Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition - Round se7en
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132188) Verfasst am: 19.11.2008, 06:07    Titel: Inquisition - Round se7en Antworten mit Zitat

Okay, dann mach ich mal den nächsten Gamemaster.

Also: Ich denke, ich probier's diesmal auch mit offener Abstimmung bzw. Abstimmen beim Diskutieren. Wie gehabt: Sobald eine absolute Mehrheit für einen Spieler besteht, ist er tot, und bei sehr langen Diskussionen setze ich eventuell eine Deadline, nach der dann die relative Mehrheit stirbt. Auch bei mir besteht Lynchpflicht, d.h. die Spieler können sich nicht dafür entscheiden, niemanden zu lynchen.

Mögliche Rollen:

A - Atheist

A - Gentechniker

A - Wissenschaftler (nach Werwolf-Regeln, d.h. kann sich selbst schützen, aber nicht in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Nächten die selbe Person.)

A - Ignostiker

A - Radikaler Atheist

A - Agnostiker

A - Bodyguard

A - Richard Dawkins

I - Inquisitor

I - Glaubenseiferer

TP - Amor

TP - Vampirfürst

TP - Auftragskiller

? - Dieb

? - Jacques Derrida

? - Unentschlossener
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1132204) Verfasst am: 19.11.2008, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vampirfürst? Oh nachschau. Nur den Namen find für das Thema: Theisten vs. Atheisten leicht unpassend. Vielleicht eine Sekte oder so. Fällt jemandem eine passende ein?

Ansonsten: Will!
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1132218) Verfasst am: 19.11.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei.
Tarvoc, könntest du zu jeder Rolle nochmal die Eigenschaften zusammenfassen, immerhin gibt es teilweise entscheidende Abweichungen zwischen den verschiedenen Runden.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1132300) Verfasst am: 19.11.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1132308) Verfasst am: 19.11.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

*mitspiel*
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1132344) Verfasst am: 19.11.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1132350) Verfasst am: 19.11.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso dabei.
Sollten wir nicht mal Werbung machen, so dass wir vielleicht mal auch ein paar neue Spieler bekommen? Vor allem mehr?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132359) Verfasst am: 19.11.2008, 12:41    Titel: Re: Inquisition - Round se7en Antworten mit Zitat

A - Atheist
muss ich wohl nicht erklären.

A - Gentechniker
1. erfährt das Opfer der Nacht, bevor der Tag beginnt
2. kann einmal pro Spiel ein Opfer retten
3. kann einmal pro Spiel jemanden töten

A - Wissenschaftler
nennt mir nachts den Namen eines Mitspielers. Dieser Mitspieler ist für die Nacht vor Inquisition und Auftragskiller geschützt. Die Vampire können ihn ebenfalls nicht töten, unter gegebenen Umständen allerdings verwandeln. Der Wissenschaftler kann sich selbst schützen, allerdings nicht in zwei unmittelbar aufeinander folgenden Nächten die selbe Person.

A - Ignostiker
wird der Ignostiker gelyncht, stirbt er nicht, sondern wird enttarnt, darf weiter mitdiskutieren, aber nicht mehr mit stimmen. Stirbt der Ignostiker irgendwie anders als durch Lynch, stirbt er aber ganz normal.

A - Radikaler Atheist
wenn er stirbt, muss er einen anderen Spieler mitnehmen.

A - Agnostiker
nennt mir jede Nacht einen Mitspieler, dessen Rolle er erfährt.

A - Bodyguard
nennt mir jede Nacht einen Mitspieler. Wird dieser von der Inquisition, den Vampiren oder dem Auftragskiller getötet, stirbt nicht er, sondern der Bodyguard. Wird der Geschützte von den Vampiren verwandelt, stirbt der Bodyguard ebenfalls (weil erwartet wird, dass er sein Leben gibt, um den Biss zu verhindern), der Geschützte wird aber trotzdem verwandelt. Der Bodyguard kann sich evidenterweise nicht selbst schützen, dafür aber immer wieder die selbe Person, wenn er möchte.

A - Richard Dawkins
1. überlebt den ersten Versuch, ihn nachts zu töten.
2. wenn er gelyncht wird, verlieren alle A-Rollen ihre Sonderfähigkeiten.

I - Inquisitor
muss ich ebenfalls nicht erklären.

I - Glaubenseiferer
wie Inquisitor, kann sich aber tagsüber in die Luft jagen und einen Mitspieler mitnehmen (allerdings nur bevor gegen ihn eine absolute Mehrheit steht).

TP - Amor
macht am Anfang des Spiels zwei Leute ineinander verliebt. Stirbt der eine Verliebte, stirbt auch der andere. Sind ein Inquisitor und ein Atheist oder ein Inquisitor und der Auftragskiller verliebt, ändert sich ihr Spielziel: Sie müssen nun als einzige überleben. Wenn der Vampirfürst einer der Verliebten ist, wird das andere Verliebte automatisch auch zum Vampir.

TP - Vampirfürst
nennt mir jede Nacht ein Opfer. Falls dieses Opfer in der jeweiligen Nacht sonst irgendwie mit dem Vampirfürsten interagiert hat, wird es selbst zum Vampir und darf sich in den folgenden Nächten mit dem Vampirfürsten absprechen, wer das nächste Opfer sein soll. Falls es in der jeweiligen Nacht ansonsten nicht mit dem Vampirfürsten interagiert hat, stirbt es. Die Vampire haben alle gemeinsam gewonnen, sobald es nur noch Vampire gibt. Verwandelte behalten ihre Sonderfunktionen. Im Falle eines Inquisitorenangriffs auf den Vampirfürsten wird ein Inquisitor verwandelt, wenn dieser auch das Ziel des Vampirfürsten war, der Vampirfürst stirbt allerdings. Für einen Inquisitoren, der ein Vampir ist, hat das Vampirziel Priorität (d.h. es ist in einer solchen Situation clever, zu versuchen, auch die anderen Inquisitoren zu verwandeln). Wenn der Auftragskiller verwandelt wird, behält er seine Auftragskiller-Fähigkeit, verliert jedoch komplett sein eigentliches Spielziel aus den Augen. Er gewinnt nun nicht mehr, wenn er als einziger übrig ist, sondern das Vampir-Spielziel wird sein einziges Spielziel. Wenn ein Verliebter verwandelt wird, wird automatisch auch der andere Verliebte verwandelt. Und wenn der Vampirfürst stirbt, wird der älteste Vampir automatisch neuer Vampirfürst.

TP - Auftragskiller
erhält in jeder Nacht einen Mordauftrag von den Atheisten, einen von der Inquisition und gegebenenfalls einen vom Vampirfürsten. Die Aufträge gehen zuerst an mich und ich reiche sie weiter. Der erste Auftrag, den ich von einem Atheisten erhalte, zählt. Eine Partei kann sich entscheiden, gar keinen Mordauftrag einzureichen. Der Auftragskiller kann selbst entscheiden, welchen Auftrag er erfüllt. Sein Ziel ist es, einfach nur bis zum Ende des Spiels zu überleben. D.h. er gewinnt, wenn es außer ihm nur noch eine Partei gibt. (Ausnahme: Wenn außer ihm nur noch die beiden Verliebten übrig sind, geht das Spiel weiter, bis eine Partei gewonnen hat - bzw. in dem Falle gewinnen die Verliebten.)

? - Dieb
kann am Anfang jeder Nacht mit einem anderen Spieler die Rolle tauschen. Dieser Spieler wird zum neuen Dieb, der Dieb nimmt die Rolle dieses Spielers an. Im Falle einer Sonderrolle kann der Dieb sie noch in der selben Nacht verwenden (der andere Spieler dann allerdings in dieser Nacht nicht). Beklaut der Dieb einen Inquisitor, werden die anderen Inquisitoren entsprechend benachrichtigt. Derjenige, der jeweils der Dieb ist, darf sich tagsüber weder outen, noch, falls er welche kennt, Inquisitoren explizit outen. Wenn der Dieb einen Verliebten beklaut, bleibt der Verliebte auch weiterhin verliebt. Wenn der Dieb einen Vampir beklaut, bleibt der Vampir auch weiterhin Vampir. Wenn der Dieb den Vampirfürsten beklaut, wird er einfach selbst zum Vampir (und zwar unabhängig davon, ob er das Opfer der Vampire war oder nicht), bleibt aber dabei Dieb und kann seine Diebesfähigkeit erst in der nächsten Nacht wieder einsetzen, während der Vampirfürst weiterhin Vampirfürst bleibt. Wenn der Dieb stirbt, wird er als einfacher Atheist präsentiert (bzw. gegebenenfalls als Verliebter und/oder Vampir).

? - Jacques Derrida
wählt am Anfang des Spiels, ob er für Inquisition oder Atheisten spielen möchte. Die Inquisitoren erfahren am Anfang nicht, wenn Derrida sich für sie entschieden hat. Wenn Jacques Derrida tagsüber stirbt (egal ob durch Anschlag oder durch Lynch), stirbt er ganz normal. Er wird dann als Jacques Derrida präsentiert, allerdings wird nicht gesagt, auf welcher Seite er spielte. Wenn er nachts stirbt, kann er einmalig sich unter den bereits Verstorbenen eine Rolle aussuchen, die er übernimmt. (Falls er den Gentechniker übernimmt, hat er wieder beide Potions, egal was der Gentechniker vor ihm gemacht hat.) Er spielt auch weiterhin auf der Seite, die er sich ausgesucht hat. Wenn er auf Atheistenseite spielt, nachts stirbt und ein Inquisitor bereits gestorben ist, kann er zwar nicht zum Inquisitor werden, aber zum frustrierten Theologiestudenten. In dem Falle gelten allerdings die Einschränkungen, die normalerweise für den FT gelten (er darf sich nicht selbst outen, er darf keine Inquisitoren explizit outen und wenn er stirbt, wird er als normaler Atheist präsentiert). Die Rolle des Vampirfürsten kann er nur übernehmen, wenn niemand anders sie bereits innehat (d.h. wenn alle Vampire tot sind). Allerdings kann er, wenn ein Vampirfürst bereits gestorben ist und es noch Vampire gibt, sich entscheiden, einfach nur Vampir zu werden. Falls Derrida Vampirfürst oder Vampir wird, verliert er vollständig seine Affinität zu seiner bisherigen Partei und übernimmt das Spielziel der Vampire. (Da fällt mir gerade ein: Es gibt eine Szene in dem Film "Derrida", in der Derrida vor seinem Bücherregal steht und zufällig ein Buch herausnimmt - es ist "Der Vampir Lestat" von Anne Rice. Mr. Green)

? - Unentschlossener
bekommt am Anfang zwei Rollen präsentiert und entscheidet sich für eine.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132360) Verfasst am: 19.11.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bisherige Mitspieler:

Leto
Wraith
Aesahaettr
Rasmus
Mo07
Surata
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132371) Verfasst am: 19.11.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Die Vampire dürfen sich nicht per PN darüber austauschen, welche Rollen sie haben. Ich bitte diesbezüglich um Fairness.

(Ansonsten wäre diese Partei definitiv zu stark.)
Surata

Beitrag(#1132387) Verfasst am: 19.11.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ach ja: Die Vampire dürfen sich nicht per PN darüber austauschen, welche Rollen sie haben. Ich bitte diesbezüglich um Fairness.

(Ansonsten wäre diese Partei definitiv zu stark.)

Mir kommt sie so schon recht stark vor, aber man kanns ja mal ausprobieren.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132395) Verfasst am: 19.11.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Na, kommt darauf an. Es ist z.B. deutlich weniger wahrscheinlich als es den Anschein hat, dass der Vampirfürst sich gerade jemanden als Opfer aussucht, der zufällig auch ihn für seine jeweilige Spezialfähigkeit ausgesucht hat. Richtig stark werden die Vampire, wenn sie Rollen mit besonderem Wissen verwandeln können - wie z.B. Inquisitoren oder den Agnostiker. Generell scheint mir, dass Vampire in frühen Spielphasen Probleme haben und später stärker werden dürften. Falls sie so lange überleben.
Surata

Beitrag(#1132398) Verfasst am: 19.11.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na, kommt darauf an. Es ist z.B. deutlich weniger wahrscheinlich als es den Anschein hat, dass der Vampirfürst sich gerade jemanden als Opfer aussucht, der zufällig auch ihn für seine jeweilige Spezialfähigkeit ausgesucht hat. Richtig stark werden die Vampire, wenn sie Rollen mit besonderem Wissen verwandeln können - wie z.B. Inquisitoren oder den Agnostiker. Generell scheint mir, dass Vampire in frühen Spielphasen Probleme haben und später stärker werden dürften. Falls sie so lange überleben.

Jo. Auch wieder wahr.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132403) Verfasst am: 19.11.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vampire sind natürlich eine stärkere TP als der Freikirchler, der mir btw. ohnehin etwas zu schwach erscheint...
Mo.
over and out

Beitrag(#1132407) Verfasst am: 19.11.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vampire sind natürlich eine stärkere TP als der Freikirchler, der mir btw. ohnehin etwas zu schwach erscheint...

Gewonnen hat er trotzdem.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132415) Verfasst am: 19.11.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

In welcher Runde war das nochmal?
Mo.
over and out

Beitrag(#1132418) Verfasst am: 19.11.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Runde war das nochmal?

V? Die mit den Startschwierigkeiten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132512) Verfasst am: 19.11.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Ach ja, richtig...
Mo.
over and out

Beitrag(#1132667) Verfasst am: 19.11.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso dabei.
Sollten wir nicht mal Werbung machen, so dass wir vielleicht mal auch ein paar neue Spieler bekommen? Vor allem mehr?

Mach mal.
Surata

Beitrag(#1132697) Verfasst am: 19.11.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso dabei.

Mach mal.

Was, ich allein? *g*
Mo.
over and out

Beitrag(#1132712) Verfasst am: 19.11.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso dabei.

Mach mal.

Was, ich allein? *g*

Hast nen Plan?
Surata

Beitrag(#1132717) Verfasst am: 19.11.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast nen Plan?

Eigentlich nicht. skeptisch
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1132789) Verfasst am: 19.11.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast nen Plan?

Vielleicht so?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1132801) Verfasst am: 19.11.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Hast nen Plan?

Vielleicht so?

Daumen hoch!

Gefällt mir sehr gut. Lachen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1132834) Verfasst am: 19.11.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Vielleicht so?

Daumen hoch!

Und? Wirkts?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1132857) Verfasst am: 19.11.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Vielleicht so?

Daumen hoch!

Und? Wirkts?

Es könnte helfen, wenn man es in die Signaturen packen würde.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1132973) Verfasst am: 20.11.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Done
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1133026) Verfasst am: 20.11.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell noch verlinken?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1133030) Verfasst am: 20.11.2008, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Klingt sinnvoll.

Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Übersichtsthread erstellen, auf dessen Seite die einzelnen Spiele verlinkt wird, und das Ergebnis angegeben wird.
Surata

Beitrag(#1133035) Verfasst am: 20.11.2008, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Klingt sinnvoll.

Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Übersichtsthread erstellen, auf dessen Seite die einzelnen Spiele verlinkt wird, und das Ergebnis angegeben wird.

Das können wir doch locker im Highscoreding machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz