Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pseudo-Aktzeptanz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1126082) Verfasst am: 12.11.2008, 12:18    Titel: Re: Pseude-Aktzeptanz Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Namronia hat folgendes geschrieben:
ist aber jetzt korrigiert

*hüstel*

Was hüstelst du?
Für "Aktzeptanz" ist's doch nur Platz 6.

Lachen

Wenn man wollte, könnte man es auch zusammenschreben... nerv

*hust*

Dann könnte man es auch noch im Eingangspost korrigieren. Pfeifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1126123) Verfasst am: 12.11.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

rassismus ist doch nur eine besonders fette keule, die angelernt ist. wir sollten masken abreissen und wirklich miteinander reden.

bei meinen erfahrungen mit "rassismus" muss ich sagen, dass ich die leute, die mich als scheisstürkin etc. angegriffen haben, nie wirklich ernst genommen habe. ich nahms auch nicht persönlich, weil ich immer sicher war, dass dahinter etwas ganz anderes steht. so von wegen "schrei nach liebe" von den ärzten. mag sein, dass ihr hirnlastigen das jetzt wieder arg vereinfach seht und jeden satz mit ganzen büchern ergänzen könnt. aber ich liebe die einfachheit nunmal. da ich ein komplizierter mensch bin.

jetzt haben wir obama am hals. gestern abend hörte ich eine sendung im schweizer radio. die hörer konnten anrufen und sagen, was sie von seiner frau halten. die leutz waren sowas von angetan von ihr. verglichen sie mit jackie kennedy etc. und haben so hohe erwartungen... wenn du jemanden beurteilst, musst du gucken, was er TUT und nicht, was er darstellt oder darstellen könnte. die leutz meinen, einer könnte ihre probleme lösen und sie können auf der faulen haut liegen und von obama schwärmen. DAS ist die einstellung, die sich ändern muss. bin da aber optimistisch. hab das gefühl, dass die leutz so langsam aus ihrer selbstversklavung aufwachen.

so allgemein gesprochen. was will ich eigentlich sagen? es regnet...
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1126318) Verfasst am: 12.11.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Wenn man jemanden aus nichtrassistischen Gründen beleidigen möchte(z.B. hat er einem gerade den Platz in der Schlange weggenommen oder er hat die CDU gewählt) und sich dafür rassistischer Floskeln bedient, weil diese oft so stark treffen, ist das rassistisch?

Ja, genauso wie der von mir kursiv gesetzte Teilsatz.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz