Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#1123802) Verfasst am: 09.11.2008, 19:19 Titel: HIV geheilt |
|
|
http://online.wsj.com/article/SB122602394113507555.html
Der Berliner Arzt Gero Hütter hat einem in berlin lebenden, 42-jährigen Amerikaner das Knochenmark eines gegen HIV immunen Spenders verpflanzt. Seit mehr als 600 Tagen ist der Patient HIV negativ.
Da hätte aber auch schon früher einer draufkommen können.
Das ganze muss sich freilich noch wiederholen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1123807) Verfasst am: 09.11.2008, 19:25 Titel: Re: HIV geheilt |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | http://online.wsj.com/article/SB122602394113507555.html
Der Berliner Arzt Gero Hütter hat einem in berlin lebenden, 42-jährigen Amerikaner das Knochenmark eines gegen HIV immunen Spenders verpflanzt. Seit mehr als 600 Tagen ist der Patient HIV negativ.
Da hätte aber auch schon früher einer draufkommen können.  |
Äh ... ja! Wie geil!
Zitat: | Das ganze muss sich freilich noch wiederholen lassen. |
Ja. Und dann ist fraglich, wie praktikabel das Konzept ist. Trotzdem: Wie geil!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1123829) Verfasst am: 09.11.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1123832) Verfasst am: 09.11.2008, 20:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123836) Verfasst am: 09.11.2008, 20:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Zitat: | About 1% of Europeans, and even more in northern Europe, inherit the CCR5 mutation from both parents. People of African, Asian and South American descent almost never carry it. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Aids
Der Anteil der an AIDS Erkrankten Weltweit beläuft sich auf >1%.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123837) Verfasst am: 09.11.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern.
Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1123840) Verfasst am: 09.11.2008, 20:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern.
|
Durch bitte was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123841) Verfasst am: 09.11.2008, 20:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
|
Durch bitte was? | Wenn es Menschen gibt, die diese Gene in sich tragen, dann können sie Knochenmarkspender damit produzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1123842) Verfasst am: 09.11.2008, 20:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern. |
Die Immunität gegen HIV steht einer höheren Anfälligkeit für Malaria gegenüber. Außerdem gibt es auch eine Teilimmunität, die die Infektionswahrscheinlichkeit reduziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1123844) Verfasst am: 09.11.2008, 20:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
|
Durch bitte was? |
Stammzellen?
(Mir ist's auch erst etwas sauer aufgestossen. )
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1123845) Verfasst am: 09.11.2008, 20:26 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
|
Durch bitte was? |
Stammzellen?
(Mir ist's auch erst etwas sauer aufgestossen. ) |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1123841#1123841
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123847) Verfasst am: 09.11.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern. |
Die Immunität gegen HIV steht einer höheren Anfälligkeit für Malaria gegenüber. Außerdem gibt es auch eine Teilimmunität, die die Infektionswahrscheinlichkeit reduziert. | Aber in Europa ist Malaria nicht unbedingt das größte Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123848) Verfasst am: 09.11.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Kinderzeugen klappt schon seit Jahrmillionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1123849) Verfasst am: 09.11.2008, 20:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Die Immunität gegen HIV steht einer höheren Anfälligkeit für Malaria gegenüber. Außerdem gibt es auch eine Teilimmunität, die die Infektionswahrscheinlichkeit reduziert. | Aber in Europa ist Malaria nicht unbedingt das größte Problem. |
War es früher schon, bevor die Sümpfe trocken gelegt wurden. Globale Erwärmung kann uns da auch in die Quere kommen.
Jedenfalls haben die Afrikaner mal wieder Pech.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1123850) Verfasst am: 09.11.2008, 20:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Kinderzeugen klappt schon seit Jahrmillionen. |
Erm, naja, ist jetzt nicht unbedingt dein Ernst, oder?
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1123851) Verfasst am: 09.11.2008, 20:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Die Immunität gegen HIV steht einer höheren Anfälligkeit für Malaria gegenüber. Außerdem gibt es auch eine Teilimmunität, die die Infektionswahrscheinlichkeit reduziert. | Aber in Europa ist Malaria nicht unbedingt das größte Problem. | Warte noch 10 Jahre, die kriecht grade langsam über die Alpen, meiner persönlichen Schätzung nach holt man sie sich spätestens 2020 auch an der Nordsee.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123855) Verfasst am: 09.11.2008, 20:33 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Erm, naja, ist jetzt nicht unbedingt dein Ernst, oder? | Wie es aussieht ist das auch garnicht nötig. Ich habe ja erst nach meinem Posting gelesen, dass etwa 1% aller Europäer immun sind. Damit hat man ausreichend viele Knochenmarkspender.
Falls sich aber nicht ausreichend viele zur Verfügung stellen, kann man ja nachproduzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1123856) Verfasst am: 09.11.2008, 20:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Erm, naja, ist jetzt nicht unbedingt dein Ernst, oder? | Wie es aussieht ist das auch garnicht nötig. Ich habe ja erst nach meinem Posting gelesen, dass etwa 1% aller Europäer immun sind. Damit hat man ausreichend viele Knochenmarkspender.
Falls sich aber nicht ausreichend viele zur Verfügung stellen, kann man ja nachproduzieren. |
Sympathische Ansichten, aber so kennt man dich ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123858) Verfasst am: 09.11.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Damit wäre dann auch das Überbevölkerungsproblem gelöst ...
Zitat: | Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden? |
Konnte nicht nicht finden. Wikipedia nennt die Menge von einem Liter und gibt an es würde sich beim Spender in ca. 2 Wochen regenerieren. Aber eine groß angelegte Immunisierung dürfte zu riskant sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123860) Verfasst am: 09.11.2008, 20:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Na, dann mach doch endlich mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123862) Verfasst am: 09.11.2008, 20:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Falls sich aber nicht ausreichend viele zur Verfügung stellen, kann man ja nachproduzieren. |
Sympathische Ansichten, aber so kennt man dich ja. | Was ist denn dein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1124009) Verfasst am: 10.11.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Die Immunität gegen HIV steht einer höheren Anfälligkeit für Malaria gegenüber. Außerdem gibt es auch eine Teilimmunität, die die Infektionswahrscheinlichkeit reduziert. | Aber in Europa ist Malaria nicht unbedingt das größte Problem. | Warte noch 10 Jahre, die kriecht grade langsam über die Alpen, meiner persönlichen Schätzung nach holt man sie sich spätestens 2020 auch an der Nordsee. |
Das höhere Malaria-Risiko ist den meisten HIV-Infizierten vermutlich egal, wenn sie sich z.B. die bisherige Sterbewahrscheinlichkeit ansehen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1124240) Verfasst am: 10.11.2008, 11:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wer weiß bis wann die Stammzellenforschung soweit ist.
Sympathische Ansichten, aber so kennt man dich ja. | Was ist denn dein Problem? | Ach komm, du bist nicht dumm genug, da ernsthaft nachfragen zu müssen, oder?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1124247) Verfasst am: 10.11.2008, 12:02 Titel: |
|
|
Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden? |
DAS ists, was mich hier aufregt. Solche "Beiträge" finde ich schräg. Typisch Männer. Sitzen am Schreibtisch und erfinden "(End-)Lösungen". Ach... Dieses seelenlose Jonglieren mit Zahlen und Menschen... übel.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1124259) Verfasst am: 10.11.2008, 12:12 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden? |
DAS ists, was mich hier aufregt. Solche "Beiträge" finde ich schräg. Typisch Männer. Sitzen am Schreibtisch und erfinden "(End-)Lösungen". Ach... Dieses seelenlose Jonglieren mit Zahlen und Menschen... übel. | Das ist offenbar nur eine Einzelmeinung. Derartig menschenverachtenden Unfug teilt hier hoffentlich keiner.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1124262) Verfasst am: 10.11.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar.
Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124269) Verfasst am: 10.11.2008, 12:28 Titel: |
|
|
das niveau lässt eben zu wünschen übrig. und ich fühle mich besudelt, wenn ich so etwas lese. wenn jemand solche gedanken hat, ist das okay, aber er behalte es bitte für sich. wer so etwas rauslässt, hat ein problem. im wirklichen leben mache ich einen bogen darum. hier kann ich das nicht. ich habs gelesen. und finde es arm.
da erübrigt sich jede diskussion, solange solche leute herumgeistern. der thread ist praktisch unlesbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124271) Verfasst am: 10.11.2008, 12:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar.
Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. |
unklar? au ja. lass uns das mal ausdiskutieren (vorsicht, ironie). ich glaube, das ist nicht unklar, das ist eine eindeutige lebenshaltung, die man in alle themenbereiche streut, um das ego aufzuplustern. und was es bringt: aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1124272) Verfasst am: 10.11.2008, 12:32 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | das niveau lässt eben zu wünschen übrig. und ich fühle mich besudelt, wenn ich so etwas lese. wenn jemand solche gedanken hat, ist das okay, aber er behalte es bitte für sich. wer so etwas rauslässt, hat ein problem. im wirklichen leben mache ich einen bogen darum. hier kann ich das nicht. ich habs gelesen. und finde es arm.
da erübrigt sich jede diskussion, solange solche leute herumgeistern. der thread ist praktisch unlesbar. |
Das ist ja sehr allgemein rumgemosert. Kolja wollte wissen, was du genau an diesem Post so schlimm findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1124277) Verfasst am: 10.11.2008, 12:39 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar.
Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. | Da is nix unklares bei, er hat auf Nachfrage ja schon bestätigt, dass er an geplante Menschenzucht ("Kinderzeugen") denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|