Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#1125665) Verfasst am: 11.11.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Kommt dann nicht bald mal das Buch Judith? |
Pah, apokryphe Schriften, geh mir fort damit! Die stehen nicht in meiner Zeugenbibel.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1125671) Verfasst am: 11.11.2008, 20:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Kommt dann nicht bald mal das Buch Judith? |
Pah, apokryphe Schriften, geh mir fort damit! Die stehen nicht in meiner Zeugenbibel. |
Oh Mist, hab ich wohl verwechselt.
Ich werd langsam [edit: nee viel zu schnell, aber egal) alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge: 176
|
(#1125699) Verfasst am: 11.11.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Gibts auch eine Möglichkeit, dass man die Braten erwürgt und die Welt geht trotzdem unter?
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin
|
(#1125811) Verfasst am: 11.11.2008, 23:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), |
Ja, stimmt, da staune ich ein bisschen. Du würdest es dann auch nicht mit fremden Kindern machen. Und mit fremden Erwachsenen auch nicht. Richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1125822) Verfasst am: 11.11.2008, 23:25 Titel: Re: Würdet ihr eure Kinder töten, um die Welt zu retten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mal ein beispiel, ihr könntet die welt retten, indem ihr euren kindern die kehle aufschneidet und sie langsam verblutet lassen würdet, am nächsten tag würde sie eh' zerstört. die us geheimdienste versprechen, wenn ihr es macht, klonen sie eure kinder und verlängern euer leben, damit könntet ihr alle fehler, die ihr in der erziehung usw gemacht habt, rückgängig machen, aber eure "eigentlichen" kinder wären weg.
was würdet ihr machen?
|
In der Psychatrie anrufen und denen mitteilen, wo sie ihren entlaufenen Patrienten wieder einsammeln koennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 411
|
(#1125842) Verfasst am: 11.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Ich würde - wenn ich mir die zur Frage stehende Situation vorzustellen versuche - antworten, dass ich lieber die Welt mitsamt mir und meinem Kind untergehen sehen wollte, als meinem eigenen Kind eigenhändig die Kehle durchzuschneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin
|
(#1125848) Verfasst am: 12.11.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Ich würde - wenn ich mir die zur Frage stehende Situation vorzustellen versuche - antworten, dass ich lieber die Welt mitsamt mir und meinem Kind untergehen sehen wollte, als meinem eigenen Kind eigenhändig die Kehle durchzuschneiden. |
Und wie sieht es mit einem fremden Kind aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge: 304
|
(#1125849) Verfasst am: 12.11.2008, 00:03 Titel: |
|
|
eine welt ohne mein kind würde ich nicht retten wollen
(mannmannmann, jetzt schreibe ich schon in total beschissene und sinnlose schrätts rein, obwohl die kommaliegen-variante schon einen gewissen witz hat)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1125853) Verfasst am: 12.11.2008, 00:08 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), | Ja, stimmt, da staune ich ein bisschen. Du würdest es dann auch nicht mit fremden Kindern machen. Und mit fremden Erwachsenen auch nicht. Richtig? |
Richtig.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin
|
(#1125861) Verfasst am: 12.11.2008, 00:21 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), |
Ja, stimmt, da staune ich ein bisschen. Du würdest es dann auch nicht mit fremden Kindern machen. Und mit fremden Erwachsenen auch nicht. Richtig? |
Richtig. |
Das ist mE auch die einzig konsequente Antwort.
Ich staune halt deswegen, weil Du Dich sonst so gegen Regeln wehrst und alles offen halten willst, d.h. ausschließlich situationsabhängig bewerten willst. Außerdem staune ich, weil Du diese Frage im Gegensatz zu mir so prinzipiell beantworten kannst.
Aber wenn eine so eindeutige Aussage möglich ist, dann könnte man doch wohl hieraus leicht eine Regel ableiten. Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16375
Wohnort: Arena of Air
|
(#1125927) Verfasst am: 12.11.2008, 03:05 Titel: |
|
|
Vor ein paar Tagen gab es einen Kurzfilm zu sehen, in dem eine jüdische Mutter sinnierte, daß zwei Generationen früher Juden, die sich vor den Nazischergen versteckten, mitunter ihre Säuglinge töteten, damit die nicht zu plärren anfangen und sie verraten. Sie quälte sich dann mit der Frage, ob sie selbst auch dazu in der Lage gewesen wäre, um sich selbst und die Anderen zu retten. Und dann meinte sie noch, daß das Kind blond und blauäugig sei, also nicht im entferntesten so aussähe, wie die Nazis dachten, daß ein Jude aussähe -- und daß sie dann vielleicht alle überlebt hätten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1125963) Verfasst am: 12.11.2008, 06:35 Titel: Re: Würdet ihr eure Kinder töten, um die Welt zu retten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mal ein beispiel, ihr könntet die welt retten, indem ihr euren kindern die kehle aufschneidet und sie langsam verblutet lassen würdet, am nächsten tag würde sie eh' zerstört. die us geheimdienste versprechen, wenn ihr es macht, klonen sie eure kinder und verlängern euer leben, damit könntet ihr alle fehler, die ihr in der erziehung usw gemacht habt, rückgängig machen, aber eure "eigentlichen" kinder wären weg.
was würdet ihr machen?
nein, es würde nicht anders gehen, die welt zu retten. |
Sicher nicht.
Das ist eine höcbst religiüse Frage.
Biste Christ?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#1126027) Verfasst am: 12.11.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Vor ein paar Tagen gab es einen Kurzfilm zu sehen, in dem eine jüdische Mutter sinnierte, daß zwei Generationen früher Juden, die sich vor den Nazischergen versteckten, mitunter ihre Säuglinge töteten, damit die nicht zu plärren anfangen und sie verraten. |
Ich sehe diesbezüglich einen deutlichen Unterschied zwischen einem Säugling und einem älteren Kind, dem bereits bewusst ist, wie ihm geschieht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#1126028) Verfasst am: 12.11.2008, 11:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich staune halt deswegen, weil Du Dich sonst so gegen Regeln wehrst und alles offen halten willst, d.h. ausschließlich situationsabhängig bewerten willst. Außerdem staune ich, weil Du diese Frage im Gegensatz zu mir so prinzipiell beantworten kannst. Aber wenn eine so eindeutige Aussage möglich ist, dann könnte man doch wohl hieraus leicht eine Regel ableiten. Oder nicht? |
Du hältst hier meines Erachtens zwei verschieden Aspekte nicht hinreichend auseinander: Begründung und Implementierung der Moral.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#1126279) Verfasst am: 12.11.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Heißt, das, dass ich die Welt zerstören könnte, wenn ich Kinder hätte? |
Du nicht. Aber deine Kinder machen das gerne, wenn du sie läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 1015
Wohnort: Franken
|
(#1126349) Verfasst am: 12.11.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heißt, das, dass ich die Welt zerstören könnte, wenn ich Kinder hätte? |
Du nicht. Aber deine Kinder machen das gerne, wenn du sie läßt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32606
Wohnort: Woanders
|
(#1126443) Verfasst am: 12.11.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Würdet ihr eure Kinder töten, um die Welt zu retten?
|
Das ist genau die richtige Frage für einen Psychopathen wie mich.
Ich bin geneigt die Fragestellung umzudrehen um sie zu beantworten:
Ich würde die Welt töten, um meine Kinder zu retten.
Zum Glück habe ich keine Kinder.
Aber eine besser Antwort auf diese Frage ist: Ohne meine Kinder ist in dieser Welt nichts, was sich zu retten lohnen würde.
Das man meine Kinder klonen würde usw. ist für mich dabei nicht von Belang. Es sind dann nicht mehr dieselben Menschen. Getötet hätte ich sie also auf jeden Fall und sie würden auch nicht wieder lebendig, wenn ihre Klone geboren werden. Es sind halt andere Menschen.
Und wenn die Welt schon untergeht... wie könnte man sich das schöner vorstellen als sie mit seiner ganzen Familie zusammen zu erleben?
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1126446) Verfasst am: 12.11.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 1687
|
(#1126448) Verfasst am: 12.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
anscheinend schon öfters, der typ im avatar sieht auf jeden fall so aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32606
Wohnort: Woanders
|
(#1126450) Verfasst am: 12.11.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
Noch nie.
Aber wir reden hier ja vom Weltuntergang. Wie könnte man leichter sterben als wenn die ganze Welt untergeht/explodiert... oder ähnlich.
Dürfte ziemlich schnell gehen und man ist wenigstens beieinander dabei. Dem Kind beim langsamen krepieren zuzusehen dürfte in jedem Fall schwieriger sein für alle Beteiligten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 1687
|
(#1126451) Verfasst am: 12.11.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
Noch nie.
Aber wir reden hier ja vom Weltuntergang. Wie könnte man leichter sterben als wenn die ganze Welt untergeht/explodiert... oder ähnlich.
Dürfte ziemlich schnell gehen und man ist wenigstens beieinander dabei. Dem Kind beim langsamen krepieren zuzusehen dürfte in jedem Fall schwieriger sein für alle Beteiligten. |
aber mehr als 99,998% der menschheit wären ja nicht beteiligt?
macht es das nicht widerrum einfacher? nicht für dich, aber sonst würde dich der rest der menschheit doch wohl auch aus wut töten oder?
@nergal, spinne das "netz" mal weiter zusammen, das kannste gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32606
Wohnort: Woanders
|
(#1126453) Verfasst am: 12.11.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
Noch nie.
Aber wir reden hier ja vom Weltuntergang. Wie könnte man leichter sterben als wenn die ganze Welt untergeht/explodiert... oder ähnlich.
Dürfte ziemlich schnell gehen und man ist wenigstens beieinander dabei. Dem Kind beim langsamen krepieren zuzusehen dürfte in jedem Fall schwieriger sein für alle Beteiligten. |
aber mehr als 99,998% der menschheit wären ja nicht beteiligt? |
Dafür aber immerhin 0,002 %.
Und warum sollte es den restlichen 99,998 % besser gehen, wenn ich und meine Kinder leiden sollen...? Für wen überhaupt? Für diese 99,998 %, die wohlwollend dabei zugucken und sich freuen, dass es sie nicht trifft?
No thanks! Da machen wir doch lieber alle dasselbe und keiner muss allein sterben. Ist doch toll. So gruppendynamisch gesehen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 1687
|
(#1126455) Verfasst am: 12.11.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
Noch nie.
Aber wir reden hier ja vom Weltuntergang. Wie könnte man leichter sterben als wenn die ganze Welt untergeht/explodiert... oder ähnlich.
Dürfte ziemlich schnell gehen und man ist wenigstens beieinander dabei. Dem Kind beim langsamen krepieren zuzusehen dürfte in jedem Fall schwieriger sein für alle Beteiligten. |
aber mehr als 99,998% der menschheit wären ja nicht beteiligt? |
Dafür aber immerhin 0,002 %.
Und warum sollte es den restlichen 99,998 % besser gehen, wenn ich und meine Kinder leiden sollen...? Für wen überhaupt? Für diese 99,998 %, die wohlwollend dabei zugucken und sich freuen, dass es sie nicht trifft?
No thanks! Da machen wir doch lieber alle dasselbe und keiner muss allein sterben. Ist doch toll. So gruppendynamisch gesehen. |
und wenn du einer der 99,998% wärest? mit den ganzen anderen?
"Killt das scheiß gör endlich! ich will nicht sterben!"
wollen wir wetten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1126457) Verfasst am: 12.11.2008, 19:48 Titel: Re: Würdet ihr eure Kinder töten, um die Welt zu retten? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mal ein beispiel, ihr könntet die welt retten, indem ihr euren kindern die kehle aufschneidet und sie langsam verblutet lassen würdet, am nächsten tag würde sie eh' zerstört. die us geheimdienste versprechen, wenn ihr es macht, klonen sie eure kinder und verlängern euer leben, damit könntet ihr alle fehler, die ihr in der erziehung usw gemacht habt, rückgängig machen, aber eure "eigentlichen" kinder wären weg.
was würdet ihr machen?
nein, es würde nicht anders gehen, die welt zu retten. |
den Ammipfeifen würde ich sowieso nix glauben. Die können doch noch nicht mal die Temperatur am Thermometer korrekt ablesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32606
Wohnort: Woanders
|
(#1126459) Verfasst am: 12.11.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
macht es das nicht widerrum einfacher? nicht für dich, aber sonst würde dich der rest der menschheit doch wohl auch aus wut töten oder? |
Der Weltuntergang ist so ziemlich die einfachste Art und Weise zu sterben (wenn damit nicht gerade Dinge wie Massenepidemien oder Atomkriege gemeint sind sondern eben wirklich ein großer Bumm und alles is wech!). Da muss dann auch keiner was für tun.
Warum sollten sie mir wütend sein?
Wenn sie es wären, wären sie dreckige Egoisten, die den Weltuntergang verdient haben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32606
Wohnort: Woanders
|
(#1126463) Verfasst am: 12.11.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Gemeinsam stirbt es sich doch immer am leichtesten und schönsten. |
Wie oft bist du denn schon gestorben? |
Noch nie.
Aber wir reden hier ja vom Weltuntergang. Wie könnte man leichter sterben als wenn die ganze Welt untergeht/explodiert... oder ähnlich.
Dürfte ziemlich schnell gehen und man ist wenigstens beieinander dabei. Dem Kind beim langsamen krepieren zuzusehen dürfte in jedem Fall schwieriger sein für alle Beteiligten. |
aber mehr als 99,998% der menschheit wären ja nicht beteiligt? |
Dafür aber immerhin 0,002 %.
Und warum sollte es den restlichen 99,998 % besser gehen, wenn ich und meine Kinder leiden sollen...? Für wen überhaupt? Für diese 99,998 %, die wohlwollend dabei zugucken und sich freuen, dass es sie nicht trifft?
No thanks! Da machen wir doch lieber alle dasselbe und keiner muss allein sterben. Ist doch toll. So gruppendynamisch gesehen. |
und wenn du einer der 99,998% wärest? mit den ganzen anderen?
"Killt das scheiß gör endlich! ich will nicht sterben!"
wollen wir wetten? |
Die Wette halte ich. Jetzt müssen wir das nur noch inszenieren... hast du zufällig eine Weltuntergangsmaschine?
Ich hätte für ein solches Verhalten Verständnis. Glaub mir. Ich bin wirklich psychopathisch veranlagt. Ich würde lieber sterben als jemanden zu einer solchen Handlung zu zwingen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1126651) Verfasst am: 12.11.2008, 23:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde es auf keinen Fall machen (da staunt ihr, gell?), | Ja, stimmt, da staune ich ein bisschen. Du würdest es dann auch nicht mit fremden Kindern machen. Und mit fremden Erwachsenen auch nicht. Richtig? | Richtig. | Das ist mE auch die einzig konsequente Antwort.
Ich staune halt deswegen, weil Du Dich sonst so gegen Regeln wehrst und alles offen halten willst, d.h. ausschließlich situationsabhängig bewerten willst. |
Offen halten ist mir in der Tat wichtig, aber eher im Sinne einer sich ständig hinterfragenden und zeitlich verändernden Ethik. Gegen Regeln habe ich nichts - wenn sie mit Wissen um die dahinterstehenden Werte und Ziele gemeinsam festgelegt und geprägt sind.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Außerdem staune ich, weil Du diese Frage im Gegensatz zu mir so prinzipiell beantworten kannst. |
Naja, soo prinzipiell kann ich sie nun auch wieder nicht beantworten. Ich könnte die Situation so modifizieren, daß ich anders handeln würde.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Aber wenn eine so eindeutige Aussage möglich ist, dann könnte man doch wohl hieraus leicht eine Regel ableiten. Oder nicht? |
Sagen wir so, ich kann (am Wochenende) Werte und Ziele angeben, die hinter meiner Verhaltensweise stünden.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|