Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1129118) Verfasst am: 15.11.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
"Bist du nicht für uns, bist du gegen uns." |
Ehm..... das ist aber so im Spiel. Wenn du nicht für die Atheisten spielst, bist du ein Gegner.
Die einzige Frage hier wäre eher, für wen Aesa spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1129123) Verfasst am: 15.11.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte, Sonderrollen können auch doppelt auftreten? |
Ist bei 8 Spielern und so vielen möglichen Rollen wohl eher unwahrscheinlich.
Aber einem allgemeinem Outing müssten alle zustimmen und das sehe ich im Moment nicht. |
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Inquisitoren eher unter denen zu suchen sind, denen dieser Vorschlag nicht gefällt. (Ein FKler, falls existent, eher unter den Befürwortern.) |
Und ich bin mir nicht sicher, was ich von solchen Aussagen halten soll. Finde das schon ein bißchen manipulativ.
Eben. Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. Ich denke ich habe bisher dazu geneigt, gegen solche abenteuerlichen Strategien zu sein. Wieso mich das nun ausgerechnet diesesmal verdächtig machen soll, wüsste ich dann auch gerne mal.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129124) Verfasst am: 15.11.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Ehm..... das ist aber so im Spiel. Wenn du nicht für die Atheisten spielst, bist du ein Gegner.
Die einzige Frage hier wäre eher, für wen Aesa spielt. |
Und die zweite für wen du spielst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129125) Verfasst am: 15.11.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. |
Nö, ist es nicht.
Alternativen kamen aber lustigerweise bisher auch noch keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129128) Verfasst am: 15.11.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. |
Nö, ist es nicht.
Alternativen kamen aber lustigerweise bisher auch noch keine. |
Alternativen zum allgemeinen Outen? Wie wärs mit sich nicht zu outen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129130) Verfasst am: 15.11.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. |
Nö, ist es nicht.
Alternativen zum allgemeinen Outen? Wie wärs mit sich nicht zu outen? |
Und weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129132) Verfasst am: 15.11.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. |
Nö, ist es nicht.
Und weiter? |
Wie gehts denn weiter wenn sich alle geoutet haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129134) Verfasst am: 15.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. |
Nö, ist es nicht.
Und weiter? |
Wie gehts denn weiter wenn sich alle geoutet haben? |
Dann könnte man anfangen genau zu überlegen, welche Rollen möglicherweise nicht stimmen.
Was etwas anderes ist als zu sagen: wen lynch ich denn heut mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1129135) Verfasst am: 15.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es hat seine Pflicht im Grunde schon getan, wenn wenigstens die Atheisten nicht lügen. Dann hat die Mehrzahl nämlich die Wahrheit gesagt. |
Wieso das? |
Einfache Mathematik.
Die Atheisten sind in der Mehrheit + Es wird davon ausgegangen, dass die Atheisten die Wahrheit sagen = Die Mehrheit sagt die Wahrheit!
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wir wissen nicht, wieviele bzw. welche Sonderrollen es gibt. Was weißt du also nach dem Outing mehr als vorher, und was nützt Dir das? |
Man weiß, wer welche Rolle vorgibt zu sein. Aha-haha!
Sonst nützt es natürlich gar nichts. Aber jeder der lügt/ein Inquisitor ist und lügen muss, wird zwangsweise in Bedrängnis geraten, je mehr der echten Sonderrollen durch ableben oder Agnostiker verifiziert werden. Wenn sich Rollen doppeln kann man z. B. die Verdächtigen ja auch schon auf die zwei einkreisen. Ich gebe allerdings zu, dass in einem so kleinen Spiel wie hier, dass Ableben der echten Sonderrollen ZU früh der Fall sein könnte.
Ich muss die Idee nochmal überdenken. Aber im Ansatz fand ich sie gut. Vor allem für all jene Spiele, in denen tatsächlich jeder Spieler eine Sonderrolle hat. (Und genau von diesem Zustand ging Surata ja auch aus, als sie die Idee äußerte. Und auch ich, als ich sie befürwortete.)
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Insbesondere, wenn Du davon ausgehen musst, daß eben nicht alle Atheisten die Wahrheit sagen können, weil das die Atheisten massiv gefährden würde? Im allerbesten Fall könnte man ein paar Sonderrollen ausschließen. |
Naja. Das wäre doch schon mal ein Anfang.
Aber du hast recht, dass gewisse Rollen sich selber schaden würden, wenn sie sich outen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zudem setzt es die Inquisitoren unter Druck sich in eine Rolle zu zwängen, die vielleicht am zweiten Tag nicht mehr passt. |
Bodyguard ist eine Rolle, die man recht lange spielen kann, ohne verdächtig erscheinen zu müssen. |
Das stimmt.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ob man den vermeindlichen Sonderrollen vertrauen kann wäre dann ja eh das große Rätsel... und da gebe ich Surata Recht: Besser als das kindische 'der ist verdächtig, weil er eine Sonnenbrille trägt' oder so zu Beginn. |
Und wie genau gedenkst du zu entscheiden, ob Du jemandem glaubst, daß er Wissenschaftler ist? Außer natürlich an Hand der Sonnenbrille? |
Die Sonnenbrille ist ein subjektiver Eindruck des Anklägers, die Aussage der Angeklagte sei Wissenschaftler ist eine Behauptung, die nur dieser aufstellen kann. Sie geht also nicht von der Wahrnehmung dessen aus, der einen Verdächtigen sucht, sondern vom potentiellen Verdächtigen selber. Er stigmatisiert sich mit derundder Rolle. Der Ankläger hat dann nur noch die Aufgabe sich und alle anderen zu fragen, ob er sie dem Angeklagten abkauft. Und das nenne ich besser als das nach Verdachten Bohren, wo keine sind. ... Das Suchen nach imaginären Sonnenbrillen ist nicht so gut wie das tragen von echten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1129139) Verfasst am: 15.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte, Sonderrollen können auch doppelt auftreten? |
Ist bei 8 Spielern und so vielen möglichen Rollen wohl eher unwahrscheinlich.
Aber einem allgemeinem Outing müssten alle zustimmen und das sehe ich im Moment nicht. |
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Inquisitoren eher unter denen zu suchen sind, denen dieser Vorschlag nicht gefällt. (Ein FKler, falls existent, eher unter den Befürwortern.) |
Und ich bin mir nicht sicher, was ich von solchen Aussagen halten soll. Finde das schon ein bißchen manipulativ.
Eben. Weil es ja auch völlig undenkbar ist, daß man die Idee schlicht scheiße finden kann. Ich denke ich habe bisher dazu geneigt, gegen solche abenteuerlichen Strategien zu sein. Wieso mich das nun ausgerechnet diesesmal verdächtig machen soll, wüsste ich dann auch gerne mal. |
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das als Anhaltspunkt nehme, wenn sich nichts besseres ergibt. Es ist klar, dass man auch als Atheist gegen den Vorschlag sein kann. Aber ich kann mir keine Motivation für einen Inquisitor vorstellen, für den Vorschlag zu sein, da doch die große Gefahr besteht, sich in Widersprüche zu verstricken, insbesondere wenn viele eine Sonderrolle haben, wie letzte Runde, was man als Inquisitor ja nicht ausschließen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129140) Verfasst am: 15.11.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aber ich kann mir keine Motivation für einen Inquisitor vorstellen, für den Vorschlag zu sein, da doch die große Gefahr besteht, sich in Widersprüche zu verstricken, insbesondere wenn viele eine Sonderrolle haben, wie letzte Runde, was man als Inquisitor ja nicht ausschließen kann. |
Jo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129142) Verfasst am: 15.11.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man dann zu allem Überfluss noch auf die Idee kommen kann, die normalen Atheisten gezielt zuerst zu lynchen. (Sie alternativ zum Lügen aufzufordern ist auch nicht besser.) |
Das muss mir entgangen sein, wo steht das? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1129013#1129013 |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich finde Idee mit dem Outing für alle interessant.
Bevor ich aber dafür stimme, würde ich gerne noch sehen, ob jemand ein Problem bei der Sache entdeckt. |
Vermutlich wird sich keiner als einfacher Atheist outen, denn irgendjemand müssen wir ja lynchen. Und welche der dann reichlichen Sonderrollen sollten wir dann lynchen? |
Stimmt. Und die einfachen Atheisten müssen auch lügen, falls es welche gibt. Dadurch könnte später Verwirrung entstehen.
Sonst find ich die Idee aber gut. |
Da steht nix von gezielten Lynchen der normalen Atheisten. Da steht, dass wenn wir davon ausgehen, dass es nur Spieler mit Sonderrollen gibt, diejenigen die trotzdem keine haben gezwungen sind zu behaupten welche zu haben, um nicht gelyncht zu werden. Somit hätte man das Bild, dass keine Normalos vorhanden sind, obwohl sie es doch sind. Und dann muss man sich die Lynchkandidaten unter den Sonderrollen suchen.
Und weiter steht da, dass, sofern Normalos vorhanden sind diese lügen müssten, um nicht gelyncht zu werden, was aber später zu Verwirrung führt, wenn die Fähigkeiten der vorgeblichen Rollen gefordert werden.
Durch das Massenouting hätte man die Normalos zum Lügen gezwungen. Aber auch nur, sofern es sie überhaupt gibt.
Das ist auch in der Tat einer der großen Nachteile dieses Plans. Denn wenn mehrere lügen als nur die Inquisitoren, kann man diese schwerer finden. Und wenn die Normalos die Wahrheit sagen, können sich die Inqs besser unter ihnen verstecken, ohne sich eine Sonderrolle aussuchen zu müssen.
Ich denke damit wäre die Idee auch wohl vom Tisch. *seufz*
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129144) Verfasst am: 15.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man dann zu allem Überfluss noch auf die Idee kommen kann, die normalen Atheisten gezielt zuerst zu lynchen. (Sie alternativ zum Lügen aufzufordern ist auch nicht besser.) |
Das muss mir entgangen sein, wo steht das? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1129013#1129013 |
Ah, da ist aber der gefette Teil deines Postings falsch.
Ich seh zwar auch nicht, dass normale Atheisten lügen müssten, aber deine Interpretation zum Lynchzwang ist falsch. |
Inwiefern?
Wenn jemand aussagt, er würde die Sonderrollen nicht gefährden wollen, dann bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Die einfachen Atheisten lügen.
2. Die einfachen Atheisten werden gelyncht. |
Hab ich nicht ausgesagt... konnte ich nicht aussagen. Da das Massenouting sie grundsätzlich gefährdet.
Fehler eingesehen. Dachte ja auch nur, wir hätten nur Sonderrollen. Dann wäre die Idee schon irgendwie sinnvoll gewesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129149) Verfasst am: 15.11.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
...
Ich denke damit wäre die Idee auch wohl vom Tisch. *seufz* |
Mal abgesehen davon, dass ich nicht beleidigt bin, wenn der Plan sich als nicht so doll rausstellt...
DAS kann doch kein Grund sein. Alle Vorgehensweisen haben ihre Vorteile und Nachteile. Wir können auch was anderes machen, wenn jemandem was einfällt.
Aber kein Vorgehen hat keine negativen Beleiterscheinungen.
Aber gut, wenn wir nicht outen wollen: Was machen wir jetzt? Das gleiche wie die letzten 5 Spiele? Einfach jemanden rauspicken, warten, rauspicken, warten und Stimmverhalten gegeneinander ausspielen, bis mal ein Inquisitor dabei ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129154) Verfasst am: 15.11.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kann mir keine Motivation für einen Inquisitor vorstellen, für den Vorschlag zu sein, ... |
Häh?
Moment die Inquisitoren waren doch die, die versuchen müssen die anderen alle zu töten. Die Sonderrollen derweil sind die, die versuchen die Inquisitoren daran zu hindern alle zu töten oder sie enttarnen wollen.
Wenn man alle Sonderrollen outen würde, wäre das natürlich ein Vorteil für die Inquisition. Denn sie wüssten dann wer welche Sonderrolle hat.
Ich finde diese Infos zu bekommen ist das Risiko sich selber die falsche Rolle für die Tarnung auszusuchen doch irgendwie wert oder nicht!?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129157) Verfasst am: 15.11.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kann mir keine Motivation für einen Inquisitor vorstellen, für den Vorschlag zu sein, ... |
Häh?
Moment die Inquisitoren waren doch die, die versuchen müssen die anderen alle zu töten. Die Sonderrollen derweil sind die, die versuchen die Inquisitoren daran zu hindern alle zu töten oder sie enttarnen wollen.
Wenn man alle Sonderrollen outen würde, wäre das natürlich ein Vorteil für die Inquisition. Denn sie wüssten dann wer welche Sonderrolle hat.
Ich finde diese Infos zu bekommen ist das Risiko sich selber die falsche Rolle für die Tarnung auszusuchen doch irgendwie wert oder nicht!? |
Bei nur 2 Inquisitoren ist es das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129159) Verfasst am: 15.11.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
...
Ich denke damit wäre die Idee auch wohl vom Tisch. *seufz* |
Mal abgesehen davon, dass ich nicht beleidigt bin, wenn der Plan sich als nicht so doll rausstellt...
DAS kann doch kein Grund sein. Alle Vorgehensweisen haben ihre Vorteile und Nachteile. Wir können auch was anderes machen, wenn jemandem was einfällt.
Aber kein Vorgehen hat keine negativen Beleiterscheinungen.
Aber gut, wenn wir nicht outen wollen: Was machen wir jetzt? Das gleiche wie die letzten 5 Spiele? Einfach jemanden rauspicken, warten, rauspicken, warten und Stimmverhalten gegeneinander ausspielen, bis mal ein Inquisitor dabei ist? |
Natürlich hat die Idee ihre Vor- und Nachteile. Und einen Versuch wäre es wohl wert.
Aber ich sehe da zwei Hindernisse:
1. einige wollen das nicht... warum sei jetzt mal dahingestellt und auch, ob das unbedingt ein Hinweis auf Inq-mode ist oder nicht.
2. ich habe das ja alles schon mal erlebt. Man hat ne dolle Idee und denkt sich 'ach vorschlagen kann man es ja mal'. Und am Ende wird man dann gleich als erster gelyncht.
*traumastreichel*
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129162) Verfasst am: 15.11.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Nee, Aesahaettr vergisst nur, dass längst nicht jeder Erfahrung als Inqu. mit vorgeblicher atheistischer Sonderrolle hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129167) Verfasst am: 15.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Häh?
Ich finde diese Infos zu bekommen ist das Risiko sich selber die falsche Rolle für die Tarnung auszusuchen doch irgendwie wert oder nicht!? |
Bei nur 2 Inquisitoren ist es das nicht. |
Moment nochmal...
äh... Also wieso nicht bei zwei? Die dürften doch leichter als Sonderrollen zu tarnen sein als drei, einfach weil sie weniger sind und sich wenigere Rollen zurechtlegen müssen, da ja alle Rollen unterschiedlich sein müssen, um nicht aufzufallen. (Sonst doppelt oder trippelt es sich.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129172) Verfasst am: 15.11.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nee, Aesahaettr vergisst nur, dass längst nicht jeder Erfahrung als Inqu. mit vorgeblicher atheistischer Sonderrolle hat. |
Ja eben. Und ich musste die Rolle jetzt schon zweimal spielen. Es ist einfach, so zu tun, als wäre man wie jeder andere, wenn man sich nicht dazu äußern muss. Aber hätte mich jemand im letzten Spiel gefragt, was ich bin, weiß ich nicht, ob ich sinnvoll hätte antworten können.
Und aus Erfahrung sind die Inqs mindestens genauso risikobereit wie der Rest. Von daher denk ich kann man wirklich ausschließen, dass die Inqs hier zustimmen würden, obwohl sie natürlich auch einen Vorteil haben.
Aber selbst wenn die Inqs in der ersten Nacht den Wissenschaftler töten, hätten wir einen Scan vom Agnostiker. Mit nem Bodyguard könnte man den Agnostiker schon ne Weile unterstützen. Wenn sich mehr als Agnostiker ausgeben, um so besser. Die müssen uns ihre Scanergebnisse jede Nacht präsentieren, und die gescannten werden dann schon wissen, was sie davon halten können.
Ich versteh ehrlich gesagt die Gegenstimmen nicht. Es wäre wie ein Miniinqspiel nur mit mehr Leuten und anderen Rollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129173) Verfasst am: 15.11.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Wenn nicht ausgerechnet Wraith und Tarvoc die Inqu. sind, haben die sich bestimmt schon längst überlegt als was sie sich im Falle eines Falles ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129175) Verfasst am: 15.11.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Moment nochmal...
äh... Also wieso nicht bei zwei? Die dürften doch leichter als Sonderrollen zu tarnen sein als drei, einfach weil sie weniger sind und sich wenigere Rollen zurechtlegen müssen, da ja alle Rollen unterschiedlich sein müssen, um nicht aufzufallen. (Sonst doppelt oder trippelt es sich.) |
Du hast eben noch nicht als Inquisitor gespielt. Bei 3 kann man mal einen opfern, bei nur 2 wird das Spiel viel kritischer. Inquisitoren spielen nicht als eine Person, dass sind immer Individuen, auch wenn sie ein gemeinsames Ziel haben.
Je weniger es sind desto weniger Fehler können sie sich leisten. Deswegen werden sie eher vorsichtig spielen. Haben Tarvoc und ich im letzten Spiel eben so gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129178) Verfasst am: 15.11.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht ausgerechnet Wraith und Tarvoc die Inqu. sind, haben die sich bestimmt schon längst überlegt als was sie sich im Falle eines Falles ausgeben. |
Ja, aber sie riskieren immer, in den Augen derjenigen mit der "gleichen" Rolle verdächtig auszuschaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129181) Verfasst am: 15.11.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Mit nem Bodyguard kannst du den Agnostiker genau eine Nacht schützen. Dann ist der Bodyguard nämlich tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129186) Verfasst am: 15.11.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mit nem Bodyguard kannst du den Agnostiker genau eine Nacht schützen. Dann ist der Bodyguard nämlich tot. | Und der Wissenschaftler?
Ich kann mir grad keine Meuchelkombi der Inq vorstellen, bei denen nicht mindestens 2 Scans rauskommen.
Was teilweise auch nicht weniger ist als in anderen Spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129189) Verfasst am: 15.11.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Ich bezog mich hierauf:
Surata hat folgendes geschrieben: |
Aber selbst wenn die Inqs in der ersten Nacht den Wissenschaftler töten, hätten wir einen Scan vom Agnostiker. Mit nem Bodyguard könnte man den Agnostiker schon ne Weile unterstützen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129192) Verfasst am: 15.11.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich bezog mich hierauf:
Aber selbst wenn die Inqs in der ersten Nacht den Wissenschaftler töten, hätten wir einen Scan vom Agnostiker. Mit nem Bodyguard könnte man den Agnostiker schon ne Weile unterstützen. | |
Das hab ich schlecht formuliert. Mit nem Wissenschaftler und nem Bodyguard könnte man den Agnostiker eine Weile schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129198) Verfasst am: 16.11.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Moment nochmal...
äh... Also wieso nicht bei zwei? Die dürften doch leichter als Sonderrollen zu tarnen sein als drei, einfach weil sie weniger sind und sich wenigere Rollen zurechtlegen müssen, da ja alle Rollen unterschiedlich sein müssen, um nicht aufzufallen. (Sonst doppelt oder trippelt es sich.) |
Du hast eben noch nicht als Inquisitor gespielt. Bei 3 kann man mal einen opfern, bei nur 2 wird das Spiel viel kritischer. Inquisitoren spielen nicht als eine Person, dass sind immer Individuen, auch wenn sie ein gemeinsames Ziel haben.
Je weniger es sind desto weniger Fehler können sie sich leisten. Deswegen werden sie eher vorsichtig spielen. Haben Tarvoc und ich im letzten Spiel eben so gemacht. |
Mag sein, dass mir da die Denke fehlt. Ich brauch wohl noch mehr Übung. Ich spiel zu progressiv und denke immer ich würde mich als Inq genauso verhalten. Damit lieg ich aber wohl komplett falsch. Ich glaube ich muss mir noch mehr Mühe geben die Situation, in der die Inqs stecken, zu verstehen und mich da hineinzudenken.
Aber ich bin dennoch nicht dafür, dass die, die dagegen sind (ich bin inzwischen ja 50:50 ), pauschal verdächtig sind. Kann ja auch sein, dass sie eine wichtige Sonderrolle haben, die sie lieber nicht offenlegen wollen, um nicht früh zu sterben. Das wär nämlich auch ein großes Risiko, wenn nämlich plötzlich wichtige Rollen da sind und keiner, der sie schützt.
Worstcase-Szenarien mag ich nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129202) Verfasst am: 16.11.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Ich versteh ehrlich gesagt die Gegenstimmen nicht. Es wäre wie ein Miniinqspiel nur mit mehr Leuten und anderen Rollen. |
Allein schon deswegen reizt es mich eigentlich auch.
Aber inzwischen bin ich geteilter Meinung. Die Nachteile daran waren wir von vornherein klar ebenso wie die Vorteile... aber anfangs hatte ich da noch mehr Mumm in den Knochen.
Jetzt langsam schleicht sich so eine gewisse Abendsenilität bei mir ein und ich bin schon nicht mehr so risikobereit solch neue Taktiken auszutesten. Und die allgemeinen Unmutsäußerungen darüber haben dann ihr Übriges getan, so dass ich jetzt recht verunsichert bin.
Wenn sich eine Mehrheit dafür findet würde ich es sofort mitmachen. Aber sonst hat Rasmus vielleicht recht... *zweifel*... kann ja sein, dass die herkömmliche Spielweise sogar angebrachter ist, weil diese uns u. a. auch vor eine völlig neue Situation stellen könnte, mit der wir dann genausowenig anfangen können.
*doppelseufz* Meine Experimentierfreude ist für heute dahin.
Guts Nächtle.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1129203) Verfasst am: 16.11.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich spiel zu progressiv und denke immer ich würde mich als Inq genauso verhalten. Damit lieg ich aber wohl komplett falsch. |
Ich will hoffen, dass du damit nicht falsch liegst. Wenn ich draufkomme, dass du als Inq vorsichtiger spielst als wenn du in mich verliebt bist, dann setzt es nämlich was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|