Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1126472) Verfasst am: 12.11.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Noch zur Ergänzung: Ich fände es sehr einseitig, wenn Leto bis zum Ende des Ultimatums schweigt. Aus meiner Sicht ist es besonders frustrierend, sich um Kopf und Kragen zu reden, während der Gegenkandidat, von dem ich weiß, dass er der FK ist, einfach nichts sagt und damit durchkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1126505) Verfasst am: 12.11.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Bis morgen um 15 Uhr reicht euch doch noch um zu einer Entscheidung zu kommen, oder? |
Könntest du die Deadline auf morgen 23:59Uhr verschieben, falls sich heute nicht mehr alle melden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1126570) Verfasst am: 12.11.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Im Moment tendiere ich eher dazu, Aesahaettr meine Stimme zu geben.
(Eine Begründung kann ich heute abend nachliefern.)
|
Hm... darauf bin ich mal gespannt. |
Mein Hauptgrund, dich für verdächtig zu halten war, dass du am zweiten Tag recht schnell geraten hast,
das nächste Lynch-Opfer in der Gruppe der Rasmus-Stimmer zu suchen
und auch direkt Leto als Freikirchler ins Gespräch gebracht hast.
(Ich weiß, dass das kein Beweis ist, aber ich finde es auffällig, wenn jemand unbedingt versucht, den Mob von sich wegzulenken.)
Das Outing als Ignostiker in letzter Minute ist bei 2 Outings kein Grund für mich einen von euch beiden unverdächtiger zu finden.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Findest du es nicht auffällig, dass Leto ausgerechnet jetzt so beredt ist, nachdem er vorher so schweigsam war?
Der Ignostiker kann von allen Rollen, die bei dieser Runde im Spiel waren, am besten offensiv agieren. |
Ich fand Leto in diesem Spiel für seine Verhältnisse ziemlich offensiv.
Auch verhielt er sich nicht unbedingt "gruppenkonform",
z.B. sein betonter Verdacht und seine Einzelstimme für Mo,
wieso sollte ein FK so die Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal es m.E. ziemlich seltsam ist, dass der sich heute plötzlich zu Wort meldet. |
Den Zeitpunkt finde ich auch seltsam, muß aber dazu sagen, dass ich ohnehin nicht verstehe,
warum so lange mit diesem Outing gewartet wurde.
Es war keinesfalls sicher, dass wir gestern den Inquisitor erwischen.
Trotzdem ist gerade dann das zweite Outing für mich eigentlich verdächtiger.[/quote]
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorher war er ein stiller Beobachter, der so auch vermeiden konnte, sich in Widersprüche zu verstricken, eine Gefahr, die für den FK sicherlich besteht. Jetzt in der Schlussphase wird er aktiv. Ich finde es fast schon zu auffällig und hoffe, dass er damit nicht durchkommt. |
Mist, ich bin inzwischen schon verunsichert.
Was spricht konkret gegen Leto (außer, dass er wie immer schweigsam ist)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1126675) Verfasst am: 12.11.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Im Moment tendiere ich eher dazu, Aesahaettr meine Stimme zu geben.
(Eine Begründung kann ich heute abend nachliefern.)
|
Hm... darauf bin ich mal gespannt. |
Mein Hauptgrund, dich für verdächtig zu halten war, dass du am zweiten Tag recht schnell geraten hast,
das nächste Lynch-Opfer in der Gruppe der Rasmus-Stimmer zu suchen
und auch direkt Leto als Freikirchler ins Gespräch gebracht hast.
(Ich weiß, dass das kein Beweis ist, aber ich finde es auffällig, wenn jemand unbedingt versucht, den Mob von sich wegzulenken.) |
Es war doch ziemlich offensichtlich, dass der zweite Inquisitor nicht für Tarvoc gestimmt hat - warum sollten sie sich am ersten Tag gegenseitig selbst gefährden? Deswegen konnte ich auch Leto ausschließen, denn es wäre schon eine ziemlich gewiefte Taktik der Inquisition, so gegeneinander zu stimmen (erst Tarvoc für Leto, dann Leto für Tarvoc).
Den Inquisitor im Rasmus-Block zu suchen war also nur folgerichtig.
Und ich habe Leto gar nicht besonders als Freikirchler ins Spiel bringen wollen. Im Gegenteil, ich kann mich daran erinnern, dass du mir am zweiten Tag vorgeworfen hast, ich wolle den FK ebenfalls im Rasmus-Block suchen.
Eigentlich habe ich nur beide Möglichkeiten genannt und gesagt, dass ich mich noch für keine entscheiden könnte (damals).
Zitat: |
Das Outing als Ignostiker in letzter Minute ist bei 2 Outings kein Grund für mich einen von euch beiden unverdächtiger zu finden. |
Mir geht es nur darum, dass das Outing nicht zentral für einen Verdacht sein sollte. Egal gegen wen.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Findest du es nicht auffällig, dass Leto ausgerechnet jetzt so beredt ist, nachdem er vorher so schweigsam war?
Der Ignostiker kann von allen Rollen, die bei dieser Runde im Spiel waren, am besten offensiv agieren. |
Ich fand Leto in diesem Spiel für seine Verhältnisse ziemlich offensiv.
Auch verhielt er sich nicht unbedingt "gruppenkonform",
z.B. sein betonter Verdacht und seine Einzelstimme für Mo,
wieso sollte ein FK so die Aufmerksamkeit auf sich lenken. |
Ganz verstehe ich sein Verhalten auch nicht, aber offensichtlich war es sehr geschickt. Er hat sich im Großen und Ganzen sehr typisch verhalten - schweigsam, dabei hauptsächlich diejenigen verdächtigend, die vorher für ihn gestimmt haben. Mo07 war wohl ein Anfangsverdacht, nach der ersten Abstimmung hat er folgerichtig auf Tarvoc gewechselt, weil dieser für ihn stimmte. So in etwa empfinde ich das typisch für Leto, wenn ich z.B. an die dritte Runde zurückdenke, bei der er Atheist war. Insoweit hat er sich eigentlich sehr "unauffällig" verhalten.
Andere Spieler waren eher in Gefahr, als Freikirchler verdächtigt zu werden - ich denke speziell an GK.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal es m.E. ziemlich seltsam ist, dass der sich heute plötzlich zu Wort meldet. |
Den Zeitpunkt finde ich auch seltsam, muß aber dazu sagen, dass ich ohnehin nicht verstehe,
warum so lange mit diesem Outing gewartet wurde.
Es war keinesfalls sicher, dass wir gestern den Inquisitor erwischen.
Trotzdem ist gerade dann das zweite Outing für mich eigentlich verdächtiger. |
Es war gestern nicht sinnvoll sich zu outen, da ohnehin abzusehen war, dass das Lynchopfer im Rasmus-Block gesucht wird. Letztlich hat es uns ja geholfen, dass der FK die Sonderrollen nicht kannte.
Dass Leto nach Ende der zweiten Nacht direkt nach einer Erklärung für die opferlose Nacht gefragt hat, fand ich sofort seltsam. Daher habe ich beschlossen erstmal abzuwarten, was passiert. Ich wusste ja noch nicht wer der FK ist und wollte ihm nicht den Gefallen tun, für ihn den Wissenschaftler einzugrenzen, so dass er lügen und sich als erster outen kann.
Infolgedessen ist mir Leto zuvorgekommen. Andererseits hatte er so nicht die Möglichkeit, sich fälschlicherweise als Wissenschaftler auszugeben, weil er erst auf GKs Outing reagieren konnte. (Der Wissenschaftler, der sich als zweites outet, ist nun mal unglaubwürdiger.)
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorher war er ein stiller Beobachter, der so auch vermeiden konnte, sich in Widersprüche zu verstricken, eine Gefahr, die für den FK sicherlich besteht. Jetzt in der Schlussphase wird er aktiv. Ich finde es fast schon zu auffällig und hoffe, dass er damit nicht durchkommt. |
Mist, ich bin inzwischen schon verunsichert.
Was spricht konkret gegen Leto (außer, dass er wie immer schweigsam ist)? |
Das ist schwierig zu beantworten.
Das Problem ist, dass wir beide uns sehr ähnlich verhalten haben.
Am ersten Tag haben Leto und ich beide in der finalen Abstimmung für Tarvoc gestimmt. (Leto vorher für Mo07, und Tarvoc für Leto.)
In der ersten Nacht hat der FK Tarvoc angegriffen. Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass der FK aus dem Rasmus-Block stammt, aber das war wohl falsch.
Am zweiten Tag haben wir beide die Inquisitorin Surata mitgelyncht.
Nun war Leto wie immer sehr schweigsam und ich etwas lauter. Letzten Endes kommt es darauf an, wen du übers ganze Spiel als Ignostiker für glaubwürdiger hältst. Wie gesagt, ich finde er eignet sich gut als offensive Rolle, und habe ihn so ausgespielt, z.B. indem ich immer frühzeitig meine Stimme angekündigt habe und darauf hingearbeitet habe, eindeutige Kandidaten aufzubauen (insbesondere am ersten Tag).
Außerdem kommt noch die Bewertung der Opfer des FK hinzu:
Tarvoc wäre keine schlaue Wahl für uns beide gewesen, wenn er kein Inquisitor gewesen wäre. Für Leto ist er aber noch naheliegender als für mich: Immerhin hat er so eine Bedrohung beseitigt (Tarvoc hat ja ursprünglich für ihn gestimmt) und er war m.E. nicht in Gefahr, dadurch in Verdacht zu geraten. Sowohl Wolf als auch ich wären verdächtiger gewesen, wenn Tarvoc sich als Atheist erwiesen hätte.
Dass der FK heute Nacht dich angegriffen hat, ist ziemlich nichtssagend. Die meisten (alle?) haben dich als eine so gut wie verifizierte Atheistin eingeschätzt, du warst ein so offensichtliches Ziel, dass GK dich richtigerweise geschützt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1126729) Verfasst am: 13.11.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Bis morgen um 15 Uhr reicht euch doch noch um zu einer Entscheidung zu kommen, oder? |
Könntest du die Deadline auf morgen 23:59Uhr verschieben, falls sich heute nicht mehr alle melden? |
Leto ist nicht da, also wird die Deadline um fast neun Stunden verschoben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1126783) Verfasst am: 13.11.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Oh Aesahaettr, du sugst dir einge ganze Menge aus den Fingern, um doch noch zu gewinnen, Herr Freikirchler. Deine Reaktion ist natürlich vorhersehbar, da sie deine letzte Chance auf den Sieg darstellt.
Und warum ich mich nicht früher geoutet habe, kann ich erklären.
1. Wusste ich noch nicht was ich von Nani, zum Zeitpunkt des Outingvorschlags halten sollte.
2. War ich zu jenem Zeitpunkt nicht in Lynchgefahr. Ich hielt es zu jenem Zeitpunkt für Unwahrscheinlich, dass sich ein Inq oder FK als zweiter Ignostiker aufspielen würde, da ihn das lediglich iAufmerksamkeit bringen würde. So war es sinnvoller, darauf zu hoffen, einen Inq oder FK zu treffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1126784) Verfasst am: 13.11.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Den Inquisitor im Rasmus-Block zu suchen war also nur folgerichtig.
Und ich habe Leto gar nicht besonders als Freikirchler ins Spiel bringen wollen. Im Gegenteil, ich kann mich daran erinnern, dass du mir am zweiten Tag vorgeworfen hast, ich wolle den FK ebenfalls im Rasmus-Block suchen. |
Stimmt, wenn du Atheist bist, macht das aus deiner Sicht Sinn und man kann dir daraus keinen Vorwurf machen.
Aus meiner Sicht, da ich nicht weiß, was du bist, könnte es so aussehen, als wolltest du von dir ablenken.
warum so lange mit diesem Outing gewartet wurde. |
Es war gestern nicht sinnvoll sich zu outen, da ohnehin abzusehen war, dass das Lynchopfer im Rasmus-Block gesucht wird. |
Soweit kann ich dir folgen,...
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Letztlich hat es uns ja geholfen, dass der FK die Sonderrollen nicht kannte. |
...allerdings sehe ich nicht, warum es uns geholfen hat, dass der FK nicht wusste, wer der Ignostiker war.
Der Ignostiker war schon gestern für uns "wertlos",
d.h. hätten wir einen Atheisten gelyncht, hätten wir wahrscheinlich ohnehin verloren,
außer FK und Inquisitor hätten sich gegenseitig in der Nacht beseitigt.
Das Outing des Ignostikers GESTERN hätte eigentlich gleich mehrere Vorteile für uns gehabt:
1.) Bei nur einem Outing, hätten wir jetzt einen sicheren Atheisten.
2.) Bei 2 Outings wäre klar gewesen, dass mindestens ein Spieler FK oder Inqui ist.
3.) Hätten wir einen Atheisten gelyncht, hätten sich FK und Inqui in der Nacht gegenseitig beseitigen müssen, um zu gewinnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es beide erwischt, steigt, wenn es "sichere" Atheisten gibt.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass Leto nach Ende der zweiten Nacht direkt nach einer Erklärung für die opferlose Nacht gefragt hat, fand ich sofort seltsam. Daher habe ich beschlossen erstmal abzuwarten, was passiert. Ich wusste ja noch nicht wer der FK ist und wollte ihm nicht den Gefallen tun, für ihn den Wissenschaftler einzugrenzen, so dass er lügen und sich als erster outen kann.Infolgedessen ist mir Leto zuvorgekommen. Andererseits hatte er so nicht die Möglichkeit, sich fälschlicherweise als Wissenschaftler auszugeben, weil er erst auf GKs Outing reagieren konnte. (Der Wissenschaftler, der sich als zweites outet, ist nun mal unglaubwürdiger.)
|
Dein Gedanke erscheint mir nicht logisch.
Wäre Leto der FK, hätte er sich nach der Nacht direkt als Wissenschaftler outen können,
da es offensichtlich war, dass es einen gibt und er hätte den echten als FK ausgeben können.
Wir hatten auch keinen Vorteil mehr, eine Sonderrolle geheim zu halten,
da bei einem Atheisten-Lynch der FK gewonnen hat.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Was spricht konkret gegen Leto (außer, dass er wie immer schweigsam ist)? |
Tarvoc wäre keine schlaue Wahl für uns beide gewesen, wenn er kein Inquisitor gewesen wäre. Für Leto ist er aber noch naheliegender als für mich: Immerhin hat er so eine Bedrohung beseitigt (Tarvoc hat ja ursprünglich für ihn gestimmt) und er war m.E. nicht in Gefahr, dadurch in Verdacht zu geraten. Sowohl Wolf als auch ich wären verdächtiger gewesen, wenn Tarvoc sich als Atheist erwiesen hätte. |
Das war auch mein Gedanke.
Ich finde eine solche Entscheidung für den FK fast zu offensichtlich und würde eher dir zutrauen,
dass du absichtlich eine Spur zu Leto gelegt hast.
Oder *paranoia an* wir haben 2 Ignostiker und GK ist der FK, der, um sicher zu gewinnen,
heute nacht darauf verzichtet hat, jemanden zu töten und jetzt zuschaut,
wie sich die Atheisten gegenseitig verdächtigen.
Ich fände es jetzt aber auch sehr unfair für dich zu stimmen, solange Leto nichts mehr von sich hören läßt,
da es sehr leicht wäre sich durch Schweigen als FK aus der Affaire zu ziehen.
Aber eine Stimme nur wegen seines Schweigens zu vergeben ist allerdings auch nicht weniger problematisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1126808) Verfasst am: 13.11.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
warum so lange mit diesem Outing gewartet wurde. |
Es war gestern nicht sinnvoll sich zu outen, da ohnehin abzusehen war, dass das Lynchopfer im Rasmus-Block gesucht wird. |
Soweit kann ich dir folgen,...
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Letztlich hat es uns ja geholfen, dass der FK die Sonderrollen nicht kannte. |
...allerdings sehe ich nicht, warum es uns geholfen hat, dass der FK nicht wusste, wer der Ignostiker war.
Der Ignostiker war schon gestern für uns "wertlos",
d.h. hätten wir einen Atheisten gelyncht, hätten wir wahrscheinlich ohnehin verloren,
außer FK und Inquisitor hätten sich gegenseitig in der Nacht beseitigt.
Das Outing des Ignostikers GESTERN hätte eigentlich gleich mehrere Vorteile für uns gehabt:
1.) Bei nur einem Outing, hätten wir jetzt einen sicheren Atheisten.
2.) Bei 2 Outings wäre klar gewesen, dass mindestens ein Spieler FK oder Inqui ist.
3.) Hätten wir einen Atheisten gelyncht, hätten sich FK und Inqui in der Nacht gegenseitig beseitigen müssen, um zu gewinnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es beide erwischt, steigt, wenn es "sichere" Atheisten gibt. |
Aber wenn ich mich geoutet hätte, wäre GK vielleicht zum Ziel für den FK geworden. Ich wusste natürlich nicht, wen es betrifft, aber als nur noch fünf Spieler übrig waren, darunter ein Inquisitor und der FK, war es schon denkbar, dass alle eine Sonderrolle haben. Mit einem Outing hätte ich die letzte Sonderrolle in Gefahr gebracht. Und es war anzunehmen, dass diese nützlicher als ein Ignostiker ist.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Dass Leto nach Ende der zweiten Nacht direkt nach einer Erklärung für die opferlose Nacht gefragt hat, fand ich sofort seltsam. Daher habe ich beschlossen erstmal abzuwarten, was passiert. Ich wusste ja noch nicht wer der FK ist und wollte ihm nicht den Gefallen tun, für ihn den Wissenschaftler einzugrenzen, so dass er lügen und sich als erster outen kann.Infolgedessen ist mir Leto zuvorgekommen. Andererseits hatte er so nicht die Möglichkeit, sich fälschlicherweise als Wissenschaftler auszugeben, weil er erst auf GKs Outing reagieren konnte. (Der Wissenschaftler, der sich als zweites outet, ist nun mal unglaubwürdiger.)
|
Dein Gedanke erscheint mir nicht logisch.
Wäre Leto der FK, hätte er sich nach der Nacht direkt als Wissenschaftler outen können,
da es offensichtlich war, dass es einen gibt und er hätte den echten als FK ausgeben können.
Wir hatten auch keinen Vorteil mehr, eine Sonderrolle geheim zu halten,
da bei einem Atheisten-Lynch der FK gewonnen hat. |
Vielleicht liege ich damit falsch, aber ich hatte den Eindruck das Leto zögerlich ist, die Lage abtastet. Ich habe ja schon Erfahrung mit falschen Outings, und ich wollte ihm nicht helfen, indem ich auflöse, dass ich nicht der Wissenschaftler bin. Gerade wenn man vorher so schweigsam war, zögert man mit einem Outing, solange man die Lage noch nicht überblickt.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Was spricht konkret gegen Leto (außer, dass er wie immer schweigsam ist)? |
Tarvoc wäre keine schlaue Wahl für uns beide gewesen, wenn er kein Inquisitor gewesen wäre. Für Leto ist er aber noch naheliegender als für mich: Immerhin hat er so eine Bedrohung beseitigt (Tarvoc hat ja ursprünglich für ihn gestimmt) und er war m.E. nicht in Gefahr, dadurch in Verdacht zu geraten. Sowohl Wolf als auch ich wären verdächtiger gewesen, wenn Tarvoc sich als Atheist erwiesen hätte. |
Das war auch mein Gedanke.
Ich finde eine solche Entscheidung für den FK fast zu offensichtlich und würde eher dir zutrauen,
dass du absichtlich eine Spur zu Leto gelegt hast. |
Und wie hätte ich wissen sollen, dass es am Ende Leto gegen mich heißt? Um ihn gezielt verdächtig zu machen, hätte es übrigens noch ein naheliegenderes Ziel gegeben, nämlich Mo07.
Oder *paranoia an* wir haben 2 Ignostiker und GK ist der FK, der, um sicher zu gewinnen,
wie sich die Atheisten gegenseitig verdächtigen.  |
Frage an Wraith: Ist das regeltechnisch überhaupt möglich, d.h. darf der FK darauf verzichten, jemanden zu töten?
Wie auch immer, dass eine Rolle doppelt vergeben wurde kann ich mir kaum vorstellen, also schließe ich das eher aus.
Ich fände es jetzt aber auch sehr unfair für dich zu stimmen, solange Leto nichts mehr von sich hören läßt,
da es sehr leicht wäre sich durch Schweigen als FK aus der Affaire zu ziehen.
Aber eine Stimme nur wegen seines Schweigens zu vergeben ist allerdings auch nicht weniger problematisch. |
Jetzt ist er ja aufgetaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1126813) Verfasst am: 13.11.2008, 01:57 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Oh Aesahaettr, du sugst dir einge ganze Menge aus den Fingern, um doch noch zu gewinnen, Herr Freikirchler. Deine Reaktion ist natürlich vorhersehbar, da sie deine letzte Chance auf den Sieg darstellt. |
Das ist alles, was dir einfällt?
Bisher hast du als FK fast alles richtig gemacht. Es wäre allerdings taktisch geschickter gewesen, dich als Wissenschaftler auszugeben, und zwar vor GK. Sowohl Nani als auch ich hätten dir wahrscheinlich geglaubt. Das scheint mir fast sicherer, als es auf eine Entscheidung zwischen dir und mir ankommen zu lassen, aber wie auch immer, diese Chance hast du verpatzt.
Und warum ich mich nicht früher geoutet habe, kann ich erklären.
1. Wusste ich noch nicht was ich von Nani, zum Zeitpunkt des Outingvorschlags halten sollte.
2. War ich zu jenem Zeitpunkt nicht in Lynchgefahr. Ich hielt es zu jenem Zeitpunkt für Unwahrscheinlich, dass sich ein Inq oder FK als zweiter Ignostiker aufspielen würde, da ihn das lediglich iAufmerksamkeit bringen würde. So war es sinnvoller, darauf zu hoffen, einen Inq oder FK zu treffen |
Na ja, m.E. ist es eher aus dem umgekehrten Grund sinnvoll sich nicht zu erkennen zu geben - nämlich in der Hoffnung, dass der Inquisitor oder FK in die Falle tappt, sich fälschlicherweise zu outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1126823) Verfasst am: 13.11.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mich geoutet hätte, wäre GK vielleicht zum Ziel für den FK geworden. Ich wusste natürlich nicht, wen es betrifft, aber als nur noch fünf Spieler übrig waren, darunter ein Inquisitor und der FK, war es schon denkbar, dass alle eine Sonderrolle haben. Mit einem Outing hätte ich die letzte Sonderrolle in Gefahr gebracht. Und es war anzunehmen, dass diese nützlicher als ein Ignostiker ist. |
Es ist zwar Unsinn jetzt darüber zu diskutieren, was wäre wenn... gewesen...
aber ich hatte gestern alle Fälle durchgespielt und fand es schade, dass niemand reagiert hat
(wenigstens mit einem Grund warum die Idee nicht gut ist )
Also bei geouteten Sonderrollen gestern:
1.Möglichkeit:
Wir lynchen einen Atheisten
2 Atheisten - 1 Inqui - 1FK
-> in der Nacht werden 2 Atheisten getötet --> Atheisten haben verloren
-> in der Nacht wird ein Atheist und Inqui geltötet --> 1 Atheisten - 1 FK --> Atheisten haben verloren
-> in der Nacht wird ein Atheist und FK getötet --> 1 Atheisten - 1 Inqui --> Atheisten haben verloren
-> in der Nacht töten sich FK und Inqui gegenseitig --> Sieg für die Atheisten
die Fälle mit Wissenschaftler hatte ich gestern nicht bedacht, aber das hätte nichts geändert
-> in der Nacht wird Inqui oder FK getötet, Wissenschaftler schützt einen Atheisten --> 2 Atheisten- 1Inqui/ FK
-> in der Nacht wird nur ein Atheist getötet, Wissenschaftler schützt Inqui oder FK --> 1 Atheisten - 1 Inqui - 1FK
--> Atheisten haben verloren
Durch ein Outing hätten wir aber wahrscheinlich Inqui oder FK erwischt,
da die Zahl der Verdächtigen weiter eingeschränkt worden wäre.
Außerdem wäre im Fall eines Atheisten-Lynches die Wahrscheinlichkeit gestiegen,
dass FK und Inqui sich in der Nacht gegenseitig töten.
2.Möglichkeit:
Wir lynchen FK oder Inqui
3 Atheisten - 1 Inqui / FK
in der Nacht wird ein Atheist getötet --> 2 Atheisten - 1Inqui / FK
Ein weiterer Vorteil: beim Erreichen des heutigen Tages müssten wir nicht mehr rätseln, welches Outing echt ist.
Die Erklärungen von dir und Leto, warum ein Outing gestern ein Nachteil für uns gewesen wäre, kann ich nicht verstehen.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Und wie hätte ich wissen sollen, dass es am Ende Leto gegen mich heißt? Um ihn gezielt verdächtig zu machen, hätte es übrigens noch ein naheliegenderes Ziel gegeben, nämlich Mo07. |
Stimmt, aber es macht mich leider auch nicht schlauer.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
wie sich die Atheisten gegenseitig verdächtigen.  |
Frage an Wraith: Ist das regeltechnisch überhaupt möglich, d.h. darf der FK darauf verzichten, jemanden zu töten?
Wie auch immer, dass eine Rolle doppelt vergeben wurde kann ich mir kaum vorstellen, also schließe ich das eher aus. |
Ich hatte das eigentlich nicht ernst gemeint und extra mit dem hier " " gekennzeichnet.
Letos knappe Äußerungen helfen mir auch nicht weiter, für mich läuft es darauf hinaus,
wessen spätes Outing (und die Gründe dafür) mir glaubwürdiger erscheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127181) Verfasst am: 13.11.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto ist nicht da, also wird die Deadline um fast neun Stunden verschoben. |
Danke, aber da Leto gestern doch noch da war, ist für mich eigentlich alles geklärt.
Trotzdem ist mir immer noch nichr klar ist, wen ich verdächtiger finden soll,
vielleicht hat GK noch eine Idee?
Deswegen warte ich mit meiner Stimmabgabe noch, ob er sich heute nochmal meldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127194) Verfasst am: 13.11.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Und wie hätte ich wissen sollen, dass es am Ende Leto gegen mich heißt? Um ihn gezielt verdächtig zu machen, hätte es übrigens noch ein naheliegenderes Ziel gegeben, nämlich Mo07. |
Stimmt, aber es macht mich leider auch nicht schlauer. |
Ist zwar nicht mehr wichtig, aber mir ist gerade aufgefallen, dass dein zweiter Satz doch nicht stimmt.
Die Tatsache, dass Tarvoc das erste Opfer des FKs war, läßt Leto verdächtig erscheinen,
weil Tarvoc für Leto gestimmt hat und nicht weil Leto für Tarvoc gestimmt hat.
Deinem ersten Satz stimme ich aber weiterhin zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1127700) Verfasst am: 14.11.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Ich weiß es leider auch nicht...
Momentan steht für mich leider Aussage gegen Aussage mit zusätzlichen belastenden Hinweisen gegen beide. Wobei Tarvocs Anschuldigung gegen Leto momentan vielleicht etwas gewichtiger aussieht, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127754) Verfasst am: 14.11.2008, 00:39 Titel: |
|
|
So geht es mir auch.
Ich habe für Leto gestimmt, weil es ich ihn vom Kopf her eher für den FK halte,
aber mein Bauch sagt mir, dass es Aesahaettr ist.
Ich überlege, ob ich die Stimme vielleicht doch noch ändern soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127772) Verfasst am: 14.11.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wobei Tarvocs Anschuldigung gegen Leto momentan vielleicht etwas gewichtiger aussieht, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. |
Wenn du damit meinst, dass Tarvocs Stimme für Leto ein Hinweis auf Leto sein könnte,
fiel mir gerade ein, dass es auch für Aesahaettr als FK Sinn gemacht hätte
in der ersten Nacht Tarvoc zu vergiften.
Die Lynch-Entscheidung fiel zwischen Rasmus und Tarvoc.
Das heißt, dass Tarvoc aus FK Sicht ohnehin ein gutes Opfer war,
da damit alle, die für Tarvoc gestimmt haben als FK verdächtig sein können.
(Das Ergebnis der ersten Nacht konnte der FK kaum vorhergesehen haben.)
Aber ob das jetzt Aesahaettr verdächtiger macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127773) Verfasst am: 14.11.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Ach, Mist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127788) Verfasst am: 14.11.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Nach dem der Wissenschaftler GK den Bodyguard Nani in dieser Nacht nicht schützen kann ist das Spiel vorbei und der FKler Aesahaettr gewonnen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1127789) Verfasst am: 14.11.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Der Ignostiker sollte nicht tot sein, oder?
Nicht, dass es mich etwas angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127795) Verfasst am: 14.11.2008, 01:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127797) Verfasst am: 14.11.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Nach dem der Wissenschaftler GK den Bodyguard Nani in dieser Nacht nicht schützen kann ist das Spiel vorbei und der FKler Aesahaettr gewonnen. |
Wieso nicht? Dramaturgische Notwendigkeit?
(Tatsächlich wäre der weitere Verlauf wohl: Nani und ich schützen uns gegenseitig -> Aseahaettr greift mich an, um Nani zu töten -> Patt (Wobei das in dieser Konstellation zugegebenermaßen wohl zu Gunsten des Freikirchlers zu entscheiden wäre.))
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 14.11.2008, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127798) Verfasst am: 14.11.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Nach dem der Wissenschaftler GK den Bodyguard Nani in dieser Nacht nicht schützen kann ist das Spiel vorbei und der FKler Aesahaettr gewonnen. |
Wieso nicht? Dramaturgische Notwendigkeit? |
Fürs Spiel ist man praktisch tot, man hat nur kein Redeverbot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127800) Verfasst am: 14.11.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Du hast Nani in der letzten Nacht geschützt und kannst niemanden in zwei Nächten hintereinander schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127801) Verfasst am: 14.11.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Hm irgendwie hab ich lust, die Spielleitung für eine Runde zu übernehmen. Widerspruch vorhanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127803) Verfasst am: 14.11.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Du hast Nani in der letzten Nacht geschützt und kannst niemanden in zwei Nächten hintereinander schützen. |
Ach, das hab ich irgendwie übersehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127806) Verfasst am: 14.11.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | So geht es mir auch.
Ich habe für Leto gestimmt, weil es ich ihn vom Kopf her eher für den FK halte,
aber mein Bauch sagt mir, dass es Aesahaettr ist.
Ich überlege, ob ich die Stimme vielleicht doch noch ändern soll. |
Der Bauch ist doch oftmals ein guter Ratgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127810) Verfasst am: 14.11.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Hm irgendwie hab ich lust, die Spielleitung für eine Runde zu übernehmen. Widerspruch vorhanden? |
Mach mal. So wäre deine Schweigsamkeit angebrachter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127812) Verfasst am: 14.11.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Glückwunsch an Aesahaettr.
Ich habe heute den ganzen Tag hin und her überlegt,
der Punkt an dem ich hing, war, dass Tarvoc das FK-Opfer der ersten Nacht war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1127814) Verfasst am: 14.11.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Ich dachte mir noch, dass Aesa der FK is, gell Mo^^
Irgendwie bin ich frustriert. Ich hab in dieser Runde kein einziges Mal gelogen, glaub ich.
Und die stillen Spieler hams zu einfach.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 14.11.2008, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127815) Verfasst am: 14.11.2008, 01:35 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | |
Du hättest es uns mit ein bißchen weniger Schweigsamkeit aber auch einfacher machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127821) Verfasst am: 14.11.2008, 01:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich dachte mir noch, dass Aesa der FK is, gell Mo^^
Irgendwie bin ich frustriert. Ich hab in dieser Runde kein einziges Mal gelogen, glaub ich.
Und die stillen Spieler hams zu einfach. |
Gelogen hab ich auch nicht. Ich dachte ja, ich spiele auf Atheistenseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|