Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ernährung - Käse und Quark

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126003) Verfasst am: 12.11.2008, 10:32    Titel: Ernährung - Käse und Quark Antworten mit Zitat

Da wir recht zufrieden bei Butter und Margarine angelangt sind, sollte auch dem Käs und Quark die Referenz erwiesen werden, hab ich herausgefunden!
Auf Quark fahr ich nicht so ab, der wird mir hier von Einigen gratis serviert. Also halt ich mich dann und wann an Käse. Mit oder ohne Schimmel, das ist hier die Frage! Weil ich gerne ein Blaues Wunder erlebe, favorisiere ich auch u.a. den Käse aus Blauschimmel. Chester ist auch nicht schlecht, vort allem serviert von ner nackischen Krankenschwester. Wie sieht`s aus mit fromage de Brie? Nee, nee, das erinnert mich mehr an: am Arsch die Brie. Bleu de Bresse ist gut für die hungrige Fresse. Butterkäse: siehe obiger Thread. Harte Käse mag ich weniger, alldieweil man sich daran die Zähne ausbeißt.
Appenzeller auch ganz nett, vor allem wenn dann noch das Alphorn ertönt. Die Schweizer hier können ein Liedchen davon/dazu singen. Camembert was ist mit dem? Ist das der Bruder vom Albert, ich weiß es nicht! Dann hätten wir noch den Danbo, einer aus der Steppe, hört sich gut an. Wird auch noch quadratisch hergestellt. Emmentaler und seine Löcher, da gibt`s den Durchblick. Harzer Rolle, mehr was für die Ossis. Bergkäse zum Schluß, vom Geschmack her kräftig, würzig und nußähnlich, den nehm ich jetzt mal. Einverstanden? Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1126053) Verfasst am: 12.11.2008, 11:54    Titel: Re: Ernährung - Käse und Quark Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Einverstanden? Sehr glücklich

klar!
aber ohne Hartkäse keine Pasta und bröckchenweise zum Wein ist er ebenfalls nicht zu verachten Smilie
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1126063) Verfasst am: 12.11.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

auch einverstanden Sehr glücklich

beachte aber bitte :

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

GG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz