Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1132635) Verfasst am: 19.11.2008, 18:30 Titel: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Der Hessische Landtag hat sich heute vorzeitig aufgelöst, und so die Neuwahlen am 18.01.09 möglich gemacht.
Schwung in die Debatte kam, als die Redner der Linkspartei vors Rednerpult kamen und - laut HR - eine Rede mit klassenkämpferischen Inhalten lieferten.
Egal, wie die Wahl ausgeht, es bleibt zu hoffen, daß die Linkspartei es auch in den neuen Landtag schafft.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1132638) Verfasst am: 19.11.2008, 18:32 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Schwung in die Debatte kam, als die Redner der Linkspartei vors Rednerpult kamen und - laut HR - eine Rede mit klassenkämpferischen Inhalten lieferten. |
Ich bin beeindruckt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nudelmops Spaghetti-Liebhaber
|
(#1132655) Verfasst am: 19.11.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Um Koch abzulösen, wäre es wichtig, dass die Linken in den Landtag kommen.
Aber wenn man bedenkt, wie knapp es das letzte Mal war (ich glaub 5,1% gerade mal, oder??) und falls nur ein paar Wähler die Heilmann-Aktion bis dahin nicht vergessen haben, dann war das wohl ein kurzes Gastspiel im Hessischen Landtag...
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1132665) Verfasst am: 19.11.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Nudelmops hat folgendes geschrieben: | Um Koch abzulösen, wäre es wichtig, dass die Linken in den Landtag kommen.
Aber wenn man bedenkt, wie knapp es das letzte Mal war (ich glaub 5,1% gerade mal, oder??) und falls nur ein paar Wähler die Heilmann-Aktion bis dahin nicht vergessen haben, dann war das wohl ein kurzes Gastspiel im Hessischen Landtag... |
Kein Skandal bei den Linken kann eine Wiederwahl von Koch entschuldigen ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1132677) Verfasst am: 19.11.2008, 18:58 Titel: |
|
|
hmm - irgendwie kann es eigentlich auch nicht sein, dass man einfach so lange wählen lässt, bis ein erwünschtes Ergebnis erreicht ist.
Was hieltet er von der nicht durchdachten Idee, in solchen Situationen eine Neuwahl zu verbieten?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1132678) Verfasst am: 19.11.2008, 18:59 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nudelmops hat folgendes geschrieben: | Um Koch abzulösen, wäre es wichtig, dass die Linken in den Landtag kommen.
Aber wenn man bedenkt, wie knapp es das letzte Mal war (ich glaub 5,1% gerade mal, oder??) und falls nur ein paar Wähler die Heilmann-Aktion bis dahin nicht vergessen haben, dann war das wohl ein kurzes Gastspiel im Hessischen Landtag... |
Kein Skandal bei den Linken kann eine Wiederwahl von Koch entschuldigen ... | die wiederwahl kochs steht doch schon fast fest. und nachdem die spd diesen doppelnamen-fuzzie aufgestellt hat, um ihn bei dieser wahl zu verbrennen (er hat ja nicht mal die chance, fraktionsvorsitzender zu werden), wird die spd das wohl genauso sehen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1132707) Verfasst am: 19.11.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Kein Skandal bei den Linken kann eine Wiederwahl von Koch entschuldigen ... | die wiederwahl kochs steht doch schon fast fest. |
Macht es das besser?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1132710) Verfasst am: 19.11.2008, 19:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | hmm - irgendwie kann es eigentlich auch nicht sein, dass man einfach so lange wählen lässt, bis ein erwünschtes Ergebnis erreicht ist. |
Hab mich auch gewundert das man einfach neu wählen lassen kann.
Wer sich ernsthaft um Zusammenarbeit mit anderen bemüht und dies dann scheitert steht dann evtl im Ansehen schlechter da wie vorher.
So eine Wahl kostet auch einiges...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1132716) Verfasst am: 19.11.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | doppelnamen-fuzzie |
Der Mann heist Thorsten Schäfer-Gümbel.
Und ich denke, Du hast leider recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nudelmops Spaghetti-Liebhaber
|
(#1132761) Verfasst am: 19.11.2008, 20:31 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Kein Skandal bei den Linken kann eine Wiederwahl von Koch entschuldigen ... |
Da geb ich dir absolut Recht, aber wenn so eine Truppe wie die Linken und sogar die SPD Harakiri macht, dann wird das wohl eine zwangläufige Folge sein - leider...
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1132807) Verfasst am: 19.11.2008, 21:49 Titel: |
|
|
ein name, den man sich wohl nicht merken muss.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Und ich denke, Du hast leider recht. | ausrechenbar, so wie das gelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1132819) Verfasst am: 19.11.2008, 22:03 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schwung in die Debatte kam, als die Redner der Linkspartei vors Rednerpult kamen und - laut HR - eine Rede mit klassenkämpferischen Inhalten lieferten. |
*gähn* Na da hat aber eine gewisse Fraktion ordentlich das sich-selbst-auf-die-Schultern-klopfen geübt.
Koch wird übrigens mE nur abgelöst, wenn die Linke es nicht in den landtag schafft. Denn die linken Sitze sind Tabusitze, die eine Mehrheit der übrigen linksgerichteten gruppen im Wege stehen. Solange die Linkspartei im Parlament ist und die SPD weiterhin eine Zusammenarbeit mit dieser ablehnt, führt an Koch kein Weg vorbei, weil er sich seiner Mehrheit sicherer sein kann solange die SPD Sitze an die Linke verliert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1132838) Verfasst am: 19.11.2008, 22:32 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | der übrigen linksgerichteten gruppen |
Es gibt noch andere linksgerichtete Gruppen, die eine Chance haben, in den Landtag einzuziehen?
Zitat: | Solange die Linkspartei im Parlament ist und die SPD weiterhin eine Zusammenarbeit mit dieser ablehnt [...] |
Soweit ich weiß, wird die Zusammenarbeit mit der Linken nicht mehr im Vorhinein ausgeschlossen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1132843) Verfasst am: 19.11.2008, 22:39 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | der übrigen linksgerichteten gruppen |
Es gibt noch andere linksgerichtete Gruppen, die eine Chance haben, in den Landtag einzuziehen? |
Von der CDU aus gesehen schon
Ich schrieb ja "linksgerichtet" nicht "links".
Zitat: | Zitat: | Solange die Linkspartei im Parlament ist und die SPD weiterhin eine Zusammenarbeit mit dieser ablehnt [...] |
Soweit ich weiß, wird die Zusammenarbeit mit der Linken nicht mehr im Vorhinein ausgeschlossen. | ich fürchte, da könnte noch die Bundes-SPD in die Quere kommen, die eine solche Koalition zeitnah zur nächsten Bundestagswahl sehr ungern sähe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132848) Verfasst am: 19.11.2008, 22:42 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich fürchte, da könnte noch die Bundes-SPD in die Quere kommen, die eine solche Koalition zeitnah zur nächsten Bundestagswahl sehr ungern sähe. |
Ja, es könnte evtl. ein Faktor sein, dass man eine Art negative Signalwirkung für die Bundestagswahl befürchtet. Andererseits arbeitet man mit der Linkspartei bereits seit Jahren in Berlin zusammen. Abwarten.
Ich bin mir allerdings recht sicher - wie viele andere hier - dass Koch es jetzt wieder machen wird.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1132853) Verfasst am: 19.11.2008, 22:48 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Egal, wie die Wahl ausgeht, es bleibt zu hoffen, daß die Linkspartei es auch in den neuen Landtag schafft. | Nun sei doch nicht so dumm und halt weiterhin an der Linkspartei fest.
Ich muss übrigens selbst zugeben, dass es dumm war, dieser Partei meine Stimme zu geben. Aber das wird so schnell nicht nochmal passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132854) Verfasst am: 19.11.2008, 22:51 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Egal, wie die Wahl ausgeht, es bleibt zu hoffen, daß die Linkspartei es auch in den neuen Landtag schafft. | Nun sei doch nicht so dumm und halt weiterhin an der Linkspartei fest.
Ich muss übrigens selbst zugeben, dass es dumm war, dieser Partei meine Stimme zu geben. Aber das wird so schnell nicht nochmal passieren. |
Begründung?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132859) Verfasst am: 19.11.2008, 22:54 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich muss übrigens selbst zugeben, dass es dumm war, dieser Partei meine Stimme zu geben. Aber das wird so schnell nicht nochmal passieren. |
Begründung? | a) sind sie unfähig, b) verklären sie die DDR, c) paktieren sie mit Terrororganisationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1132860) Verfasst am: 19.11.2008, 22:55 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich fürchte, da könnte noch die Bundes-SPD in die Quere kommen, die eine solche Koalition zeitnah zur nächsten Bundestagswahl sehr ungern sähe. |
Ja, es könnte evtl. ein Faktor sein, dass man eine Art negative Signalwirkung für die Bundestagswahl befürchtet. Andererseits arbeitet man mit der Linkspartei bereits seit Jahren in Berlin zusammen. Abwarten. | die SPD wird wissen, dass sie bei einer bundestagswahl sehr viele stammwähler nicht nur im westen völlig vergraulen würde, wenn sie eine zusammenarbeit mit der linken auf bundesebene nicht kategorisch ausschliessen würde. die SPD in hessen süd ist selbst für viele spd-ler extrem links
und der neue vorsitzende münte ist nur scheinbar links. das ist die sauerländische version von links, die auch ziemlich mit der nrw-variante des begriffes übereinstimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1132872) Verfasst am: 19.11.2008, 23:12 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Begründung? | a) sind sie unfähig, b) verklären sie die DDR, c) paktieren sie mit Terrororganisationen. |
a) kann ich nachvollziehen (ich nenne sie aber lieber planlos), b) nicht so ganz und was du mit c) meinst, weiss ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1132875) Verfasst am: 19.11.2008, 23:14 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | .... c) paktieren sie mit Terrororganisationen. |
Beleg?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132878) Verfasst am: 19.11.2008, 23:15 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | a) sind sie unfähig, b) verklären sie die DDR, c) paktieren sie mit Terrororganisationen. |
Die Verklärung der DDR ist kein Phänomen, dass auf alle in der Linkspartei zutrifft. Die alten IMs und ehemaligen Nutznießer des Realsozialismus sind mir allerdings auch in Dorn im Auge.
c) hätte ich gerne etwas genauer dargestellt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132883) Verfasst am: 19.11.2008, 23:19 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
|
Solange die SPD so dumm ist, und weiterhin an der Agenda 2010 und Grundsicherung/Hartz4, Kriegseinsätzen der Bundeswehr weltweit, und an einem wischi-waschi in Sachen Atomausstieg festhält, statt sich endlich wieder als die Partei der sozialen Gerechtigkeit und der scharfen Auseinandersetzung mit der Union zu etablieren, solange werde ich an der Linkspartei festhalten.
Und bei der derzeitigen SPD ist nicht davon auszugehen, daß dies in den nächsten 100 Jahren anders sein wird. Sie haben halt aus den Wahlschlappen wirklich nichts dazu gelernt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1132885) Verfasst am: 19.11.2008, 23:20 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | a) sind sie unfähig, b) verklären sie die DDR, c) paktieren sie mit Terrororganisationen. |
Die Verklärung der DDR ist kein Phänomen, dass auf alle in der Linkspartei zutrifft. Die alten IMs und ehemaligen Nutznießer des Realsozialismus sind mir allerdings auch in Dorn im Auge.
c) hätte ich gerne etwas genauer dargestellt. |
Ich weiß, was Narziss bei c meint, aber er soll es selber schreiben. Mir liegt das nämlich auch im Magen, auf das worauf Narziss anspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132899) Verfasst am: 19.11.2008, 23:31 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Wer auf der einen Seite erklärt, daß er gegen etwas - in diesem Falle die Linkspartei - ist, muß auf der anderen Seite auch erklären, wofür (für welche Partei) er denn ist. Sprich Lösungsvorschläge erarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132903) Verfasst am: 19.11.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Abgerechnet wird am Schluß. Sprich am Wahltag, Sonntag, 18.01.09 um 18.00 Uhr. Und keine Sekunde vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1132908) Verfasst am: 19.11.2008, 23:37 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wer auf der einen Seite erklärt, daß er gegen etwas - in diesem Falle die Linkspartei - ist, muß auf der anderen Seite auch erklären, wofür (für welche Partei) er denn ist. Sprich Lösungsvorschläge erarbeiten. |
Müssen muß man gar nix, außer sterben !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1132919) Verfasst am: 19.11.2008, 23:44 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wer auf der einen Seite erklärt, daß er gegen etwas - in diesem Falle die Linkspartei - ist, muß auf der anderen Seite auch erklären, wofür (für welche Partei) er denn ist. Sprich Lösungsvorschläge erarbeiten. | Die Linkspartei wäre ohne die Punkt a, b und c garnicht so schlecht. Aber das scheinen systemimmanente Fehler zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1132922) Verfasst am: 19.11.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Abgerechnet wird am Schluß. Sprich am Wahltag, Sonntag, 18.01.09 um 18.00 Uhr. Und keine Sekunde vorher. |
cräbbsche,
sei realist!!!! der wurde nur vorgeschoben, damit ypsilanti nach der wahl sagen kann, es hätte nicht an ihr gelegen (was natürlich völliger blödsinn wäre).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1132923) Verfasst am: 19.11.2008, 23:48 Titel: Re: Hessischer Landtag löst sich auf - Neuwahlen am 18.01.09 |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wer auf der einen Seite erklärt, daß er gegen etwas - in diesem Falle die Linkspartei - ist, muß auf der anderen Seite auch erklären, wofür (für welche Partei) er denn ist. Sprich Lösungsvorschläge erarbeiten. | Die Linkspartei wäre ohne die Punkt a, b und c garnicht so schlecht. Aber das scheinen systemimmanente Fehler zu sein. |
Punkt c bleibt allerdings weiterhin erlaeuterungsbeduerftig...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|