Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#112486) Verfasst am: 05.04.2004, 10:41 Titel: Ikea - Gründer reicher als Bill Gates |
|
|
Jetzt dürfen die Linux - Fundis auch nimmer zu Ikea gehen:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1623023
(Nur zur Info: auch ich habe einen PC unter Linux laufen. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#112499) Verfasst am: 05.04.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#112516) Verfasst am: 05.04.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
für 12.50 kriegst du den nach haus gebracht und die treppen hochgetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#112520) Verfasst am: 05.04.2004, 11:51 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
für 12.50 kriegst du den nach haus gebracht und die treppen hochgetragen. |
Und wenn ich mal in der Gegend bin mit dem Auto, dann mache ich das Gleiche für ein kaltes Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#112539) Verfasst am: 05.04.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
Und wenn ich mal in der Gegend bin mit dem Auto, dann mache ich das Gleiche für ein kaltes Bier.  |
Alt? Pils? Uralt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#112540) Verfasst am: 05.04.2004, 12:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
Und wenn ich mal in der Gegend bin mit dem Auto, dann mache ich das Gleiche für ein kaltes Bier.  |
Alt? Pils? Uralt? |
Pils.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#112545) Verfasst am: 05.04.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
Alt? Pils? Uralt? |
Pils.  |
Bist du jetzt allzu enttäuscht zu erfahren, dass ich in den nächsten 24 Monaten voraussichtlich keinen neuen Wandschrank kaufen werde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#112550) Verfasst am: 05.04.2004, 12:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
Dann darf ich Dich erneut aufordern, mir Bescheid zu sagen, wenn Du in der Gegend bist
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#112612) Verfasst am: 05.04.2004, 14:04 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit, mehrere Milliarden Dollar zu besitzen. Mir scheint, in diesen Dimensionen wird das Geldmachen zum reinen Selbstzweck und Fetisch: es geht einfach nur mehr darum, den Betrag unterm Strich zu erhöhen und in diesen Reichsten-Listen ganz oben zu stehen.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#112614) Verfasst am: 05.04.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bei uns ist das nächste Ikea eh' zu weit weg. Schonmal versucht, einen Wandschrank in der S-Bahn mitzunehmen?  |
Dann darf ich Dich erneut aufordern, mir Bescheid zu sagen, wenn Du in der Gegend bist  |
Immer doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#112623) Verfasst am: 05.04.2004, 14:22 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit, mehrere Milliarden Dollar zu besitzen. Mir scheint, in diesen Dimensionen wird das Geldmachen zum reinen Selbstzweck und Fetisch: es geht einfach nur mehr darum, den Betrag unterm Strich zu erhöhen und in diesen Reichsten-Listen ganz oben zu stehen. |
doch, es gibt einen sehr tiefen sinn:
jede beschränkung der momentan nach oben offenen selbstbereicherungs-skala wird den real existierenden kapitalismus in seinen grundfesten erschüttern wie zuvor nur die mauern jerichos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#112636) Verfasst am: 05.04.2004, 14:39 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit, mehrere Milliarden Dollar zu besitzen. Mir scheint, in diesen Dimensionen wird das Geldmachen zum reinen Selbstzweck und Fetisch: es geht einfach nur mehr darum, den Betrag unterm Strich zu erhöhen und in diesen Reichsten-Listen ganz oben zu stehen. |
jede beschränkung der momentan nach oben offenen selbstbereicherungs-skala wird den real existierenden kapitalismus in seinen grundfesten erschüttern wie zuvor nur die mauern jerichos. |
Ich verstehe Deine Antwort nicht wirklich. Ich fragte mich nach dem Sinn soviel Geld zu besitzen und Du versuchst, mir den Sinn von Beschränkungen dieses Treibens zu erklären. Irgendwie passt da was nicht zusammen.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#112656) Verfasst am: 05.04.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit, mehrere Milliarden Dollar zu besitzen. Mir scheint, in diesen Dimensionen wird das Geldmachen zum reinen Selbstzweck und Fetisch: es geht einfach nur mehr darum, den Betrag unterm Strich zu erhöhen und in diesen Reichsten-Listen ganz oben zu stehen. |
jede beschränkung der momentan nach oben offenen selbstbereicherungs-skala wird den real existierenden kapitalismus in seinen grundfesten erschüttern wie zuvor nur die mauern jerichos. |
Ich verstehe Deine Antwort nicht wirklich. Ich fragte mich nach dem Sinn soviel Geld zu besitzen und Du versuchst, mir den Sinn von Beschränkungen dieses Treibens zu erklären. Irgendwie passt da was nicht zusammen. |
noch ein versuch:
der sinn der real vorhandenen möglichkeit, geld ohne ende zu scheffeln, besteht darin, daß sie den kapitalismus/die marktwirtschaft am keuchen und japsen hält.
abstellen/abschaffen ließe sich diese möglichkeit des bedingungslosen geldscheffelns nur durch eine gesetzliche regelung. diese regelung müßte irgendwelche kriterien aufstellen, ab welcher höhe (und warum) ein weiteres scheffeln zu unterbinden sei. zudem müßte diese regelung geeignete maßnahmen darstellen, mit deren hilfe das unterbinden sinnlosen geldscheffelns zu bewerkstelligen sei.
all dies (die deklaration eines scheffel-limits, die aufstellung von kriterien, wann dieser limit erreicht ist, sowie die erarbeitung geeigneter maßnahmen, um ein überschreiten dieses limits zu unterbinden) wird das ende des kapitalismus einläuten.
denn der kapitalismus braucht den lockruf der unbegrenzten bereicherungsmöglichkeiten wie die lemminge das meer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|