Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1130737) Verfasst am: 17.11.2008, 22:59 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich zog meine Stimme jetzt auch nur wieder zurück, weil Rasmus meinte er wolle niemanden zum Lynch treiben. Und ich will mich eigentlich auch nicht dazu treiben lassen. Aber wenn die Mehrheit der Meinung ist eine Zufallswahl gegen Tarvoc wäre der richtige Einstieg, beuge ich mich da gerne.
... |
Und wenn die Mehrheit Tarvoc lynchen will, dann ist es vollkommen blunzn, ob du dich gerne beugst. |
Interessante Feststellung. Und warum ist es dann von Bedeutung, ob ich für oder gegen ihn stimme, wenn die Mehrheit ihn eh lynchen will. Drei sind immerhin schon dabei.
|
*Du* hast darüber gesprochen, was du machst, wenn die Mehrheit ihn lynchen will. Genau dann ist deine Stimme aber nicht mehr von Bedeutung.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Rasmus hat mit seiner Zufallstimme aber nun blöderweise genau den getroffen, den ich am verdächtigsten (was nicht viel heißen will) fand.
...
Aber jetzt müsst ihr halt wirklich auf die Deadline warten. Ich helf euch nicht mehr einen Unschuldigen... hoffe ich... zu meucheln. |
Warum ist das blöd, dass Rasmus mit seiner Zufallsstimme den dir Verdächtigsten getroffen hat?
Und wenn du Atheist bist, warum willst du es 7 Spielern überlassen, 5 Stimmen gegen einen Inquisitor sammeln zu müssen? |
Ist er denn Inquisitor?
Woher weißt du das?
Ich seh ihn nicht als solchen. ... Hmm...
Wird ja immer schöner... wenn Tarvoc Inquisitor ist, dann würdest du dich, wenn du auch einer bist, im Lynchmob verstecken... als letzte Stimme wäre das zu auffällig gewesen.
Ich glaub echt, ich hab dich durchschaut.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1130739) Verfasst am: 17.11.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Zitat: | Na gut entschärf ich die Lage erstmal wieder.
Stimme: kein Lynch |
|
Leckt mich, Leute. Ich geh nach Hause.
|
Trotz diesem qualifiziertem Diskussionsbeitrag... |
Wir haben offensichtlich nicht denselben Humor.
Wie du merkst bin ich nämlich noch immer da.
esme hat folgendes geschrieben: | ... der Versuch einer Erklärung:
Beim offenen Abstimmen gewinnt man Informationen für spätere Tage gerade dadurch, dass sich mehr als ein "Beinahelynch" bilden kann, da man sehen kann, wer zu welchem Zeitpunkt auf- und abspringt. Dass du aufspringst, gleichzeitig die ganze Schuld auf die bösen anderen schiebst und wieder abspringst, bevor Tarvoc etwas dazu sagt oder wir sehen können, wie Aesa reagiert, ist eben verdächtig, weil es nicht besonders nützlich ist.
Das heißt nicht, dass Rasmus' Behauptung, dass er Tarvoc ja gar nicht lynchen will, sondern nur Bewegung ins Spiel bringen will, automatisch glaubwürdig ist. |
Soso. Und für wie nützlich hältst du es, dass du ebenfalls, bevor Tarvoc sich meldete, doch für ihn gestimmt hast, obwohl du gegenteiliges behauptet hast. |
Sie hat gesagt sie könne sich eine Wechsel vorstellen, als sie zuvor abgestimmt hat.
Zitat: | Ich vermute, dass du nur einen Vorwand gesucht hast, um doch für ihn zu stimmen... du wolltest nur nicht die Letzte sein, weil es dann so aussieht, als würdest du den Sack unbedingt dicht machen wollen.  |
Also nur etwas weniger feige als Du?
Zitat: | Du bist mir inzwischen weit verdächtiger als Tarvoc zuvor. |
Stimmst du also?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1130740) Verfasst am: 17.11.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ich glaub echt, ich hab dich durchschaut. |
Ich versteh dich nicht. Tarvoc war dir verdächtig, aber jetzt ist er es nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1130743) Verfasst am: 17.11.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Ich finde ja, Leto äußert sich verdächtig oft. Schade, dass wir den nicht lynchen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130745) Verfasst am: 17.11.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Interessante Feststellung. Und warum ist es dann von Bedeutung, ob ich für oder gegen ihn stimme, wenn die Mehrheit ihn eh lynchen will. Drei sind immerhin schon dabei. |
Weil es später mal interessant sein wird, ob Du Teil dieser Mehrheit warst oder nicht. Insbesondere wo Du Dich jetzt gerade äußerst interessant verhältst. |
Ach. Sag bloß du magst Cartman auch nicht.
Ich versuch verzweifelt keinen Fehler zu machen. Euch ist das scheinbar wurscht, aber wir haben nur zwei... allerhöchstens drei Versuche. Wir müssen einen Inquisitoren erwischen. Und zwar am besten heute schon. Dann einfach den Tag zu beschleunigen find ich etwas riskant gepokert.
Und ich bin auch gar nicht scharf drauf in einer Lynchmehrheit zu sein, der so rapide und zielstrebig vorgeht wie ihr. Das ist mir nicht koscher.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Verantwortung, fürs Protokoll, für meine Stimme wollte ich auch nicht auf jemand anderes abwälzen. Das hab ich in Spiel vier AlexJ vorgeworfen und das nicht ohne Grund. |
Es macht aber schon den Eindruck, als würdest Du genau das tun. |
Ich hab mich dazu hinreißen lassen dir zu folgen, nur weil du gesagt hast ich solle es tun. Das passiert mir echt kein zweites Mal. Wenn ich gewusst hätte, dass du nur n Spruch machst und in Wahrheit genausowenig eine Ahnung davon, was du tust wie ich, dann hätte ich es lieber gelassen.
Aber langsam krieg ich echt das Gefühl, dass du sehr wohl weißt, was du tust.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rasmus hat mit seiner Zufallstimme aber nun blöderweise genau den getroffen, den ich am verdächtigsten (was nicht viel heißen will) fand. Und dann machten da noch fröhlich Wraith und Surata mit. |
Warum sagst Du das dann nicht gleich, stimmst für ihn und bleibst dabei? |
Weil ich völlig verunsichert bin und nicht weiß, ob mir sein Schweigen wirklich verdächtig sein soll... oder ob das nur so ne Macke ist. Und dann ist mir das doch alles zu wenig.
Das ich gezögert habe, bevor ich mitgemacht habe, scheint euch ganz entgangen zu sein. Ich fand das alles andere als gut.
Und ich bin mir inzwischen sicher, dass mindestens einer von euch exakt weiß, was Tarvoc ist und ihn deshalb beschleunigt aus dem Weg haben will.
Das lässt Tarvoc dann gleich nochmal weniger verdächtig sein.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich frag mich immernoch warum. Aber ich sah dann auch keine Notwendigkeit mehr darin für jemand anderes zu stimmen... zumal die relative Mehrheit ja sowieso lyncht, wenn es keine absolute gibt und Leto uns bereits einmal eine Deadline vorschlug.
Aber jetzt müsst ihr halt wirklich auf die Deadline warten. Ich helf euch nicht mehr einen Unschuldigen... hoffe ich... zu meucheln. |
Wie? Bis gerade war er Dir noch am verdächtigsten, und nun ist er auf einmal unschuldig? |
Wie ich sagte: "am verdächtigsten (was nicht viel heißen will)"
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130746) Verfasst am: 17.11.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich versteh dich nicht. Tarvoc war dir verdächtig, aber jetzt ist er es nicht mehr? |
Ja. Weil ihr alle so scharf drauf seid ihn zu lynchen.
Nachdem jetzt auch esme mit von der Partie bei euch ist, weiß ich ganz genau, dass mindestens einer von euch ein Inquisitor sein muss.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130749) Verfasst am: 17.11.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich versteh dich nicht. Tarvoc war dir verdächtig, aber jetzt ist er es nicht mehr? |
Ja. Weil ihr alle so scharf drauf seid ihn zu lynchen. |
Aber irgendwen müssen wir ja lynchen Hätten wir auch nach meinem Plan machen müssen, nur hätte es da halt genau von den Outings abgehangen...
Zitat: | Nachdem jetzt auch esme mit von der Partie bei euch ist, weiß ich ganz genau, dass mindestens einer von euch ein Inquisitor sein muss. |
Das würde aber bedeuten, dass wenn Tarvoc kein Inquisitor ist, du einer bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130750) Verfasst am: 17.11.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Zitat: | Na gut entschärf ich die Lage erstmal wieder.
Stimme: kein Lynch |
|
Leckt mich, Leute. Ich geh nach Hause.
|
Trotz diesem qualifiziertem Diskussionsbeitrag... |
Wir haben offensichtlich nicht denselben Humor.
Wie du merkst bin ich nämlich noch immer da.
esme hat folgendes geschrieben: | ... der Versuch einer Erklärung:
Beim offenen Abstimmen gewinnt man Informationen für spätere Tage gerade dadurch, dass sich mehr als ein "Beinahelynch" bilden kann, da man sehen kann, wer zu welchem Zeitpunkt auf- und abspringt. Dass du aufspringst, gleichzeitig die ganze Schuld auf die bösen anderen schiebst und wieder abspringst, bevor Tarvoc etwas dazu sagt oder wir sehen können, wie Aesa reagiert, ist eben verdächtig, weil es nicht besonders nützlich ist.
Das heißt nicht, dass Rasmus' Behauptung, dass er Tarvoc ja gar nicht lynchen will, sondern nur Bewegung ins Spiel bringen will, automatisch glaubwürdig ist. |
Soso. Und für wie nützlich hältst du es, dass du ebenfalls, bevor Tarvoc sich meldete, doch für ihn gestimmt hast, obwohl du gegenteiliges behauptet hast. |
Sie hat gesagt sie könne sich eine Wechsel vorstellen, als sie zuvor abgestimmt hat. |
Sicher? Schau nochmal nach. Sie sagte sie wolle abwarten, bis sich Tarvoc und Aesahaettr gemeldet haben!
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich vermute, dass du nur einen Vorwand gesucht hast, um doch für ihn zu stimmen... du wolltest nur nicht die Letzte sein, weil es dann so aussieht, als würdest du den Sack unbedingt dicht machen wollen.  |
Also nur etwas weniger feige als Du?  |
*gekränkt sei*
Ich bin nur verunsichert und hab keine Verdächtigen gehabt, als ich mich dazu entschied für Tarvoc zu stimmen. Das ist nicht feige... höchstens vorsichtig. Wenn du mit deiner Zufallsstimme noch etwas gewartet hättest, hätte ich wohl sogar die erste Stimme für ihn abgegeben, um ihn dazu zu bringen sich mal zu äußert... was ja auch nicht so wirklich funktioniert hat. Aber ich hätte genauso gehandelt wie du... Mir fehlte halt nur ein Indiz, um das zu machen, weil ich keine Zufallsstimmen vergeben will.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du bist mir inzwischen weit verdächtiger als Tarvoc zuvor. |
Stimmst du also? |
Äh... hab ich schon.
Für esme. Und ich finde das ist eine weit bessere Wahl, nachdem sie aufgesprungen ist. Auch wenn du das scheinbar an ihr bewunderst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1130751) Verfasst am: 17.11.2008, 23:20 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Stimme: Tarvoc
Wir haben noch immer nichts von ihm gehört. |
Er war doch noch gar nicht da heute abend, oder?
Und Aesahaettr vermutlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130752) Verfasst am: 17.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Nachdem jetzt auch esme mit von der Partie bei euch ist, weiß ich ganz genau, dass mindestens einer von euch ein Inquisitor sein muss. |
Das würde aber bedeuten, dass wenn Tarvoc kein Inquisitor ist, du einer bist. |
Hab das mindestens überlesen... Ich bin doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130754) Verfasst am: 17.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ja. Weil ihr alle so scharf drauf seid ihn zu lynchen. |
Aber irgendwen müssen wir ja lynchen Hätten wir auch nach meinem Plan machen müssen, nur hätte es da halt genau von den Outings abgehangen...
Das würde aber bedeuten, dass wenn Tarvoc kein Inquisitor ist, du einer bist. |
Echt?
War mir noch nicht aufgefallen...
Hmmm... wenn Tarvoc keiner ist, dann denke ich, dass sogar mehrere von euch welche sind. Das ist ja überhaupt der Grund, weshalb ich euch verdächtig finde.
Wenn er einer ist, schließt das inzwischen auch nicht mehr aus, das einer von euch auch einer ist. Eben weil esme ihr Manöver abzog. ... Rasmus würde ich dann aber ausschließen... die Zufallstimme gegen den Teampartner wäre dann doch zu hart. ... Wraith hat da schon eine etwas höhere Inq-wahrscheinlichkeit... und du... Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast.
Wraith und/oder esme... das sind meine Tipps, je nachdem was Tarvoc ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1130755) Verfasst am: 17.11.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Stimme: Tarvoc
Und Aesahaettr vermutlich auch nicht. |
Ja, eh nicht, aber ich will nicht, dass sich ein Lynchmob einfach durch Anschweigen wieder verflüchtigt. Ich habe auch kein Problem damit, ein Weilchen zu warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130756) Verfasst am: 17.11.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Stimme: Tarvoc
Ich hab beide nicht gesehen, nein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130757) Verfasst am: 17.11.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast. |
Das macht mich überhaupt nicht verdächtig, weil ich, wenn ich dächte es wäre für die Inqs, das schon letztes Spiel vorgeschlagen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130759) Verfasst am: 17.11.2008, 23:30 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Stimme: Tarvoc
Ja, eh nicht, aber ich will nicht, dass sich ein Lynchmob einfach durch Anschweigen wieder verflüchtigt. Ich habe auch kein Problem damit, ein Weilchen zu warten. |
Häh?
Du hast keine Ahnung, ob nicht Tarvoc in Wahrheit Atheist ist und ob Aesahaettr Inq ist, der sobald er da ist, die Gelegenheit unter einem Vorwand jetzt beim Schopf ergreift! Da wäre es besser wenn der Mob erstmal wieder schrumpft. Bei der geringen Auswahl ist doch eh nicht besonders wahrscheinlich, dass es einen für einen anderen Spieler geben wird, nur weil dieser hier einmal kurz schwächelt.
Wenn ihr Tarvoc unbedingt gelyncht haben wollte, dann werdet ihr das auch schaffen. Bei mind. drei von euch habe ich diese feste Absicht erkannt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1130760) Verfasst am: 17.11.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Surata spielt ja mit! Und ist jetzt sogar Admin. Ruf doch mal bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130761) Verfasst am: 17.11.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast. |
Das macht mich überhaupt nicht verdächtig, weil ich, wenn ich dächte es wäre für die Inqs, das schon letztes Spiel vorgeschlagen hätte. |
Genau das wollte ich sagen.
Sorry. War vielleicht etwas missverständlich. Ich hätte schreiben sollen. "Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast, was, wie ich bereits einmal schrieb, dich eher unverdächtig als alles andere macht."
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass du mir deshalb unverdächtig bist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130763) Verfasst am: 17.11.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast. |
Das macht mich überhaupt nicht verdächtig, weil ich, wenn ich dächte es wäre für die Inqs, das schon letztes Spiel vorgeschlagen hätte. |
Du könntest auch denken, dass alle denken, es wäre schlecht für die Inqs, aber einer könnte sich verstecken, und es deshalb als Inq vorschlagen.
Oder du könntest auf Grund deiner Erfahrungen im letzten Spiel deine Meinung geändert haben.
Oder du könntest keine Ahnung haben, ob es gut für die Inqs ist, und es aus Langeweile vorgeschlagen haben.
Also was dich verdächtig macht, entscheiden immer noch wir, und zwar jeder einzeln und inkompatibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130764) Verfasst am: 17.11.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata spielt ja mit! Und ist jetzt sogar Admin. Ruf doch mal bitte. |
Wenn du meinst, dass das klappt...
Taaaaaaaaaarvoooooooc
Äääääääääääääääahääääääääääääääter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130767) Verfasst am: 17.11.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass du mir deshalb unverdächtig bist. |
Ach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130769) Verfasst am: 17.11.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... wenn Tarvoc keiner ist, dann denke ich, dass sogar mehrere von euch welche sind. Das ist ja überhaupt der Grund, weshalb ich euch verdächtig finde.  |
Ich erinnere Dich wirklich nur äußerst ungerne daran, ab Du bist auch einer von uns.
Zitat: | Wenn er einer ist, schließt das inzwischen auch nicht mehr aus, das einer von euch auch einer ist. Eben weil esme ihr Manöver abzog. ... Rasmus würde ich dann aber ausschließen... die Zufallstimme gegen den Teampartner wäre dann doch zu hart. |
Nein, überhaupt nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß das so schnell auf vier Stimmen hochklettert. Als Inq hätte ich dann überlegen müssen, ob ich schnell noch abspringe oder euch zu bremsen versuche. Man könnte mir unterstellen, daß meine Bitte Tarvoc Gelegenheit zu geben sich zu äußern genau diesen Versuch darstellte.
Zitat: | Wraith und/oder esme... das sind meine Tipps, je nachdem was Tarvoc ist. |
Für mich und die anderen Unschuldigen: Was unterscheidet Dich von der Gruppe derjenigen, deren Stimmen noch stehen? Insbesondere, falls Tarvoc sich Atheist rausstellen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130770) Verfasst am: 17.11.2008, 23:35 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast. |
Du könntest auch denken, dass alle denken, es wäre schlecht für die Inqs, aber einer könnte sich verstecken, und es deshalb als Inq vorschlagen.
Oder du könntest auf Grund deiner Erfahrungen im letzten Spiel deine Meinung geändert haben.
Oder du könntest keine Ahnung haben, ob es gut für die Inqs ist, und es aus Langeweile vorgeschlagen haben.
Also was dich verdächtig macht, entscheiden immer noch wir, und zwar jeder einzeln und inkompatibel. |
Ich denke, dass das Massenouting für beide Seiten vor und Nachteile hat haben wir doch erörtert.
Und ich für meinen Teil hab beschlossen so nett zu sein ihr abzukaufen, dass sie es im letzten Spiel aus genannten Gründen nicht vorschlagen wollte.
Könnte ein Trick sein. Behalte ich im Hinterkopf.
Aber derzeit sind mir andere viel Verdächtiger. Und deshalb stimmt meine Aussage schon.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130778) Verfasst am: 17.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bei dir steht ja immernoch im Raum, dass du das Massenouting vorgeschlagen hast. |
Also was dich verdächtig macht, entscheiden immer noch wir, und zwar jeder einzeln und inkompatibel. |
In einem Punkt hast du Recht: Ich habe es teilweise aus Langeweile vorgeschlagen.
Und jetzt überleg mal scharf, welche Rolle so langweilig ist, dass man nur einmal dran kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130783) Verfasst am: 17.11.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du hast keine Ahnung, ob nicht Tarvoc in Wahrheit Atheist ist und ob Aesahaettr Inq ist, der sobald er da ist, die Gelegenheit unter einem Vorwand jetzt beim Schopf ergreift! Da wäre es besser wenn der Mob erstmal wieder schrumpft. Bei der geringen Auswahl ist doch eh nicht besonders wahrscheinlich, dass es einen für einen anderen Spieler geben wird, nur weil dieser hier einmal kurz schwächelt. |
Nein. Es wäre das beste, was passieren könnte: Ein Inq reagiert über und gibt die letzte, entscheidende Stimme für einen Atheisten ab.
Zitat: | Wenn ihr Tarvoc unbedingt gelyncht haben wollte, dann werdet ihr das auch schaffen. Bei mind. drei von euch habe ich diese feste Absicht erkannt. |
Und ich erkennne bei Dir, daß Du Dich hinter Mehrheiten versteckst, und ihnen dann zum Vorwurf machst, daß sie Mehrheiten sind.
Wenn Du einen Vorschlag hat, wer denn nun deutlich verdächtiger wäre als Tarvoc: Nur raus damit. Esmes kleinen Schlenker halte ich für erklär- und nachvollziehbar. (Und er steht im Widerspruch zu Deinem Szenario hier, wenn Du meinst es würde sie verdächtig machen.)
Wir haben nur eine Möglichkeit: Stimmen, und schauen wer mitmacht und wer dagegen ist. Im Moment bist Du vehement dagegen - nachdem Du erst mitgemacht hast. Deine Gründe sind eher fadenscheinig: Nein wir sind nicht sicher, daß Tarvo Atheist ist. Aber das wären wir auch bei niemand sosnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1130784) Verfasst am: 17.11.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wraith und Aesahaettr haben sich bislang konstruktiv geäußert. Kann ich bei keinem negativ auslegen. |
Mir fällt noch auf, dass Aesahaettr sich mal dahingehend geäußert hat, dass man gar nicht gegen das Massenouting sein kann, wenn man Atheist ist. Gut. Das ist dann doch ein wenig verdächtig. |
Das habe ich nicht gesagt, sondern dass man als Inquisitor eher nicht für das Massenouting ist - ich wäre es jedenfalls nicht, da es das Risiko birgt, sich in Widersprüche zu verstricken. Und ich habe das nur erwähnt, weil ich es heute in meine Entscheidung, für wen ich stimme, einfließen lasse. Denn gerade z.B. Surata ist mir im Moment unverdächtig und fällt daher als Wahl für mich weg. Über den ersten Tag hinaus würde ich das nicht als Anhaltspunkt verwenden, dann gibt es ja das Stimmverhalten. Nur am ersten Tag gibt es noch nichts anderes, was für einen guten Verdacht taugt...
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Aber Anfang der Woche, besonders montags, habe ich wenig Zeit. Wenn ich da mal schweigsam bin, hat das keinen taktischen Hintergrund.
Ich denke, ich werde für Tarvoc stimmen. Soll ich es gleich zu Ende bringen oder ihm noch die Chance geben, sich zu äußern? Eine Begründung schreibe ich noch, aber ich wollte das schon mal ankündigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130785) Verfasst am: 17.11.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... wenn Tarvoc keiner ist, dann denke ich, dass sogar mehrere von euch welche sind. Das ist ja überhaupt der Grund, weshalb ich euch verdächtig finde.  |
Ich erinnere Dich wirklich nur äußerst ungerne daran, ab Du bist auch einer von uns. |
Einer der Atheisten: Ja. Einer der, die (mehr oder weniger) unbedingt Tarvoc lynchen wollen: Nein.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn er einer ist, schließt das inzwischen auch nicht mehr aus, das einer von euch auch einer ist. Eben weil esme ihr Manöver abzog. ... Rasmus würde ich dann aber ausschließen... die Zufallstimme gegen den Teampartner wäre dann doch zu hart. |
Nein, überhaupt nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß das so schnell auf vier Stimmen hochklettert. Als Inq hätte ich dann überlegen müssen, ob ich schnell noch abspringe oder euch zu bremsen versuche. Man könnte mir unterstellen, daß meine Bitte Tarvoc Gelegenheit zu geben sich zu äußern genau diesen Versuch darstellte. |
Aufgrund dessen, dass ich bereits geschrieben hatte, dass ich Tarvoc's Schweigen verdächtig finde, hättest du mit meiner Stimme schonmal rechnen können. Auch wenn du sie dann doch nicht sofort bekommen hast. Als einstiesgstimme gegen einen Inq-Partner wäre es zu hart gewesen, wenn du doch weißt, dass ich ihn leicht verdächtigte.
Als Atheist einen anderen Atheisten zu voten... nur dann würde diese schnelle Aufsummierung einen Sinn ergeben. Indem Inquisitor/en sich daran beteiligt haben. Das ist derzeit meine These zu der Stimmlage. Du bist Atheist, Tarvoc auch. Und nun sind vllt. schon beide Inquisitoren mit von der Partie und warten geduldig, bis jemand einen Grund sieht Tarvoc zu lynchen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wraith und/oder esme... das sind meine Tipps, je nachdem was Tarvoc ist. |
Für mich und die anderen Unschuldigen: Was unterscheidet Dich von der Gruppe derjenigen, deren Stimmen noch stehen? Insbesondere, falls Tarvoc sich Atheist rausstellen sollte? |
Meine Stimme gegen esme steht auch noch!
Mich unterscheidet, dass ich wieder abgesprungen bin. Zuerst, das gebe ich zu, weil du meintest ich solle dies tun, da ich es nur tat, weil du zuvor meintest ich solle mitvoten und mir Tarvoc eh am verdächtigsten (was echt nix heißt) war... inzwischen bin ich abgesprungen geblieben, weil ich Tarvoc für unschuldig halte. Wenn er Atheist ist, dann bin ich ausnahmsweise nicht der Blöde. Denn dann habe ich nicht mitgelyncht. Wäre mir ein echtes Vergnügen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130789) Verfasst am: 17.11.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
In einem Punkt hast du Recht: Ich habe es teilweise aus Langeweile vorgeschlagen.
Und jetzt überleg mal scharf, welche Rolle so langweilig ist, dass man nur einmal dran kommt. |
Du hast schon in einem früheren Post dasselbe angedeutet. Wie dir sicher ebenfalls nicht entgangen ist, halte ich grundlose Outings für verdächtig.
In Anbetracht der Tatsache, dass durchaus Tarvoc und Aesahaettr die Inquisitoren sein könnten, solltest du mal abwarten, was von ihnen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130792) Verfasst am: 17.11.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wraith und Aesahaettr haben sich bislang konstruktiv geäußert. Kann ich bei keinem negativ auslegen. |
Mir fällt noch auf, dass Aesahaettr sich mal dahingehend geäußert hat, dass man gar nicht gegen das Massenouting sein kann, wenn man Atheist ist. Gut. Das ist dann doch ein wenig verdächtig. |
Das habe ich nicht gesagt, sondern dass man als Inquisitor eher nicht für das Massenouting ist - ich wäre es jedenfalls nicht, da es das Risiko birgt, sich in Widersprüche zu verstricken. Und ich habe das nur erwähnt, weil ich es heute in meine Entscheidung, für wen ich stimme, einfließen lasse. Denn gerade z.B. Surata ist mir im Moment unverdächtig und fällt daher als Wahl für mich weg. Über den ersten Tag hinaus würde ich das nicht als Anhaltspunkt verwenden, dann gibt es ja das Stimmverhalten. Nur am ersten Tag gibt es noch nichts anderes, was für einen guten Verdacht taugt...
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Aber Anfang der Woche, besonders montags, habe ich wenig Zeit. Wenn ich da mal schweigsam bin, hat das keinen taktischen Hintergrund.
Ich denke, ich werde für Tarvoc stimmen. Soll ich es gleich zu Ende bringen oder ihm noch die Chance geben, sich zu äußern? Eine Begründung schreibe ich noch, aber ich wollte das schon mal ankündigen. |
Ich wäre dafür ihn anzuhören.
Außerdem muss ich noch überlegen, ob nicht doch Bravopunk das bessere Ziel sein könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130796) Verfasst am: 17.11.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Außerdem muss ich noch überlegen, ob nicht doch Bravopunk das bessere Ziel sein könnte... |
Interessant, dass du ihn ansprichst. Ich hätte ihn nämlich gerne am zweiten Tag (vorrausgesetzt es ergibt sich nichts besseres) als Opfer gesehen, allein schon wegen Wahrscheinlichkeiten... Irgendwann muss jeder mal Inq sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130801) Verfasst am: 17.11.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du hast keine Ahnung, ob nicht Tarvoc in Wahrheit Atheist ist und ob Aesahaettr Inq ist, der sobald er da ist, die Gelegenheit unter einem Vorwand jetzt beim Schopf ergreift! Da wäre es besser wenn der Mob erstmal wieder schrumpft. Bei der geringen Auswahl ist doch eh nicht besonders wahrscheinlich, dass es einen für einen anderen Spieler geben wird, nur weil dieser hier einmal kurz schwächelt. |
Nein. Es wäre das beste, was passieren könnte: Ein Inq reagiert über und gibt die letzte, entscheidende Stimme für einen Atheisten ab. |
Wollen wir hoffen, dass du recht hast und nicht ich!
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn ihr Tarvoc unbedingt gelyncht haben wollte, dann werdet ihr das auch schaffen. Bei mind. drei von euch habe ich diese feste Absicht erkannt. |
Und ich erkennne bei Dir, daß Du Dich hinter Mehrheiten versteckst, und ihnen dann zum Vorwurf machst, daß sie Mehrheiten sind. |
Ich hoffe diesen Vorwurf machst du Mo auch. Die macht das genauso.
Aber genaugenommen werfe ich euch nicht vor, dass ihr eine Mehrheit seid. Ich finde nur verdächtig, wie diese Mehrheit zustande kam: Als Aufkumulierung auf eine Zufallsstimme und durch die genauso wie ich hakenschlagende esme.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen Vorschlag hat, wer denn nun deutlich verdächtiger wäre als Tarvoc: Nur raus damit. Esmes kleinen Schlenker halte ich für erklär- und nachvollziehbar. (Und er steht im Widerspruch zu Deinem Szenario hier, wenn Du meinst es würde sie verdächtig machen.) |
Ach? Wieso hat sie denn dann erst nicht für ihn stimmen wollen. Dann hätten wir es längst hinter uns. Sie wollte erst abwarten... und plötzlich doch nicht mehr. Wenn das nicht verdächtig ist, weiß ich auch nicht!
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wir haben nur eine Möglichkeit: Stimmen, und schauen wer mitmacht und wer dagegen ist. Im Moment bist Du vehement dagegen - nachdem Du erst mitgemacht hast. |
Gegen meine eigene Überzeugung. Das war wohl mein größter Fehler bisher. Ich hab mich hinreißen lassen, weil ich dieses Geschweige schon immer verdächtig fand. Aber ich habe auch schon vorher dargelegt, warum ich diesen Verdachten nur ungern folge. Dann hab ich es doch getan... und es hat mir von Anfang an nicht gefallen. Da stimmt irgendwas nicht, sagt mir mein Gefühl... und das irrt so gut wie immer. Aber ich vertrau ihm dennoch mal. Weil das besser ist als meinen Verdachten nachzugehen, die mich noch nie zum Erfolg geführt haben.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Deine Gründe sind eher fadenscheinig: Nein wir sind nicht sicher, daß Tarvo Atheist ist. Aber das wären wir auch bei niemand sosnt. |
Zufall ist wohl nicht fadenscheinig, wie?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|