Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vom Ursprung der Germanen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125051) Verfasst am: 11.11.2008, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch gar nicht diese Sache mit dem "längsten Stammbaum der Welt" gepostet:

http://www.euronews.net/de/article/25/08/2008/two-germans-share-longest-family-tree/

Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtensteinh%C3%B6hle

Zitat:
Die Höhle wurde in der Zeit zwischen 1000 bis 700 v. Chr. über einen Zeitraum von etwa 100 bis 200 Jahren genutzt...
Die aufgefundenen Personen, darunter auch die Kinder, hatten einen robusten Körperbau, was auf eine gute Ernährung aufgrund privilegierter Stellung schließen lässt. Als ihre Wohnstätte käme eine urnenfelderzeitliche Höhensiedlung in drei Kilometer Entfernung bei Osterode in Frage, die bei früheren Ausgrabungen gefunden wurde. Die hier siedelnden Menschen werden der Unstrut-Gruppe zugerechnet, die während der Bronzezeit im Thüringer Becken sesshaft war.

Eine komplette Doku dazu bei ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Kannibalen_und_Knochenjaeger/546392?inPopup=true

Ausführliches zur Unstrut-Gruppe:
http://welt-der-bronzezeit.blogspot.com/2008/01/die-unstrut-gruppe-13001200-800-v-chr.html

Laut der Seite bzw. dem Buch, ist die Unstrut-Gruppe aus der Hügelgräberkultur hervorgegangen. Und die Hügelgräberkultur hatte die Aunjetitzer-Kultur abgelöst, deren Mitglieder die Himmelsscheibe von Nebra gefertigt hatten. Unklar ist nur, ob die Aunjetitzer-Kultur in der Hügelgräber-Kultur aufging oder ob sie ausstarb.

Was sich jedenfalls an diesem Beispiel mit dem Stammbaum von ca. 3000 Jahren sehr schön zeigen lässt, ist wiedereinmal die kontinuierliche Entwicklung.
Man muss dabei bedenken, dass so ein Fund äußerst selten ist. Also schonmal an sich, weil so Höhlen nur per Zufall gefunden werden, und dann nochmal zwecks des Erhaltenseins der DNA. Und dass bei einem so seltenen Fund ein Treffer gelandet wird bezüglich heute lebender Nachfahren, lässt den Schluss zu, dass es keine Seltenheit sein wird, dass heute lebende Menschen Nachfahren von Bronzezeitmenschen aus derselben Region sind.
Das wird wieder nicht jedem einleuchten, aber bevor gleich wieder losgeplökt wird, bitte dreimal darüber nachdenken, wodurch ich dazu komme, das so zu sagen.

Da wird sich aber sicherlich die Jahre noch was tun, denn es gibt noch etliche Hügelgräber in Deutschland, die noch nicht geöffnet wurden. Vielleicht hat sich da DNA erhalten. Die Erforschung bezüglich dieser heimischen Dinge hat ja gerade erst begonnen.

Um das Bild noch abzurunden, poste ich gleich noch was anderes Schönes. Dazu muss ich aber erstmal Bilder hochladen. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125075) Verfasst am: 11.11.2008, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist doch mal ein interessantes Posting.

Da ich die Unstrut-Quelle bestens kenne, werde ich mich mal vertiefter kenntlich machen.

Agnost
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125080) Verfasst am: 11.11.2008, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

vorerst gelöscht

Zuletzt bearbeitet von GL11 am 28.11.2008, 04:31, insgesamt einmal bearbeitet
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125084) Verfasst am: 11.11.2008, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal weiter unter Asger Jorn, Helleristniger, Gjessing und Cobra.

Wahlweise auch unter Ristninger.

Google und Wikipedia in allen Sprachen können da hilfreich sein.

Agnost

P.S.: Interessante Bilder.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125085) Verfasst am: 11.11.2008, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Agnost

Bezüglich Hausbau?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125087) Verfasst am: 11.11.2008, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:

Agnost

Bezüglich Hausbau?

Nein eher durch mythologische Ikonographie.

Such einfach, es ist keine Falle.

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125088) Verfasst am: 11.11.2008, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Asger_Jorn

Dreiseitiger Fußball [Bearbeiten]

Zitat:

Durch die Erfindung der Sportart „Dreiseitiger Fußball“ gab er eine seinem philosophischen System der Triolektik eine praktische Anwendung und Veranschaulichung (im Gegensatz zur Dialektik gibt es drei gegensätzliche Positionen, von denen sich aber z. B. zwei temporär zu Lasten der jeweils Dritten zusammenschließen können). Die Triolektik war eine Form der Dekonstruktion des Konzepts der Dialektik und knüpfte wieder an Vorstellungen von Heraklit an.

Zitat:
Seine Malerei ist mit dem Informel verbunden, sie variiert zwischen figurativer und abstrakter Malerei. Thematisch orientiert er sich an nordischen Sagen und Mythen

Suche auch in der dänischen Wikipedia, aber frage mich nicht nach einer Uebersetzung, denn trotz dänsischer Mor kann ich kein dänisch.

Agnost
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125089) Verfasst am: 11.11.2008, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und was zum Geier hat das mit dem Thema zutun?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125091) Verfasst am: 11.11.2008, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die Falken mit den Raben näher verwandt sind wie Geier mit den Adlern verwandt sind.

Das ist keine Falle.

Ich halte dich wie Argaith für einen hochintellgigenten Choleriker.

Und wenn ich das sage, glaube ich ohne es genau zu wissen, für einen produktive Wüter.

Allso reite los ihn Wodens Heer.

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1125960) Verfasst am: 12.11.2008, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und was zum Geier hat das mit dem Thema zutun?

Hat es dir die Sprache verschlagen?

Oder hat dich die Beschwerde immer noch nicht erleichtert?

Agnost
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126230) Verfasst am: 12.11.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wieso? Hab ich auf irgendetwas Relevantes nicht geantwortet?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126280) Verfasst am: 12.11.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wieso? Hab ich auf irgendetwas Relevantes nicht geantwortet?

Nun, du erregst dich doch so gerne, wenn man auf deine Postings nicht sofort bezug nimmst.

Ich dachte, vielleicht sei das für dich ein eine Art von Unhöflichkeit, aber so scheint es nicht zu sein.

Du bist wohl eher nur auf deinen Stoff fixiert.

Agnost
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126296) Verfasst am: 12.11.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel wie man sich ueber solch irrelevante folkloristische Details in die Wolle kriegen kann.

Kinder, das ist alles schon ein paar Jahrtausende her und besitzt fuer die Jetztzeit keinerlei Relevanz mehr, jedenfalls nichts, was ueber rein folkloristisches Interesse hinaus geht.

Gruss, Bernie

Ist mir ein Rätsel, wie man so sinn- und geistzesgetrübt sein kann. Niemand, nichteinmal GL11, hat von irgendwelchen Relevanzen für die Jetztzeit gesprochen, die überdies durchaus und selbstverständlich bestehenm, nur nicht politisch und gesellschaftlich, was du wohl dumpfbackenhafterweise angenommen hast.

Nicht jede Art streit findet auf der sozialen-gesellschaftlichen Auskotzebene statt, an die du festgekrustet bist. Und jetzt Kusch, kusch, zurück in die politische Pöbelecke!

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 12.11.2008, 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126302) Verfasst am: 12.11.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@GL11: Deine Doppelschnecken gab es schon in der Jungsteinzeit und die tauchten auch bei eindeutig nichtgermanischen Kelten auf Mit den Augen rollen Du kannst nicht wegen soetwas allein auf irgendwelche konstant geblieben Muster schließen, sien germanisch sein sollen. Ich habe dir außerdem schon x-mal gesagt, dass es nicht überraschend ist, dass die gemeine indoeuropäische Kultur in West- und Mitteleuropa elementweise Übereinstimmung mit Germanen, Kelten und Balten und wahrscheinlich auch darüber hinaus aufweist. Es gab keine "germanische" Bronzezeit und schon gar keine "g." Steinzeit, das ist Quatsch, Quatssch, Quatsch.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126322) Verfasst am: 12.11.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Du kannst nicht wegen soetwas allein auf irgendwelche konstant geblieben Muster schließen, sien germanisch sein sollen.

Das + dem beeindruckenden Stammbaum von meinem vorherigen Post zeigt eigentlich sehr klar, dass die Germanen jene waren, die schon in der Bronzezeit in Mitteleuropa bzw. "Deutschland" lebten und dass es da auch keine Brüche in der Kultur gab.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126324) Verfasst am: 12.11.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit Beginn der Jungbronzezeit wurde auch in der Mitteldeutschen Region die Brandbestattung eingeführt. Diese Form der Bestattung wurde im heutigen Israel entdeckt und ist ca. 30.000 Jahre alt. Bis 1200 v. Chr. bleibt die Leichenverbrennung aber in heimischen Gefilden ein seltenes Ritual. Der wahrscheinlich älteste Nachweis einer Urnenbestattung in der Harzregion wurde abermals beim B6 n Trassenbau erbracht und zwar 2001 bei Benzingerode.

Boah krass! Die Juden vor 30000 Jahren waren auch Wikinger Geschockt Die hatten bestimmt auch Steinäxte!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126327) Verfasst am: 12.11.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

-editiert- (mehrfachpost)

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 12.11.2008, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126329) Verfasst am: 12.11.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

-editiert- (mehrfachpost)

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 12.11.2008, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126330) Verfasst am: 12.11.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

-editiert-

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 12.11.2008, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126332) Verfasst am: 12.11.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit Beginn der Jungbronzezeit wurde auch in der Mitteldeutschen Region die Brandbestattung eingeführt. Diese Form der Bestattung wurde im heutigen Israel entdeckt und ist ca. 30.000 Jahre alt. Bis 1200 v. Chr. bleibt die Leichenverbrennung aber in heimischen Gefilden ein seltenes Ritual. Der wahrscheinlich älteste Nachweis einer Urnenbestattung in der Harzregion wurde abermals beim B6 n Trassenbau erbracht und zwar 2001 bei Benzingerode.

Boah krass! Die Juden vor 30000 Jahren waren auch Wikinger Geschockt Die hatten bestimmt auch Steinäxte!

Völlig unsinniger Vergleich. Dass es einen kulturellen Austausch gab, ist ja längst bekannt.

Das zeigt aber, wie undifferenziert Deine ganze Betrachtungsweise ist.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126345) Verfasst am: 12.11.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Völlig unsinniger Vergleich.

Computerfrust Das ist kein VERGLEICH! Meingottwalter, du merkst es nichtmal wenn du verarscht wirst! AHHHHHH

Die Kreuze und all diese Symbole sind URALT. Nimm zB die Swastika, die ist stinkalt. Und was soll das??? ISt das dann vor 10000 Jahren schon germanisch?? Du spinnst einfach, das istz nicht zu fassen!

Die "germanische Generation" in diesem Kulturraum hat natürlich ihre Symbolik und ihre Eigenarten von einer noch älteren, das ist NORMAL. Und NEIn, es ist nicht einfach, etwas als "germanisch" zu bezeichnen, isnbesondere je älter es ist.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126359) Verfasst am: 12.11.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Völlig unsinniger Vergleich.

Computerfrust Das ist kein VERGLEICH! Meingottwalter, du merkst es nichtmal wenn du verarscht wirst! AHHHHHH

Du hast meinen Vergleich mit Deinem unsinnigen "Vergleich" verglichen. Und das ist der unsinnige Vergleich, nämlich der mit Deinem groben, ironisch gemeinten Vergleich, weil ich so grob nicht vorgehe.
Und schonmal gar nicht irgendwelche bloß einzelnen oder irgendwie ähnlichen Formen vergleiche.

Also nochmal anders: Dein "Vergleich" sollte ja absichtlich absurd sein, er war ironisch gemeint. Dies aber mit meinem Vergelich zu vergelichen, ist unsinnig.
Alles klar? zwinkern

Die "germanische Generation" in diesem Kulturraum hat natürlich ihre Symbolik und ihre Eigenarten von einer noch älteren, das ist NORMAL. Und NEIn, es ist nicht einfach, etwas als "germanisch" zu bezeichnen, isnbesondere je älter es ist.

Und nun liest Du nochmal meine Posts am Anfang dieses Threads und Du wirst feststellen, dass ich sowas auch nie behauptet habe. Das habe ich bereits Reza ungefähr 1000 Mal gesagt. Irgendwie ist bei Euch beiden gleichermaßen die Wahrnehmung der Außenwelt gestört oder nicht richtig entwickelt worden, denn im Kindesalter beginnt man, die Wahrnehmung immer mehr an die Realität anzupassen und sie dadurch immer klarer wahrzunehmen. Bei Euch beiden ist das aber irgendwie gestört, stelle ich fest.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126361) Verfasst am: 12.11.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst das einfach nicht.

Die "Israeliten" vor xxxxxxx Jahren waren natürlich keinen Germanen, sondern die hatten eine germanische Kultur!
Die Richtung hat er ja gewechselt, aber mehr geht nicht, soviel steht fest.

Du darfst dich da irgendwie nicht dran stören, dass die einen viel älter sind, und jeder Mensch wohl - wenn schon - die älteren als die Urheber bezeichen würde.

Ich hoffe er sieht es beim Copyright nicht genauso, dass der letzte der einen Gedanken hat oder auch übernimmt, der eigentliche und einzige Urheber ist, und ihm allein alles "gehört".

Man nimmt es mit dem Zitieren heute doch genauer, als vor xxxx Jahren, könnte Probleme geben, wenn nicht Auf den Arm nehmen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126366) Verfasst am: 12.11.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt wirklich irgendwas zerstören. Zum Glück habe ich hier diverse leere Plastikflaschen.
Zitat:

Das + dem beeindruckenden Stammbaum von meinem vorherigen Post zeigt eigentlich sehr klar, dass die Germanen jene waren, die schon in der Bronzezeit in Mitteleuropa bzw. "Deutschland" lebten und dass es da auch keine Brüche in der Kultur gab.

Das begründest du mit einzeelnen Beispielen, die tatsächlich eine vorzeitliche Entsprechung haben und dann ist es für dich guzt. Und sag nie wieder, dass du nie von 10000 Jahren germanischer Kultur geredet hättest...

Ich muss deine unsinnigen Aussagen nicht in Wortlaut und nicht als Kopie deines Geistesinhaltes hier digital wiedergeben. "Das habe ich nicht gesagt, das habe ich nicht gemient, das habe ich das habe ich nicht BLABLA"!
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126415) Verfasst am: 12.11.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, na endlich kristallisiert sich mal raus, was Ihr beide alles nicht versteht dabei.

Ich geb gleich ein anschauliches Beispiel ganz unten.

Reza hat folgendes geschrieben:

Du verstehst das einfach nicht.

Die "Israeliten" vor xxxxxxx Jahren waren natürlich keinen Germanen, sondern die hatten eine germanische Kultur!
Die Richtung hat er ja gewechselt, aber mehr geht nicht, soviel steht fest.

Insofern hab ich die Richtung aber nicht gewechselt und überhaupt hab ich gar nix gewechselt, sondern rede die ganze Zeit von exakt demselben, aber nicht davon, wie Du das jetzt wieder (nicht) verstanden hast. Aber dazu gleich.

Ich muss jetzt wirklich irgendwas zerstören. Zum Glück habe ich hier diverse leere Plastikflaschen.
Zitat:

Das begründest du mit einzeelnen Beispielen, die tatsächlich eine vorzeitliche Entsprechung haben und dann ist es für dich guzt. Und sag nie wieder, dass du nie von 10000 Jahren germanischer Kultur geredet hättest...

Doch, davon habe ich geredet und genau davon rede ich auch immer noch. Das Problem ist, dass Du diese Aussage mit allem Möglichen in einen Topf wirfst und aus diesem völligen Brei in Deinem Kopf heraus behauptest, ich hätte die Bronzezeit- oder Steinzeitmenschen als Germanen bezeichnet.

Nun mal ein anschauliches Beispiel:
Bei der Geschichte des Automobils wird man sich wohl kaum auf z.B. die exakte heutige Form beziehen, ne? Sondern wenn man von "*** Jahren Automobil" spricht, wird man als Anfangspunkt den nehmen, ab dem es Kästen auf 4 Rädern mit Verbrennungsmotoren gab, weil das die wesentlichen Elemente sind, die ein Auto ausmachen.

Bei der germanischen Kultur ist es genauso. Ihre wesentlichen Elemente datieren in die Steinzeit zurück. Und diese Kultur ist auch nicht irgendwo entstanden oder zusammen geklaut worden, sondern sie ist in den Regionen entstanden und weiterentwickelt worden, wo man sie auch zur "germanischen" Zeit vorfand.

Deswegen finde ich ja, wie ebenfalls mehrfach angemerkt, den Begriff "Germanen" eigentlich nicht gut, da er eine unsinnige Einschränkung darstellt.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126445) Verfasst am: 12.11.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, na endlich kristallisiert sich mal raus, was Ihr beide alles nicht versteht dabei.

Ach, tatsächlich!?
Mir scheint eher durch mein Copyright Beispiel dämmert da was, - bei DIR!

Wobei, bei dem Ton, den du permanent am Leib hast sollte ich eigentlich nicht noch weiterhelfen.

Zitat:
Bei der Geschichte des Automobils wird man sich wohl kaum auf z.B. die exakte heutige Form beziehen, ne? Sondern wenn man von "*** Jahren Automobil" spricht, wird man als Anfangspunkt den nehmen, ab dem es Kästen auf 4 Rädern mit Verbrennungsmotoren gab, weil das die wesentlichen Elemente sind, die ein Auto ausmachen.

Bei der germanischen Kultur ist es genauso. Ihre wesentlichen Elemente datieren in die Steinzeit zurück. Und diese Kultur ist auch nicht irgendwo entstanden oder zusammen geklaut worden, sondern sie ist in den Regionen entstanden und weiterentwickelt worden, wo man sie auch zur "germanischen" Zeit vorfand.

Deswegen nennt man alles, was auf Rädern beweglich ist, die SMART Kultur??? (der Kleine von Daimler, um dann mal schon in die Zukunft zu denken)

Zitat:
Deswegen finde ich ja, wie ebenfalls mehrfach angemerkt, den Begriff "Germanen" eigentlich nicht gut, da er eine unsinnige Einschränkung darstellt.

Das ist keine Einschränkung, das ist Unsinn.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126474) Verfasst am: 12.11.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, tatsächlich!?
Mir scheint eher durch mein Copyright Beispiel dämmert da was, - bei DIR!

Eigentlich dachte ich, dass dadurch bei Dir was dämmert, denn Du kannst alle meine Posts durchsuchen, Du wirst nirgendwo finden können, dass ich etwas in der Art behauptet habe.

Aber komm: Belege mal, dass ich sowas gesagt haben soll. Ich muss es wohl dazu sagen: ein Beispiel reicht (Agnost war da neulich totaaaal überfordert mit dieser Aufforderung und ich glaube, er hat auch nur eine Hirnzelle weniger als Du^^).

Zitat:

Deswegen nennt man alles, was auf Rädern beweglich ist, die SMART Kultur??? (der Kleine von Daimler, um dann mal schon in die Zukunft zu denken).

Wieder eine falsche Schlussfolgerung. Begreif endlich, dass nur Du + Argaith diesen Schwachsinn annehmt.

Zitat:

Das ist keine Einschränkung, das ist Unsinn.

Der Begriff ist Unsinn. Okay, von mir aus auch so. Lachen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126491) Verfasst am: 12.11.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

(Agnost war da neulich totaaaal überfordert mit dieser Aufforderung und ich glaube, er hat auch nur eine Hirnzelle weniger als Du^^).

Ich wüsste nicht, wen du überfordern könntest.

Ich bin mir sicher, dass du bei der Lektüre deiner Postings bei entsprechender Selbstreflexion auch überrascht wärst, was du alles so abdrückst.

Du bist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass sich eine "germanische Kultur" aus der Ueberlagerung indoeuropäischer und alteuropäischer Kulturen entwickelt und ausdifferenziert hat.

Du allerdings hast über mehrere Seiten hinweg von steinzeitlicher und bronzezeitlicher germanischer Kultur geschwafelt, dabei war sie dann mal 8000, mal 10'000 Jahre alt.

Das einzige was bei deinen Postings konsistent immer gleich bleibt, ist die Unfähigkeit ohne Invektive auszukommen.

Agnost
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126536) Verfasst am: 12.11.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

(Agnost war da neulich totaaaal überfordert mit dieser Aufforderung und ich glaube, er hat auch nur eine Hirnzelle weniger als Du^^).

Ich bin mir sicher, dass du bei der Lektüre deiner Postings bei entsprechender Selbstreflexion auch überrascht wärst, was du alles so abdrückst.

Du bist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass sich eine "germanische Kultur" aus der Ueberlagerung indoeuropäischer und alteuropäischer Kulturen entwickelt und ausdifferenziert hat.

Du allerdings hast über mehrere Seiten hinweg von steinzeitlicher und bronzezeitlicher germanischer Kultur geschwafelt, dabei war sie dann mal 8000, mal 10'000 Jahre alt.

Das einzige was bei deinen Postings konsistent immer gleich bleibt, ist die Unfähigkeit ohne Invektive auszukommen.

Agnost

Erläutern Sie das anhand eines Beispiels. Cool
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1126540) Verfasst am: 12.11.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Erläutern Sie das anhand eines Beispiels. Cool

Du weisst ja schon gar nicht mehr wieviele und welche Beispiele du alles haben willst.

Ich trolle manchmal sehr gerne mit Trollen.

Ich hab bisher nur angenommen, du würdest noch nebenbei was über Indoeuropäer erfahren.

Bisher haste ja ausser ein paar interessanten Bildern keine weitere Substanz geliefert.

Agnost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz