die politischen Positionen der Beteiligten. Inhaltlich stehe ich z.B. Scheers Positionen wahrscheinlich näher als Walters.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1122702) Verfasst am: 07.11.2008, 19:48 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Die Meinungsumfragen belegen, dass auch Menschen, die SPD gewählt haben, die Zusammenarbeit mit der Linken nicht wollen. Sie hätten daher Ypsilanti nicht gewählt, wenn sie vorher gesagt hätte, dass sie mit der Linken zusammenarbeitet.
|
Was Menschen so für den Augenblick meinen, ist recht bedeutungsarm. Heute schreien sie Hoshiana, morgen kreuzigt ihn. Es kommt daher darauf an, die Leutchen in eine bestimmte Richtung zu befördern.
Die Bourgeoisie tut das ja schließlich auch, in dem sie diese per Medien zurechtknetet.
Du siehst die Welt zu statisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123006) Verfasst am: 08.11.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
|
Was Menschen so für den Augenblick meinen, ist recht bedeutungsarm. Heute schreien sie Hoshiana, morgen kreuzigt ihn. Es kommt daher darauf an, die Leutchen in eine bestimmte Richtung zu befördern.
Die Bourgeoisie tut das ja schließlich auch, in dem sie diese per Medien zurechtknetet.
Du siehst die Welt zu statisch. |
warum ich?
Es sah für Ypsilanti eine zeitlang so aus, als habe sie eine Mehrheit links der Mitte. Die Dynamik hat sie überrollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1123044) Verfasst am: 08.11.2008, 01:51 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
|
Du siehst die Welt zu statisch. |
warum ich?
Es sah für Ypsilanti eine zeitlang so aus, als habe sie eine Mehrheit links der Mitte. Die Dynamik hat sie überrollt. |
Es gäbe eine Mehrheit links von der sog. Mitte, wenn die Daamen und Herrschaften von der SPD sich mal bequemen würden eine soziale Politik zu machen. Aber lieber entdecken sie ja ihr "Gewissen"; komischerweise nie, wenn es um Krieg oder asoziale Dinge wie Hartz4 geht. Gibt Dirr das nicht zu denken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1123046) Verfasst am: 08.11.2008, 01:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der unentschlossene Wähler, ist der, der eigentlich gar keine richtige politische Auffassung besitzt, es ist der, der ewig Wankt und Schwankt. Warum sollte gerade auf den so große Rücksicht genommen werden. Gibt es nicht im Volksmund den Ausspruch: er/sie ist nur wie ein Blatt im Wind.
lol. Wenn Du das ernst meinen solltest ist das echt arm.
Ich bin z.B. ein derart schwankender Wähler - nicht, weil ich keine politische Auffassung besitze, sondern weil die Parteien (zumindest die mit realistischen Chancen, ins Parlament zu kommen), andere Auffassungen vertreten und sich nunmal von Wahl zu Wahl ändert, wer denn nun das kleinere Übel ist. Diese Kultur des am Volke vorbeiregierens auch noch dem Wähler anlasten zu wollen ist Ignoranz².
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123082) Verfasst am: 08.11.2008, 06:34 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: |
Parteisoldaten brauchen wir sehr wohl, wenn auch die einer linken Partei. Wer sonst setzt sich ein für all jene, die aus dem Rost dieses Systems gefallen sind? Es muß nicht unbedingt eine Partei sein, meinethalben auch ne kampfstarke Organisation, die sich für die Erniedrigten und Gedeckelten einsetzt. Aber auch in einer solchen Organisation gibt es sogenannte Parteisoldaten, die zuverlässig und häufig selbstlos, ihre Arbeit zum Wohle anderer verrichten.
Hier noch was für aie Deppen und Spießer, die ein Herz für die 4 Verräter haben und den Wechselwählern, denen sie die Stange halten: Habt ihr eigentlich auch mal an die Nichtwähler, die stärkste der Parteien gedacht? Sicherlich nicht. Es sind jene, die aus Ekel erst garnicht mehr wählen, bei denen viele, bei einem sicherlich zaghaften Neuanfang, der Wind in die Segel geblasen hätte. Zu diesem Neuanfang gehört selbstverständlich die Demokratische Linke, die als Lokomotive vorangegangen wäre. Welches genau wäre der Neuanfang? Nun es wäre der Ausbau des Frankfurter Flughafens gestoppt , sowie das AKW Biblis abgeschaltet worden. Diese Kapitalfraktionen haben ganz gewiß die 4 Judasse gekauft. Wieviele Silberlinge werden es wohl gewesen sein? Genug jedenfalls um Ypsilanti in den Rücken zu fallen. Von wegen Gewissen, das da eingesetzt habe, banaler und plumper geht`s wirklich nicht. Atheist 666 hat es treffend auf den Punkt gebracht, als er darauf verwies, dass das Gewissen merkwürdigerweise sich nicht bei den Kriegseinsätzen sowie Hartz IV regte. Zufall? Nee wirklich nicht. Es hat sich gezeigt, dass das vielgepriesene Gewissen sehr rasch aussetzt, wenn es um diese 2 Bereiche geht und wenn zudem Geld im Spiel ist. Daher reagiere ich mit Abneigung, wenn es um so was wie Gewissensentscheid geht, eine Volksverdummung hoch 3.
Und was ist mit den Wechselwählern? Die Lauen werden ausgespien! "Ich weiß deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist...Weil du lau bist...werd ich dich ausspeien aus meinem Munde." (Offenbarung 3,15-16)
|
|
Nach oben |
|
 |
|