Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist Angela Merkel die beste Bundeskanzler(in) seit Helmut Kohl |
Ja |
|
35% |
[ 13 ] |
Nein |
|
64% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
Autor |
Nachricht |
Trond der Jüngere als Doppelnick gesperrt
|
(#1129822) Verfasst am: 16.11.2008, 23:10 Titel: Staatsfrau Angela Merkel |
|
|
Ich finde Angela Merkel wirklich toll. Besonders ihre Engagement für Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz. Sie ist weltweit respektiert und anerkannt (drei Jahre lang "die mächtigste Frau der Welt" laut Forbes Magazine). Meiner Meinung nach ist sie die beste Bundeskanzler(in) seit Helmut Kohl.
Sie ist auch derzeit die beste Regierungschef(in) der Welt!
Zuletzt bearbeitet von Trond der Jüngere am 16.11.2008, 23:37, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1129826) Verfasst am: 16.11.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Soll das jetzt ein Witz sein oder wird das der Kohl-war-eine-Frau-Enthüllungsthread?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1129828) Verfasst am: 16.11.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Ich wuerde sogar sagen, dass sie die beste Bundeskanzlerin ist, die Deutschland je hatte....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129829) Verfasst am: 16.11.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Kein Witz. Kohl war Bundeskanzler, Merkel ist aber Bundeskanzlerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1129830) Verfasst am: 16.11.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Ich find die Merkel scheiße Ich wüsste nichts was man gutes über sie sagen könnte.
Über Kohl und Schröder fällt mir auch nichts gutes ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129833) Verfasst am: 16.11.2008, 23:15 Titel: |
|
|
@Trond: Du weißt aber, dass sie evangelisch ist?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129834) Verfasst am: 16.11.2008, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde sogar sagen, dass sie die beste Bundeskanzlerin ist, die Deutschland je hatte.... |
Sie ist die einzige, die D-Land je hatte. So gesehen kann man nicht vergleichen.
Aber wenn ich es so bedenke, war sie etwas akzeptabler als jener Reichskanzler, der gleichzeitig Reichspräsident war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129835) Verfasst am: 16.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Trond: Du weißt aber, dass sie evangelisch ist? |
Und Ostdeutsche!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129837) Verfasst am: 16.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Trond: Du weißt aber, dass sie evangelisch ist? |
Ja. Wir sind alle Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129838) Verfasst am: 16.11.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Umfunktionalisierung des Threads ab hier:
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Trond: Du weißt aber, dass sie evangelisch ist? |
Ja. Wir sind alle Christen. |
Doch sie glaubt nicht an die katholische Kirche, entzieht sich dem Wirkungskreis des Papstes und zeigte sich öffentlich recht freizügig.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129844) Verfasst am: 16.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde sogar sagen, dass sie die beste Bundeskanzlerin ist, die Deutschland je hatte.... |
Sie ist die einzige, die D-Land je hatte. So gesehen kann man nicht vergleichen.
Aber wenn ich es so bedenke, war sie etwas akzeptabler als jener Reichskanzler, der gleichzeitig Reichspräsident war. |
Die Aussage stimmt aber trotzdem. Die schlechsteste Bundeskanzlerin, die Deutschland je hatte hatte, ist das Merkelchen uebrigens auch...
Im uebrigen wuerde ich die Gute schon als ein klitzekleines Fortschrittlein im Hinblick auf ihren schwergewichtigen Amtsvorgaenger ansehen. Die macht macht zwar auch nicht mehr richtig, dafuer macht sie aber nicht ganz soviel falsch...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129846) Verfasst am: 16.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Umfunktionalisierung des Threads ab hier:
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Trond: Du weißt aber, dass sie evangelisch ist? |
Doch sie glaubt nicht an die katholische Kirche, entzieht sich dem Wirkungskreis des Papstes und zeigte sich öffentlich recht freizügig. |
Und das ist auch völlig in Ordnung!
Hast du etwas gegen Katholiken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1129910) Verfasst am: 17.11.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Seit Kohl gab's doch nur zwei. Und selbst dann weiß ich nicht, ob die Merkel die bessere ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1129913) Verfasst am: 17.11.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Sie wäre mit in den Irak gezogen. Schröder nicht. Basta.
Edit: Als Umweltministerin (Kohl-Ära) ist sie aufgefallen als Abnickerin der Atomlobby, als sie bereits VOR der Besichtigung des Schachtes in Gorleben erklärte, der Schacht sei ihrer Meinung nach absolut sicher. Damals der ihr von Umweltschützern verliehene Spitzname: "Merkel das Ferkel". Aber wer erinnert sich schon gerne...
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Zuletzt bearbeitet von Dominik am 17.11.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129917) Verfasst am: 17.11.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Schröder ist nur nach Rußland gezogen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129921) Verfasst am: 17.11.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: | Schröder ist nur nach Rußland gezogen... |
So lange die Tiger, Leoparden und anderen Raubtiere in der Garage bleiben ist ja auch nix dagegen zu sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1129941) Verfasst am: 17.11.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Sie wäre mit in den Irak gezogen. Schröder nicht. Basta.
Edit: Als Umweltministerin (Kohl-Ära) ist sie aufgefallen als Abnickerin der Atomlobby, als sie bereits VOR der Besichtigung des Schachtes in Gorleben erklärte, der Schacht sei ihrer Meinung nach absolut sicher. Damals der ihr von Umweltschützern verliehene Spitzname: "Merkel das Ferkel". Aber wer erinnert sich schon gerne... |
Also ich erinnere mich an diesen Faschingswagen:
Und das war nicht der einzige dieser Art...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1129956) Verfasst am: 17.11.2008, 00:23 Titel: Re: Staatsfrau Angela Merkel |
|
|
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: | Ich finde Angela Merkel wirklich toll. Besonders ihre Engagement für Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
leonM registrierter User
|
(#1130065) Verfasst am: 17.11.2008, 02:24 Titel: |
|
|
Natürlich nicht !
Schröder hat die ganze Drecks-Arbeit für sie gemacht, damit sie in Ruhe arbeiten kann.......
es sollte wohl so sein, dass der Sozialstaat durch einen "sozialdemokraten" zunächst mal dezimiert wird, damit es von einer liberal-konservativen im Interesse des Kapitals regiert werden kann......
_________________ Augustinus sagte mal: wer Unrecht gewähren lässt, obwohl er es unterbinden könnte, der befielt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1130133) Verfasst am: 17.11.2008, 05:56 Titel: |
|
|
Dat Angela ist das beste Beispiel, warum ich keine Bundespräsidentin haben möchte, abgesehen davon, daß ich sowieso für die Abschaffung des Amtes des Grüßaugust bin, ich brauche keine Frau an der Spitze des Staates nur weil noch nie eine Frau Präsi war.
Das sind nämlich Grüne und Links-Linke Flausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1130148) Verfasst am: 17.11.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Umfunktionalisierung des Threads ab hier:
Doch sie glaubt nicht an die katholische Kirche, entzieht sich dem Wirkungskreis des Papstes und zeigte sich öffentlich recht freizügig. |
Dafür sollte man ihr aber auch ein (oder das, oder den) BAMBI verleihen!
Tom Cruise und Angela Merkel sind die Geschwister Scholl unserer Zeit.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130149) Verfasst am: 17.11.2008, 09:37 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Dat Angela ist das beste Beispiel, warum ich keine Bundespräsidentin haben möchte, abgesehen davon, daß ich sowieso für die Abschaffung des Amtes des Grüßaugust bin, ich brauche keine Frau an der Spitze des Staates nur weil noch nie eine Frau Präsi war.
Das sind nämlich Grüne und Links-Linke Flausen. |
Manche Leute haben sich ihren Koehler redlich verdient....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1130176) Verfasst am: 17.11.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Ich finde wir hatten schon bessere Bundeskanzlerinnen..
Nein im Ernst, was macht Frau Merkel schon großartiges- sich aus allem raus halten und im Ausland eine gute Figur abgeben.
Und jetzt schon mal darauf schielen was nach Ende der Kanzlerschaft so alles drin ist..
Hier haben wir es mit Berufspolitikern zu tun, der Job ist eine Bank, Karriere mehr nicht.
Hier hat man keine Visionen für sein Land, für unsere Zukunft, dieser Typus Politiker hat höchstens Visionen über das eigene Konto.
Aber das ist kein Problem der Union sondern parteiübergreifend.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1130198) Verfasst am: 17.11.2008, 10:56 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Dat Angela ist das beste Beispiel, warum ich keine Bundespräsidentin haben möchte, abgesehen davon, daß ich sowieso für die Abschaffung des Amtes des Grüßaugust bin, ich brauche keine Frau an der Spitze des Staates nur weil noch nie eine Frau Präsi war.
Das sind nämlich Grüne und Links-Linke Flausen. |
Ich glaube eher, Du hast ein Problem mit Frauen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1130254) Verfasst am: 17.11.2008, 12:48 Titel: Re: Staatsfrau Angela Merkel |
|
|
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Angela Merkel wirklich toll. Besonders ihre Engagement für Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz. Sie ist weltweit respektiert und anerkannt (drei Jahre lang "die mächtigste Frau der Welt" laut Forbes Magazine). Meiner Meinung nach ist sie die beste Bundeskanzler(in) seit Helmut Kohl.
Sie ist auch derzeit die beste Regierungschef(in) der Welt! |
Kannst du mir mal verraten, was du so in deiner Freizeit rauchst?
Die "Demokratie"hat sie einzig zu Gunsten der Wirtschaft betrieben. Für die Ärmsten im Lande knausert unsere Kaltmamsell aus der Uckermark, wo sie nur kann, andererseits wirft sie den Bankenpleitiers mal so eben 500 Milliarden Euro öffentliche Steuergelder hinterher. Als "Experten" zur Bewältigung der Finanzkrise wollte sie einen nominieren, der mitverantwotrtlich für die KfW-Pleite ist. Brandstifter als Feuerwehrmänner! Ist ja sooo förderlich für die Demokratie...!
Von ihren unzähligen, zur "Chefsache" erklärten Probleme des Landes hat sie bis heute kein einziges angepackt! Ausser Erklärungen nix gewesen! Bildungs-, Finanz-, Umwelt,- Energie- Wirtschafts-, und Arbeitsplatz-/Ausbildungs-"Gipfel" waren bisher nur Lippenbekenntnisse. Und beim G8-Gipfel in Heiligendamm die Globalisierungsgegner zuvor kriminalisieren und illegale Hausdurchsuchungen dulden, sowie den Gegnern die "Demokratie" (welche bei genauerem Hinsehen sich als eine Wirtschaftsdiktatur entpuppt) einprügeln lassen, zeugt auch nicht gerade für Fachkenntnis in Sachen Menschenrechte!
Du kannst ja toll finden, wen und was du willst...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1130269) Verfasst am: 17.11.2008, 13:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde sogar sagen, dass sie die beste Bundeskanzlerin ist, die Deutschland je hatte.... |
Aber wenn ich es so bedenke, war sie etwas akzeptabler als jener Reichskanzler, der gleichzeitig Reichspräsident war. |
Die Aussage stimmt aber trotzdem. Die schlechsteste Bundeskanzlerin, die Deutschland je hatte hatte, ist das Merkelchen uebrigens auch... |
Und sie ist die attraktivste Bundeskanzlerin, die wir je hatten, und die häßlichste, die größte und die kleinste, die leichteste und die schwerste, ... .
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1131432) Verfasst am: 18.11.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Ja, toll war auch, dass sie uns nach dem G20 Treffen versichert hat, dass "alle Marktteilnehmer, alle Produkte und alle Märkte wirklich überwacht und reguliert werden".
|
|
Nach oben |
|
 |
micky005 als Doppelnick gesperrt
|
(#1164853) Verfasst am: 28.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Wer Ahnung von Geschichte hat, weiss, das Merkel gar nicht Deutschland dient.
Egal, eine Gauner Regierung darf mittlerweile alles,wegen Finanzkrise bekommen normale Arbeitnehmer bald nix mehr ohne Eigenkapital finanziert, nicht einmal mehr Kreditkarten, denn das war ja angeblich die Ursache der Finanzkrise (!)
Konzernen wirft man das Geld ohne Auflagen und Sicherheiten oder gar privaten Buergschaften von Managern hinterher, ohne irgendwelche Arbeitsplatzgarantien wie in Deutschland.
Selbst die Kampangne; Du bist Deutschland, von der Bertelsmann Stiftung ist Dreck, denn genau diese Stiftung fordert ja als einflussreicher Lobbyist, das Arbeitslosengeld komplett abzuschaffen.
Wer so eine Regierung duldet, darf sich nicht beschweren wenn es Ihm dann hinterher noch dreckiger geht. Denn die RTL komsumierende verbloedete Fernseh -Gesellschaft ist als unterste Unterschicht als Kaffeesatz anzusehen und dazu zu so etwas nicht faehig.
Wenn die dummen deutschen Buerger wuessten, wie die internationale Presse uns auslacht, dann wuerde das Volk aufwachen.
Ein verbloedetes Land, dieses Deutschland!
Der, der 1968 einen Polizisten verpruegelt hat, wird spaeter Außenminister! !
...auf der ganzen Welt lacht man über diesen bloeden Dosenpfand\" und Angela Merkel?
Hat sie die Probleme des Landes loesen koennen? 100 x nein...sie hat wohl (1) die Probleme im Irak, Afghanistan und sonstwo auf der Welt geloest??
Angie, diese Zicke, ist wie ein Kindergartenmaedchen, das sich über ein Tuetchen Bonbons freut
\"Hi, hi, hi hi, ha, ha, ha, ho, ho ho!!
Und bei Merkel gilt nur das gebrochene Wort, wie sonst bei allen die in der grossen Koalition etwas zu sagen haben.
Schande wer so etwas duldet.
micky005
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1164859) Verfasst am: 28.12.2008, 15:28 Titel: Re: Staatsfrau Angela Merkel |
|
|
Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: |
Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz? Hab ich da irgendwelche Großtaten der Riesenstaatsfrau nicht mitgekriegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1164862) Verfasst am: 28.12.2008, 15:34 Titel: Re: Staatsfrau Angela Merkel |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Trond der Jüngere hat folgendes geschrieben: |
Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz? Hab ich da irgendwelche Großtaten der Riesenstaatsfrau nicht mitgekriegt? |
Frag ich mich auch...
Naja sie ist auch in der falschen Partei. Selbst, wenn sie Deutschland zum tollesten, besten und glücklichsten Land der Welt machen würde, würde ich sie trotzdem nicht wollen. was sie auch definitiv nicht macht. Ich kenne kaum gute Ideen von ihr, wo ich jetzt sagen würde, dass sie das jetzt gut macht... sie macht halt einfach was, aber es beeindruckt mich kein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|