Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition VI: Das unentdeckte Land
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1131257) Verfasst am: 18.11.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich halte für die kommenden Tage fest, dass Tarvoc einfach alle beschuldigt, die für ihn stimmen - außer Surata.

Ich bin ja schon geoutet Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1131266) Verfasst am: 18.11.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Man gewinnt das Spiel nicht, wenn man Angst davor hat, Entscheidungen zu treffen und zu lynchen. Es kommt nicht drauf an, wer am ersten Tag stirbt, oder am zweiten.

Du hast es erfasst. Das ist genau der Grund, weshalb ich nicht gewinnen werde. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1131268) Verfasst am: 18.11.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich finde Tarvoc's Schweigen im Moment etwas verdächtiger als Wraith's Hast.

Tut mir furchtbar leid, dass ich nicht 24 Stunden zuhause und online bin wie anscheinend gewisse andere Leute hier.

Muss dir nicht leidtun. Ist nix schönes. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131269) Verfasst am: 18.11.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
In der jetzigen Situation würde ich übrigens gerne noch auf eine Äusserung von Tarvoc warten, bevor wir ihn lynchen.

Wozu soll ich mich denn äußern? Dazu, dass ihr euch erst blindwütig einem Zufallsvote anschließt oder dazu, dass ihr mir jetzt einen Strick daraus dreht, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des FGH habe? Oder hat doch noch irgendjemand was Substanzielles gegen mich vorzubringen?

Sie drehen dir einen Strick daraus, dass ich dir keinen mehr drehen will. Cool

Die Existenz eines RL ist dabei nicht von Belang.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131274) Verfasst am: 18.11.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn ihr Tarvoc unbedingt gelyncht haben wollte, dann werdet ihr das auch schaffen. Bei mind. drei von euch habe ich diese feste Absicht erkannt. Cool

Und ich erkennne bei Dir, daß Du Dich hinter Mehrheiten versteckst, und ihnen dann zum Vorwurf machst, daß sie Mehrheiten sind.

Ich hoffe diesen Vorwurf machst du Mo auch. Die macht das genauso.

Was mach ich?

Du schließst dich nicht der Mehrheit an.

Liest du bitte Rasmus Vorwurf nochmal?

Ich erkläre es auch gerne nochmal ausführlich. Der eine Vorwurf gegen Bravopunk war, daß er sich erst offen hinter der Mehrheit versteckt und der zweite, daß dann der selben Mehrheit zum Vorwurf macht, daß sie abstimmen. (Jeder für sich, wohlgemerkt, und nur zufällig als Mehrheit - auch wenn es hier ein Lynchmob war, der sich recht schnell gebildet hat.)

Es ist völlig legitim, als Teil der Mehrheit zu stimmen, und es ist ebenso legitim, sich anders zu entscheiden. Was nicht okay ist, ist dieses "Wenn ihr ohnehin schon die Mehrheit bildet, dann kann ich ja auch", wenn man sich dann hinterher nur rausreden möchte, man hätte ja eigentlich nicht gewollt. Besonders bizzar wird es dann, wenn jemand beides in der gleichen Spielphase durchzieht ...

Und das ist dann auch der zweite Vorwurf - er wirft der Mehrheit vor, ihre Stimmen so zu gebrauchen, wie sie das für richtig halten, während er gleichzeitig selber angibt, genau das nicht tun zu wollen.

Da hast du etwas bemerkt, was ich selber nicht bizarr fand. Verlegen Spricht überhaupt nicht für meine Auffassungsgabe. Deprimiert

Ich wollte mich nicht hinter der Mehrheit verstecken. Wie gesagt: Hättest du ihm nicht die erste Stimme gegeben, hätte ich es getan. Aber das blöde war eben, dass du dann durch Zufall ihm die Stimme gabst, dann kam noch Wraith mit seiner üblichen Eile und dann noch Surata.

Ich war eh schon verunsichert, ob ich es tun soll, oder nicht. Erst dachte ich noch, dass es unfair ist, weil er sich ja derzeit nicht verteidigen konnte (scheinbar). Dann hab ich mich euch widerwillig angeschlossen, weil es mir für einen Augenblick gleichgültig schien, wen man lyncht. Dann kamst du jedoch gleich wieder mit 'Ich wollte keinen zum Lynch drängen' und ich dachte mir nur 'Was jetzt? Wollen wir ihn lynchen oder nicht? ... Dann halt ohne mich. fool '

Erst als esme dann eben aufsprang, obwohl sie mit ihrer Stimme für ihn noch warten wollte, bis er sich geäußert hat, wurde mir eure Mehrheit verdächtig. Das ich mich dieser Mehrheit anschloss wirkte dann für mich sogar so, als wäre ich auf einen Inq-Trick von euch (also mind. einem von euch) hereingefallen. Verlegen Und an dieser These halte ich auch weiterhin fest. Da ist irgendwas oberfaul! Suspekt

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131276) Verfasst am: 18.11.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment kommt das merkwürdige Verhalten von Bravopunk hinzu, der erst fröhlich auf den zug aufspringt, ...

Das ist eine infame Lüge. Ich fordere dich! *fehdehandschuh werf*

Duell

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131281) Verfasst am: 18.11.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

... dann merkt daß er nicht der unschuldige Zweite ist und abspringt sobald es für Dich zu gefährlich wird.

Das ist noch infamer! Duell

Er wurde ja erst kurz zuvor durch mich gefährdet!

Sachma! Passt hier eigentlich keiner mehr auf? zornig

Ich war verunsichert. Dadurch, dass du erst sagst, nach dem Motto 'irgendwen müssen wir ja lynchen', "Komm, lynch mit." und dann plötzlich "Ich will hier keinen zum Lynch drängen."

Allein deshalb bin ich wieder von meiner Stimme zurückgetreten. Denn ich wollte mich nicht drängen lassen, hab mich aber drängen lassen, weil es, angeblich, ja eh wurscht wär wen wir als ersten lynchen. Und dann war es auch recht, wenn ich für Tarvoc stimmte, weil er mir bis dato eh der Verdächtigste war. (Was ganz und ganz und überhaupt gar nichts heißen will!!! Ausrufezeichen 1111)

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1131295) Verfasst am: 18.11.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eh schon verunsichert, ob ich es tun soll, oder nicht. Erst dachte ich noch, dass es unfair ist, weil er sich ja derzeit nicht verteidigen konnte (scheinbar). Dann hab ich mich euch widerwillig angeschlossen, weil es mir für einen Augenblick gleichgültig schien, wen man lyncht. Dann kamst du jedoch gleich wieder mit 'Ich wollte keinen zum Lynch drängen' und ich dachte mir nur 'Was jetzt? Wollen wir ihn lynchen oder nicht? ... Dann halt ohne mich. fool '

Ich weiß nicht, wie oft und auf wieviele Arten ich das noch sagen kann: Ohne jemanden zu lynchen erhalten wir keine Stimmen und keine Muster oder Verhaltensweisen, die sich später im Spiel analysieren lassen. Unter diesme Gesichtspunkt erscheint es mir am besten, am ersten Tag relativ schnell und schmerzlos jemanden zu lynchen.

Wenn man das zu lange treibt, dann artet es immer in ein furchtbares rumgeeire aus, bei dem zwischendurch jeder m,al gegen jeden gestimmt hat und man niemanden auf irgendwas festnageln kann.

Als ich meine Stimme abgegeben habe und als ich Dich zum Mitstimmen aufgefordert habe, war es mir wirklich völlig egal, wen ich dabei zum Ziel hatte. Ich habe Tarvoc *wirklich* mit einem Zufallsgenerator ausgewählt. (www.random.org und dann nach der Reihenfolge der Anmeldungen oder Rückmeldungen ...) Ich wollte nur, daß es wirklich ein oder zwei Stimmen gegen jemanden gibt, damit erstens alle anderen sich entscheiden müssen und zweitens dieser jemand sich verteidigen muss.

(Tarvoc beschränkt das auf ein "Zufallsstimme, mir doch egal" - hat aber auch nicht wirklich was anzubieten, was andere verdächtiger aussehen lassen würde als ihn selber.)

Zu Deiner Frage "wollen wir ihn lynchen?" - Nein. Es gibt kein "wir". Ich wollte Tarvoc nicht lynchen, ich wollte das Spiel in Gang bringen. Was die anderen motiviert hat, musst Du sie selber fragen oder dem Thread entnehmen. Was hat dich motiviert, führ inh zu stimmen? Und wieso erkennst du Deine eigenen Motive an, unterstellst uns aber eine gemeinsame Strategie? (Die Inquisition darf sich ja nicht mal absprechen, d.h. selbst wenn hier alle Inquisitoren beteiligt gewesen wären hätte doch jeder einzelne sein eigenes Motiv haben müssen ...)

Zitat:
Erst als esme dann eben aufsprang, obwohl sie mit ihrer Stimme für ihn noch warten wollte, bis er sich geäußert hat, wurde mir eure Mehrheit verdächtig.

Und das ist auch völliger Blödsinn. Es gibt keine ominöse "Mehrheit", sondern einzelne Stimmen. Es kann sein, daß Inquisitoren unter uns zu finden sind - aber das macht sich nicht daran fest, daß wir zufällig alle gleich stimmen. Wieso nicht die "Gegenseite" (d.h. alle die anders oder gar nicht stimmen) für ebenso verdächtig halten?

Diese Beurteilung macht erst dann Sinn, wenn klar ist ob Tarvoc Atheist ist oder nicht... wenn Du meinst er wäre keiner dann reicht es, wenn Du das begründest. Ich würde meine Stimme dann ändern.

Zitat:
Das ich mich dieser Mehrheit anschloss wirkte dann für mich sogar so, als wäre ich auf einen Inq-Trick von euch (also mind. einem von euch) hereingefallen. Verlegen Und an dieser These halte ich auch weiterhin fest. Da ist irgendwas oberfaul! Suspekt

Wenn nur einer von uns ein Inq sein sollte, von wem geht dann der Trick aus? Von mir und meiner ersten Stimme, die alle ebenso gut hätten ignorieren können? Von den zweien die frühzeitig mitgezogen sind? Oder gar von Dir, der Du dem Mob hier genug Gewicht gibt um die Sache schnell abschließen zu können - was Aesa ja fast getan hätte. Und wenn dieser tolle Trick von einem Inq stammt, was ist dann die Motivation der anderen?

Und - besonders wichtig - wie meinst Du würde eine Situation aussehen, an der nicht irgendwas oberfaul ist? Natürlich ist was oberfaul, weil die Inquisition immer mitmischt, egal was wir machen, egal für wen wir stimmen und egal, was bei rauskommt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1131298) Verfasst am: 18.11.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat sich eigentlich keiner meiner Stimme für Wraith angeschlossen, aber so viele so bereitwillig Rasmus' Stimme für Tarvoc?
Bravopunk

Beitrag(#1131333) Verfasst am: 18.11.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie oft und auf wieviele Arten ich das noch sagen kann: Ohne jemanden zu lynchen erhalten wir keine Stimmen und keine Muster oder Verhaltensweisen, die sich später im Spiel analysieren lassen. Unter diesme Gesichtspunkt erscheint es mir am besten, am ersten Tag relativ schnell und schmerzlos jemanden zu lynchen.

Das hab ich ja, für einen Augenblick, auch eingesehen und mich dementsprechend euch angeschlossen. Aber inzwischen ist mir das zu heikel geworden, weil ihr eure Stimme nicht begründet hattet und, weil mir klar wurde, dass wir nur sehr wenige Versuche haben und daher vorsichtiger vorgehen sollten.

Wenn man das zu lange treibt, dann artet es immer in ein furchtbares rumgeeire aus, bei dem zwischendurch jeder m,al gegen jeden gestimmt hat und man niemanden auf irgendwas festnageln kann.

Kannst mich gerne darauf festnageln, dass ich für esme stimme. Sehr glücklich

Denn nach diesem Durcheinander bleibe ich dabei.

Als ich meine Stimme abgegeben habe und als ich Dich zum Mitstimmen aufgefordert habe, war es mir wirklich völlig egal, wen ich dabei zum Ziel hatte. Ich habe Tarvoc *wirklich* mit einem Zufallsgenerator ausgewählt. (www.random.org und dann nach der Reihenfolge der Anmeldungen oder Rückmeldungen ...) Ich wollte nur, daß es wirklich ein oder zwei Stimmen gegen jemanden gibt, damit erstens alle anderen sich entscheiden müssen und zweitens dieser jemand sich verteidigen muss.

Glaub ich dir sogar. Wie bereits gesagt: Da du der erste warst, bist du mir unverdächtig, weil ich ja beinah selbst der erste gewesen wär.

Zudem macht deine Zufallsstimme nur Sinn, wenn sie wirklich zufällig war. Komplett von der Rolle Wenn du Inq bist und für einen Atheisten gestimmt hast, warum sind dann esme und Wraith aufgesprungen, als sie jeweils meinten, dass es günstig wäre?

Wenn du Inq bist und Tarvoc auch, wäre das zu riskant gewesen, da du meinen Verdacht gegen ihn bereits kanntest.

Wenn du aber Atheist bist und Tarvoc Atheist, dann macht das Verhalten von esme und Wraith in meinen Augen Sinn, auch wenn sie sich nicht absprechen konnten. Wraith springt auf, unter dem Schutzschirm der Eile, den Tag beenden zu wollen. Esme springt auf, als sie merkt, dass der vierte Platz, nachdem ich absprang frei wurde. Der dritte wäre zu nah bei Wraith gewesen und der letzte hätte sie erstrecht verdächtig gemacht. Weshalb sie die Sportsfrau mimte und ihre Stimme offiziell von Tarvoc's Reaktion abhängig machte. Das macht überdies auch Sinn, wenn Wraith kein Inquisitor ist, aber Tarvoc. So kann sie sich im Lynchmob verstecken. Ebenso würde es im Verbund mit Aesahaettr oder Mo Sinn machen... sogar mit mir, wenn ich sie nicht verdächtigen würde.

Zu Deiner Frage "wollen wir ihn lynchen?" - Nein. Es gibt kein "wir". Ich wollte Tarvoc nicht lynchen, ich wollte das Spiel in Gang bringen. Was die anderen motiviert hat, musst Du sie selber fragen oder dem Thread entnehmen. Was hat dich motiviert, führ inh zu stimmen? Und wieso erkennst du Deine eigenen Motive an, unterstellst uns aber eine gemeinsame Strategie? (Die Inquisition darf sich ja nicht mal absprechen, d.h. selbst wenn hier alle Inquisitoren beteiligt gewesen wären hätte doch jeder einzelne sein eigenes Motiv haben müssen ...)

Das du mit deiner Stimme das Spiel in Gang bringen wolltest, glaube ich dir sofort. Das sieht ganz typisch für dich aus. Cool

Bislang sahen sich die anderen wohl noch nicht gezwungen ihre Motive offenzulegen. Wraith bleibt dabei, dass seine Stimme nur das Spiel beschleunigen sollte... und erbleibt auch dabei, egal was geschieht... nix neus... macht er immer so. Cool Esme meint, dass sie Tarvoc die Stimme gab, um den Mob nicht auseinanderfallen zu lassen. Aber es gab zu dem Zeitpunkt doch eh noch drei Stimmen für Tarvoc. Wenn sie Atheistin ist, müsste ihr klar sein, dass die beiden Inquisitoren, wenn Tarvoc Atheist ist, ihn gerne absägen würden und ihr somit die Arbeit abnähmen, wenn sie es irgendwie unauffällig zustande bekommen. Wenn Tarvoc Inquisitor ist, hätte ihr klar sein müssen, dass sein Teamkollege wohl aufspringen würde, um sich zu tarnen. Dann hätte sie in aller Ruhe die letzte Stimme abgeben können, wenn sie Tarvoc wirklich für so lynchenswert hält, dass sie seinen Mob um jeden Preis aufrecht erhalten möchte.

In ihre Köpfe schauen kann ich natürlich nicht. Also bleibt mir wenig anderes übrig als sie zu verdächtigen, wenn sie verdächtige Manöver abziehen (für mich verdächtig, aus meiner Sicht, versteht sich).

Ich unterstelle euch allen keine gemeinsame Strategie, sondern lediglich dem/den Inquisitoren unter euch, dass er/sie seine/ihre Stimme/n nutzte/n, um einen Atheisten oder gar den eigenen Teamkollegen zu töten und unauffällig zu erscheinen.

Zitat:
Erst als esme dann eben aufsprang, obwohl sie mit ihrer Stimme für ihn noch warten wollte, bis er sich geäußert hat, wurde mir eure Mehrheit verdächtig.

Und das ist auch völliger Blödsinn. Es gibt keine ominöse "Mehrheit", sondern einzelne Stimmen. Es kann sein, daß Inquisitoren unter uns zu finden sind - aber das macht sich nicht daran fest, daß wir zufällig alle gleich stimmen. Wieso nicht die "Gegenseite" (d.h. alle die anders oder gar nicht stimmen) für ebenso verdächtig halten?

Weil die im Moment nicht so dicht davor sind evtl. einen Atheisten zu töten. Wenn Tarvoc Atheist ist, sind in seinem Mob gewiss einige Inquisitoren zu finden. Mindestens einer. Und der hat durch seine Stimme die Anhäufung des Mobs in Schwung gebracht bzw. sie im kritischen Bereich gehalten. So sehe ich das.

Diese Beurteilung macht erst dann Sinn, wenn klar ist ob Tarvoc Atheist ist oder nicht... wenn Du meinst er wäre keiner dann reicht es, wenn Du das begründest. Ich würde meine Stimme dann ändern.

Frage Ich soll begründen, warum Tarvoc kein Atheist ist? Geschockt

Wie soll mir das denn gelingen? Ich weiß doch nicht, was er ist. Ich hab keinen Schimmer, ob er vielleicht sogar tatsächlich Inquisitor ist. Aber mir kommt es eben seltsam vor, wenn esme versucht den Lynchmob groß zu halten, obwohl nix konkretes gegen Tarvoc spricht. Das ist der einzige Hinweis, den ich darauf habe, dass da irgendwas faul ist, WENN Tarvoc Atheist ist... und sogar wenn er Inquisitor ist. Das einzige, was ich Tarvoc im Moment vorwerfen könnte ist, dass er seine Stimme nicht abgegeben hat. Aber da steig ich nicht durch, warum er dies tat. NeinNein Es spricht aber auch nicht richtig gegen ihn. Das immerhin die Hälfte aller Mitspieler so scharf drauf ist ihn zu lynchen, finde ich hingegen schon verdächtig. Hätte esme eben nicht ihre Stimme für ihn abgegeben, sondern wirklich gewartet, bis er sich meldet, würde mir euer Lynchmob, selbst wenn sie inzwischen für ihn stimmen würde, nicht so verdächtig vorkommen.

Entweder ein Inquisitor hat sich bewusst unter euch gemischt, um den Lynch zu beschleunigen, oder einer ist später aufgesprungen, um ihn zu garantieren, oder beides. Suspekt Aus meiner Sicht, musst du verstehen, gibt es kaum bis keine andere Möglichkeit.

Zitat:
Das ich mich dieser Mehrheit anschloss wirkte dann für mich sogar so, als wäre ich auf einen Inq-Trick von euch (also mind. einem von euch) hereingefallen. Verlegen Und an dieser These halte ich auch weiterhin fest. Da ist irgendwas oberfaul! Suspekt

Wenn nur einer von uns ein Inq sein sollte, von wem geht dann der Trick aus? Von mir und meiner ersten Stimme, die alle ebenso gut hätten ignorieren können?

Schließ ich aus genannten gründen aus.

Von den zweien die frühzeitig mitgezogen sind?

Einer von ihnen vielleicht, ja.

Oder gar von Dir, der Du dem Mob hier genug Gewicht gibt um die Sache schnell abschließen zu können - was Aesa ja fast getan hätte.

Das diese Möglichkeit aus deiner Sicht besteht kann ich nachvollziehen, aus meiner ist das natürlich nicht denkbar. zwinkern

Und wenn dieser tolle Trick von einem Inq stammt, was ist dann die Motivation der anderen?

Das ist einfach: Nachdem der/die Inq. deine Zufallstimme ausnutzten um den Mob aufzubauen, gingen ein paar, wie z. B. ich, mit, da sie dachten es wäre wurscht, wer gelyncht wird. Was es ja sogar ist. Aber für mich ergeben sich jetzt durch dieses Bild einige bessere Verdachte, an denen ich ansetzen kann. Die Motivation der anderen war also, dass den erstbesten lynchen wollten, weil sie eh keine Indizien für den Lynch eines anderen bekämen.

Und - besonders wichtig - wie meinst Du würde eine Situation aussehen, an der nicht irgendwas oberfaul ist? Natürlich ist was oberfaul, weil die Inquisition immer mitmischt, egal was wir machen, egal für wen wir stimmen und egal, was bei rauskommt.

Hab ich oben kurz angeschnitten: Wenn esme nicht so flott meinen Platz eingenommen hätte, wär mir 'euer' Smilie Lynchmob nicht so verdächtig und somit die gesamte Situation. Evtl. hätte ich mich dann inzwischen gar dem Mob wieder angeschlossen, weil sich dann eben keine besseren Verdachte ergeben hätten.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131335) Verfasst am: 18.11.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat sich eigentlich keiner meiner Stimme für Wraith angeschlossen, aber so viele so bereitwillig Rasmus' Stimme für Tarvoc?

Mir war, nachdem ich bei Tarvoc raus war, esme verdächtiger. Deprimiert

Tschuldige.

Davor war mir Wraith's schnelle Stimme für Tarvoc weniger verdächtig als Tarvoc selber.

Ich bin halt ein altes Plappermaul. Kann meine Gusch nich halten. Traurig Daher sind mir die großen Schweiger immer ein Dorn im Auge.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1131339) Verfasst am: 18.11.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir liegts daran, dass ich prinzipiell nicht gegen mich selbst stimme. zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1131349) Verfasst am: 18.11.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Bei mir liegts daran, dass ich prinzipiell nicht gegen mich selbst stimme. zwinkern

Schon klar. Du bist entschuldigt. zwinkern

Was ich meine ist, dass alle außer mir (und Tarvoc natürlich) (zumindest kurzzeitig) für Tarvoc stimmten oder es angekündigt haben (Aesahaettr).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1131383) Verfasst am: 18.11.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Leto richtig verstanden habe, besteht ohnehin Lynchzwang...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1131384) Verfasst am: 18.11.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal was Inhaltliches: Ich weiss nicht, was ich zu dem Ganzen hier sagen soll. Ist halt schwer, Stellung zu beziehen, wenn eigentlich gar nichts Konkretes gegen einen vorgebracht wird...
Rasmus

Beitrag(#1131394) Verfasst am: 18.11.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Trotzdem kann man entweder endlos lange rumeiern, oder relativ schnell jemanden lynchen. Und entweder ergibt sich innerhalb der kurzen Diskussion ein spezieller Verdacht oder es erwischt halt eher zufällig einen.

D.h. nur irgendwann dem Lynchzwang zu folgen nützt auch nichts ...
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1131399) Verfasst am: 18.11.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Deadline am 19.11.2008 um 22:00.
Mo.
over and out

Beitrag(#1131400) Verfasst am: 18.11.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Trotzdem kann man entweder endlos lange rumeiern, oder relativ schnell jemanden lynchen. Und entweder ergibt sich innerhalb der kurzen Diskussion ein spezieller Verdacht oder es erwischt halt eher zufällig einen.

D.h. nur irgendwann dem Lynchzwang zu folgen nützt auch nichts ...

Schon, aber ist das Modell Kandidat und Gegenkandidat völlig aus der Mode oder nur am ersten Tag?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1131405) Verfasst am: 18.11.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Bravopunk:

Sag mal, kapierst du wirklich nicht, dass ich für Tarvoc stimmen wollte, aber beim Stand vom vier Stimmen gesagt habe, dass ich auf ihn warte, damit er sich vor dem Lynch nochmal äußern kann?
(Weil er ja etwa RD oder verliebt sein könnte, was ich mittlerweile beides ausschließe.)
Mit deinem Absprung war der Grund, aus dem ich nicht für ihn stimmte, weg, daher habe ich für ihn gestimmt.

@Mo07:

Das kann später tatsächlich sehr interessant sein, wer aller nicht "übergelaufen" ist. Genauso interessant kann es aber sein, dass du eben einen zweiten Topf aufgemacht hast. Warum ich sehr glücklich für Tarvoc stimme, ist klar:

Da das die erste "Zufallsstimme" war, halte ich es für geringfügig wahrscheinlicher, dass sie von einem Atheisten ausging, da die Inqusitoren hier bis jetzt eher zurückhaltend gespielt haben. Dazu kommt, dass ich es für spielentscheidend halte, Informationen zu sammeln. Wer nichts zur Diskussion beiträgt (und damit meine ich keineswegs die Abwesenheit, sondern die Inhaltsfreiheit der dann erfolgten Posts) und keine Stimme abgibt, schützt sich entweder als Inquisitor selber oder macht es als Atheist salonfähig, einfach nicht mitzuspielen. Im Zweifel werde ich daher selbstverständlich den lynchen, der uns für spätere Tage keine Hinweise hinterlässt.
Rasmus

Beitrag(#1131408) Verfasst am: 18.11.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, aber ist das Modell Kandidat und Gegenkandidat völlig aus der Mode oder nur am ersten Tag?

Es steht doch jedem frei, einen (glaubwürdigen) Gegenkandidaten aufzubauen.

Wenn sich aber keiner findet, dann nützt es auch nicht viel, sowas auf Krampf zu tun. Das würde ich nicht nur am ersten Tag so sehen.

Ob man alle Spieler quasi verpflichten sollte sich zu entscheiden weiß ich nicht - pauschal sehe ich das eher kritisch, weil die Vorgabe auch verhindert, daß sich jemand all zu auffällig verhält. Wie willst Du jemandem vorwerfen können, A oder B gewählt zu haben, wenn das die einzigen Optionen sind und sich das? Feld relativ gleichmäßig verteilt (weil alle die lieber C oder D gestimmt hätten das nicht konnten)
Rasmus

Beitrag(#1131409) Verfasst am: 18.11.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Bravopunk:

Sag mal, kapierst du wirklich nicht, dass ich für Tarvoc stimmen wollte, aber beim Stand vom vier Stimmen gesagt habe, dass ich auf ihn warte, damit er sich vor dem Lynch nochmal äußern kann?
(Weil er ja etwa RD oder verliebt sein könnte, was ich mittlerweile beides ausschließe.)
Mit deinem Absprung war der Grund, aus dem ich nicht für ihn stimmte, weg, daher habe ich für ihn gestimmt.

@Mo07:

Das kann später tatsächlich sehr interessant sein, wer aller nicht "übergelaufen" ist. Genauso interessant kann es aber sein, dass du eben einen zweiten Topf aufgemacht hast. Warum ich sehr glücklich für Tarvoc stimme, ist klar:

Da das die erste "Zufallsstimme" war, halte ich es für geringfügig wahrscheinlicher, dass sie von einem Atheisten ausging, da die Inqusitoren hier bis jetzt eher zurückhaltend gespielt haben. Dazu kommt, dass ich es für spielentscheidend halte, Informationen zu sammeln. Wer nichts zur Diskussion beiträgt (und damit meine ich keineswegs die Abwesenheit, sondern die Inhaltsfreiheit der dann erfolgten Posts) und keine Stimme abgibt, schützt sich entweder als Inquisitor selber oder macht es als Atheist salonfähig, einfach nicht mitzuspielen. Im Zweifel werde ich daher selbstverständlich den lynchen, der uns für spätere Tage keine Hinweise hinterlässt.

Coole Sache, das...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1131412) Verfasst am: 18.11.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

und damit meine ich keineswegs die Abwesenheit, sondern die Inhaltsfreiheit der dann erfolgten Posts

Soso. Welche Inhalte hättest du dir denn ganz konkret von mir gewünscht?
Mo.
over and out

Beitrag(#1131416) Verfasst am: 18.11.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Rasmus:
Und das ist aussagekräftiger?

Was ich meine ist, dass alle außer mir (und Tarvoc natürlich) (zumindest kurzzeitig) für Tarvoc stimmten oder es angekündigt haben (Aesahaettr).

@esme
Ich bin ja die einzige, die nicht "übergelaufen" ist und ich werde es auch nicht tun, weil ich Tarvoc einfach nicht für verdächtiger halte, als Wraith.
Bravopunk

Beitrag(#1131417) Verfasst am: 18.11.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ihr Tarvoc unbedingt gelyncht haben wollte, dann werdet ihr das auch schaffen. Bei mind. drei von euch habe ich diese feste Absicht erkannt. Cool

Und ich erkennne bei Dir, daß Du Dich hinter Mehrheiten versteckst, und ihnen dann zum Vorwurf machst, daß sie Mehrheiten sind.

Ich hoffe diesen Vorwurf machst du Mo auch. Die macht das genauso.

Was mach ich?

Du schließst dich nicht der Mehrheit an.

Liest du bitte Rasmus Vorwurf nochmal?

Hmm. Ich denke ich habe Rasmus' Vorwurf missverstanden. Hinter Mehrheiten versteckst du dich ja nicht. Verlegen

Aber du willst dich ihnen halt nicht anschließen und dadurch kann man dir später, wenn die Mehrheit einen Unschuldigen lyncht, obwohl die Indizien dafür sprachen (was in unserem speziellen Fall nicht der Fall ist), keinen Strick drehen, wenn du Inquisitor wärst. Sich bewusst nicht der Mehrheit anzuschließen ist in diesem Fall, den ich hier bei uns sehe, wohl sogar besser. Als Einzelkämpfer seine Stimme auf einen Nebenkandidaten verlagern, ist aber auch so eine Art Konfliktvermeidungsstrategie. Also genau umgekehrt zu dem, was ich gemacht habe. Ich habe versucht den Konflikt mit der Mehrheit zu scheuen, indem ich mich ihr anschloss. Lieber wäre mir gewesen, wenn sich die Mehrheit mir angeschlossen hätte. Das schmeichelt meinem Ego. Ich liebe es... Ich hab mich zunächst ja auch gesträubt und wollte auch einen Dritten wählen... aber dann habe ich mich quasie selber breitgeschlagen und den Fehler gemacht für jemanden zu Stimmen wofür ich nicht stehen kann. Diesen Fehler habe ich ja schnell wieder rückgängig gemacht... zu blöd, dass ich Tarvoc überhaupt verdächtigte... dazu gab es keinen konkreten Anlass. Verlegen

Was mich angeht, ich steh jetzt wieder bei Null da... mit dem Unterschied, dass ich nun einen Verdacht gegen esme habe, weil sie so scharf drauf ist Tarvoc zu lynchen.

Bei dir habe ich halt deine Äußerung, dass du dich nicht dem Lynchmob anschließen willst, so gedeutet, dass du dich dahinter verstecken willst, dass andere gelyncht haben und nicht du. Also genau das, was ich mache, seitdem ich bei Tarvoc wieder ausgestiegen bin.

War wohl etwas überinterpretiert von mir. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Rasmus

Beitrag(#1131419) Verfasst am: 18.11.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal was Inhaltliches: Ich weiss nicht, was ich zu dem Ganzen hier sagen soll. Ist halt schwer, Stellung zu beziehen, wenn eigentlich gar nichts Konkretes gegen einen vorgebracht wird...

Ja. Aber wenn Du Dich an keiner Diskussion beteiligst selbst wenn Du hier bist, dann hat das zur Folge daß auch kein Verhalten von Dir aufzeigen kannst, daß zu einem Atheisten passen würde.

Ich habe eine frühe Zufallsstimme abgegeben - man könnte mich jetzt deshalb verdächtigen und ich könnte versuchen das zu rechtfertigen.

Mo hat sich entschieden, einen anderen Kandidaten aufzubauen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber man kann sich drüber unterhalten.

Du magst nichts verdächtiges getan haben, aber es gibt auch nichts, weswegen es klüger oder besser sein könnte, jemand anderen zu lynchen. Und wie esme gerade so richtig gesagt hat: Dich am Leben zu lassen macht das Spiel riskant, weil es nichts zu beurteilen gibt. Bravopunks Verhalten von heute kann man immer noch gegen das von Morgen und übermorgen abwägen. Irgendwann werden wir auch wissen, ob Mos Verdacht gegen Wraith gerechtfertigt war und man wird versuchen können, daß irgendwie einzuordnen. Das ist besser, als irgendwann nur noch raten zu können.
Mo.
over and out

Beitrag(#1131424) Verfasst am: 18.11.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, das hast du wohl völlig falsch interpretiert. Weil ich mich nur ungern einem Lynchmob anschließe, habe ich meine Stimme sehr frühzeitig abgegeben. Ich hab mich sogar ein bisschen geärgert, dass mir Wraith mit seiner Stimmabgabe zuvorgekommen ist.
Bravopunk

Beitrag(#1131425) Verfasst am: 18.11.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Bravopunk:

Das du für Tarvoc stimmen wolltest, hast du vorher ja gesagt. Von daher gibt es da nichts zu kapieren.

Was hättest du aber gemacht, wenn ich gar nicht erst für ihn gestimmt hätte?

Hättest du ihm dann deine Stimme gegeben und gewartet, bis jemand anderes die letzte hinzufügt?

Wenn ja: Hättest du auch dann lieber damit gewartet, bis Tarvoc Stellung bezieht?

Mal angenommen du bist Atheistin: Dir müsste doch klar sein, dass, wenn du die vorletzte Stimme abgibst, ein Inquisitor es leicht hat die letzte hinzuzufügen. Nur mal angenommen Aesahaettr ist Inquisitor. Wenn er gewollt hätte, hätte er schon längst den ersten Tag beenden können. Das er es nicht tat könnte darauf hinweisen, dass er nur nicht zu überstürzt handeln wollte, damit man ihm sein Inquisitortum nicht sofort ansieht.

Schau dir die derzeitige Konstellation nochmal an. Glaubst du wirklich, dass der Mob gegen Tarvoc sich inzwischen aufgelöst hätte? Suspekt Du hättest mit deiner Stimme ruhig wirklich warten können, bis er sich meldet, ohne ein ernstes Risiko einzugehen. Du hättest, wie Aesahaettr deine Stimme vorerst nur ankündigen können. Warum gehst du jetzt die Gefahr ein, dass Tarvoc als Atheist von einem Inquisitor mit der letzten Stimme getötet wird? Wieso bist du so darauf versessen, dass Tarvoc stirbt, wenn du doch eigentlich keine Ahnung haben kannst, was er ist? Ist es so klug ihm die vorletzte Stimme zu erhalten, wenn man dazu keine festen Indizien hat, die ihn belasten?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1131426) Verfasst am: 18.11.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, das hast du wohl völlig falsch interpretiert. Weil ich mich nur ungern einem Lynchmob anschließe, habe ich meine Stimme sehr frühzeitig abgegeben. Ich hab mich sogar ein bisschen geärgert, dass mir Wraith mit seiner Stimmabgabe zuvorgekommen ist.

Aso. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1131428) Verfasst am: 18.11.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn Du Dich an keiner Diskussion beteiligst selbst wenn Du hier bist [...]

Was machst du denn jetzt schon wieder für eine Kiste auf? Wie kommst du eigentlich auf sowas? Ich schreibe genau dann etwas, wenn ich meine, etwas zu sagen zu haben. Ich bin einfach nicht jemand, der etwas schreiben kann, nur um irgendwas geschrieben zu haben.

Du magst nichts verdächtiges getan haben, aber es gibt auch nichts, weswegen es klüger oder besser sein könnte, jemand anderen zu lynchen.

Darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum, dass ich unverdächtig bin. Es geht darum, dass man sich zu einem nicht als Konkretum existierenden Verdacht nicht inhaltlich äußern kann. Es sei denn, du kannst mir verraten, wie das gehen soll. Ich wette du kannst es mir nicht sagen. Es geht nämlich nicht.

Und wie esme gerade so richtig gesagt hat: Dich am Leben zu lassen macht das Spiel riskant, weil es nichts zu beurteilen gibt.

Wie kommst du denn auf den Quatsch? Wenn wir gar niemanden lynchen würden, hätten wir unter Umständen später zu beurteilen. Aber diese Möglichkeit steht uns hier ohnehin nicht offen. Und: Wenn sich einfach nur alle auf mich stürzen, ohne tatsächlich irgendwas vorgebracht zu haben, lässt sich daraus zumindest unter Umständen ebenfalls nicht wirklich viel ableiten.

Bravopunks Verhalten von heute kann man immer noch gegen das von Morgen und übermorgen abwägen. Irgendwann werden wir auch wissen, ob Mos Verdacht gegen Wraith gerechtfertigt war und man wird versuchen können, daß irgendwie einzuordnen. Das ist besser, als irgendwann nur noch raten zu können.

Das ist langweilig. Dieses Argument lässt sich auch genausogut umdrehen, da wir keine Ahnung haben, was noch passieren wird.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1131433) Verfasst am: 18.11.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst nichts verdächtiges getan haben, aber es gibt auch nichts, weswegen es klüger oder besser sein könnte, jemand anderen zu lynchen.

Darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum, dass ich unverdächtig bin. Es geht darum, dass man sich zu einem nicht als Konkretum existierenden Verdacht nicht inhaltlich äußern kann. Es sei denn, du kannst mir verraten, wie das gehen soll. Ich wette du kannst es mir nicht sagen. Es geht nämlich nicht.

Oder noch genauer gesagt: Es geht darum, dass mir hier (von esme) der Vorwurf gemacht wird, ich würde auf die Vorwürfe gegen mich nicht inhaltlich eingehen, obwohl es überhaupt keine konkreten Vorwürfe gegen mich gibt, sondern nur Stimmen. Beziehungsweise der einzige wirklich konkrete Vorwurf, den ich von esme immer wieder zu hören bekomme, ist, dass ich nicht auf die konkreten Vorwürfe gegen mich eingehe. Das ist zwar ein konkreter Vorwurf, aber in der Form natürlich eine Doppelbindung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz