Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich habe |
Keine Sehfehler |
|
18% |
[ 20 ] |
Ich bin Weitsichtig |
|
8% |
[ 9 ] |
Ich bin Kurzsichtig |
|
70% |
[ 77 ] |
Ich habe andere, natürlich zustande gekommene Sehfehler |
|
2% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1127311) Verfasst am: 13.11.2008, 18:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu. |
So [edit: als wie Du] mach ich's auch. Kontaktlinsen und Schwimmbrille drüber. Lohnt sich total. |
Ahja, da hättest du also gesagt: So als du mach ichs auch? |
Bist Du jetzt sauer?*
*Notiz an mich: Vorsicht mit Humor |
nönö, nicht wirklich. Aber du könntest ruhig als Münchner ein bissl hinter mir stehen. Pft!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1127353) Verfasst am: 13.11.2008, 18:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | nönö, nicht wirklich. Aber du könntest ruhig als Münchner ein bissl hinter mir stehen. Pft! |
Bin ja nur ein Zugereister.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1127367) Verfasst am: 13.11.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Zu der OP:
Habe letzte Woche mal mit dem Gedanken gespielt, jetzt diese Woche kam prompt der Artikel im Spiegel...
Das Problem bei mir ist, daß ich im zweistelligen Dioptrienbereich bin, da wird die Brille alleine vom Gewicht her schon etwas unbequem schwer, und wenn man mich frontal anschaut, wirken die Augen stark verkleinert und man kann durch die Brillengläser meine beiden Schläfen erkennen, obwohl da eigentlich noch mein Gesicht ist, das schaut schon ziemlich doof aus - auch wenn´s wohl nur mir so krass auffällt..
Wenn ich nach so einer OP nur noch 2-3 Dioptrien hätte, ich wäre schlicht glücklich, ohne Brille möcht ich eh nicht mehr leben, nur etwas dünner sollte sie sein.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1127414) Verfasst am: 13.11.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Ich denke mir, dass diese Operationen im zweistelligen Dioptrienbereich auch tatsächlich interessant sind. Hängt auch vom eigenen Alter und der Prognose ohne OP ab.
Ich selbst bin auf ca 1.5 kurzsichtig. Da halte ich das Risiko der OP momentan für mich nicht vertretbar, nur um die Brille loszusein, obwohl ich *sehr* gerne perfekt sehen würde, wie ich das bis ca. 20 Jahre gewohnt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1127421) Verfasst am: 13.11.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Aber gerade bei hohen Dioptrienzahlen steigen die Risiken auf Folgeschäden durch die Operation enorm, weil mehr Hornhautmaterial abgetragen werden muss.
operationauge.de hat folgendes geschrieben: | Das Risiko, dass nach einer LASIK-Operation störende Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Doppelbilder (Ghosting), Kontrastverlust (Schleiersehen), Starburst und Glare (Blendung) auftreten, steht in Zusammenhang mit der Höhe der Fehlsichtigkeit vor dem Eingriff und weiteren Risikofaktoren. Dementsprechend liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sehbeeinträchtigungen eintreten, bei geringfügig kurzsichtigen Patienten mit Werten bis zu -1 Dioptrien bei fast >1 %, wohingegen das Risiko bei Patienten mit -1 bis -5 Dioptrien auf 5 % ansteigt und bei stark kurzsichtigen Patienten mit -10 Dioptrien sich das Risiko um ein Vielfaches auf 50% der Behandelten erhöht. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1127434) Verfasst am: 13.11.2008, 20:11 Titel: |
|
|
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1131031) Verfasst am: 18.11.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt wieder eine Brille tragen.
Nach Augenlaser OP vor 5 Jahren bin ich wieder ins Minus gerutscht.
Werde demnächst wieder mal beim Optiker vorbei schauen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1131046) Verfasst am: 18.11.2008, 10:25 Titel: |
|
|
kurzsichtig.
links -5,0
rechts -4,5
hab kontaktlinsen. monatslinsen, die ich über nacht drin lasse (n kann).
nehme sie nur einmal wöchentlich über nacht raus.
geht gut. kein beschlagen, keine regentropfen, beim aufwachen die uhr erkennen können, pulli einfach über den kopf ziehen.
schwimmen geht tatsächlich gut mit kontaktlinsen und schwimmbrille.
vorm lasern hab ich angst. wenn da was schiefgeht...
im übrigen hätte dieser blöde gott die augen mal so designen können, dass es keine fehlsichtigkeiten gibt... ist doch echt nur ausschuß, was der produziert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1131171) Verfasst am: 18.11.2008, 12:25 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | kurzsichtig.
|
Und das ist gut für die Augen..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1131193) Verfasst am: 18.11.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | kurzsichtig.
|
Und das ist gut für die Augen..? |
ich hab das jetzt seit einem halben jahr ca. und es geht gut. ich habe tagsüber kein drücken oder film auf den augen, äderchen normal. die kontaktlinsen haben einen hohen wasseranteil und sind extrem sauerstoffdruchlässig. früh beim ersten augenaufschlag ist ein film drauf, der aber nach mehrmaligem zwinkern schnell verschwindet. augenarzt hat es gecheckt - alles in ordnung soweit. manchmal hab ich so eine gewisse müdigkeit in den augen - hatte ich aber ohne kontaktlinsen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|