Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg zwischen Rußland und Georgien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082100) Verfasst am: 07.09.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Nagi hat folgendes geschrieben:
... habe ich keine determinierte [Meinung]...

... Ich weiss ja nicht, ...

schade natürlich für dich
Ich bin eben ein professioneller Agnostiker ! Cool

Ich verstehe, vor rund 60 Jahren behaupteten hier die meisten Überlebenden von sich, sie wären „professionelle Agnostiker“.

Sozusagen: Tradition.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1082105) Verfasst am: 07.09.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe, vor rund 60 Jahren behaupteten hier die meisten Überlebenden von sich, sie wären „professionelle Agnostiker“.

Sozusagen: Tradition.
Frage Frage Frage
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082116) Verfasst am: 07.09.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dein „professioneller Agnostizismus“ drückt sich aus only durch „habe keine Meinung“ und „weiß ich nicht“. Das erinnert mich an „Das vorgegebene Nichtwissen war vor allem Verdrängung“

Oder hast du sonst noch was in der Tasche?
PataPata

Beitrag(#1082119) Verfasst am: 07.09.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dein „professioneller Agnostizismus“ drückt sich aus only durch „habe keine Meinung“ und „weiß ich nicht“. Das erinnert mich an „Das vorgegebene Nichtwissen war vor allem Verdrängung“

Aha. Ich habe keine Lust, dieses Geplänkel weiterzuführen, es ist mir zu primitiv. PUNKT
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082120) Verfasst am: 07.09.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Ich habe keine Lust, dieses Geplänkel weiterzuführen, es ist mir zu primitiv. PUNKT

Na endlich ...
PataPata

Beitrag(#1082125) Verfasst am: 07.09.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich ...
noc
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082129) Verfasst am: 07.09.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weltbörsen: „Das ist ein perfekter Sturm“

An den Börsen weht den Anlegern zum Wochenausklang ein eisiger Wind entgegen: Weltweit sind die Kurse wegen wieder größer werdenden Sorgen über eine Abkühlung der Weltwirtschaft kräftig unter Druck geraten.

ich verurteile schärfstens die unglückliche halbfeindliche, halbeiweiche Haltung der „professionellen Agnostikern“/ EU-Staaten gegen Rußland und empfiehle euch, sich ausnahmsweise von keiner feindlichen Aktion irgendwelcher Art gegen Rußland zu sprechen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082132) Verfasst am: 07.09.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela106.html

Mal wieder ein schönes Beispiel für tendenziöse Berichterstattung. Im Video ist ein Schiff der US-Küstenwache zu sehen, im Artikel das Bild eines russischen Kriegsschiffes. Dass das Flaggschiff der US-Mittelmeerflotte vor dem russisch kontrollierten Hafen Poti vor Anker ging ließ sich aber nicht ganz verschweigen.
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1083825) Verfasst am: 10.09.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uncle Sam dachte, er kann mit 17 Tonnen Hilfsgüter, darunter 4000 Decken, Saft und Trockenmilch sowie Hygieneartikel(Pampers) vom Mount Whitney(Verdrängung 19.290 Tonnen) den Georgien alle Fragen beantwortet haben, aber NEIN ...

Jetzt kommt authentische Bewegung in die Sache.

http://www.zeit.de/online/2008/37/georgische-oppositionspartei-fordert-saakaschwilis-ruecktritt?from=rss

http://www.stern.de/politik/ausland/:Georgien-Opposition-Saakaschwili-Druck/638224.html

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1591547_Opposition-kritisiert-Saakaschwili-fuer-Krieg.html
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084352) Verfasst am: 11.09.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

"It's evident that Saakashvili, counting on the support of the West, decided to launch a military venture without the sanction of the United States and overestimated the chances of gaining backing," he said.

"It's important to understand that President [Dmitry] Medvedev had no other choice given situations on Aug. 8 and Aug. 26."

http://www.moscowtimes.ru/article/600/42/370822.htm
PataPata

Beitrag(#1084356) Verfasst am: 11.09.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

"It's important to understand that President [Dmitry] Medvedev had no other choice given situations on Aug. 8 and Aug. 26."
Versucht er sich beim neuen Präsidenten einzuschleimen ? Vielleicht kriegt er ja eine Haftverkürzung...
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084372) Verfasst am: 11.09.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein ruhmreicher Kriegsheld Saakaschwili den Uncle Sam’s Arsch begnügend leckt, dann darf doch bescheidener Gefangene Khodorkovsky auch seine Chance nutzen.
PataPata

Beitrag(#1084383) Verfasst am: 11.09.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein ruhmreicher Kriegsheld Saakaschwili den Uncle Sam’s Arsch begnügend leckt, dann darf doch bescheidener Gefangene Khodorkovsky auch seine Chance nutzen.
Ich muss Dich über etwas aufklären : Es ist nicht so, dass ich Saakaschwili als Kriegshelden betrachte - was ist das überhaupt ein Kriegsheld ? - nur weil ich nicht in Dein Freudengeheul über das Verhalten Russlands einstimme. Nur wenn man das, was Du sagst, nicht für gut befindet, heisst das noch lange nicht, dass man Anhänger des Gegenteils ist. Ich bin einfach nur gegen jegliches Kriegsgeheul von welcher Seite auch immer...
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084396) Verfasst am: 11.09.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Als hier Lügen über Russlands Militäreinsatz verbreitet wurden, habe ich gar nicht bemerkt, dass du „gegen jegliches Kriegsgeheul“ ein Wort verloren hast. Soll das heißen, du weiß ganz genau gegen wessen „Kriegsgeheul“ du bist und setzest dich genau an richtiger Stelle ein?

PS. du bist halt längst abgehauen ?! Geschockt
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1084409) Verfasst am: 11.09.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mal gucken, wie lange es dauert, bis Medwedew seine angeblich "unabhängigen" Freunde auch formell annektiert.
PataPata

Beitrag(#1084525) Verfasst am: 11.09.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als hier Lügen über Russlands Militäreinsatz verbreitet wurden, habe ich gar nicht bemerkt, dass du „gegen jegliches Kriegsgeheul“ ein Wort verloren hast. Soll das heißen, du weiß ganz genau gegen wessen „Kriegsgeheul“ du bist und setzest dich genau an richtiger Stelle ein?

Nur du hast eben geheult !
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084597) Verfasst am: 11.09.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nur du hast eben geheult !

Ich hab' gefeiert! Schmekte dir das nicht?

PS. ich dachte du bist längst abgehauen
PataPata

Beitrag(#1084602) Verfasst am: 11.09.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dasselbe...
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084607) Verfasst am: 11.09.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dasselbe...

Für dich ?!
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1085632) Verfasst am: 13.09.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

US-Falken als Kriegszündler

Haben US-Falken Georgiens Präsidenten zum Waffengang gegen Russland ermuntert? Bislang nur eine Verschwörungstheorie, aber einige Indizien sprechen dafür.

taz.de hat folgendes geschrieben:
Die neuste Verschwörungstheorie zieht seit einigen Wochen ihre Kreise und hat schon einen prominenten Anhänger gefunden. Er habe den Verdacht, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin, dass jemand in den USA den Georgienkrieg vom Zaun gebrochen habe, "um einem der Kandidaten im Kampf um das Amt des US-Präsidenten einen Vorteil zu verschaffen". Der Georgien-Krieg als feine Intrige, damit sich der republikanische Kandidat John McCain mit Hilfe einer kleinen Weltkrise als kriegsgestählter Oberbefehlshaber in spe präsentieren kann? Klingt gewagt. Aber die These gewinnt an Fahrt - auch, weil es heute mit dem Internet ein Medium gibt, das Gegenmedium und Leitmedium zugleich ist.

ateyim
registrierter User

Beitrag(#1085661) Verfasst am: 13.09.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal ganz am Rande:

finde es lustig wie sehr Russland rumzickte und in den letzten Wochen es nicht unterbleiben liess, der Türkei zu drohen , sie solle ihre Tonnageberechnungen ja richtig machen und auch dafür sorgen, dass gefaelligst alle "fremden" Kriegsschiffe, die zwecks humanitaeren Einsatz ins Schwarze Meer gefahren sind, dieses auch ja wieder verlassen.

Die Türkei waere für bei einer Nichteinhaltung des Vertrags von Montreux zur Verantwortung zu ziehen..

interresant in Bezug zu dieser Aufforderung der strikten Einhaltung des Vertrags seitens der Russen:

Zitat:
Die russische Marine (ebenso wie früher die sowjetische) bezeichnet ihre Flugzeugträger offiziell als Flugdeckkreuzer, da der Vertrag die Durchfahrt ersterer verbietet. Um die Träger dennoch von den Werften und Häfen an der Schwarzmeerküste ins Mittelmeer und zurück verlegen zu können, bedient man sich dieses Kunstgriffs.
(wiki)

Ob die Türkei wirklich den Vertrag ganz konservativ umsetzen sollte.... zwinkern
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087487) Verfasst am: 16.09.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

ARD-Weltspiegel vom 14.09.

Erster Beitrag vom jüngst viel gescholtenem Thomas Roth: Die Menschen auf der Krim wünschen sich Ruhe, egal was man in Russland oder der Ukraine auch denkt.

Und die Amis?

Es folgt ein Beitrag der WDR Kollegin Sonia Mikich, als Monitor Moderatorin über jeden Zweifel erhaben, und zwar genau aus der Stadt, aus der nächstes Jahr der erstgenannte und viel gescholtene WDR Kollege berichten wird. Der Tenor: Der Kapitalismus in Moskau noch viel schlimmer als in New York.

Unabhängig davon, dass ich hier in diesem Land(und auch nirgendwo anders) keine freie Berichterstattung sehe, zumindest keine von öffentlichem Gewicht, sehe ich das Problem nicht zuvorderst bei gezielten Kampagnen oder dressierten Journalisten, sondern in einem Mangel an denkbaren Alternativen, die einen gewissen Glauben der Beteiligten voraussetzten.

Die kennen aber nur noch den Zweifel und entscheiden sich darin für eine Richtung - dem Westen und seine Werte, allen voran die USA. Es gibt sechs Richtungen, vier irdische plus zwei gefühlte, von denen nur eine aus dem Zweifel führt.

Gott ist groß.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087616) Verfasst am: 16.09.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jungewelt.de/2008/09-16/016.php
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1089358) Verfasst am: 19.09.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

GEORGIEN-EINMARSCH -
Rice ruft zu Widerstand gegen "russische Aggression" auf

Zitat:
Die USA haben Russland vor einer drohenden internationalen Isolation gewarnt. Die russische Invasion in Georgien habe gezeigt, dass Moskau "zunehmend autoritär und aggressiv" auftrete, erklärte Außenministerin Rice und appellierte: Die USA und Europa müssen Widerstand leisten.

Das ganze könnte natürlich ebenso gut andersherum lauten: Die US-Amerikanische Invasion in Irak hat gezeigt, dass die USA zunehmend autoritär und aggressiv auftreten. Russland und Eropa müssen Widerstand leisten.

Aber die internationalen Beziehungen sagen natürlich etwas anderes: Was USA darf, darf Russland noch lange nicht und muss entsprechend sanktioniert werden, damit es wie alle übrigen Nationen nach amerikanischer Pfeife tanzt. Böse
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1089741) Verfasst am: 19.09.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
GEORGIEN-EINMARSCH -
Rice ruft zu Widerstand gegen "russische Aggression" auf

Zitat:
Die USA haben Russland vor einer drohenden internationalen Isolation gewarnt. Die russische Invasion in Georgien habe gezeigt, dass Moskau "zunehmend autoritär und aggressiv" auftrete, erklärte Außenministerin Rice und appellierte: Die USA und Europa müssen Widerstand leisten.

Das ganze könnte natürlich ebenso gut andersherum lauten: Die US-Amerikanische Invasion in Irak hat gezeigt, dass die USA zunehmend autoritär und aggressiv auftreten. Russland und Eropa müssen Widerstand leisten.

Aber die internationalen Beziehungen sagen natürlich etwas anderes: Was USA darf, darf Russland noch lange nicht und muss entsprechend sanktioniert werden, damit es wie alle übrigen Nationen nach amerikanischer Pfeife tanzt. Böse

Nicht umsonst sieht selbst der republikanische Präsidentschaftskandidat Ron Paul die USA in Richtung Diktatur hinbewegen.
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1123885) Verfasst am: 09.11.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article5114401.ece

Georgia fired first shot, say UK monitors
Zitat:
before the Russian bombardment began, Georgian rockets and artillery were hitting civilian areas in the breakaway region of South Ossetia every 15 or 20 seconds.
Nagi
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1171001) Verfasst am: 04.01.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Saakaschwili (durch die "Rosenrevolution" in Georgien, ein Putsch, made in USA ,an die Macht gelangt) hat eine schlafende Stadt mit Raketen beschossen und hunderte Unschuldige getötet. Russland bombardiert zurück militärische Objekte in Georgien. 2-3 Zivilisten sind dabei getötet worden. In Westen heulen die Medien in einer anti-russischen Hysterie über "russischen Aggression" und „eine nicht angemessene Reaktion“.

HAMAS (demokratisch gewählt) hat einige Städte in Israel mit Raketen beschossen und 2-3 Zivilisten getötet. Israel schlägt zurück und hunderte unschuldige Zivilisten sind getötet worden. In Westen machen die Medien die gute Miene zum bösen Spiel. „…die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" liege bei der Hamas.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1171005) Verfasst am: 04.01.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Saakaschwili (durch die "Rosenrevolution" in Georgien, ein Putsch, made in USA ,an die Macht gelangt) hat eine schlafende Stadt mit Raketen beschossen und hunderte Unschuldige getötet. Russland bombardiert zurück militärische Objekte in Georgien. 2-3 Zivilisten sind dabei getötet worden. In Westen heulen die Medien in einer anti-russischen Hysterie über "russischen Aggression" und „eine nicht angemessene Reaktion“.

HAMAS (demokratisch gewählt) hat einige Städte in Israel mit Raketen beschossen und 2-3 Zivilisten getötet. Israel schlägt zurück und hunderte unschuldige Zivilisten sind getötet worden. In Westen machen die Medien die gute Miene zum bösen Spiel. „…die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" liege bei der Hamas.

Bilanzierung und Vergleich geschichtlicher und aktueller Ereignisse kann manchmal ja sooo einfach sein. Schön wenn im Leben wenigstens dies so leicht ist. zwinkern
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1444140) Verfasst am: 14.03.2010, 10:41    Titel: Scherzkeks Saakashwili Antworten mit Zitat

http://www.fr-online.de/top_news/2419975_Georgischer-TV-Sender-Panik-nach-gefaelschtem-Kriegsbericht.html
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1444157) Verfasst am: 14.03.2010, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Saakaschwili = Pillepalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz