Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1127827) Verfasst am: 14.11.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Welchen Vorteil hat die Rolle des Ignostikers im Vergleich zu einem normalen Atheisten eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1127828) Verfasst am: 14.11.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Das war knapp.
Es wundert mich, dass ich noch gewonnen habe. Eigentlich habe ich schon am ersten Tag den ersten Fehler gemacht, als ich auf Nanis Frage zum FK ungeschickt geantwortet habe. Dass ich schon so früh in Bedrängnis geraten würde, hätte ich nicht gedacht.
Meine Überlebenschancen habe ich also von Beginn an als sehr schlecht eingeschätzt. In der ersten Nacht habe ich Tarvoc angegriffen, damit man das Abstimmungsergebnis besser interpretieren kann. (Insbesondere hätte ich im Falle meines Todes eher einen Sieg der Atheisten begünstigen wollen, als den der Inquisition.) Außerdem habe ich vergeblich gehofft, dass mir die Inquisition die Beseitigung von Nani abnimmt.
Nachdem die Inquisitoren recht schnell beseitigt waren, wollte ich so sehr die einzige verbliebene verifizierte Atheistin Nani beseitigen, dass ich GKs Andeutungen zu seiner Sonderrolle, die im Nachhinein doch recht offensichtlich sind, übersehen habe.
Und am letzten Tag habe ich mich fast in neue Widersprüche verstrickt... Gut, dass es trotzdem geklappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127834) Verfasst am: 14.11.2008, 01:53 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil hat die Rolle des Ignostikers im Vergleich zu einem normalen Atheisten eigentlich? |
Dass er nach dem Lynchen weiterquatschen darf und alle sicher wissen, dass da ein (wenn auch toter) Atheist seine Meinung kundtut.
Deshalb hab ich im ersten Anlauf ja versucht ihnoffensiv zu spielen, denn stirbt er anders als durch Lynch, muss er wie jeder andere Atheist die Klappe halten.
Wobei....wenn Leto der Ignostiker ist, ist es eigentlich egal. Wer vor dem Lynch nix sagt, wird danach vermutlich auch kaum sprudeln....
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1127838) Verfasst am: 14.11.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Leto der Ignostiker ist tot. Gelyncht von allen ausser ihm selbst.
Nach dem der Wissenschaftler GK den Bodyguard Nani in dieser Nacht nicht schützen kann ist das Spiel vorbei und der FKler Aesahaettr gewonnen. |
Wieso nicht? Dramaturgische Notwendigkeit? |
Du hast Nani in der letzten Nacht geschützt und kannst niemanden in zwei Nächten hintereinander schützen. |
Ach, das hab ich irgendwie übersehen... |
Wen hast du eigentlich in der ersten Nacht geschützt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1127840) Verfasst am: 14.11.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil hat die Rolle des Ignostikers im Vergleich zu einem normalen Atheisten eigentlich? |
Dass er nach dem Lynchen weiterquatschen darf und alle sicher wissen, dass da ein (wenn auch toter) Atheist seine Meinung kundtut. |
Okay, aber dann bringt er doch nur einen Vorteil, wenn er möglichst früh gelyncht wird
und es kann ja nicht das Ziel sein möglichst schnell einen Atheisten zu lynchen.
Ich finde die Rolle bei einem Spiel mit unbekannten Sonderrollen eher hinderlich für die Atheisten,
da der Ignostiker es eigentlich fast darauf anlegen muß gelyncht zu werden um als verifizierter Atheist zu gelten.
Außerdem wird er im Zweifelfall kurz darauf von den Inquisitoren beseitigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127842) Verfasst am: 14.11.2008, 02:08 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil hat die Rolle des Ignostikers im Vergleich zu einem normalen Atheisten eigentlich? |
Dass er nach dem Lynchen weiterquatschen darf und alle sicher wissen, dass da ein (wenn auch toter) Atheist seine Meinung kundtut. |
Okay, aber dann bringt er doch nur einen Vorteil, wenn er möglichst früh gelyncht wird
und es kann ja nicht das Ziel sein möglichst schnell einen Atheisten zu lynchen.
Ich finde die Rolle bei einem Spiel mit unbekannten Sonderrollen eher hinderlich für die Atheisten,
da der Ignostiker es eigentlich fast darauf anlegen muß gelyncht zu werden um als verifizierter Atheist zu gelten.
Außerdem wird er im Zweifelfall kurz darauf von den Inquisitoren beseitigt. |
Naja, meine Hoffnung war halt, dass der Ignostiker für die Inqu. eher uniteressant ist und sie ihn deshalb eben nicht beseitigen. Gibt sicher bessere/interessantere Rollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1127844) Verfasst am: 14.11.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Ich werd nächstes Mal wieder mitspielen, aber ich hoffe ich bekomm mal ne bessere Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1127849) Verfasst am: 14.11.2008, 02:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich dachte mir noch, dass Aesa der FK is, gell Mo^^
Irgendwie bin ich frustriert. Ich hab in dieser Runde kein einziges Mal gelogen, glaub ich.
Und die stillen Spieler hams zu einfach. |
Diesmal hatte die Inquisition aber auch wirklich Pech. Es ist überraschend, wie gut die Verdächtigungen der meisten waren. Erst haben Wolf und ich beide richtigerweise Tarvoc im Visier gehabt, am zweiten Tag wurdest du mit eindeutiger Mehrheit gelyncht, hast vorher aber selbst noch den richtigen Verdacht bezüglich des FK geschöpft.
Dein Verhalten war jedoch nicht so geschickt. Ich fand es auffällig, dass du z.B. GK als Freikirchler verdächtigt hast, was m.E. vor allem für eine Inquisitorin Sinn machte und mich in meiner Stimme für dich bestärkt hat. (Ich meine diesen Beitrag:)
Surata hat folgendes geschrieben: |
Da ich Nani den Bodyguard abkaufe und ich natürlich weiß, was ich bin, bin ich absolut davon überzeugt, dass GK der Freikirchler sein muss. |
Was du mit der abweichenden Stimme für mich bezweckt hast, ist mir nicht ganz klar. Es war überhaupt nicht absehbar, für wen Leto stimmen würde, du hättest damit die Chance verspielt, GK zu lynchen, wenn Leto sich anders entschieden hätte. Obwohl im Falle von GKs Tod wahrscheinlich die Atheisten gewonnen hätten, weil wir uns nachts gegenseitig getötet hätten.
Wie gut, dass kein Atheist über diese seltsame Stimme nachgedacht hat und sie als Hinweis verstanden hat.
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 14.11.2008, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127850) Verfasst am: 14.11.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd nächstes Mal wieder mitspielen, aber ich hoffe ich bekomm mal ne bessere Rolle. |
Besser als Inqu.? Also dummer, ahnungsloser Atheist find ich definitiv nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127853) Verfasst am: 14.11.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich dachte mir noch, dass Aesa der FK is, gell Mo^^
Irgendwie bin ich frustriert. Ich hab in dieser Runde kein einziges Mal gelogen, glaub ich.
Und die stillen Spieler hams zu einfach. |
Diesmal hatte die Inquisition aber auch wirklich Pech. Es ist überraschend, wie gut die Verdächtigungen der meisten waren. Erst haben Wolf und ich beide richtigerweise Tarvoc im Visier gehabt, am zweiten Tag wurdest du mit eindeutiger Mehrheit gelyncht, hast vorher aber selbst noch den richtigen Verdacht bezüglich des FK geschöpft.
Dein Verhalten war jedoch nicht so geschickt. Ich fand es auffällig, dass du z.B. GK als Freikirchler verdächtigt hast, was m.E. vor allem für eine Inquisitorin Sinn machte und mich in meiner Stimme für dich eher bestärkt hätte. (Ich meine diesen Beitrag:)
Surata hat folgendes geschrieben: |
Da ich Nani den Bodyguard abkaufe und ich natürlich weiß, was ich bin, bin ich absolut davon überzeugt, dass GK der Freikirchler sein muss. |
|
Ich dachte echt, dass das stimmt. Hab halt falsch gedacht.
Zitat: | Was du mit der abweichenden Stimme für mich bezweckt hast, ist mir nicht ganz klar. |
Gar nichts. Das regt mich schon seit dem letzten Spiel auf. Immer wird groß vermutet, was jemand vielleicht gemeint haben könnte, dabei ist meistens überhaupt nix dahinter. Das die Stimme abweichend war, weiß man immer erst hinterher.
Ihr habt diesmal mit mir einfach Glück gehabt.
Zitat: | Es war überhaupt nicht absehbar, für wen Leto stimmen würde, du hättest damit die Chance verspielt, GK zu lynchen, wenn Leto sich anders entschieden hätte. |
Ja wenn. Kannst du wenns einplanen?
Zitat: |
Wie gut, dass kein Atheist über diese seltsame Stimme nachgedacht hat und sie auffällig fand. |
Wieso auffällig? Auffällig hätte sie nur sein können, wenn ich gewusst hätte, was du bist, was ich aber nicht wissen konnte.
Du bist mir erst verdächtig vorgekommen, als du am zweiten Tag, deiner sonstigen Spielweise widersprechend, die Stimmung gegen mich angeheizt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127854) Verfasst am: 14.11.2008, 02:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd nächstes Mal wieder mitspielen, aber ich hoffe ich bekomm mal ne bessere Rolle. |
Besser als Inqu.? Also dummer, ahnungsloser Atheist find ich definitiv nicht besser. |
Inq is langweilig.
Vor allem wenn jemand gleich wegen jedem Scheiß als Inq verdächtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1127856) Verfasst am: 14.11.2008, 02:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wie gut, dass kein Atheist über diese seltsame Stimme nachgedacht hat und sie auffällig fand. |
Wieso auffällig? Auffällig hätte sie nur sein können, wenn ich gewusst hätte, was du bist, was ich aber nicht wissen konnte.
Du bist mir erst verdächtig vorgekommen, als du am zweiten Tag, deiner sonstigen Spielweise widersprechend, die Stimmung gegen mich angeheizt hast. |
Na ja, hättest du z.B. für Leto gestimmt, hätte ich sicherlich darauf verwiesen, dass du offensichtlich ihn als FK in Verdacht hattest. (Aber das wäre vielleicht ebenfalls ungeschickt gewesen.)
Stimmt, ich war diesmal sehr offensiv. Das lag daran, dass ich Nani am ersten Tag zwischenzeitlich als Lynchkandidat aufgebaut habe. Wäre ich danach wieder zurückhaltender gewesen, so hätte ich befürchtet, dass man zum Schluss deshalb darauf schließt, dass ich der FK bin und mich von Nani provozieren habe lassen. Das war der Grund für mein Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1127857) Verfasst am: 14.11.2008, 02:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd nächstes Mal wieder mitspielen, aber ich hoffe ich bekomm mal ne bessere Rolle. |
Besser als Inqu.? Also dummer, ahnungsloser Atheist find ich definitiv nicht besser. |
Inq is langweilig.
Vor allem wenn jemand gleich wegen jedem Scheiß als Inq verdächtig ist. |
Als dummer, ahnungsloser Atheist als Inqu. verdächtigt zu werden, find ich noch blöder. Vor allem, weil man nicht weiß, wer einen da verdächtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127860) Verfasst am: 14.11.2008, 02:41 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd nächstes Mal wieder mitspielen, aber ich hoffe ich bekomm mal ne bessere Rolle. |
Inq is langweilig.
Vor allem wenn jemand gleich wegen jedem Scheiß als Inq verdächtig ist. |
Als dummer, ahnungsloser Atheist als Inqu. verdächtigt zu werden, find ich noch blöder. Vor allem, weil man nicht weiß, wer einen da verdächtigt. |
Ja. Ich glaub Rasmus hat es gesagt: es ist egal, ob man am ersten Tag (und wenns sein muss am zweiten auch) einfach jemanden würfelt oder nicht.
Aber schon an Tag 1 anzufangen mit: ohooo der is aber verdächtig, ist einfach kindisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|