Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltirgendwastag in Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#112352) Verfasst am: 04.04.2004, 22:24    Titel: Weltirgendwastag in Berlin Antworten mit Zitat

Ok, WeltJUGENDtag dürfte schon stimmen, aber katholisch ist das, was die da abgezogen haben jetzt nun wirklich nicht mehr. Eigentlich fast schon wieder traurig, so lächerlich ist es:

http://www.kath.net/detail.php?id=7371

Let's Rock

Also wegen solcher "Christen" muß man wirklich keine Angst mehr vor der Inquisition oder dergleichen haben.

Mr. Green
Nav
Gast

Beitrag(#112478) Verfasst am: 05.04.2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da machen mir derartige fundamentalistische Veranstaltungen schon wesentlich mehr Sorgen:

http://www.kath.net/detail.php?id=7374

"Mutti T" als "Star" und irgendwelches "Wahre Liebe wartet" - Gedöns. Komplett von der Rolle
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112660) Verfasst am: 05.04.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
und irgendwelches "Wahre Liebe wartet" - Gedöns. Komplett von der Rolle

dann erklär ihnen doch (in verhaltenen worten), daß es außer der ganz großen "wahren liebe" noch unendlich viele kleinen dinge im real existierenden leben gibt, die auch spaß machen und nicht deswegen diffamiert werden dürfen, weil sie nicht an das ganz große ideal ranreichen.
die diffamierung der kleinen freuden zwischendurch ist auch eine art der unmenschlichkeit.
weil nämlich viele menschen eher zu asche werden, als daß ihnen das große makellose ideal über den weg läuft.

(nein, ich geh da nicht rein. war lange genug in solchen kreisen.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#112661) Verfasst am: 05.04.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
und irgendwelches "Wahre Liebe wartet" - Gedöns. Komplett von der Rolle

dann erklär ihnen doch (in verhaltenen worten), daß es außer der ganz großen "wahren liebe" noch unendlich viele kleinen dinge im real existierenden leben gibt, die auch spaß machen und nicht deswegen diffamiert werden dürfen, weil sie nicht an das ganz große ideal ranreichen.
die diffamierung der kleinen freuden zwischendurch ist auch eine art der unmenschlichkeit.
weil nämlich viele menschen eher zu asche werden, als daß ihnen das große makellose ideal über den weg läuft.

(nein, ich geh da nicht rein. war lange genug in solchen kreisen.)

Ist auch meine Rede.

Ich mußte auch viele Frösche, aber auch süße Prinzessinnen küssen, bevor ich meine Göttin kennenlernen durfte... Ich liebe es...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz