Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1125284) Verfasst am: 11.11.2008, 15:35 Titel: Präsidentenselbstmord |
|
|
Hatte gerade durch Narmonias Tötet-eure-Kinder-Thread den Einfall zu diesem Thread in welchem es um ähnliches Geht.
Im Film "The Peacemaker" mit Dolph Lundgren und Roy Scheider übernehmen Terroristen eine Abschussbasis für Atomraketen.
Erst mal wird Mount Ruchmore platt gemacht und dann verlangt der Chef der Terroristen dass der Präsident zu einem Friedhof zu einem bestimmten Grab fährt, dort findet er eine Pistole, nun fordert der Terrorist das sich der Präsident selbst erschiesst nur dann werde er, der Terrorist, mit der thermonuklearen Befriedung der Landschaft aufhören.
Der Präsident hält sich die Wumme an die Rübe und schießt, nichts passiert, das Ding war nicht geladen, nur ein Witz.
Später besiegt Dolph die Bösen und alles ist in Butter, vor Washington bohrt sich noch ein Mirv in den Boden geht aber nicht hoch. Prädikat, sehenswert.
Nun meine Frage dazu, ist der Präsident moralisch dazu verpflichtet sich bei so einem Angebot die Rübe wegzuschiessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1125290) Verfasst am: 11.11.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Der Altmeister imitiert den Zögling!
Zustände im FGH!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1125297) Verfasst am: 11.11.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Quatsch, er macht die Terroristen mit seinem megacoolen Kampfmech fertig: http://de.youtube.com/watch?v=R0zpMX9FVz4
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1125305) Verfasst am: 11.11.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Ich würde Herrn Bush aber eine Zange mitgeben, damit er den Kupferdraht kappen kann, der zwischen seinen Ohren gespannt ist.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1125319) Verfasst am: 11.11.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Das ist nicht ernst oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1125324) Verfasst am: 11.11.2008, 15:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht ernst oder? | Metal Wolf Chaos, das mit weitem Abstand patriotischste Videospiel aller Zeiten. Made of pure Awesome, Approved by Chuck Norris.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#1125330) Verfasst am: 11.11.2008, 16:01 Titel: Re: Präsidentenselbstmord |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage dazu, ist der Präsident moralisch dazu verpflichtet sich bei so einem Angebot die Rübe wegzuschiessen? |
Nur dann, wenn die ukrainische Putzfrau während eines regenerativen Bergganges auf der Seilbahn das Antlitz Jesu in der Skipiste erkennt, das ihr laut "yes, we can!" zuruft.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1125381) Verfasst am: 11.11.2008, 17:06 Titel: Re: Präsidentenselbstmord |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage dazu, ist der Präsident moralisch dazu verpflichtet sich bei so einem Angebot die Rübe wegzuschiessen? |
Nein.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1125426) Verfasst am: 11.11.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Tja, mit moralischer Verpflichtung ist das so eine Sache.
Im Prinzip muss er es tun, da er mit dem Tod einer Person den Tod vieler Personen verhindert. Kann man nicht anders sehen
Fürs erste...
Andere würden wieder sagen, jeder stirbt irgendwann mal, oder, der Tod dieses Präsidenten würde zu einem politischen Eklat und/oder einen dritten Weltkrieg führen, und man kann sich auch immer fragen ob das nur eine Ausrede ist.
Andere würden wieder sagen, ein schnelles Eingreifen wär das Risiko wert, im Erfolgsfall stirbt niemand(außer den Terroristen).
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1125430) Verfasst am: 11.11.2008, 17:52 Titel: Re: Präsidentenselbstmord |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage dazu, ist der Präsident moralisch dazu verpflichtet sich bei so einem Angebot die Rübe wegzuschiessen? |
Nein. |
Als Präsident auf keinen Fall, aber vllt als Vater? Ich kenn den Film nicht, aber wenn damit seine Familie nicht verstrahlt wird??
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1125470) Verfasst am: 11.11.2008, 18:17 Titel: Re: Präsidentenselbstmord |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage dazu, ist der Präsident moralisch dazu verpflichtet sich bei so einem Angebot die Rübe wegzuschiessen? |
Nein. |
Als Präsident auf keinen Fall, aber vllt als Vater? Ich kenn den Film nicht, aber wenn damit seine Familie nicht verstrahlt wird?? |
Nein.
Ich bin immer noch nicht bereit, Menschen so weit zu entmenschlichen, daß ich es für unmoralisch erklären würde, wenn sie nicht freudig und bereitwillig ihr Leben für egal was opfern würden.
Ein Mann wird nicht zum schlechten Vater nur weil er sich nicht für seine Kinder opfert. Das können die Kinder nicht verlangen und sonst erst recht keiner.
(Wenn ich mich nicht irre hat der Präsident im Film deshalb abgedrückt, weil er ähnliche Opfer von seinen Soldaten gefordert hatte. Er war hier also konsequent, stand aber trotzdem nicht unter der moralischen Anforderung, so zu handeln.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1125557) Verfasst am: 11.11.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Klar ist er das, schließlich hat er als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ein Vorbild nicht nur an Moral, sondern auch an Selbstaufopferung zu sein, so wie alle seine Vorgänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1126010) Verfasst am: 12.11.2008, 10:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Altmeister imitiert den Zögling!
Zustände im FGH! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|